wie ist das für euch?/kennt ihr das?

Diskutiere wie ist das für euch?/kennt ihr das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie käme wohl mit einer "Leitkatze" vermutlich besser zur Ruhe und würde so auch kätzische Umgangsformen (=Erziehung) lernen, so befürchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #21
Ich finde das ja wirklich immer etwas schwierig, jemanden direkt anzumachen weil er sich eines unschuldigen Wesens annimmt. Es ist allgemein bekannt, dass man die Kitten erst mit 12 Wochen von der Mutter trennen sollte und eine Einzelhaltung ungünstig für Katzen ist. Nur wenn ich hier lese, was die Alternative gewesen wäre, ist es doch so erst mal das geringere Übel. Die Kleine schaut dem Frauchen schon in die Augen - ist es nicht toll, dass sie so jung doch schon zur Ruhe kommt und Vertrauen faßt? Und Außerdem hat sie doch geschrieben, dass sie über die Aufnahme einer Zweitkatze nachdenkt. Ich weiß nicht was ihr habt. Der Kleinen geht es zum ersten mal in ihrem kurzen Leben gut....
Liebe Grüße Murexx
PS.: Ich bin auch eine Verfechterin der mind 2 Katzenhaltung,der Sozialisierung der Kitten durch die Mutter und des barfen! Nur muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen... Wünschen wir der Kleinen doch, dass sie gesund bleibt und über das kritische erste viertel Jahr hinaus kommt!

Sie käme wohl mit einer "Leitkatze" vermutlich besser zur Ruhe und würde so auch kätzische Umgangsformen (=Erziehung) lernen, so befürchte ich, dass wir die nächsten Probleme in ein paar Wochen in anderen Kategorien hier lesen werden.

Was das "Vertrauenfassen" angeht kann ich mich Eva nur anschließen, soweit ich weiß, muss die Katze dazu noch nicht einmal sozialisiert sein ...

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #22
@saurier
Selbstverständlich, da stimme ich Dir zu und sehe es auch so. Nur habe ich erst einmal das große Leid gesehen, welchem die Kleine entgangen ist. Meine Beiden sind auch viel zu früh von der Mutter weg (Findlinge) und in die Pflegestelle gekommen von welcher ich sie habe. Dort waren die Kleinen alle unter sich und mußten sich selbst sozialisieren. Es war in den ersten Wochen unglaublich viel Arbeit mit den Beiden. Das alles ohne Leit/Zweitkatze ist ein harter Job für die frisch gebackene Katzenmama.

Ich grüße von hier aus ganz lieb und wünsche viel Glück!!!

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #23
@saurier
Selbstverständlich, da stimme ich Dir zu und sehe es auch so. Nur habe ich erst einmal das große Leid gesehen, welchem die Kleine entgangen ist. Meine Beiden sind auch viel zu früh von der Mutter weg (Findlinge) und in die Pflegestelle gekommen von welcher ich sie habe. Dort waren die Kleinen alle unter sich und mußten sich selbst sozialisieren. Es war in den ersten Wochen unglaublich viel Arbeit mit den Beiden. Das alles ohne Leit/Zweitkatze ist ein harter Job für die frisch gebackene Katzenmama.

Ich grüße von hier aus ganz lieb und wünsche viel Glück!!!

Sorry, aber man kann eine Einzelkatze, die so früh von Mutter und Geschwistern getrennt wurde, als Mensch nicht erfolgreich sozialisieren, das widersprichts sich ja auch schon selber.

Natürlich wünsche ich dem kleinen Wesen auch alles Gute, fürchte aber, dass sie als Einzelkatze in dem Alter einfach einen 'Knacks' bekommt :cry:.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #24
es geht moemntan einfach nicht anders....und ich wil kein schlechtes gewissen haben obowhl ich weiß das ich das richtige getan habe...

und ich glaube nicht das es eine feindliche handlung war deundnn es war im bett beim kuscheln...

naja auf jeden fall will ich natürlich nur das beste für sie und finde es wirklich nicht nett von dne leuten die sich nur auf das beziehen das ich die katze nicht gut halten würde usw...danke an die leute die wenigstens ein bisschen verständnis haben für mich...

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #25
Ich finde es sehr schade, dass immer wieder unterstellt wird, dass wir, die wir Kritik üben, als so böse hingestellt werden.
Dabei meinen wir es nur gut mit den Katzen und den Haltern und wissen aus jahrzehntelanger Erfahrung, was Sache ist.

