Richtiges Futter

Diskutiere Richtiges Futter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; möchte über nacht ein wenig stehen lassen,damit er nicht mauzt ;-) das mauzen kommt vom hungergefühl bei ihm nacht,habe es ausprobiert und über...
  • Richtiges Futter Beitrag #61
möchte über nacht ein wenig stehen lassen,damit er nicht mauzt ;-) das mauzen kommt vom hungergefühl bei ihm nacht,habe es ausprobiert und über nachts nichts stehen lassen.

• Richtiges Futter Beitrag #62
wie viel bekommt er denn nun abends an Nassfutter?

• Richtiges Futter Beitrag #63
wie gesagt nassfutter essen sie nicht mehr als 100 gramm je katze am tag.

Ich habe dir ja auch schon mal geraten, mehr Nassfutter zu geben tagsüber! Kein wunder, dass dein Kater nachts Hunger hat, wenn er tagsüber nur 100g Nassfutter bekommt! Das ist zu wenig!

Katzen müssen nachts nichts futtern! Bei mir und sicher vielen anderen geht das doch auch! Ich verstehs nicht!?!

Und weil du geschrieben hast bei doppelter Menge kotzt er... Vielleicht hat er auch nur zu schnell gefuttert. Und von ein mal beobachten, dass er kotzt, heißts ja nich, dass das immer so ist!

• Richtiges Futter Beitrag #64
ok, ich dachte das sei beachtet worden...

kiri, tu dir selbst den gefallen und nimm die tipps an, die man dir hier gibt.

• Richtiges Futter Beitrag #65
Nein leider nicht Stulle! Schade, dass unsere Tips nicht wenigstens mal ausprobiert werden... Man kanns ja lassen, wenns nicht geht, oder sehe ich das falsch!?! :?

• Richtiges Futter Beitrag #66
das siehst du goldrichtig.

ich finds schade, wenn man sich die finger wund tippt, macht und tut, sein hirn durchforstet nach guten tipps und die dann nicht - obwohl so gesagt - getestet werden.

• Richtiges Futter Beitrag #67
Ja du hast volkommen Recht! Warum ignoriert man Tips, wenn man sich eigentlich Rat holen will!?! Ich kriegs in meine Birne nich rein... :roll:

Aber gut, jeder macht, wie er denkt... *grummel*

• Richtiges Futter Beitrag #68
*Mal kurz einmisch* - Ich lese jetzt seit 2 Tagen mit :roll:

@kiri
Was würde dagegen sprechen, wenn wirklich nachts so großen Hunger geschoben wird, einen Napf mit NASSfutter hinzustellen?

Jetzt bitte nicht damit kommen, das verdirbt so schnell, tut es nämlich nicht. Hab ich selbst schon so gemacht.

• Richtiges Futter Beitrag #69
ich merke immer wieder, wie lieb ich mmk habe....

danke für das posting, das wäre wohl als nächstes von mir gekommen.

• Richtiges Futter Beitrag #70
Ja na vor allem ist es Nachts auch nicht so warm im Sommer, da kann man ruhig mal paar Gramm stehen lassen...

• Richtiges Futter Beitrag #71
Ooooch TinE :oops:

• Richtiges Futter Beitrag #72
was denn? ^^

• Richtiges Futter Beitrag #73
Mach mich nicht verlegen :mrgreen:

• Richtiges Futter Beitrag #74
nicht mehr, als sonst ;)

• Richtiges Futter Beitrag #75
sanabelle gibt es im fressnapf. woher kommst du denn???
schau auch mal in größeren zooläden, also nicht ketten meine ich. ich habe nämlich auch heute sanabelle in unserem zooladen geholt (die haben aber auch fast alles)

Okay, vielen Dank für die Hilfe!

Bei mir in der Nähe gibt es das "Futterhaus". Ich schaue demnächst da mal vorbei. Vielleicht haben die ja auch Sanabelle o.ä.. Ansonsten nehme ich mir mal die Zoohandlungen in der Stadt vor.
Ich will ja erstmal ausprobieren, was mein Mädchen mag. Deshalb macht es wenig Sinn, das Futter in einer großen Menge online zu bestellen, wenn ich dann darauf sitzen bleibe.

• Richtiges Futter Beitrag #76
Oder du gibst mir deine Adresse und ich schick dir n Päckchen :D

Ich hab glaub ich noch 3 von den 400g Beuteln Sanabelle... Müsste ich mal nachschauen und auch so Probepackungen...

Meine bekommen aber gar kein Trockenfutter und ewig is des sicher auch nicht haltbar... So viel Leckerlies können se gar nicht fressen, jeder bekommt am Tag vielleiht 3 so kleine Dinger...

Im Futterhaus gibts auf jeden Fall Sanabelle, also hier bei uns zumindest...

100g Nassfutter pro Katze? Da würden meine nachts nicht nur maunzen *lach* Sie würden mich bei lebendigem Leib zum Abendbrot verspeisen...

Wir liegen hier im Moment bei ca. 250g-300g Nassfutter pro Tier und meist noch ein Stückerl Fleisch dazu... Man ist halt sehr hungrig, wenn man so viel Unsinn macht...

• Richtiges Futter Beitrag #77
ihr habt ja recht,werde mal ausprobieren,morgens,mittags und abends nassfutter zu geben und etwas über nacht hinstellen.gut,werde dann je mahlzeit und katze das nassfutter etwas erhöhen.

sorry nochmal ;-)

ich werde berichten,ab morgen geht der versuch los

• Richtiges Futter Beitrag #78
gute entscheidung.

berichte weiter ;)

• Richtiges Futter Beitrag #79
wie haben zwar auch ein futterhaus, aber ich fahr da nicht hin, weil ich entweder online bestelle oder zu unserem riesen zooladen um die ecke gehe. die haben nämlich eine mega auswahl (grau(viele, viele sorten schlemmertöpfchen und miezelinos und und und), animonda, bozita, schmusy, und halt so whiskas und anderen schrott) und die preise sind echt in ordnung, da kommen nur die megapacks bei zooplus drunter.
im futterhaus haben sie aber auch grau and andere hochwertige sorten (hab ich zumindest hier schon öfter gelesen). kannst dich ja mal durchs sortiment probieren :smile:

• Richtiges Futter Beitrag #80
Super, wir warten gespannt auf Nachricht! ;-)

Thema:

Richtiges Futter

Richtiges Futter - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Oben Unten