21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #1 S sira Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 also meine kleine is ja jetz die zweite woche bei uns (8 wochen). sie hat mir heute fast 15 min. in die augen geguckt garnicht abgelassen...ich fand das sehr faszinierend weil ich mal gehört hab katzen gucken nur menschen in die augen wenn sie dem vertrauen, und man würde in ihren augen seine seele wiedergespiegelt bekommen... ich fand das schon irgendwie mystisch so ein bisschen....danach war ich echt perplex... kennt ihr das??? oder is sowas alltäglich un nix besonderes (haha kann ja auch sein)...
also meine kleine is ja jetz die zweite woche bei uns (8 wochen). sie hat mir heute fast 15 min. in die augen geguckt garnicht abgelassen...ich fand das sehr faszinierend weil ich mal gehört hab katzen gucken nur menschen in die augen wenn sie dem vertrauen, und man würde in ihren augen seine seele wiedergespiegelt bekommen... ich fand das schon irgendwie mystisch so ein bisschen....danach war ich echt perplex... kennt ihr das??? oder is sowas alltäglich un nix besonderes (haha kann ja auch sein)...
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Anzeige Schau mal hier:wie ist das für euch?/kennt ihr das? .
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #2 Corrie Beiträge 403 Reaktionspunkte 0 Sie wollte einfach wissen, wer Du bist ;-)
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #3 F Freddy BKHKater Gast wenn deine Katze dich anschaut, am besten noch mit halbgeöffneten Augen, dann heißt das sie haben Vertrauen zu Dir.
wenn deine Katze dich anschaut, am besten noch mit halbgeöffneten Augen, dann heißt das sie haben Vertrauen zu Dir.
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #4 S sira Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 schön dann freu ich mich aber das sie nach zwei wochen schon vertrauen hat...obwohl ich auch mal schimpfe...^^
schön dann freu ich mich aber das sie nach zwei wochen schon vertrauen hat...obwohl ich auch mal schimpfe...^^
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #5 F Freddy BKHKater Gast ach schimpfen tun wir alle mal. Hast du hier auch schon Fotos von ihr drin?
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #6 S sira Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 ja guck mal in die galerie...
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #7 F Freddy BKHKater Gast hab ich gerade. Die kleine hat bestimmt noch sehr viel Flausen im Kopf wa?
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #8 S sira Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 ohhh jaaa gestern hat se en stück tapete abgerissen unterm fenstere.... mein frreund war garnet begeistert....hab ihn dann aber beruhigen können weil sie is ja noch en baby und woher soll sie wissen das sowas so schlimm is....
ohhh jaaa gestern hat se en stück tapete abgerissen unterm fenstere.... mein frreund war garnet begeistert....hab ihn dann aber beruhigen können weil sie is ja noch en baby und woher soll sie wissen das sowas so schlimm is....
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #9 F Freddy BKHKater Gast ja da musst aber echt konzequent bleiben. als meine beiden so viel an die Tapette kratzten, habe ich dort ein Kratzbrett aufgehängt und jetztist es besser.
ja da musst aber echt konzequent bleiben. als meine beiden so viel an die Tapette kratzten, habe ich dort ein Kratzbrett aufgehängt und jetztist es besser.
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #10 S sira Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 ich habs seit heute mit anfauchen versucht als sie beim spielen mal wieder zu doll wurde...sie hat sich echt erschrocken und abgelassen...aber danach is sie wieder gekommen also hatte auch keine angst...
ich habs seit heute mit anfauchen versucht als sie beim spielen mal wieder zu doll wurde...sie hat sich echt erschrocken und abgelassen...aber danach is sie wieder gekommen also hatte auch keine angst...
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #11 F Freddy BKHKater Gast und willst du bei einer Katze bleiben?
