• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

meine katze erbricht seit 2,5 wochen

Diskutiere meine katze erbricht seit 2,5 wochen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kannst Du mal die Marke und die Sorten nennen? Vielleicht befindet sich in der Stückchen-Sorte irgendein Inhaltsstoff, den sie nicht verträgt?!?
  • meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #21
also sie hat das fressen von gestern in sich behalten. eben habe ich ihr von der gleichen marke fressen gegeben aber mit stücken. gestern war es paste. sie hat wieder nur den gele/Soße abgeleckt.

Kannst Du mal die Marke und die Sorten nennen? Vielleicht befindet sich in der Stückchen-Sorte irgendein Inhaltsstoff, den sie nicht verträgt?!?

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #22
sie knabbert manchmal an tüten aber die einzige tüte wo sie dran kommt ist immer zu...

sie hat sonst immer felix oder kitekat gefressen, war auch nie schäubisch. habe jetzt hier gelesen das das sowieso nicht gut ist. werde das nicht mehr kaufen. aber das sie auf einmal nur noch den gele ableckt und die pastete frisst ist für sie unnormal. wenn sie doch mal ein stück fleisch ins mäulchen genommen hat, hat sie drauf rum geknatscht und es wieder rausfallen lassen...

zwischenbericht... bis heute mittag alles ok... hoffentlich bleibt es so...

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #23
shila hat gestern und heute das fressen nicht erbrochen ... hoffe das es so bleibt! wie ich schon geschrieben habe frisst sie nicht das fleisch zum kauen sondern nur pürre... habe mir ihr Zahnfleisch angeschaut oben ist es schon etwas rot ... (bitte nicht wieder etwas neues) kann es sein das es vom erbrechen entzündet oder so ist? was könnte ich denn zur vorsicht machen?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung. :smile:

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #24
Hallo Binsche,

es gibt Zahnerkrankungen, die wir nicht direkt sehen können, die nur auf dem Röntgenbild zu sehen sind (FORL glaub ich). Wir sehen dann nur etwas Zahnfleischentzündung. Das kann deiner Katze schwer zu schaffen machen.

Zahnerkrankung kann auch wiederum auf die Nieren greifen und daher könnte das Erbrechen kommen.

Deshalb noch einmal mein eindringlicher Tipp, lass die Katze gründlichst untersuchen.

Großes Blutbild/geriatrisches Blutbild und ggf. Röntgen wegen der Zähne.

Suche hier im Forum mal nach FORL bzw. Zahnfleischentzündung usw. und lies dich mal ein. Sprich dann den Tierarzt direkt darauf an.

Allerdings kann ich dich überhaupt nicht verstehen. Wenn es meiner Katze so schlecht gehen würde, hätte ich schon längst alle Hebel in Bewegung gesetzt um raus zu bekommen was meine Katze hat. Du hast noch Glück, deine Katze scheint eine Kämpferin zu sein, es hätte auch schon anders sein können. Sie kann dir nicht erzählen was sie hat, es liegt in deiner Pflicht das raus zu bekommen und ihr zu helfen, du hast die Verantwortung für sie.

Sorry für die Standpauke, aber da platzt mir förmlich der Kragen.

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #25
Guten morgen,

Tex hat vollkommen recht. Das mit dem zahnfleisch kann auch sehr gut von den Nieren kommen, hat sie schon abgenommen?
Ich würde dir auch drinnglichst zu einem Tierarzt besuch raten.
Lg Dany

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #26
jetzt mal eins klar zu stellen. meine katzen sind meine kinder und wenn ich irgendwie das gefühl hätte ihr geht es schlecht würde ich sofort alles machen.

sie ist ganz normal nicht abgemagert, hat ideal gewicht, habe mit dem tierarzt gesprochen am samstag und sie sagte das ich abwarten soll wenn ein haarballen da war. ich soll malte paste kaufen und abwarten. und sie hat seit samstag auch nicht mehr erbrochen und davor auch 6 tage nicht.

Hallo? Sorry das ist schon sehr verletzend. ihr kennt mich nicht. ihr solltet mal über eure beurteilungen nachdenken.

ich war 3 mal bei 2 versch. TÄ. als sie nicht mehr gebrochen hat musste ich ja nicht hin.

Fahre heute nochmal, auch wenn ihr es nicht geschrieben hättet zum Tierarzt.

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #27
Mädels, macht mal langsam! Es ist doch klar zu lesen, das sie schon einiges Male beim Tierarzt war und da auch nicht lockerläßt. Also manchmal kann ich die "Standpauken" nicht so ganz verstehen:oops:.
Hier im Forum laufen mehr als genug rum, die sich nicht so sorgen und wegen "Kleinigkeiten" (nicht negativ gemeint ;-) ) zum Tierarzt gehen, aber das scheint doch hier nicht der Fall zu sein. Das Zahnfleisch ist rot, sie geht NOCHMALS los deswegen und gut ist.
Manchmal platzt mir auch der Kragen, aber hey, lieber bei manchen Dingen doppelt lesen und nen Gang runterschalten ;-)
@ Binsche
geht zum Tierarzt, denn recht haben sie schon ;-), das es durchaus was ernstes sein kann und halt uns auf dem Laufenden. Ich drück die Daumen, das mal langsam etwas Ruhe bei euch eintritt:)

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #28
Hallo Josie,

muss heute morgen leider noch arbeiten. aber mein chef ist so lieb und lässt mich gleich nach hause fahren und nach ihr schauen.

