Kastrationspflicht wird langsam Thema

Diskutiere Kastrationspflicht wird langsam Thema im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Bonn führt Kastrationspflicht ein ein weiterer wegweisender Schritt. Unsere ehemalige Bundeshauptstadt mit immerhin ca 325.000 Einwohnern führt...
  • Kastrationspflicht wird langsam Thema Beitrag #41
  • Kastrationspflicht wird langsam Thema Beitrag #42
Das waren vier Jahre Arbeit hier in Bonn und wir sind den Linken dankbar, dass sie als Partei den Antrag nochmal gestellt haben. Beschlossen wurde dann zwar eine Beschlussvorlage der Verwaltung aber immerhin gibt es jetzt in der Bundesstadt Bonn eine Kastrations-, Kennzeichnungs- und Registrierungpflicht. Vielleicht werden jetzt mehr motiviert Anträge zu stellen.

• Kastrationspflicht wird langsam Thema Beitrag #47
  • Kastrationspflicht wird langsam Thema Beitrag #48
Hallo Fem,

Ich finde es seltsam dass man überhaupt eine KastrationsPFLICHT braucht. Ich habe früher in Kanada gelebt wo fast alle Katzen die privat oder von einem Tierheim vermittelt wurden kastriert waren. Hier in Deutschland sind soweit ich sehe die meisten Katzen die vermittelt werden nicht kastriert. Warum sind die Besitzer bei uns so viel weniger verantwortungsvoll? In Kanada ist die Kastration noch teurer als in Deutschland, daran kanns also nicht liegen... allerdings hat der durchschnittliche Katzenbesitzer in Kanada mehr Geld und weniger Katzen als der durchschnittliche Katzenbesitzer in Deutschland, vielleicht liegts also daran.

Beste Grüße,

Davo

• Kastrationspflicht wird langsam Thema Beitrag #49
Woher hast du die Erkenntnis, dass "fast alle Katzen die vermittelt werden" nicht kastriert sind?
Das Katzenelend kommt durch die Katzen, die beispielsweise von über(katzen)völkerten Bauernhöfen aus ihr neues Umfeld suchen müssen oder von anderen unvernünftigen Katzenhaltern "potent" ins Freie gelassen werden. Die dann verwilderten Katzen vermehren sich unglaublich schnell.

• Kastrationspflicht wird langsam Thema Beitrag #50
Hallo zusammen,

ich bin eben über einen wirklich schockierenden Beitrag gestolpert. (Ich hoffe, das passt zum Thema hier. Habe ich über die Suchfunktion gefunden.)

Mir fehlen die Worte.

Was denkt ihr darüber?

Kommentiert gerne auch auf dem dort verlinkten Blog - man muss nur einen Namen angeben, mehr nicht. Ich würd' mir wünschen, dass der Kerl sein Fett wegkriegt.

Mir fehlen wirklich so dermaßen die Worte.

In Gedanken stelle ich mir gerade eine "hochmoderne Tötungsmaschine für Kitten" vor.

... gibt es die bitte auch für so saudumme Menschen?! Bitte?!

Ohne Worte ...

Lasst mich wissen, was ihr denkt.

Lola

• Kastrationspflicht wird langsam Thema Beitrag #51
Hi,

also, "Ohne Worte" triffts echt!!!

Wie kann man so dumm sein und fordern dass man eine "humane Tötung" durch z.B. schlag ins Genick legalisiert??
Zum einen find ich sowas nicht wirklich human und weit entfernt von schmerzfrei, zum anderen würde es das komplette Tierschutzgesetz in Frage stellen!

Und, hab ich diese Aussage irgendwie missverstanden:
Grundsätzlich ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, die weiblichen Streunerkatzen zwangszukastrieren. Eine Kastration der Kater ist allerdings reichlich sinnlos, da ein einzelner Kater genügt, um große Gebiete abzudecken.
Oder ist sie tatsächlich komplett sinnlos?
Denn rein logisch betrachtet ist es einfacher den Kater zu kastrieren!

Ich weiß noch nicht ob ich den Blog kommentieren werde... Irgendwie kommt mir das vor wie ein schlechter Witz. Evtl ein Aprilscherz?

• Kastrationspflicht wird langsam Thema Beitrag #52
Saiyurij, ich kann dich total verstehen.

Keine Sorge, niemand muss da kommentieren - ich wollte in erster Linie HIER eure Meinung dazu wissen und bin froh, dass du dich geäußert hast.

Ich find's auch echt zu krass. In mir rotiert die Frage: Wer das mit kleinen Tierbabies macht, der schreckt doch auch vor Menschen nicht zurück, oder?! - Oder derjenige hat leider Gottes noch immer nicht verstanden, dass Tiere ebenfalls Gefühle und Gedanken haben.

Herrgott. Mir ist richtig der Abend versaut worden durch diesen Eintrag. Unter allen anderen Umständen hätte ich ihn auch eigentlich gar nicht hier geteilt, aber irgendwie möchte ich, dass auch bekannt wird, was für verflucht dumme Menschen sich unter uns tummeln. Und ich möchte, dass die so viel Contra bekommen, wie nur irgendwie möglich. Das kann echt nicht wahr sein. Ich hätte es auch für einen Aprilscherz gehalten, aber leider wurde es nicht am 1. April gepostet. *seufz*

Übrigens, die Aussage, die du zitiert hast, verstehe ich auch nicht. Die widerspricht sich meiner Meinung nach komplett.

Letztendlich glaube ich, dass es das nicht wert ist, sich darüber aufzuregen oder großartig Kraft dort zu investieren ... und trotzdem kann ich es nicht lassen. Und es war mir wirklich wichtig, das zu teilen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis. (Denn ich kenn das ja.. manchmal will man sowas gar nicht lesen..) :/

• Kastrationspflicht wird langsam Thema Beitrag #53
LolaThropp, ich denke auch so wie du.

In mir rotiert die Frage: Wer das mit kleinen Tierbabies macht, der schreckt doch auch vor Menschen nicht zurück, oder?!
Und genau das denke ich auch, wenn ich höre dass wieder irgendwelche Idioten armen Katzen die Ohren, Schwänze, was auch immer abschneiden oder sie schlagen, zu tode jagen und was denen sonst noch einfällt... :-:)x

Du hast recht, eigentlich sollte mans einfach ignorieren.

Es ist einfach Fakt dass es NIE durchführbar wäre wirklich ALLE streunenden Katzen und Kater zu kastrieren und so die EHK zum aussterben oder auf die Liste der bedrohten Tierarten zu bringen. Lediglich der Bestand und die unkontrollierte Vermehrung würden kontrolliert werden, solche Programme hat z.B. Rumänien auch. Daher kommen meine beiden Fellpopos nämlich. Wurden in Rumänien als Welpen mit Mama aufgegriffen, der ganze Wurf kastriert und die Mama zurück in Wald. Die Welpen wurden vom BMT hier her gebracht.
Da huscht mit Sicherheit die eine oder andere Katze (M/W) durch, welche für den Fortbestand dieser "Rasse" sorgen würden.. :roll:

Liebe Grüße

Thema:

Kastrationspflicht wird langsam Thema

Kastrationspflicht wird langsam Thema - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Oben Unten