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #12 S sira Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 erstmal geht es leider nicht anders...wegen dem vermieter...aber so in 1 jahr wird sie wohl gesellschaft bekommen...vorher is es leider nicht ,machbar sie ist ja mit der hand aufgezogen worden und deshalb seehr lieb e.g und zutraulich nur was sie halt darf und wie und was nicht muss sie natüelich noch lernen...
erstmal geht es leider nicht anders...wegen dem vermieter...aber so in 1 jahr wird sie wohl gesellschaft bekommen...vorher is es leider nicht ,machbar sie ist ja mit der hand aufgezogen worden und deshalb seehr lieb e.g und zutraulich nur was sie halt darf und wie und was nicht muss sie natüelich noch lernen...
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #13 F Freddy BKHKater Gast ich würde es auch raten mal eine zweite Katze zuholen. Da habt ihr ja ein blöden Vermieter. Aber das muss man den doch net sagen, oder? Mein großer Kater war auch seine ersten 8 Monate Einzelkatze. Heute merkt man kaum das man zwei hat, da sie viel ausgeglichener sind. Woher kommt ihr denn eigentlich?
ich würde es auch raten mal eine zweite Katze zuholen. Da habt ihr ja ein blöden Vermieter. Aber das muss man den doch net sagen, oder? Mein großer Kater war auch seine ersten 8 Monate Einzelkatze. Heute merkt man kaum das man zwei hat, da sie viel ausgeglichener sind. Woher kommt ihr denn eigentlich?
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #14 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Die Katze ist die zweite Woche bei dir und ist jetzt 8 Wochen alt?! Als Einzeltier?! *die Finger festtackert und sich in der Tischkante verbeißt* Und da soll man als Katzenliebhaber ruhig bleiben... :roll:
Die Katze ist die zweite Woche bei dir und ist jetzt 8 Wochen alt?! Als Einzeltier?! *die Finger festtackert und sich in der Tischkante verbeißt* Und da soll man als Katzenliebhaber ruhig bleiben... :roll:
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #15 F Freddy BKHKater Gast Ja Saurier die Katze wurde viel zu zeitig von ihrer Mutti getrennt, aber jetzt ist sie nun mal bei ihr und man kann es nicht mehr rückgängig machen.
Ja Saurier die Katze wurde viel zu zeitig von ihrer Mutti getrennt, aber jetzt ist sie nun mal bei ihr und man kann es nicht mehr rückgängig machen.
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #16 S sira Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 wenn du meinst kritik ausüben zu müssen... du kennst ihre vorgeschichte ja nicht...sie war schon an drei stellen jeweils mit allerlei getier von papageien bis spinnen hunde und alles...bis sie dann zu uns kam...als sie bei der zweiten stelle(meiner mutter) ankam war sie gegenüber unserem kater und hund sehr aggressiv und ängstlich fast panisch...seit sie hier ist blüht sie richtig auf und ihr geht es gut... so und ich möchte der katze momentan keinen weiteren stress zu muten laut Tierarzt ist sie schon viel zu klein und zu dünn...
wenn du meinst kritik ausüben zu müssen... du kennst ihre vorgeschichte ja nicht...sie war schon an drei stellen jeweils mit allerlei getier von papageien bis spinnen hunde und alles...bis sie dann zu uns kam...als sie bei der zweiten stelle(meiner mutter) ankam war sie gegenüber unserem kater und hund sehr aggressiv und ängstlich fast panisch...seit sie hier ist blüht sie richtig auf und ihr geht es gut... so und ich möchte der katze momentan keinen weiteren stress zu muten laut Tierarzt ist sie schon viel zu klein und zu dünn...
