wie ist das für euch?/kennt ihr das?

Diskutiere wie ist das für euch?/kennt ihr das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der klügere gibt nach!!!! Sira wolte doch am Ende nur wissen, was der Blick zubeuten hat. das sie jetzt noch ne Zweitkatze haben sollte ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #61
Der klügere gibt nach!!!!

Sira wolte doch am Ende nur wissen, was der Blick zubeuten hat.
das sie jetzt noch ne Zweitkatze haben sollte ist ein anderes Thema!!!

So, bei mir hat nie jemand rumgemotzt als ich mich hier angemeldet habe mit Freddy. Schließlich war er auch lange Einzelkatze. Und...hats ihm geschaden? Ist er jetzt unsozialisiert??? NEEEEEEEEEEE er ist ein ganz normaler ausgeglichener Kater!!!
Und ich kann Sira daher schon verstehen.

Ich bin mir sicher das Sira sich eine 2. Kate holt, aber nun net glei heute noch.

Den Tipp: "Geh nochmal auf dein Vermieter zu" find ich gut.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #62
ja den tipp finde ich natürlich auch gut ich werd das auvh alles machen wie schon gesagt...

@ corrie

ich hab sehr wohl gelesen das du auch vorher geantwortet hast kann aber immer noch auf keinster weise verstehen wie du so einen krassenvergleich ziehen kannst und wieso du mich damit persönlich angreifen musst...das hat vor dir auch keiner gemacht und ich sehe auch keinen grund...der spruch ging mal unter die gürtellinie aber anstatt das einzusehen machste weiter....

naja wie schon gesagt so etwas wie du schreibst mus ich mir hier ganz bestimmt nicht bieten lassen von jmd der weder mich noch die katze kennt...besonders weil ich ja auch schon vorher eingelenkt hatte...

und ich finde es auf gut deutsch gesagt sch... das du hier sowasa vom stapel lässt...

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #63
Sira

ich habe eine Parabel angewendet, einen Vergleich, um Dir die Situation zu zeigen.

Deine Katze ist jetzt ein 8 Wochen altes Baby. Du hast also ein Jahr mit einer kleinen verspielten Katze vor Dir. Sie ist sehr schnell, sie hat Krallen, die Zähnchen sind scharf. Sie braucht etwas zum spielen, zum beißen, und sie weiß nicht, dass Menschenbeine empfindlicher sind als Kratzbäume und dass Menschenarme nicht zum anhängen und reinbeißen gedacht sind. Noch macht sie das nicht, sie ist ja noch ganz klein, aber sie wächst. Was passiert, wenn sie es macht? Was machst Du mit der Katze, wenn sie sich mit 20 sehr scharfen, spitzen Krallen an Deinem nackten Arm festklammert und dir blutende Wunden in Deine Haut beisst?

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #64
Schau mal weniger Horrorfilme! lach mich Tod

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #65

So abwegig ist das nicht. Auch hier im Forum gibt es genug Threads: Hilfe, meine Katze fällt mich an. Wenn man dann nachfragt, wurde die Katze viel zu jung von der Mutter weggerissen und mußte alleine leben. Genau das, was wir bei Siras Kätzle vermeiden möchten.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #66

[ironie an] ich weiß, es sind kleine Kuscheltierchen, ganz lieb und ganz brav, so wie die kleinen Plüschtiere, die man überall kaufen und bei nichtgefallen wegwerfen kann.... [/Ironie aus]

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #67
trotzdm is dein spruch unangebracht gewesen....scheints immer noch nicht zu begreifen das ich es kapiert habe...

und bevor ud mich nochmal so angehst guck dir die neuen fotos an da siehst du wie schlecht es ihr geht bei mir!!!!!

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #68
hier am Forum schreiben Leute, die seit vielen Jahren Katzen betreuen, Katzen aller Art, die sich mit Katen auskennen und wissen, wie man Kartzen hält, wie man es schafft, sie gesund zu erhalten und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Mensch und Tier erreicht. Die Tipps sollen dabei helfen.

[Ironie an] Wie es aussieht, hast Du ebenfalls seit vielen Jahren Erfahrung mit Katzen und bist also der richtige Ansprechpartner in Sachen Katzensprache, hier am Forum. Willkommen im Kreis der Wissenden ;-) [Ironie aus]

ich lebe seit 30 Jahren mit Katzen zusammen, seit 10 Jahren betreue ich Katzen in meinem Haustierservice, seit acht Jahren leben in unserem Haushalt BKH Katzen, seit 6 Jahren züchten meine Frau und ich Briten. Trotzdem würde ich mich nie als Wissender bezeichnen, so vermessen bin ich nicht.

