wie ist das für euch?/kennt ihr das?

Diskutiere wie ist das für euch?/kennt ihr das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich sag adzu nichts mehr....anscheinend hat ja doch kein mensch verständnis und will nicht begreifen das ich euch recht gebe.... es geht halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #41
ich sag adzu nichts mehr....anscheinend hat ja doch kein mensch verständnis und will nicht begreifen das ich euch recht gebe....

es geht halt einfach momentan nicht unser vermieter ist kein mensch mit dem wir mal eben kaffe trinken gehen....eher im gegenteil ich sage ja nur das eshalt momentan noch nicht geht....und für diese phase benötige ich die tipps wie ich das bis die andere katze kommt alles so gut wie möglich hin bekomme...mehr will ich garnicht...ich gebe euch ja recht versteht das doch auch mal...

wenns intressiert morgen haben wir den ersten Tierarzt besuch hoffe is alles in ordung mit ihr wieviel sollte sie wiegen mit 8 wochen jetz??konnte sie noch net wirklich genau wiegenaber sie frisst so 200g am tag mittlerweile aber man fühlti immernoch die rippen... hab nämlich den endruck sie is einfach einbisschen zu schmächtig...und sollte ich da morgen dann schon impfen lassen??weil sie ja ebennoch so klein und schmächtig ist... sowas ist für mich auch wichtig

oder was am besten fürn einen kratzbaum (damit sie da auch hoch kommt usw.) und spielzeug iddeen da ich eh ie tage en großeinkauf bei fressnaps straten werde...

für soclhe tipps wäre ich eher dankbar...ich hab es ja verstnaden und gebe euch recht mit der zweitkatze nur bis dahin halt...

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #42
ok, dann beantworte ich jetzt stur deine anderen fragen.... ;-)

das thema impfen würde dann gleich mitm Tierarzt besprechen, wird er wohl wissen müssen.

du solltest dich ordentlich mit ihr beschäftigen, spielen, kuscheln, aufpassen das sie sich keine sachen angewöhnt die verboten sind, ihr beibringen nicht in hände oder füße zu beissen oder beine hochzuklettern, blumen anzuknabbern etc etc. sie eben von morgens bis abends beschäftigen...

was den kratzbaum angeht, hm, ich habe für lenni für den anfang einen kleinen geholt, ist in meinem album, aber der reichte schnell nich mehr, also kam der große - auch im album. ob das überhaupt not tut zwei zu holen bezweifel ich, bei mir gings schnell und der kleine wurde langweilig.
was das spielzeug angeht, die kleinen spielen doch mit allem was sie in die pfoten bekommen. bei uns war das dann u.a. fellmäuse, bälle, klorollen, korken, diese spielangeln usw usw - man kann sicher auch einiges selbst bauen.

so, siehste, ganz brav geantwortet ;-)

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #43
ja sieht du geht doch^^ hihi

es bringt ja auch nix mehr über das andere zu diekutieren hab ja gesagt das ich euch recht geb und es auch auf kurz oder lang machen werde...

nur das problem is sie is imma sooo flott unterwegs sie dann zu erwishen wenn sie mal was macht was sie net soll is echt schwer...aber ansonsten ist sie bis jetz e.g lieb schläft die ganze nacht...steht auf wann wir aufstehen...und speieln tut sie sowieso mit was sie will gerade hat sie nen flummi gefunden (groß genug also kann net verschlucken)und versucht in unter unserer anbauwand herzu holen xDD...

wenn sie dann manchmal in die gardinen springt versuch ich sie auch da runter zu holen und spieldann mit was anderem mit ihr...wir haben z.b einen schnürsenkel an die türklinke gebunden mit sowa wie nem wollknäuel unten dran....da fährt sie sowas von drsuf ab....die katze hängt uns nur noch an der tür...

also danke und ich werde malfoto reinstellen wenn der baum da ist und euch morgen auch schreiben ob alles ok ist mit ihr wenn ihr wollt...