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #17 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Freddy BKHKater schrieb: Ja Saurier die Katze wurde viel zu zeitig von ihrer Mutti getrennt, aber jetzt ist sie nun mal bei ihr und man kann es nicht mehr rückgängig machen. Zum Vergrößern anklicken.... DAS ist natürlich was GANZ anderes, wo sie jetzt doch schon mal da ist, wieso sollte man da noch was zu schreiben, was andere vielleicht davon abhält, so mit Katzen zu verfahren... :roll: WENN ich ein solch kleines Wesen aufnehme, dann doch bitte mit den entsprechenden Voraussetzungen und nicht in einer Mietwohnung, in der der Vermieter eine Zweitkatze verbietet. DAGEGEN kann man sehr wohl etwas machen! sira schrieb: wenn du meinst kritik ausüben zu müssen... du kennst ihre vorgeschichte ja nicht...sie war schon an drei stellen jeweils mit allerlei getier von papageien bis spinnen hunde und alles...bis sie dann zu uns kam...als sie bei der zweiten stelle(meiner mutter) ankam war sie gegenüber unserem kater und hund sehr aggressiv und ängstlich fast panisch...seit sie hier ist blüht sie richtig auf und ihr geht es gut... so und ich möchte der katze momentan keinen weiteren stress zu muten laut Tierarzt ist sie schon viel zu klein und zu dünn... Zum Vergrößern anklicken.... Sie war mit unter 6 Wochen angesichts von Hunden und fremdem Katzen aggressiv und panisch - nicht wirklich eine Überraschung bei so einem Winzwesen, oder? Eine Zweitkatze, an der sie sich orientieren kann, würde den Stress wohl eher mindern, eine Amme wäre ja vielleicht eine noch viel bessere Lösung gewesen.
Freddy BKHKater schrieb: Ja Saurier die Katze wurde viel zu zeitig von ihrer Mutti getrennt, aber jetzt ist sie nun mal bei ihr und man kann es nicht mehr rückgängig machen. Zum Vergrößern anklicken.... DAS ist natürlich was GANZ anderes, wo sie jetzt doch schon mal da ist, wieso sollte man da noch was zu schreiben, was andere vielleicht davon abhält, so mit Katzen zu verfahren... :roll: WENN ich ein solch kleines Wesen aufnehme, dann doch bitte mit den entsprechenden Voraussetzungen und nicht in einer Mietwohnung, in der der Vermieter eine Zweitkatze verbietet. DAGEGEN kann man sehr wohl etwas machen! sira schrieb: wenn du meinst kritik ausüben zu müssen... du kennst ihre vorgeschichte ja nicht...sie war schon an drei stellen jeweils mit allerlei getier von papageien bis spinnen hunde und alles...bis sie dann zu uns kam...als sie bei der zweiten stelle(meiner mutter) ankam war sie gegenüber unserem kater und hund sehr aggressiv und ängstlich fast panisch...seit sie hier ist blüht sie richtig auf und ihr geht es gut... so und ich möchte der katze momentan keinen weiteren stress zu muten laut Tierarzt ist sie schon viel zu klein und zu dünn... Zum Vergrößern anklicken.... Sie war mit unter 6 Wochen angesichts von Hunden und fremdem Katzen aggressiv und panisch - nicht wirklich eine Überraschung bei so einem Winzwesen, oder? Eine Zweitkatze, an der sie sich orientieren kann, würde den Stress wohl eher mindern, eine Amme wäre ja vielleicht eine noch viel bessere Lösung gewesen.
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #18 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 sira schrieb: sie hat mir heute fast 15 min. in die augen geguckt garnicht abgelassen...ich fand das sehr faszinierend weil ich mal gehört hab katzen gucken nur menschen in die augen wenn sie dem vertrauen, und man würde in ihren augen seine seele wiedergespiegelt bekommen... ich fand das schon irgendwie mystisch so ein bisschen....danach war ich echt perplex... kennt ihr das??? oder is sowas alltäglich un nix besonderes (haha kann ja auch sein)... Zum Vergrößern anklicken.... Ich kenne es so, dass man mit Katzen Augenduelle hat. Direkt in die Augen sehen ist eine feindliche Handlung, das kann man sogar bei den Streunern beobachten. Ich rate dir dringend SOFORT (und nicht erst in einem Jahr) zu einer zweiten Katze, mindestens 12 Wochen alt und gut sozialisiert, damit dieses Mäusel, das jetzt bei dir ist, wenigstens ein normales und glückliches Katzenleben führen kann. Sie ist nicht sozialisiert und versteht die Katzensprache noch nicht einmal. :?
