22.08.2010 Katze Blutet Beitrag #1 L Larissa22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo, hab mir am Freitag eine Perser/Waldkatzen mix Gekauft. Jetzt hab ich festgestellt das sie aus der Scheide Blutet hab schon mit einer Tierärztin Telefoniert die nur sagte das kann bis morgen warten das wäre kein notfall ! Meine Frage woher kann das kommen?? Sie ist nicht kastriert was ich aber machen lassen werde, noch dazu war sie bei den Vorbesitzern mit unkastrierten katern zusamm kann sein das sie gedeckt wurde??? Bluten die vielleicht dann?? Also anzeichen wie angeschwollen zitzen oder rund ist sie nicht. Lg Jessica
Hallo, hab mir am Freitag eine Perser/Waldkatzen mix Gekauft. Jetzt hab ich festgestellt das sie aus der Scheide Blutet hab schon mit einer Tierärztin Telefoniert die nur sagte das kann bis morgen warten das wäre kein notfall ! Meine Frage woher kann das kommen?? Sie ist nicht kastriert was ich aber machen lassen werde, noch dazu war sie bei den Vorbesitzern mit unkastrierten katern zusamm kann sein das sie gedeckt wurde??? Bluten die vielleicht dann?? Also anzeichen wie angeschwollen zitzen oder rund ist sie nicht. Lg Jessica
22.08.2010 Katze Blutet Beitrag #2 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Hallo Jessica! Öhm, die Tierärztin kannst du in die Tonne kloppen:evil:. Blutungen aus der Scheide sind NICHT normal. Deine Katze könnte trächtig sein und/oder eine Gebärmutterentzündung haben! Hast du die Möglichkeit, in eine Tierklinik zu fahren?
Hallo Jessica! Öhm, die Tierärztin kannst du in die Tonne kloppen:evil:. Blutungen aus der Scheide sind NICHT normal. Deine Katze könnte trächtig sein und/oder eine Gebärmutterentzündung haben! Hast du die Möglichkeit, in eine Tierklinik zu fahren?
22.08.2010 Katze Blutet Beitrag #3 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Ja ab in die Klinik, normal ist das nicht ich will ja keine Panik verursachen aber meine Gansha hatte das auch und hatte ne akute Gebährmuttervereiterung und mußte operiert werden und hat alles rausgenommen bekommen. Also nix wie hin.Wenns gleich behandelt wird dann gehts vielleicht mit Antiobitikum zu behandeln. Das tanjachen
Ja ab in die Klinik, normal ist das nicht ich will ja keine Panik verursachen aber meine Gansha hatte das auch und hatte ne akute Gebährmuttervereiterung und mußte operiert werden und hat alles rausgenommen bekommen. Also nix wie hin.Wenns gleich behandelt wird dann gehts vielleicht mit Antiobitikum zu behandeln. Das tanjachen
22.08.2010 Katze Blutet Beitrag #4 L Larissa22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Ah ok ich werd mal schaun das ich hier ine nähe eine tierklinik finde die tierärztin hab ich gefunden im i-net wo ich nach tierärztlichen notdienst dienst in unserem kreis gibt , die fragte ob sie frißt und das tut sie also wahr das wohl für sie kein notfall. Ich finde allerdings sie schläft sehr viel und ich find sie auch sehr warm am körper musste sie gestern scheren lassen weil leider ihr fell so verfilzt war ,das da mit der bürste kein durchkommen mehr wahr. Ist es nicht schlimm wie manche leute mit solchen katzen machen oder auch nicht machen:-(
Ah ok ich werd mal schaun das ich hier ine nähe eine tierklinik finde die tierärztin hab ich gefunden im i-net wo ich nach tierärztlichen notdienst dienst in unserem kreis gibt , die fragte ob sie frißt und das tut sie also wahr das wohl für sie kein notfall. Ich finde allerdings sie schläft sehr viel und ich find sie auch sehr warm am körper musste sie gestern scheren lassen weil leider ihr fell so verfilzt war ,das da mit der bürste kein durchkommen mehr wahr. Ist es nicht schlimm wie manche leute mit solchen katzen machen oder auch nicht machen:-(
22.08.2010 Katze Blutet Beitrag #5 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Mein BOWIE den du auf dem Profilbild siehst war als ich ihn im Tierheim das erste Mal sah auch geschert worden weil er nur noch Filzlappen hatte und er war dazu noch völlig unterernährt . Man hat ihn einfach ausgesetzt. Und heute ist er gut im gewicht und sein fell is wunderschön allerdings schneide ich sein fell unter den beinen ein wenig kürzer, da er da heute noch zum verfilzen neigt. Aber kurz geschnitten kann da nix mehr passieren. Ich weiß ja nicht was ihr für Tierärzte da bei euch habt. Aber es is doch bekannt das Katzen mit Krankheiten und so, ziemlich lange hinter dem Berg halten und sich nix anmerken lassen. Also meine Gansha hat ein ganz normales Allgemeinbefinden gehabt als ihre Gebährmutter vereitert war. Sie hat gefressen, geschmust, getobt aber trotzdem war sie krank. man muß sich das ansehen, der Arzt kann doch keine Ferndiagnose stellen ohne die Katze zu sehen. Also spätestens morgen würde ich das mal untersuchen lassen. Viel Glück-das Tanjachen
