Wie lernt sie jetzt das Putzen Oo

Diskutiere Wie lernt sie jetzt das Putzen Oo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mitlerweile habe ich es geschaffft, das meine kleine aufs Katzenklo geht, es viel mir sehr schwer weil ich sie mit der nase in ihr geschäfft...
  • Wie lernt sie jetzt das Putzen Oo Beitrag #1
J

Juliane

Mitlerweile habe ich es geschaffft, das meine kleine aufs Katzenklo geht, es viel mir sehr schwer weil ich sie mit der nase in ihr geschäfft gestuppst habe und dann einfach ins katzen klo gesetzt habe, ich lasse mitlerweile auch ihr Zeug im klo damit sie weiß wohin sie muss, das klappt jetzt super ^^
ABER sie putzt sich nicht, ich mein ich bin zwischendurch arbeiten, wenn ich zuhause bin gehe ich ihr übern hintern und putze sie, nur wenn ich heim komme sehe ich genau wo sie war. sie lernt viel vom großen,,,,,,,,,
meint ihr ich sollte einfach noch warten ? das es zu früh ist jetzt schon zu verlangen sich zu putzen?

LG Jule

• Wie lernt sie jetzt das Putzen Oo

Anzeige

• Wie lernt sie jetzt das Putzen Oo Beitrag #2
1.wie alt ist denn die kleine....
2.gehörst du auch in dein geschäft mit der nase gestupst...(sowas macht man doch nicht)
3.habe ich das heute schon einmal hier gefragt im forum, was ihr von so kleinen erwartet....

• Wie lernt sie jetzt das Putzen Oo Beitrag #3
ich hoffe deine Mutter hat dich auch mit der Nase in dein Geschäft gestupst....

wie böse ist das denn nun.... fast genau so schlimm wie Kinder schlagen..

lg
Verena

• Wie lernt sie jetzt das Putzen Oo Beitrag #4
Ich hatte wirklich geglaubt, solche Aktionen wären mit der Generation meiner Großeltern langsam ausgestorben. Aber immer öfter lese ich das von bedeutend Jüngeren.

Was Du nicht willst, das man dir tu, ....

• Wie lernt sie jetzt das Putzen Oo Beitrag #5
Ja mal ehrlich die andern haben vollkommen Recht mit der Aussage das man kleine Kätzchen nicht mit der Nase in ihre Hinterlassenschaften stumpt. Eher immer wieder aufs Katzenklo tragen und zeigen was die große da macht und loben wenn sie es selber tut. Loben und belohnen damit erreichst du vielmehr.
Wie alt ist sie denn? Und Langhaar o.Kurzhaar??? Pflegen lernt sie bestimmt noch entweder von der großen oder sie hat es schon gelernt und du-da du arbeitest bekommst es nur noch nicht mit. Normalerweise lernen sie es ja schon von der Mutter in den ersten Wochen?? War sie denn ca-11-13 Wochen bei der Mutter oder wo hast du sie her?
Das Tanjachen

• Wie lernt sie jetzt das Putzen Oo Beitrag #6
hm
ich weiß das man sowas nicht macht
sie wird jetzt kommenden freitag 11 wochen alt, hat leider nicht vom muttertier gelernt wie das geht
schau mal ersten eintag von mir -.-
ich habe wirklich alles versucht , katzenklos hatte ich insgesammt 10 , davon viele schuhkartongs in sämtlichen ecken usw katzenstreu gewechselt, tierarzt usw
es hat nicht gebracht, weil sie es nie lernte
ich habe vom tierpsychologen den rat bekommen das MAN das nicht macht , aber ne letzte möglich keit ist es ihr beizubringen, ich habe schweren herzens das durchgezogen ganze 4 mal und dann ging es -.-
klar tut es mir leid , aber was sollte ich machen ? ich war verzweifelt -.-

trotzdem meine frage , ist es zu früh zu verlangen das sie sich putzt?

und ich habe es ja schon mitbekommen, weil der große halt große haufen macht und die kleine kleine haufen, bzw das klo leer war...........................
ich weiß das man die kleine ins katzenklo setzt , und wartet lobt und so weiter , das habe ich alles gemacht, sie hat ja auch gemacht, ich habe mich gefreut wie ein schneekönig, nur das waren ausnahmen

und sicher habe ich ein schlechtes gewissen , was das betrifft -.-

• Wie lernt sie jetzt das Putzen Oo Beitrag #7
Nein wie gesagt Katzen putzen sich eigentlich schon mit ein paar Wochen selbstständig. Wenn sie es noch nicht macht kämme sie ab und zu mal das wird sie an die Zunge der Mama erinnern. Vielleicht hilft es ja... Viel Glück-das Tanjachen

• Wie lernt sie jetzt das Putzen Oo Beitrag #8
ICH weiß das man das nicht macht grml es tut mir ja auch verdammt leid

kämmen tu ich sie, eigendlich is sie ne kurzhaar katze

• Wie lernt sie jetzt das Putzen Oo Beitrag #9
Ja mache das mal weiter und wenn du siehst das sie anfängt sich zu putzen oder den Versuch macht immer LOBEN und belohnen. Sie ist noch jung- und wirds noch lernen. Immer mal wieder kämmen und dann bleibt das Fell sowieso sauber. Berichte mal weiter, wie die Fortschritte sind, bitte.
Das Tanjachen

• Wie lernt sie jetzt das Putzen Oo Beitrag #10
ich habe damals auch so eine kleine vom bauern als einzige kleine aus schwierigen verhältnissen geholt,und meine erfahrung ist mit solchen kleinen geschöpfen braucht man viel geduld ...
und mit viel leidenschaft und fingerspitzengefühl hat sie sich zu einer ganz tollen und pflegeleichten katze entwickelt....

und mit dem putze,du hast ja noch eine katze,da wird sie sich das bestimmt noch abschauen....

• Wie lernt sie jetzt das Putzen Oo Beitrag #11
sie is doch erst meine dritte katze, ich hatte mit meinen großen nie probleme, was schwierigkeiten betrifft, hatte ich eine eifersuchtskatze...........
die kleine is einfach nur goldig, ich habe extra urlaub genommen um mich um sie und den großen zu kümmern, da mit es ihr leichter fällt sich einzuleben,
ich weiß das ich bestimmt noch einiege fehler mache, aber nun habe ich echt nen schlechtes gewissen -.-

Thema:

Wie lernt sie jetzt das Putzen Oo

Wie lernt sie jetzt das Putzen Oo - Ähnliche Themen

Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater verweigert seit einer Blasenentzündung die Katzentoilette: Hallo zusammen, und allen ein Frohes neues Jahr. ich bin wirklich verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Es geht um meinen 13 Jahre alten...
Oben Unten