Mein persönliches Bestreben ist immer, dass Mensch und Katze auf Lebenszeit glücklich miteinander sind. Wenn ich aber immer und immer wieder als Buhmann hingestellt werde, mag ich einfach nicht mehr.

Macht doch was ihr wollt (das macht ihr eh), aber erwartet nicht, dass ich euch dann aus der Patsche helfe. Ich mag nämlich jetzt nicht mehr. Werde keine Ratschläge mehr erteilen, denn dazu ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll und vor allem viel zu knapp.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #26
jetzt muss ich mich auch mal einmischenund zwar zum Thema.... wenn das böse wäre das dich ne Katze anschaut na da....man muss immer die Situation abwiegen. Eure Katze lag wohl noch nie da und hat euch beobachtet oder????

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #27
sry fürs ot, aber ich muss das jetzt raus lassen, lese sowas nicht zum ersten mal...

ich finde man muss sich nicht immer sofort auf den schlips getreten fühlen nur weil man nicht das zu hören bekommt was man möchte. wenn man sich in einem forum anmeldet muss man doch damit rechnen das es versch. meinungen gibt und auch das kritik geübt wird. das sind doch u.a. dinge bzw. stoff aus dem foren sind. man tauscht sich aus und berät sich.
man sollte schon den tatsachen in die augen sehen.
ich bin selber noch nicht lange katzenmama - kam alles auf einmal und ungeplant und nun versuchen wir das beste draus zu machen, also ich lerne selber noch viel und das jeden tag.
ich kann verstehen wenn man nun mal immer drauf hinweist was besser wäre und was eben nicht optimal ist.
ich war bisher nur in foren für kaninchen unterwegs und da habe ich erlebt was für ein blödes gefühl es ist hilflos vorm pc zu sitzen und von den haltungbedingungen lesen zu müssen die unter aller s*** sind und wie man sich ärgert wenn immer wieder leute da sind die es einfach nicht hören wollen.

ich habe nun das glück das findus uns zugelaufen ist bevor wir lenni bekommen haben und wenn ich jetzt sehe wie die beiden toben und findus lenni seine grenzen zeigt, dann weiß ich ganz genau ich könnte das NIE! auch kann ich lenni nicht so putzen wie findus das macht (na ja versucht - da sind wir noch am anfang) ich kann ihn nur kraulen, aber mich nie wie ne katze verhalten und ihm übern kopf lecken. hätte findus nicht beschlossen bei uns zu wohnen hätte lenni einen kumpel bekommen und wenn das nicht gegangen wäre hätte lenni ein tolles zu hause bekommen - so schwer mir das gefallen wäre....
sicherlich versuchst du alles und machst auch so gut wie alles was du kannst damit es der kleinen gut geht, aber habe auch noch einen blick offen für ratschläge von erfahrenen haltern - sowas kann gold wert sein. ein schlechtes gewissen will dir sicherlich niemand einreden, es sagen eben nur einige ihre meinung und wenn die aufgrund von jahrelanger erfahrung so ist wie sie ist müsste da doch was wahres dran sein ;)
ich möchte sowas nicht missen, auf keinen fall. versuch doch einfach mal mit deinem vermieter bei zeiten ein ruhges gespräch zu führen, vielleicht kommst du ja weiter. ich habe verständnis dafür das du an der kleinen hängst und es muss für dich jetzt auch keine schöne situation sein, aber auf der anderen seite habe ich auch verständnis für die gegenargumente.

so, bitte nicht übel nehmen - aber das musste raus.... ;)

*edit*
beobachtet ja,aber für mich klang das hier wie anstarren....

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #28
Wenn Katzen in die Augen schauen ist es KEIN Vertrauensbeweis (wenn die Katze richtig sozialisiert ist) sondern eine feindliche Handlung.

Voll unterschreib.

Auch wenn euch die romatische Variante Vertrauensbeweis lieber wäre, ist es aber nicht. Wenn Katzen starren, ist das der Beginn von Aggressionen. Und wer zuerst wegsieht ist der unterlegene.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #29
Hallo,

es gibt verschiedene Arten von "anschauen"!

hat sie dir die ganze Zeit starr in die Augen geschaut, muss ich Eva Recht geben, dann ist das eine feindliche Haltung. Anstarren = na, mal schauen, wer von uns beiden der Stärkere ist. (Provokation)

Anblinzeln = friedfertig ( Katzenlächeln )

Belangloses Umherschauen = Versuch eine Situation zu entschärfen ( Konfliktentschärfung )

und wie alle anderen hier bin ich auch der Meinung: Tue deiner Katze ( und dir) einen Gefallen und gib ihr einen Gefährten.