Werde dann heute Mittag gleich zum Tierarzt fahren. Bitte drück die Daumen mit das nichts schlimmes ist. ich würde es nicht ertragen.

LG Binsche

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #29
Oh, war ich etwas vorsch? Dann tuts mir leid. Da bin uch grad aufgestanden ;-) habs echr nicht böse gemeint. Bin nur vorsichtig geworden seitdem ich letzten Freitag meinen Lucky erlössen musste. Also nochmal, ich habs echt nicht böse gemeint.
Berichtest du wies deiner schnuffi geht nach dem Tierarzt?
Vlg Dany

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #30
Moin,

ich wollte binsche nicht beleidigen. Wenns so rüber kam, entschuldige ich mich dafür.

Nur der Beitrag geht hier schon eine Weile und eine wirkliche Besserung habe ich nun mal nicht gesehen.

Und wenn sie hier schon die Tipps mit dem entsprechenden Blutbild bekommt und nichts passiert, da platzt mir halt der Kragen.

Weil, nur in diesem Blutbild kann man die Organwerte sehen und die sind nun einmal das A und O.

Und wenn die Katze jetzt zwar etwas frißt, aber nur *Pampe* ist es schon heftig.

Deswegen noch einmal der Tipp an binsche. Bitte unbedingt geriatrisches Blutbild machen lassen. Und lass bitte die Zähne genau untersuchen und sprich den Tierarzt auf FORL an (ggf. hier suchen oder googeln). Diese Zahnkrankheit ist nur auf Röntgenbilder zu erkennen. Sollte es die Krankheit sein, kann sie u.U. viele Zähne gezogen bekommen, aber danach geht es ihr besser. Dann musst du nur noch die Nierenwerte überwachen.

Ich drück dir die und der Miez die Daumen und lass dich von einem unwissenden Tierarzt nicht abwimmeln.

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #31
Deswegen noch einmal der Tipp an binsche. Bitte unbedingt geriatrisches Blutbild machen lassen. Und lass bitte die Zähne genau untersuchen und sprich den Tierarzt auf FORL an (ggf. hier suchen oder googeln). Diese Zahnkrankheit ist nur auf Röntgenbilder zu erkennen. Sollte es die Krankheit sein, kann sie u.U. viele Zähne gezogen bekommen, aber danach geht es ihr besser. Dann musst du nur noch die Nierenwerte überwachen.

Dazu noch meinen Senf. FORL ist wirklich eine miese, heimtückische Krankheit. Letzten Mittwoch bekam Pascha deswegen 16 Zähne gezogen. Rein äußerlich war nichts zu sehen, außer ein klein bisschen Zahnstein. Die Tierärztin meinte noch, man könnte bis in den Spätherbst warten. Nur weil ich beide gleichzeitig unter Narkose den Zahnstein entfernen lassen wollte und auch röntgen lies, ist es aufgefallen.
Pascha hat man davor übrigens überhaupt nichts angemerkt, er hat normal gefressen, auch Rohfleisch und sogar eine Maus genagt.

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #32
Hallo,

der Tierarzt gestern hat gesagt sie hat eine Gastritis. Blutwerte mit Leber, Niere, Pankreas sind OK. Abtasten OK, Mäulchen auch OK.
Sie bekommt jetzt Tabletten gegen die Übelkeit und Cortison gegen die Entzündung. Mo müssen wir wieder hin.
Hoffentlich wird jetzt alles gut.

LG Binsche

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #33
Gute Besserung für die Maus.

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #34
Moin,

*puhhhh*, zum Glück nicht ganz so schlimm, obwohl schlimm genug.

Gute Besserung für die Miez.

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #35
Dankeschön.

ich leide mit meiner Maus. Ich wünsche mir so sehr das die Therapie anspringt und es ihr schnell besser geht...

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #36
.. frag' den Arzt mal nach Maaloxan ...

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #37
Das hört sich gut an das soweit alles ok ist. Ich drück weiterhin ganz fest die daumen. :) lg

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #38
hallo,
seit mittwoch abend hat shila nicht erbrochen, und heute morgen hat sie ihr fressen wieder erbrochen... gestern morgen hatte sie gar keinen appetit. sonst blieb alles drin. hoffe das es nur ein "ausrutscher" war. rufe nachher den Tierarzt an und frage nach was ich machen soll...

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #39
Guten morgen,
vieleicht ist es momentan auch etwas wetter bedingt. Artemis hat gestern früh auch zweimal erbrochen. Einmal vorm essen und einmalbeim essen.
Im september muss ich e zum impfen und dann lass ich auch nocht röntgenbilder anfertigen lassen. Mal schaun ob man da was erkennen kann. Weil unser blutbild auch gut war.
Lg Dany

Thema:

meine katze erbricht seit 2,5 wochen

meine katze erbricht seit 2,5 wochen - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Oben Unten