Diskutiere ENDLICH! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; freitag ist es soweit, ich habe einen TA gefunden, der meine mäuse kastriert!
stulle wiegt nun 3 kilo (mit ach und krach) und er hat gesagt, das...
freitag ist es soweit, ich habe einen Tierarzt gefunden, der meine mäuse kastriert!
stulle wiegt nun 3 kilo (mit ach und krach) und er hat gesagt, das ist ok.
bacon wird direkt mitgemacht (wollte sie wegen des verhaltens zusammen kastrieren lassen, weil bacon ja so scheu ist).
freitag, 10.30 uhr haben wir nen termin *freufreufreu*
muss zwar ein paar kilometer fahren, aber das nehme ich in kauf!
Dann drück ich für Freitag ganz fest die Daumen. Alles gute den Mäusen.
Ich drück dir auch die Daumen, das wird schon alles gut

Wir Menschen sind immer die aufgeregten....ich war es...
Sag mal, ist dein
Tierarzt näher Richtung Stadt oder andere Richtung?
Ich bin auf der Suche, nach einem neuen
Tierarzt in MS, bin mit meiner nicht so richtig zufrieden...also, wenn dieser
Tierarzt einen guten Eindruck auf dich macht, sag mal Bescheid...
Würd mich auch interessieren wer und wo der onkel Doktor ist!
Ansonsten drück ich alle Daumen und bin sicher das alles gut geht. Aber deine Angst kann ich auch mehr als gut verstehen ;-)
ich war bisher bei einem in hiltrup, sehr zufrieden mit ihm. ging selbst mit meiner scheuen nase perfekt und liebevoll um. allerdings wehrte er sich, mein damals noch 2 kilo klümpchen stulle zu kastrieren weil wehemmend zu leicht. kann ich ja verstehen.
die Tierarzt helferinnen haben selbst bacon durchs kraulen zum schnurren gebracht, ich war echt baff.
preislich: ein normaler check kostete da nen 10er, vllt hilft dir das weiter.
der, zu dem ich wegen der kastra hinfahre, sitzt in telgte. vllt kennt josie den ja? borgmann heißt der.
nachtrag: der in hiltrup ist wenigstens der auffassung, dass man KEIN Trockenfutter füttern muss, lieber Nassfutter oder barf!
Ne, der sagt mir nichts. Bin in Westbevern bei Dr Rudnicki. Eigentlich wirklich ganz gut, liebevoll, verständnisvoll etc. Aber sollte der jetzt von dir WIRKLICH SUPER GUT sein, wäre das eventuell eine Alternative, weil bei Josie allein die nur 6 km Fahrt immer Horror sind:-(. Also sag mal Bescheid, bitte!
das sowieso.
am telefon war er ganz nett, hat auch eingelenkt als ich sagte, dass ich zeitlich eingespannt bin (hab ja kein auto, daher muss ein bekannter mich fahren und das geht nur diesen freitag).
kein thema meinte er, bekommen wir alles hin.
Oh ja Telgte und Hiltrup ist für mich zu weit weg.
Ich habe jetzt von einem sehr Guten in Roxel gehört, der selbst von einigen Züchterseiten empfohlen wird. Hatte gehofft, dass du auch diesen meintest ;-) Da werde ich wahrscheinlich beim nächsten Mal hingehen.
Josie, die TK bei euch in Telgte ist nicht für Kleintiere, oder?
Die nächste Klinik auch für Katzen ist in Greven oder seid ihr anders informiert?
ich wüsst auch nur greven oder ahlen. aber nach ahlen gebe ich kein tier mehr, nachdem die damals unseren hund so versaut haben.
roxel wüsst ich nicht. ich war hier in ms auch nur 3 mal beim Tierarzt. 2 mal wegen wurmkur (einmal gremmendorf und einmal am köllezoo, wo mich der preis umgehauen hat) und dann bei dem in hiltrup.
Nein die TK in Telgte ist leider nur für Pferde, glaub ich, auf jeden Fall nicht für Hund und Katz. Aber die in Greven soll angeblich ganz gut sein, haben auch glaub ich ganz speziell Katzensprechstunde, da bin ich aber nicht 100% sicher.
Gut zu wissen mit Ahlen.
Bisher hatte ich auch nie was Ernstes mit den Beiden, aber ich habe für den Notfall alle Nummern und Adressen schon vorab aufgeschrieben...da war ich ein wenig verwundert, dass Münster keine TK hat.
Aber gut, Ärzte sind ja genug da...und zur wirklichen Not eben Greven. Schön zu hören, dass sie einen guten Ruf haben.
wenns hier mal hart auf hart käme, würd ich den Tierarzt in hiltrup anrufen, der kommt auch wenns nötig ist.
ersatzweise dann die TK in greven. wie gesagt, ahlen kommt nicht mehr in frage.
wir haben nen retriever mit 38 kilo abgegeben, chronische ohrenentzündung und niemand wusste wieso.
die haben gemacht und getan, dem hund 4 (!!!) abzesse gespritzt, uns angelogen (der frisst und spielt mit den anderen hunden) und wir haben ihn mit nem anwalt und satten 24 kilo wiederbekommen.... hab schon wieder tränen in den augen wenn ich nur dran denke.
.. ich sage es Dir lieber vorher, Stulle - dann wird aber leider eine erfolgreiche Zucht unmöglich - hast Du das auch gut durchdacht?
ja, habe ich.
nachdem meine kleenste anfängt zu markieren, möchte ich keine kittybabys von ihr. wobei sie ja echt schöööööön ist!
vielleicht nehme ich ja noch ein paar katzen und einen kater auf, am besten geschwister. die machen mir dann schöne babys. geht doch auch, oder?
.. ich sage es Dir lieber vorher, Stulle - dann wird aber leider eine erfolgreiche Zucht unmöglich - hast Du das auch gut durchdacht?
Wird aber langsam auch Zeit, dass einer kommt und auf die Nachteile von dem Ganzen aufmerksam macht.
Wobei, Tine hat ja schon die bessere Idee :mrgreen:
och, so ein geschwisterpärchen hat doch was...
aber die babys von stulle würden dann ja auch alles vollpieseln, das wäre ja iih. oder kommt das, weil sie so viel flüssigkeit aufnimmt? dann fütter ich einfach Trockenfutter und lass sie nicht kastrieren. ist doch viel einfacher und günstiger!
.. sehr patent, Stulle!! .. geht doch ...
Aber psst.
Sag hinterher lieber, dass du gar nicht weiß wie das passieren konnte. Sie ist doch nur diese eine einzige Mal durch die Terrassentür entwischt...obwohl du immer so gut aufgepasst hattest...
Du weißt, sonst könntest du kritisiert werden...
... oder jemand anderes hat auf sie aufgepasst. *pfeif*
Ach, darüber muß sie sich ja gar keine Gednaken machen, wenn sie eh Geschwister zusammen in der Wohnung hält ;-).............
Thema:
ENDLICH!