Mein BOWIE den du auf dem Profilbild siehst war als ich ihn im Tierheim das erste Mal sah auch geschert worden weil er nur noch Filzlappen hatte und er war dazu noch völlig unterernährt . Man hat ihn einfach ausgesetzt. Und heute ist er gut im gewicht und sein fell is wunderschön allerdings schneide ich sein fell unter den beinen ein wenig kürzer, da er da heute noch zum verfilzen neigt. Aber kurz geschnitten kann da nix mehr passieren. Ich weiß ja nicht was ihr für Tierärzte da bei euch habt. Aber es is doch bekannt das Katzen mit Krankheiten und so, ziemlich lange hinter dem Berg halten und sich nix anmerken lassen. Also meine Gansha hat ein ganz normales Allgemeinbefinden gehabt als ihre Gebährmutter vereitert war. Sie hat gefressen, geschmust, getobt aber trotzdem war sie krank. man muß sich das ansehen, der Arzt kann doch keine Ferndiagnose stellen ohne die Katze zu sehen. Also spätestens morgen würde ich das mal untersuchen lassen. Viel Glück-das Tanjachen
22.08.2010 Katze Blutet Beitrag #6 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 gut das die mieze jetzt bei dir ist. wir haben auch so einen langhaarmix (13 wochen) und bürsten ist das dööfste was es für ihn gibt. da muss er aber durch. ich drück die daumen das mit deiner mieze alles gut wird und es nix schlimmes ist. halt uns bitte auf dem laufenden
gut das die mieze jetzt bei dir ist. wir haben auch so einen langhaarmix (13 wochen) und bürsten ist das dööfste was es für ihn gibt. da muss er aber durch. ich drück die daumen das mit deiner mieze alles gut wird und es nix schlimmes ist. halt uns bitte auf dem laufenden
22.08.2010 Katze Blutet Beitrag #7 L Larissa22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Werde das auf jeden fall untersuchen lassen . Wäre auch schon gestern gefahren aber der eine sagt so der andere so. Hatte bis jetzt immer nur Kater und kenne mich nicht so mit Katzen aus also dachte ich vielleicht das sie bluten wenn sie rollig sind der eine sagt auch ja das tun sie und andere wiederrum nein das tun sie nicht. Hab erst grade meine nachbarin fragen können die sich aus kennt mit katzen uns sie sagte nein sie würden also definitiv nicht bluten wenn sie rollig sind. Ich finde sie auch eher abgemagert. ich versuche gleich mal fotos rein zu tun von meinen beiden. Aber nicht erschrecken sie ist jetzt zur zeit nicht die hübscheste .Wie merkt man denn vielleicht das sie trächtig ist?? Halte euch auf jeden fall auf dem laufenden. Bin auch über jeden tip und Ratschlag dankbar ganz liebe grüße
Werde das auf jeden fall untersuchen lassen . Wäre auch schon gestern gefahren aber der eine sagt so der andere so. Hatte bis jetzt immer nur Kater und kenne mich nicht so mit Katzen aus also dachte ich vielleicht das sie bluten wenn sie rollig sind der eine sagt auch ja das tun sie und andere wiederrum nein das tun sie nicht. Hab erst grade meine nachbarin fragen können die sich aus kennt mit katzen uns sie sagte nein sie würden also definitiv nicht bluten wenn sie rollig sind. Ich finde sie auch eher abgemagert. ich versuche gleich mal fotos rein zu tun von meinen beiden. Aber nicht erschrecken sie ist jetzt zur zeit nicht die hübscheste .Wie merkt man denn vielleicht das sie trächtig ist?? Halte euch auf jeden fall auf dem laufenden. Bin auch über jeden tip und Ratschlag dankbar ganz liebe grüße
22.08.2010 Katze Blutet Beitrag #8 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Na ja normalerweise merkt man ne Trächtigkeit an der Leibeszunahme. Aber wenn du morgen zum Arzt gehst würde ich es auch noch ansprechen. Laß sie auch lieber bald kastrieren. Dann wird sie nit rollig und du brauchst keine Angst haben das sie schwanger wird. Viel GLück und gutes gelingen. das Tanjachen
Na ja normalerweise merkt man ne Trächtigkeit an der Leibeszunahme. Aber wenn du morgen zum Arzt gehst würde ich es auch noch ansprechen. Laß sie auch lieber bald kastrieren. Dann wird sie nit rollig und du brauchst keine Angst haben das sie schwanger wird. Viel GLück und gutes gelingen. das Tanjachen
22.08.2010 Katze Blutet Beitrag #9 L Larissa22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 ^Ja also katrieren lass ich sie dann auf jedenfall. Werde also morgen auf jedenfall zum tierarzt , morgen kann ich dann wenigsten zu unseren da weiß ich das er gut ist und die katze wirklich sorgfältig untersucht, hoffe wirklich das sie nix schlimmes hat .