Wundere Dich bitte nicht, wenn Dir ein paar zweibeinige Katzen ins Gesicht springen ... im Vergleich zu dem, was vierbeinige Katzen bei Dir anrichten, wenn Du ihnen so treuherzig in die Augen guckst und sie dann aus Versehen vor ihnen schließt, ist das harmlos. Du wirst deswegen nichts ins Krankenhaus kommen ....
Hallo Corrie
die Postings, die ich momentan von Dir lese, sind wenig konstruktiv und gelinde gesagt Kinderkram. So etwas haun sich Teenies in ihren Chatrooms um die Ohren. Hier gehört derartiges meiner Ansicht nach nicht her. Ich wollte in diesem Forum dazulernen, deshalb habe ich mich angemeldet. Das was ich bisher von Dir zu lesen bekam, trägt dazu nicht bei. Du betreibst Polemik in Reinform. Zum Glück gibt es hier aber auch etwas moderatere User, denen es um Katzen und deren Pflege geht. Im übrigen gibt es erstklassige Literatur über das Verhalten von Katzen. Auch Erklärungen darüber, wenn eine Mieze ihren Dosenöffner anblinzelt.
in diesem Sinne und mit kätzischen Gruß

Timbre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #69
Es gibt Aussagen, die ich nicht beantworte:

die Postings, die ich momentan von Dir lese, sind wenig konstruktiv und gelinde gesagt Kinderkram. So etwas haun sich Teenies in ihren Chatrooms um die Ohren. Hier gehört derartiges meiner Ansicht nach nicht her. Ich wollte in diesem Forum dazulernen, deshalb habe ich mich angemeldet. Das was ich bisher von Dir zu lesen bekam, trägt dazu nicht bei. Du betreibst Polemik in Reinform. Zum Glück gibt es hier aber auch etwas moderatere User, denen es um Katzen und deren Pflege geht. Im übrigen gibt es erstklassige Literatur über das Verhalten von Katzen. Auch Erklärungen darüber, wenn eine Mieze ihren Dosenöffner anblinzelt.
in diesem Sinne und mit kätzischen Gruß
Timbre

- Kein Kommentar -

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #70
also wenns nach mir geht musst du hier in dem thread sowieso nix mehr antworten...aber mir egal..

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #71
Hui, was ist denn hier los?!

Entspannt euch bitte wieder und besinnt euch auf das, was euch verbindet: Ihr seid alle ratsuchende und/oder ratgebende Katzenliebhaber.

Zum einen sollte man sich bewusst sein, dass man, wenn man hier Rat sucht, auch negative Kritik bekommen kann. Das muss man wegstecken können.
Jedoch sollte auf der anderen Seite diese Kritik konstruktiv sein und nicht persönlich beleidigend formuliert werden.

Und jeder sollte sich dessen bewusst sein, dass er wegen eines fünfzeiligen Beitrages nicht die komplette Katzenhaltung der anderen be- und ggf. verurteilen kann, zumal wir wissen, dass es unterschiedliche Möglichkeiten der Katzenhaltung gibt (das ist jetzt allgemein gemeint und nicht konkret auf dieses Thema bezogen).

Ihr alle wollt für Katzen das Beste. Also konzentriert euch lieber darauf, euch gegenseitig zu helfen, damit alle Katzen das Beste haben können, und nicht euch gegenseitig an die Gurgel zu springen.

In diesem Sinne: PEACE! ;-)

Ach, und auch meine Katzen gucken mir in die Augen, ohne eine aggressive Haltung anzunehmen. Aber ich weiß auch, dass dieses Blickehalten eine Art Machtspiel sein kann. Es gibt da solche und solche Blicke, die sich per schriftlicher Ferndiagnose sicherlich schlecht einordnen lassen. Aber wenn man neben dem Blick der Katze auch ihre Körperhaltung und ihr Verhalten betrachtet, erkennt man, ob sie aggressiv ist oder nur einfach den Blickkontakt mit ihrem Lieblings-Dosi sucht.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #72
Ich lese die ganze Zeit mit, sag aber nicht viel zu dem Thema, nur eins: Muß der Vermieter denn mit bekommen das eine zweite Katze einzieht?? Und wenn Tierhaltung erlaubt ist ist es auch egal ob ein od zwei Katzen im Haushalt sind, solange die Anzahl nicht ins unermäßliche steigt. Oder sehe ich das falsch?

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #73
Ich lese die ganze Zeit mit, sag aber nicht viel zu dem Thema, nur eins: Muß der Vermieter denn mit bekommen das eine zweite Katze einzieht?? Und wenn Tierhaltung erlaubt ist ist es auch egal ob ein od zwei Katzen im Haushalt sind, solange die Anzahl nicht ins unermäßliche steigt. Oder sehe ich das falsch?

