Schon mal Vermieter erlebt, die Katzenhaltung nicht erlaubten?

Diskutiere Schon mal Vermieter erlebt, die Katzenhaltung nicht erlaubten? im Umfragen Forum im Bereich Community; Es steht zwar da, dass man nur melden soll, wenn jemand Schimpfwörter oder so benutzt, aber ich lass Threads auch immer über den Meldebutton...

Schon mal Vermieter erlebt, die Katzenhaltung nicht erlaubt haben?

• Leider ja

Stimmen: 20 44,4%
  • Nein, mir haben bisher alle Vermieter Katzenhaltung erlaubt.

Stimmen: 16 35,6%
  • Jein, es gab Vermieter, die Bedingungen an die Katzenhaltung gestellt haben.

Stimmen: 4 8,9%
  • Ich habe bisher nie in einer Mietwohnung gewohnt.

Stimmen: 5 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Schon mal Vermieter erlebt, die Katzenhaltung nicht erlaubten? Beitrag #41
Es steht zwar da, dass man nur melden soll, wenn jemand Schimpfwörter oder so benutzt, aber ich lass Threads auch immer über den Meldebutton verschieben. Bis jetzt hat sich keiner beschwert.

• Schon mal Vermieter erlebt, die Katzenhaltung nicht erlaubten? Beitrag #42
OK, dann frag ich mal auf dem Weg nach. Danke.

• Schon mal Vermieter erlebt, die Katzenhaltung nicht erlaubten? Beitrag #43
Spannendes Thema!

Vom Mietvertrag her hätten wir auch keine Katzen halten dürfen, nachdem aber klar war, dass sie in der Wohnung bleiben und es sehr ruhige Tiere sind, dürfen wir sie behalten. Für Schäden müssen wir aufkommen, aber das müssen wir ja so oder so - ob wir jetzt beim Sofa rücken die Tapete beschädigen oder die Katzen, beschädigt ist beschädigt.

Die ehemaligen Mieter unter uns durften sogar Hunde halten. Nachdem die Tiere aber zu laut waren und Mitmieter gestört haben, mussten sie ausziehen.

Mich graust's auch schon vor dem nächsten Umzug ( der in nicht allzu ferner Zukunft ansteht...hier in der Wohnung wären Kinder quasi nicht machbar ;-))...wenn man sich auf dem Wohnungsmarkt so umsieht, steht ja quasi überall "Keine Haustiere" - sogar häufiger als "Nichtraucher".

• Schon mal Vermieter erlebt, die Katzenhaltung nicht erlaubten? Beitrag #44
In meiner ersten Wohnung durfte nur unser Hamster (und damals noch meine Kaninchen) hausen.
Irgendwann haben wir mit dem Gedanken gespielt, Hund oder Katze zu uns zu holen.
Also haben wir bei der Vermieterin vorsichtig angefragt, sind da aber auf eine Absage gestoßen.
Damit mussten wir leben, es war schade aber wir hatten eh vor in naher Zukunft umzuziehen.

Der Umzug kam zwar früher als geplant, aber es war auch gut so !
Bei der Wohnungsbesichtigung habe ich auch mal nachgefragt wie dass denn mit Haustieren
aussieht.
Die Vermieterin meinte nur "Ach, wir haben ja selbst einen großen Hund und Katzen, so lange es keine Beschwerden von den Nachbarn gibt, und nicht Alles dreckig ist können Sie gerne Tiere halten" :)

• Schon mal Vermieter erlebt, die Katzenhaltung nicht erlaubten? Beitrag #45
Bei mir in der alten Wohnung hieß es pauschal keine Haustiere. Damit ungültig. Allerdings kann man meiner Meinung nach auf 23qm auch nicht mehr als Käfigtiere halten.

Thema:

Schon mal Vermieter erlebt, die Katzenhaltung nicht erlaubten?

Schon mal Vermieter erlebt, die Katzenhaltung nicht erlaubten? - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Kater sehr früh wach: Hallo ich bin Karin und bräuchte eure Erfahrungen im Umgang mit Frühaufsteher😺wir haben uns vor zwei Monaten einen Kater 3 Jahre aus dem Tierheim...
Oben Unten