23.08.2010 wow!! Beitrag #21 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Mein Zoohändler erwähnt auch immer, dass das Taurin so wichtig ist.
23.08.2010 wow!! Beitrag #22 B BestAlEver Gast streunerhof schrieb: Hier wird gefressen, was in die Näpfe kommt. Und mag mal einer nichts, hat er Pech gehabt und muß bis zur nächsten Mahlzeit warten. Zum Vergrößern anklicken.... .. dann bin ja erziehungstechnisch der vollkommen Falsche für wunderschöne Tigerinnen :lol::lol: - ob selbiger Dame die Umgewöhnung auf ein hochherrschaftliches Dasein mit Dienstleister schwer fallen wird?? .. psssst ...
streunerhof schrieb: Hier wird gefressen, was in die Näpfe kommt. Und mag mal einer nichts, hat er Pech gehabt und muß bis zur nächsten Mahlzeit warten. Zum Vergrößern anklicken.... .. dann bin ja erziehungstechnisch der vollkommen Falsche für wunderschöne Tigerinnen :lol::lol: - ob selbiger Dame die Umgewöhnung auf ein hochherrschaftliches Dasein mit Dienstleister schwer fallen wird?? .. psssst ...
23.08.2010 wow!! Beitrag #23 G Gismo333 Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 ich denke mir das so: in freier wildbahn frisst ne katze auch ein mäuschen. dieses mäuschen hat grünkram gegessen, was die katze als mageninhalt mitfrisst... hat unser tierarzt uns früher beim hund gesagt, dass wir auf ein futter achten sollen in dem gemüse und getreide ist, da die fleischfresser das ja beim toten tier auch mitfressen... das habe ich jetzt auich auf mein kätzchen übertragen. er frist das auch gerne. ich gebe ihm fast einmal täglich in chipsdünnes scheibchen rohe gurke, weil er das so gerne frisst, er rupft mir dass dann immer aus der hand. ich möchte eben auf eine ausgewogene ernährung achten heute hat er zum beispiel gekochtes ei mit 2 tl quark von mir als leckerli gekriegt. vorgestern ein halbes fischfilet... und so viel Nassfutter wie er will, zusätzlich ein paar (!) breckie zum knabbern (nicht mehr als 20g)
ich denke mir das so: in freier wildbahn frisst ne katze auch ein mäuschen. dieses mäuschen hat grünkram gegessen, was die katze als mageninhalt mitfrisst... hat unser tierarzt uns früher beim hund gesagt, dass wir auf ein futter achten sollen in dem gemüse und getreide ist, da die fleischfresser das ja beim toten tier auch mitfressen... das habe ich jetzt auich auf mein kätzchen übertragen. er frist das auch gerne. ich gebe ihm fast einmal täglich in chipsdünnes scheibchen rohe gurke, weil er das so gerne frisst, er rupft mir dass dann immer aus der hand. ich möchte eben auf eine ausgewogene ernährung achten heute hat er zum beispiel gekochtes ei mit 2 tl quark von mir als leckerli gekriegt. vorgestern ein halbes fischfilet... und so viel Nassfutter wie er will, zusätzlich ein paar (!) breckie zum knabbern (nicht mehr als 20g)
23.08.2010 wow!! Beitrag #24 B BestAlEver Gast .. der Fehler am System ist die Höhe des Getreidegehaltes in der Maus und im gewinnoptimierten Futter ...
.. der Fehler am System ist die Höhe des Getreidegehaltes in der Maus und im gewinnoptimierten Futter ...
23.08.2010 wow!! Beitrag #25 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Vergleiche nicht Katze mit Hund - ernährungstechnisch haben sie nicht viel gemeinsam. Katzen sind Carnivoren, also reine Fleischfresser. (20 Gramm überschreitet übrigens ein "paar" ;-) )
Vergleiche nicht Katze mit Hund - ernährungstechnisch haben sie nicht viel gemeinsam. Katzen sind Carnivoren, also reine Fleischfresser. (20 Gramm überschreitet übrigens ein "paar" ;-) )
23.08.2010 wow!! Beitrag #26 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 jona43 schrieb: Mein Zoohändler erwähnt auch immer, dass das Taurin so wichtig ist. Zum Vergrößern anklicken.... Na sicher ist Taurin wichtig. Aber was hat das mit W.....s zu tun? Deshalb mußte ich grinsen. :wink: Das meiste Taurin ist übrigens in rohem Rinderherz. Ist auch ein gutes Training für die Kaumuskultur und eine optimale Zahnpflege. Ach Alex, die schöne Tigerin wird dann schneller verwöhnt sein, als ich piep sagen kann :mrgreen:
jona43 schrieb: Mein Zoohändler erwähnt auch immer, dass das Taurin so wichtig ist. Zum Vergrößern anklicken.... Na sicher ist Taurin wichtig. Aber was hat das mit W.....s zu tun? Deshalb mußte ich grinsen. :wink: Das meiste Taurin ist übrigens in rohem Rinderherz. Ist auch ein gutes Training für die Kaumuskultur und eine optimale Zahnpflege. Ach Alex, die schöne Tigerin wird dann schneller verwöhnt sein, als ich piep sagen kann :mrgreen:
23.08.2010 wow!! Beitrag #27 B BestAlEver Gast Dutschke II an Dutschke I: .. dann bin ich seeeehr beruhigt, Eva ... Ich kenne das nicht anders und hätte in meinem fortgeschrittenen Alter Umstellungsprobleme, säße dann ständig hysterienah im Heidelberger Katzenklinikum ...
Dutschke II an Dutschke I: .. dann bin ich seeeehr beruhigt, Eva ... Ich kenne das nicht anders und hätte in meinem fortgeschrittenen Alter Umstellungsprobleme, säße dann ständig hysterienah im Heidelberger Katzenklinikum ...
23.08.2010 wow!! Beitrag #28 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Alex, nochmal für die, die sonst nix mitkriegen... Zieht bei dir eine kleine Streunerhof-Dame ein? Oder bin ich wirr?
Alex, nochmal für die, die sonst nix mitkriegen... Zieht bei dir eine kleine Streunerhof-Dame ein? Oder bin ich wirr?
23.08.2010 wow!! Beitrag #29 B BestAlEver Gast .. der Nachteil an rohem Rinderherz ist die grauenvolle Zunahme katzenseitiger Bisskraft - schlecht bei Differenzen und Debatten ... FIDELIA!!! .. das ist noch völlige DUTSCKE-SACHE!!!
.. der Nachteil an rohem Rinderherz ist die grauenvolle Zunahme katzenseitiger Bisskraft - schlecht bei Differenzen und Debatten ... FIDELIA!!! .. das ist noch völlige DUTSCKE-SACHE!!!
23.08.2010 wow!! Beitrag #30 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Hauptsache ich bin nicht wirr... ;-)
23.08.2010 wow!! Beitrag #32 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Prima, dann freue ich mich jetzt schon vorab ein wenig im Geheimen... Absolut klasse!!