Grüße fuzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #30
ich glaube hier haberch.n einige auch ein falsches bild ich hab nie gesagt das ich die ratschläge nicht annehme oder bestreite das sie recht haben!!!!!!!

ich weiß das sie eine zweite katze braucht e.g aber es geht momentn einfach nicht...also stellt mich nicht so dar als ob ich die augen zu machen würde vor euren ratschlägen....

für mich ist es jetzt fast schon so das ich nicht weiß ob ich überhaupt noch fragen hier rein stellen werde denn ich werde ja dann eh immer verurteilt und bin selber schuld in einigen augen...versteht ihr ich dachte e.g das forum wäre e.g dafür da...aber ich werde nur abegstempelt...

sie hat mich mit halb geöffneten augen angeguckt un gewzinkert zwischendurch und sie hat auch zuerst weg geguckt...

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #31
  • wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #32
Ich finde es sehr schade, dass immer wieder unterstellt wird, dass wir, die wir Kritik üben, als so böse hingestellt werden.
Dabei meinen wir es nur gut mit den Katzen und den Haltern und wissen aus jahrzehntelanger Erfahrung, was Sache ist.

Mein persönliches Bestreben ist immer, dass Mensch und Katze auf Lebenszeit glücklich miteinander sind. Wenn ich aber immer und immer wieder als Buhmann hingestellt werde, mag ich einfach nicht mehr.

Macht doch was ihr wollt (das macht ihr eh), aber erwartet nicht, dass ich euch dann aus der Patsche helfe. Ich mag nämlich jetzt nicht mehr. Werde keine Ratschläge mehr erteilen, denn dazu ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll und vor allem viel zu knapp.

Jaja, wir bösen alten verhärtem Schachteln - alle wollen Hilfe, wenn sie sie aber nicht in der Form bekommen, wie sie sich das erwünschen, heulen sie rum und beschimpfen und verunglimpfen die, die ihnen helfen könnten, wenn sie nur zuhörten (ganz allgemein, nicht auf dich persönlich @sira bezogen).

Aber so ist das doch immer - komm schon, als wir jünger waren, haben uns Eltern und Großeltern doch auch Tipps gegeben, die wir als Unsinn abtaten und deren Wert wir erst Jahre später erkannten - nicht wahr?

Lass dich nicht frustrieren, wenn auch nur einer das hier liest und Abstand davon nimmt, ein so kleines Wesen alleine zu halten und sieht, dass das einfach eine echt suboptimale Lösung ist, ist doch diesem Wesen schon wieder geholfen, dafür lohnt es sich doch, es immer und immer wieder zu schreiben...

ich glaube hier haberch.n einige auch ein falsches bild ich hab nie gesagt das ich die ratschläge nicht annehme oder bestreite das sie recht haben!!!!!!!

ich weiß das sie eine zweite katze braucht e.g aber es geht momentn einfach nicht...also stellt mich nicht so dar als ob ich die augen zu machen würde vor euren ratschlägen....

für mich ist es jetzt fast schon so das ich nicht weiß ob ich überhaupt noch fragen hier rein stellen werde denn ich werde ja dann eh immer verurteilt und bin selber schuld in einigen augen...versteht ihr ich dachte e.g das forum wäre e.g dafür da...aber ich werde nur abegstempelt...

sie hat mich mit halb geöffneten augen angeguckt un gewzinkert zwischendurch und sie hat auch zuerst weg geguckt...

Nein, du sollst schon fragen, aber nicht gleich pampig reagieren, wenn man dir aufzeigt, dass das, was du tust, in unseren Augen nicht gut ist.