^Ja also katrieren lass ich sie dann auf jedenfall. Werde also morgen auf jedenfall zum tierarzt , morgen kann ich dann wenigsten zu unseren da weiß ich das er gut ist und die katze wirklich sorgfältig untersucht, hoffe wirklich das sie nix schlimmes hat .
22.08.2010 Katze Blutet Beitrag #10 L Larissa22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 hier hab ich mal 2 fotos die kleine dunkle ist das sorgenkind und der andere unser kater Anhänge katzen 001.jpg 398,8 KB · Aufrufe: 16 katzen 002.jpg 484,5 KB · Aufrufe: 7
22.08.2010 Katze Blutet Beitrag #11 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Oh niedlich....wenns Fell nachgewachsen ist , bestimmt ein Traum.!! Ja finde ich gut das du zum Tierarzt gehst. ich drücke die Daumen das es nix böses ist und wenn etwas ist es mit Medizin in den Griff kommt. Also nochmals viel Glück und berichte mal was der Arzt meinte. Das Tanjachen
Oh niedlich....wenns Fell nachgewachsen ist , bestimmt ein Traum.!! Ja finde ich gut das du zum Tierarzt gehst. ich drücke die Daumen das es nix böses ist und wenn etwas ist es mit Medizin in den Griff kommt. Also nochmals viel Glück und berichte mal was der Arzt meinte. Das Tanjachen
22.08.2010 Katze Blutet Beitrag #12 L Larissa22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 danke werd dann auf jedenfall berichten. mfg Jessy
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #13 L Larissa22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo da bin ich wieder, also wir waren beim Tierarzt und sie hat also die gebärmutter hoch gradig entzündet. Hat jetzt antibiotika spritzen bekommen und müssen mittwoch wieder hin. Am besten ist es sagte er wenn wir sie nächste woche kastrieren lassen aber so das die ganze gebärmutter entfernt wird. Ob sie trächtig ist sollen wir abwarten aber er empfahl sie trotzdem zu kastrieren weil sie so klein und abgemagert ist das sie wohl eine geburt nicht schaffen würde. Drückt uns die Daumen das die Maus wieder gesund wird. Haben jetzt erstmal päppel arbeit vor uns . liebe grüße jessy
Hallo da bin ich wieder, also wir waren beim Tierarzt und sie hat also die gebärmutter hoch gradig entzündet. Hat jetzt antibiotika spritzen bekommen und müssen mittwoch wieder hin. Am besten ist es sagte er wenn wir sie nächste woche kastrieren lassen aber so das die ganze gebärmutter entfernt wird. Ob sie trächtig ist sollen wir abwarten aber er empfahl sie trotzdem zu kastrieren weil sie so klein und abgemagert ist das sie wohl eine geburt nicht schaffen würde. Drückt uns die Daumen das die Maus wieder gesund wird. Haben jetzt erstmal päppel arbeit vor uns . liebe grüße jessy
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #14 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Larissa22 schrieb: Hallo da bin ich wieder, also wir waren beim Tierarzt und sie hat also die gebärmutter hoch gradig entzündet. Zum Vergrößern anklicken.... Über die Antwort der TÄ würde ich eine Beschwerde zur Tierärztkammer schicken, ihr Ablehnung der Behandlung hat das Tier ins Lebensgefahr gebracht, und sollte dort keiner weiteren Katze passieren. Ich wünsche gute Besserung
Larissa22 schrieb: Hallo da bin ich wieder, also wir waren beim Tierarzt und sie hat also die gebärmutter hoch gradig entzündet. Zum Vergrößern anklicken.... Über die Antwort der TÄ würde ich eine Beschwerde zur Tierärztkammer schicken, ihr Ablehnung der Behandlung hat das Tier ins Lebensgefahr gebracht, und sollte dort keiner weiteren Katze passieren. Ich wünsche gute Besserung
