• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

maunzi steht vor der Regenbogenbrücke

Diskutiere maunzi steht vor der Regenbogenbrücke im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wenn Ihr ein bisschen Geduld mitbringt, möchte ich Euch von meiner Maunzi, die in diesem Sommer siebzehn geworden ist berichten. Letztes...
  • maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #1
S

superhep277

Hallo, wenn Ihr ein bisschen Geduld mitbringt, möchte ich Euch von meiner Maunzi, die in diesem Sommer siebzehn geworden ist berichten. Letztes Jahr Anfang Oktober wurde bei ihr CNI festgestellt, ich habe ihr über einen Zeitraum von acht Monaten Ipakitine gegeben, und bis vor einer Woche war alles gut. In den letzten drei Tagen hat es angefangen, dass Maunzi immer weniger gefressen hat,seit zwei Tagen garnichts mehr, man merkt deutlich dass das Tierchen sich nicht gut fühlt, sie trinkt sehr viel und erbricht rotbraunes Erbrochenes das ganz furchtbar riecht, schlimmer als Katzenkot. Heute abend nachdem ich von der Spätschicht zurückgekommen bin stand das Futter nach wie vor unbenutzt im Napf. Zwei Knabberröllchen hat sie gefuttert, die hat sie auch immer geliebt. Ich habe dem Tierarzt diese Symptome am Telefon geschildert, und er meinte nun wäre es soweit, ich solle am Montag mit Maunzi vorbeikommen, und dann wird sie eingeschläfert. Ich vertrete nun den Standpunkt, dass ich so viele Jahre mit der Kleenen verbracht hab, und sie mit mir durch dick und dünn gegangen ist--vier Umzüge hat sie verkraftet, ich werde sie nicht leiden lassen, und werde mich damit trösten, dass Maunzi für ein Kätzchen ein tolles Alter erreicht hat, aber--- ich möchte aber auch nicht an einen spritzwütigen Tierarzt geraten, was meint Ihr, vielleicht habt Ihr ja Lust was zu schreiben, bin schon sehr traurig, Mark

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #2
Hallo Mark,

CNI ist eine Sch...krankheit. Habe selber vor ein paar Wochen eine sehr viel jüngere Katze daran verloren.

Wie ist Maunzi drauf? Möchte sie noch kämpfen oder ist sie zu müde dazu? Du kennst sie so lange, das kannst du beurteilen.

Meine Maja hat gekämpft, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Dann hat sie uns gezeigt, dass sie gehen möchte und wir haben ihr diesen Wunsch erfüllt. :neutral:

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #3
zur krankheit selbst kann ich nichts sagen, weil ich es hier (gott sei dank) noch nicht hatte.

ich wünsche euch alle erdenkliche kraft!

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #4
Ich wünsche dir und Maunzi auch viel Kraft.
Das Wochenende würde ich nutzen, um sie nach
Strich und Faden zu verwöhnen, kuscheln, ihr ihre
Lieblingsleckereien geben (z. B. Hühnchen, das mögen
die meisten Katzen) - du wirst merken, ob sie noch
kämpfen kann und nur etwas unpässlich war, oder,
ob sie keine Kraft mehr hat.

Wenn du den Eindruck hast, dass es noch zu früh ist,
dann sag das deinem Tierarzt, aber wenn du merkst,
dass ihre Zeit gekommen ist, dann hilf ihr, dass sie
sich nicht quälen muss. Alles Gute für euch beide.

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #5
Hallo , genau das ist es, letztes Jahr wie die ersten schlimmen Symptome auftraten, und ich zum Tierarzt bin, ist die alte Kleine zu einer Kampfkatze geworden, es hat drei Leute gebraucht, um sie auf dem Tisch zu halten, nun ist ein Jahr vergangen, ich weiss Maunzi wird es hassen, so krank sie auch ist, wenn ich sie am Mo. in den Korb stecke und zum Tierarzt bringe, ob sie kämpfen wird, ich würde es fast hoffen, im Moment macht sie auf mich den Eindruck wie eine der neunzig Jahre alten Omas die in dem Heim leben wo ich arbeite, sie möchte einfach ihre Ruhe haben, sie möchte schlafen, sie möchte nichts von Essen wissen, sie will alleine sein, auf ihrem Stuhl in der Küche. Hin und wieder hüpft sie noch mit viel Mühe auf die Fensterbank verschätzt sich oft, und plumpst dann wie ein nasser Sack auf den Boden, allein dieser Anblick treibt mir das Wasser in die Augen, vorhin habe ich sie ein bisschen gestreichelt und ruhig mit ihr gesprochen, da hat die alte Omi geschnurrt, mir dann aber mit einem kleinen Stüber mit der Pfote zu verstehen gegeben, nun lass mich in Ruh' ich bin alt und müde, ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, es macht mich wahnsinnig, muss über das WE arbeiten, und kann nicht ständig bei der kleinen sein, es ist zum k.....!! Lieben Dank für Eure Antworten, Mark