Das kommt ganz auf den Inhalt des Mietvertrages an. Katzenhaltung darf ausgeschlossen werden, da Katzen die Mietsache (Wohnung) beeinträchtigen können (z.B. Türen usw. zerkratzen). Die Anzahl kann auch im Mietvertrag begrenzt werden. Allerdings darf eine Kleintierhaltung, d.h. alles, was im Käfig sitzt (Maus, Kaninchen, Hamster), nicht verboten werden.

Es ist strikt davon abzuraten, hinter dem Rücken des Vermieters ein zweites Tier anzuschaffen. Wenn er es dann doch mal mitbekommt, dann wird es ungemütlich und kann mit einer Auflösung des Mietverhältnisses enden.

Mein Rat wäre, wie hier schon so oft erwähnt, einfach mal mit dem Vermieter in Ruhe persönlich zu sprechen und ggf. den Mietvertrag schriftlich zu ändern. Dann ist man auf der sicheren Seite.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #74
Aha, ok. Ist mir jetzt etwas Peinlich. Ich dachte wenn Katzen/Hundehaltung erlaubt ist, kann einem nicht verboten werden, wenn dann noch ein zweites Tier angeschafft wird.:oops: Mit den Käfiig-Tieren, daß wußte ich wohl. Entschuldigt bitte, nehme meinen "super Tip" zurück

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #75
Aha, ok. Ist mir jetzt etwas Peinlich. Ich dachte wenn Katzen/Hundehaltung erlaubt ist, kann einem nicht verboten werden, wenn dann noch ein zweites Tier angeschafft wird.:oops: Mit den Käfiig-Tieren, daß wußte ich wohl. Entschuldigt bitte, nehme meinen "super Tip" zurück

Das ist kein Grund, sich zu entschuldigen. :) Dafür ist ein Forum doch da. :-D

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #76
Stimmt wohl:grin: Aber von dem Gesetz hatte ich echt noch nicht gehört. Wir bekommen anfang Okt auch eine kleine Freundin für Gismo *garnichtmehrabwartenkönnen* dachte das wäre Ok weil Tiere hier erlaubt sind. Aber ich weiß, daß KEINE begrenzte anzahl vorgegeben ist. Man sieht wieder,man lernt nie aus'.:razz:

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #77
Es geht dabei nicht um konkrete Gesetze, sondern um den Grundsatz der Privatautonomie (=Vertragsfreiheit), d. h. einfach ausgedrückt, dass man in Verträgen grundsätzlich das vereinbaren kann, was man will, wenn es nicht gegen Strafgesetze oder die sog. "guten Sitten" verstößt.

Wenn also im Mietvertrag eine Anzahl von Katzen festgelegt wird, dann gilt das nur, aber auch gerade für genau das Mietverhältnis.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #78
Ne ne, da habe ich mich wohl selten dämlich ausgedrückt. Genauso, wie Du es beschreibst, habe ich das auch verstanden mit DEM Mietvertrag. Wußte halt nur nicht, daß im Vertrag stehen kann Wie viele Tiere gehalten werden dürfen. War wohl ein Missverständniss.:-?

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #79
endlich liest man hier wieder friedliche Texte.
Und ich kann auch wieder was dazu lernen.
Ich wusste das auch mit der Anzahl nicht. Auf die Frage ob ich ne Katze in er Wohnung halten darf, sagte eine Vermieterin damals nur: Naja draußen sind sie laut Mietvertrag verboten. Aber sost zählen Katzen zu Kleintieren un brauchen nicht gemeldet zu werden.
Da hab ich ja Glück, dass die das locker sehen.

Wünsch euch einen schönen Tag

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #80
Die ursprüngliche Frage wurde hier beantwortet,
weitere Fragen von Sira geklärt, insbesondere
gab es mehrfach den Hinweis, sich eine Zweitkatze
anzuschaffen
, inhaltlich ist also alles gesagt.

Da aber in diesem Thread einige Beiträge untereinander
auf der persönlichen Schiene und recht unfreundlich
ablaufen, und neue Erkenntnisse nicht zu erwarten sind,
schließe ich den Thread.

Bei weiteren Fragen kann Sira gerne einen neuen Thread eröffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie ist das für euch?/kennt ihr das?

wie ist das für euch?/kennt ihr das? - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
In tiefer Trauer: Hallo zusammen, gerade hab ich mich angemeldet, weil ich diesen Donnerstag meinen unendlich geliebten Kater für immer zum Schlafen schicken...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Oben Unten