Mag sein, dass ich anfangs etwas hart reagiert habe, aber wenn man in dieser Saison zum zigten Mal liest, wie jung hier Katzen als Einzeltiere gehalten werden, selbst, wenn du das Tier nicht eigenhändig von der Mutter weggerissen hast, wird man einfach unendlich traurig und wütend. Und ganz ehrlich? In meinen Augen wäre dem Wurm besser geholfen gewesen, wenn er zu jemandem gekommen wäre, der ihm ein artgerechteres Leben (mit Partner/kleiner Katzenfamilie mit gleichaltrigen Kitten, besser sogar mit 6 Wochen noch mit Amme) im entscheidenen Bereich (nämlich JETZT) seines Lebens hätte bieten können. Ich bezweifle nicht, dass du das kleine Wesen liebst und das Beste willst, aber - ganz objektiv gesehen - ist die Situation sicherlich derzeit nicht die beste für ihn... Manchmal ist einem Tier mehr gehofen, wenn man es verantwortungsvoll in andere Hände gibt.

Natürlich lässt sich das aus einer neutralen Position leichter sagen, ich weiß, dass man in der Situation selber sicher nicht so weitsichtig urteilen kann. Daher noch einmal die dringende Bitte: Sprich mit deinem Vermieter, mache ihm klar, WIE WICHTIG eine Zweitkatze für das kleine Wesen ist und versuche, ihn von der Notwendigkeit einer artgerechten Haltung zu überzeugen. Bitte!

Grüße, sauri

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #33
was ich damit sagen will ist ja nur das es momenan besser un konstruktiver wäre mir tipps zu geben wie ich die situation und das alles am besten schaffe im sinne von sira...ich finde halt solche tipps wären angebrachter als die ständige kritik denn ich denke ihr findret auch das ich das beste aus der situation erstmal machen sollte....vorallem weil ich ja garnichts abstreite oder für unwahr finde was ihr sagt...

also bitte lieber mehr tipps als nur kritik ich weiß es ja und wusste es auch schon vor dem ganzen gemotze hier...was ich auch finde was nicht sein muss...

und übrigens habe ich einen partner...und der wohnt auch hier...

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #34
aber dein partner kann keinen spielgefährten oder amme ersetzen....
ich kann dir nur sagen,ich habe auch junge katzen(zwei mit 9 wochen,eine mit 7 wochen) gehabt,aber darauf geachtet das sie zu zweit waren,denn das ist ganz wichtig für die entwicklung und für das spätere leben....
du brauchst nur mal das forum durchforsten,wie viele es gibt ,die junge katzen hatten,und wenn sie größer wurden,haben sie alles zerkratzt oder sind unsauber geworden,rein aus langeweile ,weil sie allein waren....

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #35
was ich damit sagen will ist ja nur das es momenan besser un konstruktiver wäre mir tipps zu geben wie ich die situation und das alles am besten schaffe im sinne von sira...ich finde halt solche tipps wären angebrachter als die ständige kritik denn ich denke ihr findret auch das ich das beste aus der situation erstmal machen sollte....vorallem weil ich ja garnichts abstreite oder für unwahr finde was ihr sagt...

also bitte lieber mehr tipps als nur kritik ich weiß es ja und wusste es auch schon vor dem ganzen gemotze hier...was ich auch finde was nicht sein muss...

und übrigens habe ich einen partner...und der wohnt auch hier...

Ich meinte 'mit Partner' sicher keinen menschlichen ... darum geht es doch die ganze Zeit!!!

Also mein Tipp für die Situation ist und bleibt:
[...] Daher noch einmal die dringende Bitte: Sprich mit deinem Vermieter, mache ihm klar, WIE WICHTIG eine Zweitkatze für das kleine Wesen ist und versuche, ihn von der Notwendigkeit einer artgerechten Haltung zu überzeugen. Bitte!

Und auch wenn du das nicht hören willst, was anderes kann ich dir momentan leider nicht raten.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #36
Also mein Tipp für die Situation ist und bleibt:

Und auch wenn du das nicht hören willst, was anderes kann ich dir momentan leider nicht raten.

Doch, es gibt noch einen weiteren Tipp, der aber noch härter ist. Die Katze in erfahrene Hände mit Spielkameraden abgeben.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #37
Doch, es gibt noch einen weiteren Tipp, der aber noch härter ist. Die Katze in erfahrene Hände mit Spielkameraden abgeben.

O.k., aber die Möglichkeit, dass DAS hier gemacht wird, halte ich nun leider für unrealistisch...

