• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

meine katze erbricht seit 2,5 wochen

Diskutiere meine katze erbricht seit 2,5 wochen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; bis jetzt ist ja alles ok. sie frisst wieder normal und hat bis jetzt nicht mehr erbrochen. merke mir es aber falls es wieder anfangenn sollte...
  • meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #41
.. schon gemacht? bewirkt bei Tante Maxi immer Wunder ...

bis jetzt ist ja alles ok. sie frisst wieder normal und hat bis jetzt nicht mehr erbrochen. merke mir es aber falls es wieder anfangenn sollte. was ich nicht hoffe! Hoffentlich schlägt die behandlung jetzt an.

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #42
hallo,
stand der dinge.
shila hat heute morgen wieder erbrochen. hat jetzt noch ein kontrast mittel bekommen. wenn alles nicht hilft muss sie einen schlauch schlucken oder der magen muss aufgeschnitten werden um zu schauen. weil man beim rötgen und sonographie den magen nicht richtig sehen würde.
ich habe so angst. hoffentlich wird es besser. ich bin so fertig...

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #43
Hallo,
bei unserer Lucy hat ea auch so angefangen.Nix gefressen ,sie ging immer wieder and die Futterschüssel und bückte sich aber hat dann doch net gefressen,ist wohl lt.Tierarzt ein Zeichen von Übelkeit.
Wenn sie dann dochmal gefressen hat,dann hat sie oft gleich danach wieder erbrochen meist war es das Futter,aber manchmal auch schleim.
Antibiotika hat kurzfristig geholfen,aber nach ein paar tagen meinte der Tierarzt sie müsse zum Sono und Blutabnahme wahrscheinlich auch Infusion in die TK.Dort hat man Ultraschall gemacht und BB mit Nieren,Leber und Bauchspeicheldrüsenwerten.Im Sono wurde nix entdeckt.Also Infusion und Antibiotika in TK und zwar Methronidazol.Nach drei Tg wieder zu Hause Antibiotika als TBL weiter.dann war wieder alles gut.
Nach vier Wochen das selbe Spiel.Wieder TK diemal schon gleich bei den ersten Anzeichen.
Dort V.A entweder Lymphom oder IMB ist sowas wie beim Menschen Morbus Crohn.Die Empfehlung war Gewebsproben zu entnehmen weil man durch eine Endoskopie nicht alles sehen kann.
Also Op Gewebsproben von sämtlichen Organen mit dem Ergebnis tatsächlich IMB im mageneingang sog. Pylorus im Dünndarm und Magen.sonst alle Organ.ok.
Sie hat dann Cortison bekommen und uns wurde eine komplette Futterumstellung empfohlen.Allerdings das Futter hat sie so gut wie nicht gefressen war Pferdefleich.
Seit dem bekommt sie Cortison anfangs 1-2 TBL nach 4 Wochen tg. 1/2 wieder für 4 Wochen und jetzt bekommt sie 1/4 Tbl. für 4 Mon.Vielleicht kann man dann das Cortison wieder etwas ausschleichen lassen.Aber es können immer wieder Schübe kommen.
Mitlerweile gehts ihr gut und sie hat seitdem nicht mehr erbrochen und frißt wieder ohne Probleme,allerdings das Gute hochwertige Futter mag sie net immer.Sie war aber schon immer sehr mäkelig.
Vielleicht fragst Du den Tierarzt mal ob es vielleicht sowas sein könnte.Kannst auch mal schauen bei IMB natürlich behandeln..
Viel Glück und Pfoten gedrückt für Deine Katze.

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #44
hallo matriat.
mo werden wir ja wieder beim Tierarzt vorstellig da kann ich mal mit ihr reden. ich mache mir nur unendliche sorgen das es was ist was man nicht heilen kann... ich habe so angst vor so einer diagnose. ne freundin meinte sie kennt jemand deren katze hat auch immer wieder gebrochen und die hatte krebs :-( aber wenn ein mensch krebs hat erbricht er ja auch nicht...

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #45
Hallo Binsche,

uns wurde gesagt dass es entweder eine hartnäkige gastritis ist,wobei das dann irgendwann ausgeschlossen wurde weil es ja besser wurde auf die AB.
Aber eine Bauchspeicheldrüsenentzündung,was der Haus Tierarzt vermutete,aber auch ein Lymphom das ist wol ein bösartiger Tumor der die Lymphdrüsen befällt die sich in der Magengegend befinden oder aber dieses IMB es wurden alle Blutwerde untersucht auch Fip und Leukose ebenso die Bauchspeicheldrüsenwerte und die Leberwerte die waren aber alle i.o. die meinten dass wenn eine katze längere Zeit net richtig frißt oder ständig erbricht dann kriegt sie mit der Leber Probleme.

Nachdem der Ultraschall kein eindeutiges Bild gegeben hatte wurde uns dringenst zur Op geraten.Ich wollte es ursprünglich vermeiden,aber hatte dann gedacht wenn es immer wieder kommt und sie dann ständig in die TK zur Infusion muß dann ist auch keinem geholfen,zumal Lucy eine sehr ängstliche Katze ist und für sie Tierarzt und TK einen unheimlichen Stress bedeuten.
Wenn es ein Lymphom wäre dann könnte man meist mit Chemo was machen,aber das wollte ich dann nicht.Bei IMB kann man mit Cortison doch einiges tun und die Katze kann damit schon noch einig Jahre problemlos leben.Hoffe ich jedenfalls,wurde mir wenigstens gesagt.
Sie läuft allerdings Gefahr in ein paar Jahre Diabethes zu bekommen,aber dann sehen wir wieder weiter.

ich kann gut verstehen dass Du Dir Sorgen machst,aber vertau Deinem Tierarzt oder hol nochmal eine zweite Meinung.Haben wir auch gemacht und die kamen zum selben Ergebnis.