Nocheinmal lieben Dank für Eure Antworten, habe Spätdienst dieses Wochenende, werde versuchen die Kleine so viel wie möglich zu beobachten, besorge ihr morgen noch frisches Hähnchenfilet, werde jetzt erstmal nicht mehr posten, weil je mehr ich drüber nachdenke und schreibe, desto kirrer werde ich, melde mich am Montag wieder, Mark

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #6
Mark, sage bitte mit aller Kraft, dass Du einen milden Abschied wünschst, wenn es soweit sein sollte ...

.. und sei sicher, wir werden nachkommen ...

pict0922.jpg

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #7
Ich danke Dir BestALEver, das werde ich tun, ganz sicher!!!

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #9
Hallo Mark,

es tut mir sehr leid für deine Maunzi.

Aber, ein klein wenig Hoffnung kann ich dir noch machen, auch wenn es nicht für lange Zeit sein wird.

Lady hatte immer wieder Phasen, wo sie mal drei Tage nichts gefressen hat, was für eine CNI Katze sch.... ist. Ich konnte sie dann immer wieder mit den allertollsten Leckerlis überzeugen und dann ging es wieder eine Weile.

Mein Tierarzt meinte immer, so lange sie wieder anfängt zu fressen, raus will und noch gut beisammen ist, ist es nicht so weit. Letztendlich wird die Katze dir das zeigen, Lady tat es nicht.

Für Lady musste ich leider dann doch entscheiden, weil sie einfach nicht gehen wollte. Hätte sie ihr Hüftleiden nicht gehabt und den Krebs, denke ich das sie heute noch da wäre.

CNI hatte ich sehr gut mit den SUC Komponenten im Griff, aber der Krebs und ihre kaputte Hüfte ...... *snief*. Sie hat es zum Schluß nicht mal mehr richtig zum Napf geschafft oder hat sogar dort geschlafen um nicht wieder hin laufen zu müssen.

Du darfst dabei auch nicht vergssen, Katzen haben ein anderes Schmerzempfinden wie wir. Sie zeigen es dir erst, wenn es wirklich schlimm ist.

Du musst beurteilen können ob sie noch am Leben teil nimmt, schaut sie noch wach durch die Gegend, nimmt sie noch an deinem Leben teil, kommt sie noch zu dir.

Sollte sie über das Wochenende wieder wacher auf dich wirken und fressen, lass am Montag doch die Nierenwerte testen. Du kannst mit SUC zu jeder Zeit anfangen. Sind die Werte aber arg im Keller, sollte sie eine Intensivbehandlung mit Infusionen bekommen und SUC gespritzt. Sollte das helfen, kannst du SUC zu hause ins Mäulchen geben.

Ich drück Maunzi und dir die Daumen und hoffe das du richtig für sie entscheidest.

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #10
omg wenn ich das so lese könnte ich nur heulen ich weiß sowas gehört dazu aber ich will nun nimmer das meine beiden älter werden oder krank.. :::nein::: ...*sträub*
Ich wünsche dir mark und deiner süßen alles nur erdenklich gute und ganz viel kraft und ich glaube auch sie wird dir zeigen wann es soweit ist so war es bei unserem hund damals auch ....
Fühlt euch alle mal gedrückt und wir sind in gedanken bei dir Mark

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #11
Hoffnungsschimmer für Maunzi?????

Ihr seid klasse, alle miteinander, wollte eigentlich erst am Montag wieder schreiben, bin heute wieder von der Spätschicht gekommen, und habe heute mittag Hähnchenfiletgeschnetzeltes gekauft, habe es der Maus heute abend auf einem Tellerchen zurecht geschnibbelt, und sie hat immerhin vier kleine Stücke gegessen!!!!!!!!!! Ich weiss nur vier kleine Stücke, aber wer vier kleine Stücke isst, das erste Essen seit fast vier Tagen, und mich an der Wohnungstür begrüsst der will vielleicht doch noch nicht sterben ???!!??!!
Morgen vormittag fahre ich mit einer lieben Freundin zu einer Tierärztin in der Nähe, ich zahle alles und wenn die Maus nun nurnoch von Rinderfilet und Hähnchenfilet lebt, ich weiss ich klammere mich an einen dünnen Faden, aber ich hab mich einfach so gefreut, wie ich die kleine auf dem Küchentisch habe schmatzen sehen, mal schauen was der Sonntag und der Tierarzt Besuch bringt, ich ´versuch realistisch zu bleiben, momentan liegt die Maus neben der Tastatur, mit Knickepfoten und schaut vor sich hin und schnurrt wenn ich sie streichele, ich melde mich wieder, alles Liebe, Mark