sira schrieb: sie hat mir heute fast 15 min. in die augen geguckt garnicht abgelassen...ich fand das sehr faszinierend weil ich mal gehört hab katzen gucken nur menschen in die augen wenn sie dem vertrauen, und man würde in ihren augen seine seele wiedergespiegelt bekommen... ich fand das schon irgendwie mystisch so ein bisschen....danach war ich echt perplex... kennt ihr das??? oder is sowas alltäglich un nix besonderes (haha kann ja auch sein)... Zum Vergrößern anklicken.... Ich kenne es so, dass man mit Katzen Augenduelle hat. Direkt in die Augen sehen ist eine feindliche Handlung, das kann man sogar bei den Streunern beobachten. Ich rate dir dringend SOFORT (und nicht erst in einem Jahr) zu einer zweiten Katze, mindestens 12 Wochen alt und gut sozialisiert, damit dieses Mäusel, das jetzt bei dir ist, wenigstens ein normales und glückliches Katzenleben führen kann. Sie ist nicht sozialisiert und versteht die Katzensprache noch nicht einmal. :?
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #19 Murexx Beiträge 1.142 Reaktionspunkte 10 Ich finde das ja wirklich immer etwas schwierig, jemanden direkt anzumachen weil er sich eines unschuldigen Wesens annimmt. Es ist allgemein bekannt, dass man die Kitten erst mit 12 Wochen von der Mutter trennen sollte und eine Einzelhaltung ungünstig für Katzen ist. Nur wenn ich hier lese, was die Alternative gewesen wäre, ist es doch so erst mal das geringere Übel. Die Kleine schaut dem Frauchen schon in die Augen - ist es nicht toll, dass sie so jung doch schon zur Ruhe kommt und Vertrauen faßt? Und Außerdem hat sie doch geschrieben, dass sie über die Aufnahme einer Zweitkatze nachdenkt. Ich weiß nicht was ihr habt. Der Kleinen geht es zum ersten mal in ihrem kurzen Leben gut.... Liebe Grüße Murexx PS.: Ich bin auch eine Verfechterin der mind 2 Katzenhaltung,der Sozialisierung der Kitten durch die Mutter und des barfen! Nur muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen... Wünschen wir der Kleinen doch, dass sie gesund bleibt und über das kritische erste viertel Jahr hinaus kommt!
Ich finde das ja wirklich immer etwas schwierig, jemanden direkt anzumachen weil er sich eines unschuldigen Wesens annimmt. Es ist allgemein bekannt, dass man die Kitten erst mit 12 Wochen von der Mutter trennen sollte und eine Einzelhaltung ungünstig für Katzen ist. Nur wenn ich hier lese, was die Alternative gewesen wäre, ist es doch so erst mal das geringere Übel. Die Kleine schaut dem Frauchen schon in die Augen - ist es nicht toll, dass sie so jung doch schon zur Ruhe kommt und Vertrauen faßt? Und Außerdem hat sie doch geschrieben, dass sie über die Aufnahme einer Zweitkatze nachdenkt. Ich weiß nicht was ihr habt. Der Kleinen geht es zum ersten mal in ihrem kurzen Leben gut.... Liebe Grüße Murexx PS.: Ich bin auch eine Verfechterin der mind 2 Katzenhaltung,der Sozialisierung der Kitten durch die Mutter und des barfen! Nur muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen... Wünschen wir der Kleinen doch, dass sie gesund bleibt und über das kritische erste viertel Jahr hinaus kommt!
21.08.2010 wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #20 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Wenn Katzen in die Augen schauen ist es KEIN Vertrauensbeweis (wenn die Katze richtig sozialisiert ist) sondern eine feindliche Handlung.
Wenn Katzen in die Augen schauen ist es KEIN Vertrauensbeweis (wenn die Katze richtig sozialisiert ist) sondern eine feindliche Handlung.