Also Kopf hoch und Pfoten gedrückt.....

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #46
  • meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #47
hallo,
wir waren eben nochmal beim tierarzt zur kontrolle. sie hatte jetzt nicht mehr erbrochen. hat aber seit heute fieber... also ist es wahrscheinlich eine pankreatitis. blut wurde ihr noch einmal abgenommen. morgen wissen wir mehr... kennt jemand sowas? sie frisst auch noch... geht so was gut aus? sie sagte es kann nur mit diät behandelt werden?? habe angst...

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #48
HALLO bINSCHE
also bei Lucy hieß es anfangs auch Pankreatitis.Sie hatte allerdings kein Fieber..aber der Tierarzt meinte wenn es das ist,dann kriegt man es in der Griff.Das Mittel der Wahl sei Metronidazol.
In der TK wurde ein bestimmter Blutwert abgenommen der auf Pankreatitis hin deutet.Aber auch ein bestimmter Leberwert.
Wenn Diät dann kann man es bsetimmt behandeln.Uns wurde gesagt nicht so oft das Futter wechseln und nur hochwertiges Futter nehmen.
Bei Lucy wurde dann auch noch eine Allergie auf Fisch festgestellt.
Kann das Fieber evt auch Durstfieber sein? D. H dass sie zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.
Also denke positiv
LG matriat

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #49
ausgetrocknet ist sie nicht. heute morgen waren wir bei 38,8. bis 39 darf es sein sonst müssen wir nochmal hin. sie bekommt jetzt futter vom Tierarzt. hoffentlich bekommen wir heute die werte. bin nur noch am weinen...

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #50
Ich kann Dich so gut verstehen,mir gings auch so.Wir mußten auf diese speziellen Werte der Pankreas und Leber 4 tage warten weil die an ein spezielles labor gingen.
Das Futter vom Tierarzt hatten wir auch bekommen und da ist sie total drauf abgefahren obwohl sie in der Tierklinik gar nix gefressen hatte.
Mit den richtigen Medis denke ich wirds werden.
Ich drück Dir und Deiner Fellnase auf jeden fall alle daumen und Pfoten.

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #51
[...]FORL ist wirklich eine miese, heimtückische Krankheit. Letzten Mittwoch bekam Pascha deswegen 16 Zähne gezogen. Rein äußerlich war nichts zu sehen, außer ein klein bisschen Zahnstein. Die Tierärztin meinte noch, man könnte bis in den Spätherbst warten. Nur weil ich beide gleichzeitig unter Narkose den Zahnstein entfernen lassen wollte und auch röntgen lies, ist es aufgefallen.
Pascha hat man davor übrigens überhaupt nichts angemerkt, er hat normal gefressen, auch Rohfleisch und sogar eine Maus genagt.

Das kann ich leider nur unterschreiben.
Bei Kimmi war es genauso, ich bin erst nur von einer Zahnsteinentfernung ausgegangen und unter dem Zahnstein kam dann das Ausmaß zum Vorschein. :-(

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #52
hallo,
also eine pankreatitis ist es nicht... aber heute nacht hat sie wieder gebrochen seit sa das erste mal... so ein mist.... man... ich dachte wir hätten es jetzt geschafft. der Tierarzt sagte wenn sie nochmal erbricht wird eine laparoskopie gemacht. der armen maus wird auch nichts erspart.

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #53
Hallo Binsche,

das liest sich nicht gerade toll, arme Mieze.

Hast du Rohfleisch versucht, gut temperiert (also Körperwarm)?

Habs jetzt irgendwie überlesen, wurde inzwischen ein großes BB gemacht?

Irgendwie dauert mir das alles zu lange, glaub ich wäre noch zu einem anderen Tierarzt gefahren.

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #54
hallo,

habe mich heute morgen wahrscheinlich zu sehr reingesteigert. meine nerven liegen mitlerweile ja auch blank.
war heute 2 std beim Tierarzt. sie hat sich viel zeit genommen. ja ein gr bb wurde gemacht inkl. der pankreas werte die ja gott sei dank im norm bereich waren.
jedenfalls hat sie geröngt und es ist tatsächlich eine gastritis. ich soll geduld haben, ihr magenfreundliches futter geben, es kann noch ca 2 wochen dauern. sie hat auch gesehen das der darm sehr schnell arbeitet und dadurch sich die magenschleimhaut nicht so schnell erholen kann. ansonsten macht sie einen ganz normalen eindruck. kuschelt und will mehr fressen haben als sie darf. ich wünsche es so sehr das es ihr schnell besser geht.

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #55
Hallo Binsche,

bleib ganz ruhig. Du hast ja nun Gewissheit das es keine Nierenkrankheit ist, auch wenn das schlimm genug ist was deine Katze hat.

Gib ihr alles an Futter was sie mag. Magen-/Darmeschonend ist da Geflügel. Das mögen Katzen ganz gerne. Roh oder auch Gedämpft.

Ich drück dir die Daumen das deine Nerven durchhalten und der Mieze, das es ihr bald besser geht.

• meine katze erbricht seit 2,5 wochen Beitrag #56
hallo tex,

danke. ich weiss das sie wieder gesund wird und das ist ja das wichtigste. die Tierarzt sagte das es noch 2 wochen andauern kann. aber das kriegen wir auch noch hin. noch eine woche dann habe ich urlaub und ich kann sie den ganzen tag kuscheln.

liebe grüße binsche

Thema:

meine katze erbricht seit 2,5 wochen

meine katze erbricht seit 2,5 wochen - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Oben Unten