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #15 Fussel_69 Beiträge 7.943 Reaktionspunkte 3.073 Hi, um Himmels Willen...sowat dacht ich mir schon :-( Ich drücke die Daumen das sie schnell wieder gesund wird...armes Mäuschen. Aber ich hab nochwas....sorry ich muss das loswerden. Als ich das Bild von Deinem Sorgenmäuschen sah, ist mir fast das Gesicht eingeschlafen.... Das Gesicht, Fellfarbe/Muster und auch das Körperliche und schmächtige...sie sieht so aus wie meine Mindy aussah...bin grad total uffjeräscht und bin in meinem Karton mit meinen paar über gebliebenen Habseligkeiten und hab nach Fotos von ihr gesucht...herje...hab auch welche gefunden *freu kann ich dir vorher/nachher Bilder zeigen (da kannst dann sehen wie deine Maus bald aussieht ;-) ) muss die aber grad einscannen...muss ich einfach tun :shock: kann net anders :roll: :-D bis gleich....
Hi, um Himmels Willen...sowat dacht ich mir schon :-( Ich drücke die Daumen das sie schnell wieder gesund wird...armes Mäuschen. Aber ich hab nochwas....sorry ich muss das loswerden. Als ich das Bild von Deinem Sorgenmäuschen sah, ist mir fast das Gesicht eingeschlafen.... Das Gesicht, Fellfarbe/Muster und auch das Körperliche und schmächtige...sie sieht so aus wie meine Mindy aussah...bin grad total uffjeräscht und bin in meinem Karton mit meinen paar über gebliebenen Habseligkeiten und hab nach Fotos von ihr gesucht...herje...hab auch welche gefunden *freu kann ich dir vorher/nachher Bilder zeigen (da kannst dann sehen wie deine Maus bald aussieht ;-) ) muss die aber grad einscannen...muss ich einfach tun :shock: kann net anders :roll: :-D bis gleich....
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #16 Fussel_69 Beiträge 7.943 Reaktionspunkte 3.073 sooo....ich habe fertig leider sind die beiden *geschorenen* Bilder nich so pralle aber ich hoffe man erkennt´s und hier dann in voller Pracht ;-) leider musste meine Süsse mich im Sept/09 im alter von 18 Jahren verlassen
sooo....ich habe fertig leider sind die beiden *geschorenen* Bilder nich so pralle aber ich hoffe man erkennt´s und hier dann in voller Pracht ;-) leider musste meine Süsse mich im Sept/09 im alter von 18 Jahren verlassen
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #17 L Larissa22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo Fussel, das sieht ja wirklich fast aus wie unsere jetzt. Und ich hoffe wirklich das sie auch wieder gesund wird und dann auch so hübsch aussieht. Müssen jetzt wieder am mittwoch zum Tierarzt denke wird noch mal ein blutbild gemacht und noch mal antibiotika gespritzt. Nächste woche will er sie am liebsten schon kastrieren aber er sagte auch die entzündung muss erst weg sein und sie sollte am besten etwas mehr auf die rippen haben. Ich muss sagen die beste esserin ist sie nicht aber vielleicht ist es die neue umgebung und ich schätze mal das sie mit sicherheit bauchweh hat. Ach man leidet richtig mit :-( lg jessy
Hallo Fussel, das sieht ja wirklich fast aus wie unsere jetzt. Und ich hoffe wirklich das sie auch wieder gesund wird und dann auch so hübsch aussieht. Müssen jetzt wieder am mittwoch zum Tierarzt denke wird noch mal ein blutbild gemacht und noch mal antibiotika gespritzt. Nächste woche will er sie am liebsten schon kastrieren aber er sagte auch die entzündung muss erst weg sein und sie sollte am besten etwas mehr auf die rippen haben. Ich muss sagen die beste esserin ist sie nicht aber vielleicht ist es die neue umgebung und ich schätze mal das sie mit sicherheit bauchweh hat. Ach man leidet richtig mit :-( lg jessy