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #44
und euch morgen auch schreiben ob alles ok ist mit ihr wenn ihr wollt...

das wollen wir bestimmt ;-)

lass sie aber nur unter aufsicht mit diesem band spielen, mir ist da nich ganz wohl bei wenn lenni bänder und schüren hat und wir nicht dabei sind, hätte angst er verhäddert sich da unglücklich drin.

flink sind die kleinen, das stimmt - da musst du genauso schnell oder schneller sein ;-)

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #45
Hallo Sira,

sie hat mich mit halb geöffneten augen angeguckt un gewzinkert zwischendurch und sie hat auch zuerst weg geguckt...[/QUOTE]

ich bin völlig neu hier im Forum und kann es total nachempfinden, wenn es statt Hilfreiches, Kritik hagelt. Ich gehe davon aus, dass jeder hier nur das beste für seine Fellnasen will und keiner absichtlich Haltungsfehler begeht. Und wenn versehentlich Fehler gemacht werden, kann von einem derarigen Forum mit Recht erwartet werden, dass auf konstruktive art und weise Hilfe geleistet wird. Und wenn schon Kritik, dann so, dass man nicht mit dem Rücken zur Wand steht. Das hilft keinem, weder Katze noch Mensch. Im übrigen, wenn Dich Deine Katze wie oben beschrieben angeschaut hat, dann tut sie Dir ihre Zuneigung und Vertrauen kund.

liebe Grüße

Timbre

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #46
ich denke auch das sie auf jeden fall zuneig7ung zu mir empfindet sie läuft mir den ganzen tag wie ein hund hibnterher maunzt mich zwischendurch an und sucht immer egal was sie macht den zwischendurch blick kontakt...

ich sage ja auch nicht das es falsch ist was die leute sagen und natürlich muss in so einem forum auch kritik ausgeübt werden...nur wenn man sich dran hält trotz das ich sage ich habs verstanden mehrmals finde ich nicht ok...

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #47
Hallo Timbre

Im übrigen, wenn Dich Deine Katze wie oben beschrieben angeschaut hat, dann tut sie Dir ihre Zuneigung und Vertrauen kund.

hier am Forum schreiben Leute, die seit vielen Jahren Katzen betreuen, Katzen aller Art, die sich mit Katen auskennen und wissen, wie man Kartzen hält, wie man es schafft, sie gesund zu erhalten und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Mensch und Tier erreicht. Die Tipps sollen dabei helfen.

[Ironie an] Wie es aussieht, hast Du ebenfalls seit vielen Jahren Erfahrung mit Katzen und bist also der richtige Ansprechpartner in Sachen Katzensprache, hier am Forum. Willkommen im Kreis der Wissenden ;-) [Ironie aus]

Wundere Dich bitte nicht, wenn Dir ein paar zweibeinige Katzen ins Gesicht springen ... im Vergleich zu dem, was vierbeinige Katzen bei Dir anrichten, wenn Du ihnen so treuherzig in die Augen guckst und sie dann aus Versehen vor ihnen schließt, ist das harmlos. Du wirst deswegen nichts ins Krankenhaus kommen ....

Zuletzt bearbeitet:
  • wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #48
auf was ist dein beitrag jetz bezogen??? versteh den nicht wirklich....meinst du jetz damit das es nicht schlimm ist katzen in die augen zu gucken und wer is katzenkenner??? bitte nochmal zum mitschreiben für mich XDD

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #49
auf was ist dein beitrag jetz bezogen??? versteh den nicht wirklich....meinst du jetz damit das es nicht schlimm ist katzen in die augen zu gucken und wer is katzenkenner??? bitte nochmal zum mitschreiben für mich XDD
Ich hab Timbre angesprochen und auf ihren Beitrag geantwortet.

Was Dich anbelangt, hätte ich einen etwas hinkenden Vergleich parat: eine junge Mutter hat ein Baby, kann aber nicht stillen und tröstet ihr Baby mit den Worten "das geht jetzt nicht. Ich stille Dich in einem Jahr, warte solange."

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #50
Oha, Corrie teilt mal wieder aus...
Kein netter Vergleich bezüglich Sira, auch wenn es stimmen mag. Ich glaube Sira hat auch schon vor dem "liebenswürdigen"Vergleich verstanden was gemeint ist, das hat sie mehrmals erwähnt.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #51
ohhh also erlich damitgreifst du mich persönlich jetz echt an!!!! und das finde ich überhaupt nicht in ordnung...wie kannst du so etwas lebens wichtiges wie stillen was dem baby auch gesundehitlich viele vorteile bringt damit vergleichen das ich moentan keine zweitkatze habe...also erlich ich finde damit gehst du etwas zu weit....ich kann sehr wohl gut für die kleine sorgen....und sie verpasst nichts lebens notwendiges....auch wenn ihr recht habt und ich werde ja auch eine zweitkatze holen auf kurz oder lang aber deinen eitrag finde ich echt daneben und verletzend sorry für die harten worte aber damit hast du mich jetz getroffen...da ich erzieherin bin udn mit behonderten kindern /babys usw. arbeite....

dankeschön dafür ....

man kann immer seine meinung äußern und ich gebe allen recht!!!! aber bitte nicht so corrie ...tut mir leid aber auf diese art und weise kann ich auf deine tipss verzichten...ich muss mich hier nicht blöd anmachen lassen und mir so einen vergleich anhören...

