Richtiges Futter

Diskutiere Richtiges Futter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo!ich kann auch nur vom trockenfutter abraten,da ist zum beispiel viel zuviel getreide enthalten,unsere katzen sind reine fleischfresser und...
  • Richtiges Futter Beitrag #81
hallo!ich kann auch nur vom trockenfutter abraten,da ist zum beispiel viel zuviel getreide enthalten,unsere katzen sind reine fleischfresser und keine kühe oder pferde.....trockenfu ist einfach für den dosi zu handhaben,weil bequem ,aber schadet den katzen,nieren krankheiten sind da gewiss....wenn du heute deine katze mit gutem futter versorgst,weil sie vielleicht nicht selber jagen kannst ,hast du schon die halbe miete und mit sicherheit in zukunft eine menge arztkosten gespart...und glaub der schönen werbung mal nicht so viel.....l.g.zu-schn

• Richtiges Futter Beitrag #82
der erste bericht ;-)

die katzen haben heute abend etwas mehr bekommen und siehe da es wurde alles an nassfutter aufgefressen innerhlab von 5 minuten ;-)

noch eine ganz andere frage:bin am überlegen mir eine kleine katze zu holen,kann man die zu 2 erwachsenen vergesellschaften(die kleine(oder der kleine) ist super süß und hat leider ein verkümmertes bein)?

• Richtiges Futter Beitrag #83
Ich glaube, es könnte schwierig werden, ein Kätzchen bei so einem eingespielten Erwachsenen-Team zu integrieren. Aber das kommt immer auf den Charakter der Katzen an, also ob sie gerne ihr Revier teilen usw.. Da ich immer maximal zwei Katzen hatte, weiß ich aber nicht, wie es ist, wenn ein kleiner Dritter dazukommt.

Hast du denn in deiner Wohnung ausreichend Platz für noch eine dritte Katze? Die drei müssen sich ja auch mal aus dem Weg gehen und sich genügend bewegen können.

• Richtiges Futter Beitrag #84
unsere wohnung ist eine zwei-zimmer wohnung und die katzen dürfen in jeden raum,außer die mini-küche.unsere katzen fauchen auch mal die nachbarskatzen an,doch zu den ihrer kleinen katze sind die lieb.habe gehört,da gibt es sowas wie ein welpeninstinkt?

• Richtiges Futter Beitrag #85
Hm, ich weiß nicht, ob eine 2-Zimmer-Wohnung groß genug ist.... Es kommt sicher auf die m²-Zahl an. Aber davon habe ich als Freigänger-Halterin eh keine Ahnung. Mir erscheinen viele Wohnungen zu klein, wenn ich sehe, wie viel sich meine Katzen draußen bewegen.

Ja, so einen "Welpeninstinkt" habe ich bei meinem Kampf-Katerchen auch mal beobachtet. Er hat das entlaufene Kitten, dass ein paar Tage bei uns war, nicht ernst genommen und sich außerordentlich viel von ihm gefallen lassen. Aber ich weiß nicht, wie es wird, wenn das Kätzchen erwachsen wird und irgendwann selbst Revieransprüche stellt. Und bei mir war mein Katerchen zu dem oben beschriebenen Zeitpunkt ein Einzeltier, daher weiß ich auch nicht, wie es ist, wenn ein Kitten auf zwei Erwachsene, die sich schon länger kennen, trifft.

• Richtiges Futter Beitrag #86
meine zwei sind geschwister und kennen sich schon von klein auf.unsere können nicht raus,da leo herzkrank ist und draußen zu aufregend für ihn ist

• Richtiges Futter Beitrag #87
Hi Kiri, schön von dir und deinen Rackern zu hören. Na siehst du, klappt doch! Tolles Erfolgserlebnis, freu mich für euch. Weiter so... ;-)

Hmm zu der anderen Frage kann ich dir ehrlich gesagt nicht viel sagen, kenne mich mit Katzenzusammenführung nicht aus. Meine beiden sind auch Geschwister, da stand das nicht zur Frage, haben beide ja gleich zusammen geholt...
Wie viele m2 hat deine 2 Zimmer Wohnung? Also ich denke für 3 Katzen sollten es schon nicht weniger als 70m² sein, zumindest würd ich das den Mietzen nicht zumuten wollen!