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #38
es scheint mich ja immer noch keiner zu verstehen hier und langsam wirds mir auch zu blöd...ich kann nur nochmal sagen ich habe nie gesagt das ihr nicht recht habt mensch!!!aber wie schon auch oft gesagt geht es moentan nicht anders....

und ich und alle die ie katze bis jetz schon kennen sind der festen überzeugung das es ihr gut geht und das sind nicht alles spinner oder sonst was....und deshalb sehe ich nicht ein wieso ich sie abgeben sollte schon wieder nach zwei wochen ihr seht hier leider viel zu oft nur eine seite....überlegt mal ob die kleine nicht schon genug stress hatte auch bis jetz...

ihr habt recht mit de rzweitkatze das weiß ich doch aber ihr stellt mich hier dar als würde ich die katze unter katastrophalen umständen halten und sie würd ehier verkommen.....besonders weil es immer noch nicht gut ist obowhl ich euch schon mehrere male recht gegeben habe!!!!

also unter konstruktiven tipps versteh ich hier was anderes....naja also mittlerweile weiß ich echt nicht mehr ob ich hier weiterhin bleiben soll obowhl es schade wäre denn ich habe in der zeit auch einige konsruktive vorschläge bekommen....also könnt ihr es nicht einfach mal dabei gut sein lassen und mir helfen das beste draus zu machen....ich bin sicher kein unmensch und finde es nicht in ordnung so von allen seiten mit kritik behagelt zu werden...

trotzdem lg

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #39
Hallo Sira

was willst Du denn hören? Wir beide, Du und ich, haben 8 Wochen alte Katzenbabys. Dein Vermieter möchte nicht, dass Du ein zweites Kätzchen dazu nimmst. Was mag Dein Vermieter gern? Mach einen Gesprächstermin mit ihm aus, überreiche ihm eine Kleinigkeit, etwas was er mag und erkläre ihm, was Du hier erfahren hast. Dein Vermieter hat wahrscheinlich keine Ahnung von Katzenm und, sie sind ihm wahrscheinlich herzlich egal und unwichtig. Sag Deinem Vermieter, dass Dein Herz an diesem kleinen Wesen hängt, dass Du es nicht hergeben möchtest, aber dass es zu klein ist, um als Einzelkätzchen gehalten zu werden. Zwei Kätzchen machen nicht mehr Dreck als eines, sie sind nicht lauter als eines, sie machen weniger Unfug, wenn sie zu zweit sind, als wenn sie alleine sind.

Jetzt ist Dein Kätzchen noch ganz klein und sanft, obwohl - sogar meine längst verstorbene Tante, sie hatte ganz viele Katzen und den Platz dafür -, hat mich als Kind schon davor gewarnt, Katzen in die Augen zu schauen, denn wie ja auch hier geschrieben, bei Katzen ist das sehr gefährlich, wenn sie älter sind, springen sie Dich an und das kann sehr unangenehm werden. Es gibt also bereits Aggression bei Deinem Kätzchen, auch wenn Du das noch nicht so richtig bemerkst. Mein kleiner Kater spielt mit mir das Katzenspiel, meine Haut hat in dieser einen Woche schwer gelitten, er spielt nach Katzenart, er hat es ja nicht anders gelernt und niemand ist da, der es ihm zeigen kann. Ich hab vor vielen Jahren eine ausgesetzte Katze aufgenommen, die war auch nicht sozialisiert. Was glaubst Du, wie in ein paar Wochen Deine Wohnung aussieht? Deine Gardinen werden in Fetzen gerissen, Deine Tapeten werden von den Wänden gerissen, Deine Sessel, Deine Couch, Deine Möbel werden zerkratzt, zerbissen und Deine Haut wird tiefe Kratzer erleiden und bluten. Das geht Monate lang, bis die Kleinen aus den Pflegeljahren raus sind. Viele Menschen bringen die Geduld nicht auf, eine solche Katze im Haus zu behalten. Es ist aber nicht die Schuld der Katze sondern die des Menschen, der dem Tier keinen älteren Spielgefährten gibt, um zu lernen.

Es interessiert Deine Katze absolut nicht, ob Du sie ausschimpfst oder wagjagst, Katzenspray verwendest, Nein sagst, oder was immer, wenn Du aggressiv wirst, übeträgt sich das auf das Tier, dann hat sie Angst und greift (Dich) eventuell an. Ich hatte ein solches Tier zuhause. Es war nicht einfach, auch wenn ich dieses Tier für nichts in der Welt hergegeben hätte. Aber warum willst Du Dir das alles antun, wenn Du hier den Rat bekommst, wie Du das alles verhindern kannst? Mich hat niemand beraten, seinerzeit. Sicher es geht auch so. Ich habs auch geschafft. Aber wenn ich damals den Tipp bekommen hätte, mir ein zweites Tier anzuschaffen, um all dem zu entgehen, was da auf mich zu kam, hätte ich das sofort gemacht.