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #18 Fussel_69 Beiträge 7.943 Reaktionspunkte 3.073 hach man...ich kann ja da nu so garkeinen Rat geben...ausser das ihr irwas findet was sie gerne frisst, das sie halt irgendwie mehr rein bekommt in ihren Magen. Wie benimmt sie sich denn jetzt grad? Hat sie eigentlich nu Fieber...ich denke doch mal oder? Hast Du gelesen was russian geschrieben hat...das kann ich grad mal noch unterstreichen...is ja wirklich fahrlässig sowas. ich drück weiter ganz fest die Daumen das sie bald wieder gesund wird. lieben Gruss Nicole
hach man...ich kann ja da nu so garkeinen Rat geben...ausser das ihr irwas findet was sie gerne frisst, das sie halt irgendwie mehr rein bekommt in ihren Magen. Wie benimmt sie sich denn jetzt grad? Hat sie eigentlich nu Fieber...ich denke doch mal oder? Hast Du gelesen was russian geschrieben hat...das kann ich grad mal noch unterstreichen...is ja wirklich fahrlässig sowas. ich drück weiter ganz fest die Daumen das sie bald wieder gesund wird. lieben Gruss Nicole
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #19 G Gismo333 Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 das tut mir echt leid dass die kleine so krank ist, alles gute! und die tä kann man echt nicht so einfach davon kommen lassen. ich hasse alle ärzte, die krankheiten nicht ernst nehmen, und diese schein so eine zu sein! pfui, sowas dürfte gar nicht praktizieren... auf jeden fall bei der kammer anzeigen!
das tut mir echt leid dass die kleine so krank ist, alles gute! und die tä kann man echt nicht so einfach davon kommen lassen. ich hasse alle ärzte, die krankheiten nicht ernst nehmen, und diese schein so eine zu sein! pfui, sowas dürfte gar nicht praktizieren... auf jeden fall bei der kammer anzeigen!
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #20 L Larissa22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Also Fieber hat sie nicht gott sei dank. Der Tierarzt hat gemessen weil sie einen wirklich warm vorkommt. Also Sie hat hier Trockenfutter und Kitekat zur verfügung aber es steht hier so das beide ran kommen und wenns leer ist füll ich halt wieder auf. Sie schläft sehr sehr sehr viel hat auch keine lust irgendwie zu spielen oder oder so. Wie gesagt nur schlafen oder mit mir kuscheln das mag sie auch sehr. Ich hab mich gestern so gefreut obwohl sie erst seid freitag abend bei uns ist hat sie sich schon in meinem arm gelegt und geschlafen ,sie hört auch schon darauf wenn ich sie rufe.Sie ist einfach zum dahin schmelzen :lol: Was mir aber auch noch nen bissel sorgen macht ist das ich bis jetzt nur einmal mitbekommen hab das sie auf dem katzenklo war. Naja ich bin zwar auch nicht den ganzen tag zuhause um das immer mit zu bekommen aber trotzdem mach ich mir da auch noch etwas sorgen. Ja hab gelesen was sie schrieb aber wie kann man sich da beschweren??? ganz liebe grüße
Also Fieber hat sie nicht gott sei dank. Der Tierarzt hat gemessen weil sie einen wirklich warm vorkommt. Also Sie hat hier Trockenfutter und Kitekat zur verfügung aber es steht hier so das beide ran kommen und wenns leer ist füll ich halt wieder auf. Sie schläft sehr sehr sehr viel hat auch keine lust irgendwie zu spielen oder oder so. Wie gesagt nur schlafen oder mit mir kuscheln das mag sie auch sehr. Ich hab mich gestern so gefreut obwohl sie erst seid freitag abend bei uns ist hat sie sich schon in meinem arm gelegt und geschlafen ,sie hört auch schon darauf wenn ich sie rufe.Sie ist einfach zum dahin schmelzen :lol: Was mir aber auch noch nen bissel sorgen macht ist das ich bis jetzt nur einmal mitbekommen hab das sie auf dem katzenklo war. Naja ich bin zwar auch nicht den ganzen tag zuhause um das immer mit zu bekommen aber trotzdem mach ich mir da auch noch etwas sorgen. Ja hab gelesen was sie schrieb aber wie kann man sich da beschweren??? ganz liebe grüße