Ja den sog. "Welpenschutz" gibt es schon, aber nicht immer und überall. Es kommt auch stark auf den Charakter deiner Zwei an und den der neuen Mietz. Sind deine 2 eher ruhig oder sehr aufgedreht und wie nenn ich das... ?!? ... kampflustig, also wollen sie eher an der Spitze des Rangs sein?

Achso... Wie alt ist das Kitten und mit wie viel Monaten willst du es aufnehmen?

• Richtiges Futter Beitrag #88
Also normaler Weise sagt man, die Größe der Wohnung ist ncht soooo relevant, wenn man darauf achtet, das die Fellnasen auch möglichst viel in die Höhe ausweichen können, da sie in alle Ebenen denken, nicht wie wir Menschen..............

• Richtiges Futter Beitrag #89
Das sagen viele, aber ich finde das wirklich nicht richtig und nicht artgerecht! Eine Katze will auch mal toben, umherrennen, jagen. Da braucht eine Katze auch auf dem Boden einen gewissen Platz und nicht nur in die Höhe! Man kann einfach keine 3 Katzen (als Beispiel) in ner 50m² Wohnung halten... Also man kann schon, aber das ist nicht gut! Es kommt auch immer auf den Charakter der Katzen an! Außerdem gibts immer mal nen Raum, in den die Katzr nicht immer darf, dann sinds schwubs auch mal nur 40m² für die Katzen! (auf mein Beispiel bezogen)

Ich will damit niemanden angreifen, der das so macht, aber es ist ebend meine Meinung...

Ich hab hier 2 Mietzen auf 75m² und wünschte mir manchmal echt mehr Platz zum rennen für die 2, obwohls gut ausreicht!

• Richtiges Futter Beitrag #90
Also wenn ich sehe wie meine momentanen 5 plus Schäferhund im Moment abgehen, lob ich mir meine 160qm ;-)..................alles andere wäre auch nicht gut für meine Nerven und die Einrichtung ;-).
Hast schon recht, muß jeder machen wie er meint..........

• Richtiges Futter Beitrag #91
Siehst du, da hätt ich auch gern viel Platz! Vor allem bei deinen vielen Tierchen... :-D

• Richtiges Futter Beitrag #92
Noch 4 Wochen *schnief* dann gehen zwei kleine Mäuse zu meinem Bruder *Juppiiiiehhh-ich hab sie weiter im Blick* und beziehen eine 90qm Wohnung über 2 Etagen ;-)..........mag mich aber EIGENTLIC nicht trennen *heul*! ABER Man merkt unserer Hündin an, das es trotz ordentlich Platz enorm stressig und wuselig für sie ist.............:-(, also ist es schon besser so..........

• Richtiges Futter Beitrag #93
Wie gesagt, es kommt auch viel auf den Charakter der Tiere an. Du siehst ja selbst, deine Hündin ist aufgeregt bei so viel gewusel, obwohl schon viel Platz. Hättest du eine ruhigere Hündin, würde das gar nicht stören...

Aber gut, hier gehts ja um Futter, wollte kein vom eigentlichen Thema abweichendes Gespräch hier auslösen! :-D

• Richtiges Futter Beitrag #94
unsere katzen sind verschieden,die eine ist total aufs toben aus und der andere untergräbt sich meistens um ruhe zu haben,liegt fast den ganzen tag im bett und wird nur abends nach dem futter richtig aktiv und "kämpft" dann mit seiner schwester.die neue katze wäre zurück haltend und eher der ruhigere typ,denke mal das sie sich vom charakter her unterordnet.was mir nur sorgen macht,ob sie bei meinen 2 anschluss findet oder ob sie außen vor ist?möchte das sich alle tierchen bei mir wohl fühlen und gut aufgehoben sind.

Thema:

Richtiges Futter

Richtiges Futter - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Oben Unten