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #52
Hallo CatNoir

hab ich mich etwa in Dein Revier gewagt, das Du nun todesmutig verteidigen musst? Armes Kerlchen, falls ich hier bleibe, was ich noch immer nicht so recht weiss, wird es noch manchen Kampf zwischen uns geben. Denn ich sehe das so: hier hat jeder ein Plätzchen. Dass Du es ganz anders siehst, hab ich schon bemerkt.

Hallo Sira

ich hab begriffen, dass Du keinem der hier gegebenen Ratschläge folgen kannst und folgen willst. Folglich hab ich keinen Rat mehr für Dich.

Der Vergleich hinkt, aber es kommt aufs Selbe raus, auch wenn Du es ganz anders siehst.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #53
achso aber auf meine antwort reagierst du nicht ja??? wie gesagt ich ahbe es verstanden was ihr sagt und werde mit so einem beitrag belohnt...also erlich sowas muss nicht sein...danke an die auch verstehen das ich es längst kapiert hab...

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #54
Ist mir schon klar, wird wieder so gedreht, dass es passt...aber weißt du was? Mir schnuppe. Und da hier jeder seine Meinung sagen darf habe ich von diesem Recht gebrauch gemacht.
Und meine Meinung ist, dass das hart war und das habe ich gesagt. Das hätte ich jedem gesagt. Punkt ;-)
Wenn's dich ärgert ist das dein Problem.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #55
Ist mir schon klar, wird wieder so gedreht, dass es passt...aber weißt du was? Mir schnuppe. Und da hier jeder seine Meinung sagen darf habe ich von diesem Recht gebrauch gemacht.
Und meine Meinung ist, dass das hart war und das habe ich gesagt. Das hätte ich jedem gesagt. Punkt ;-)
Wenn's dich ärgert ist das dein Problem.
Richtig, es war/ist hart.

Es wird auch eine schrecklich harte Zeit für Sira mit ihrer kleinen Katze. Sie wächst, sie wird immer wilder und es ist sehr schwierig mit einer nicht sozialisierten Katze umzugehen. Ich sage nicht, dass es nicht geht. Ich sage nur, dass es sehr schwierig ist und dass viele Menschen so etwas nicht auf sich nehmen. Die Katze ist die Leidtragende, wenn sie weggegeben wird, wegen - angeblich - unerträglichem Verhalten.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #56
Nicht ärgern Sira. Manche Menschen sind eben etwas arrogant in ihrer Art und Weise.

Außerdem hat Corrie am Anfang des Themas auch noch anders geredet...

Schönen Abend noch :-D

@Corrie
Ich sag dazu nix mehr. Sira hat schon einige Beiträge vorher geschnallt, dass ihr recht habt und ich teile eure Ansicht habe auch zwei Kitten, aber ich fand es verletzend und bissl unnötig, da sie schon eingelenkt hatte.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #57
Lies meine erste Antwort in diesem Thread nochmal, CatNoir.

Und ueberhaupt, Sira, lies diesen Thread nochmal in Ruhe durch.
Ich hab Dir auch geantwortet, aber das hast Du, glaube ich, nicht bemerkt.

Es geht nicht ums Einlenken @ CatNoir

Sira muss mit dieser Katze leben und die Katze mit ihr. Sie muss wissen, was da auf sie zu kommt. Es wird eine sehr harte Zeit.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #58
Nee, kein Bedarf, danke-trotzdem schönen Abend noch! Muss nach Hause :mrgreen:

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #59
Meine erste Anwort in diesem Thread:
Sie wollte einfach wissen, wer Du bist
Ich hab mir auch schon gesagt, dass meine Antwort wenig hilfreich war und dass ich sie mir auch hätte sparen können. Sie passte gerade zu meiner Situation und zur Anfrage von Sira. Die Katze wollte wissen, er Sira ist und, sie wollte wissen, wer das Rudel anführt, sie oder Sira.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #60
Sorry, ich kann es mir einfach nicht verkneifen:

Und hier noch mal mein dringender Rat für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kleinen: Katzengesellschaft *weg ist*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie ist das für euch?/kennt ihr das?

wie ist das für euch?/kennt ihr das? - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
In tiefer Trauer: Hallo zusammen, gerade hab ich mich angemeldet, weil ich diesen Donnerstag meinen unendlich geliebten Kater für immer zum Schlafen schicken...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Oben Unten