Vermieter sind übrigens nicht immer Unmenschen, manchmal lassen sie mit sich reden. Versuchs doch erstmal, red mit ihm.

• wie ist das für euch?/kennt ihr das? Beitrag #40
es scheint mich ja immer noch keiner zu verstehen hier und langsam wirds mir auch zu blöd...ich kann nur nochmal sagen ich habe nie gesagt das ihr nicht recht habt mensch!!!aber wie schon auch oft gesagt geht es moentan nicht anders....

und ich und alle die ie katze bis jetz schon kennen sind der festen überzeugung das es ihr gut geht und das sind nicht alles spinner oder sonst was....und deshalb sehe ich nicht ein wieso ich sie abgeben sollte schon wieder nach zwei wochen ihr seht hier leider viel zu oft nur eine seite....überlegt mal ob die kleine nicht schon genug stress hatte auch bis jetz...

ihr habt recht mit de rzweitkatze das weiß ich doch aber ihr stellt mich hier dar als würde ich die katze unter katastrophalen umständen halten und sie würd ehier verkommen.....besonders weil es immer noch nicht gut ist obowhl ich euch schon mehrere male recht gegeben habe!!!!

also unter konstruktiven tipps versteh ich hier was anderes....naja also mittlerweile weiß ich echt nicht mehr ob ich hier weiterhin bleiben soll obowhl es schade wäre denn ich habe in der zeit auch einige konsruktive vorschläge bekommen....also könnt ihr es nicht einfach mal dabei gut sein lassen und mir helfen das beste draus zu machen....ich bin sicher kein unmensch und finde es nicht in ordnung so von allen seiten mit kritik behagelt zu werden...

trotzdem lg
Kannst oder willst du es nicht verstehen? :cry:

Das SIND nun mal die Tipps, nach denen du die ganze Zeit fragst!
Du sagst dauernd, du willst Tipps haben, was das Beste ist. Dass dir die Tipps persönlich nicht gefallen, ändert nichts an der Tatsache, das es genau die Tipps sind, die du einforderst. Das ist nun mal das Beste, etwas anderes können wir dir einfach nicht guten Gewissens im Sinne der Katze raten.

Dass du das als Kritik an dir auffasst, tut mir leid, das ist es doch gar nicht, versteh das doch, es ist schlicht und ergreifend das, was du die ganze Zeit forderst: Es sind konstruktive Tipps, was du der Katze Gutes tun kannst, um ihre Entwicklung in gesunden Bahnen verlaufen zu lassen. Glaub es oder lass es, aber versteh es doch endlich, was nutzt es da, dass du uns auf der einen Siete Recht gibst und doch auf der anderen an der Situation nichts änderst? Hier will dir keiner etwas Böses, aber alle wollen das Beste für die Katze.

Was erwartest du denn für Tipps??? Was sollen wir dir denn deiner Meinung nach raten??? Was verstehst DU denn unter konstruktiven Tipps??? Sollen wir - gegen besseres Wissen - sagen, das es o.k. ist, das Kätzchen alleine zu halten? Sorry, das wirst du von uns nicht hören.

Also, wie sollen wir das Problem lösen?! Du willst Tipps, bekommst sie, die passen dir aber nicht und du fragst nach anderen Tipps. Die kannst du aber nicht bekommen, weil es eben keine anderen - besseren - gibt. Das ist eine Tatsache, die du einfach einmal verinnerlichen solltest.

Wir drehen uns hier sinnlos im Kreis und der Katze ist damit leider nicht geholfen...

Schlaf eine Nacht drüber und versuch mal, die Kritik als das zu sehen, was sie ist: Konstruktive Vorschläge, wie man die Situation für die Katze am besten gestalten könnte.

Auch liebgemeinte Grüße, sauri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie ist das für euch?/kennt ihr das?

wie ist das für euch?/kennt ihr das? - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
In tiefer Trauer: Hallo zusammen, gerade hab ich mich angemeldet, weil ich diesen Donnerstag meinen unendlich geliebten Kater für immer zum Schlafen schicken...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Oben Unten