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #12
jeder hier freut sich mit dir über den noch so kleinsten erfolg..... 4 stückchen.... das ist so viel besser als nichts!
wir wünschen dir und deiner hübschen alles gute..... lass uns weiter hören wie es ihr geht..

*sind in gedanken bei euch*

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #13
Ich freue mich, dass deine Maunzi wenigstens ein paar
Stückchen vom Hähnchen gefuttert hat. :)

Als Minas vor ein paar Monaten ziemlich krank war (Vergiftung)
hat er auch anfangs nur Hähnchen und die Sauce von seinem
Katzenfutter genommen.

Ich finde es gut, dass du noch zu einer anderen Tierärztin gehst,
zwei Meinungen sind meist besser als eine. Und bei einer so
schwierigen Entscheidung würde ich alle Möglichkeiten abklären.

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #14
GANZ FEST AN EUCH GLAUBT UND DAUMEN DRÜCKT !!!!!!!!

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #15
hey super, das sind ja klasse nachrichten!

ich drücke weiterhin die daumen!

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #16
Hallo Mark.
Ich habe mein erstes Kätzchen auch durch CIN. verloren. Es ist fast
16 Jahre her ,aber es tut immer noch weh. Ich wünsche dir ganz viel
Kraft. Für deine Maunzi drücke ich fest die Daumen.
Liebe Grüße Kathi.

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #17
Hallo Mark,

das liest sich doch schon mal gut. 4 Stückchen sind besser wie nix.

Was denkst was ich für Luftsprünge gemacht habe wenn Lady nach so einer Phase wieder nen bissl Hack oder so genommen hat.
Sie liebte Sprühsahne und ich wußte immer wenn sie die nicht nimmt, gehts ihr richtig schlecht.

Ich hatte immer das Gefühl, wenn sie Futter versagt hat, hat sie wieder einen besonders dollen Schub. Die bleiben leider nicht aus.

Ich würde noch nicht aufgeben, nicht wenn sie noch zur Tür kommt und sich freut. Lady war leider auch noch Taub zum Schluß, sie kam leider nicht mehr zur Tür.

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #18
AW: hat nicht sollen sein

Hallo Euch, weiterhin lieben, lieben Dank für Eure Antworten, heute früh ging es Maunzi wieder ganz schlecht, bin dann gemeinsam mit einer lieben Freundin, in den übernächsten Ort gefahren, zu einer Tierärztin, die extra für uns die PRaxis aufgemacht hatte. Sie war sehr lieb zu meiner Katze und hat beruhigend mit ihr geredet, und sie dann abgetastet, leider gab es da nichts mehr abzutasten, Maunzi hatte Schrumpfnieren, die Nieren waren nicht mehr tastbar. Maunzi wie sie da auf dem Tisch stand, sah so erbarmenswert aus, sie war so schrecklich dünn, ich fragte die Tierärztin dann ob Maunzi leiden würde, was eigentlich eine ziemlich dumme Frage war, leidet man wenn man von innen vergiftet wird???!!! Es ist so schlimm sich zum Herrscher über LEben und Tod aufzuspielen, ich habe mir in diesem Augenblick gedacht, es ist das letzte was ich für mein altes Kätzchen tun kann, sie nicht leiden lassen!!!!! Die Tierärztin erzählte dann noch von Infusionen, etc., etc., aber ein todkrankes Lebewesen am LEben erhalten? Alte, kranke Menschen müssen das, sie werden dazu gezwungen, meinem Kätzchen kann ich es erleichtern, und das war dann auch das was ich entschieden habe. Die Tierärztin hat der Kleinen zuerst eine Narkosespritze gegeben und uns in Wartezimmer geschickt, das war für mich absolut heftig, wie ich gemerkt habe wie das LEben aus meinem Kätzchen, das 16 Jahre mit mir sein Leben geteilt hat, wich, ich könnte jetzt schon wieder heulen, sie hat dann noch drei Mal gemaunzt und dann war gut, schliesslich hat die Tierärztin dann die finale Spritze gegeben, und das kleine Herz hat aufgehört zu schlagen. Schliesslich habe ich sie bei meinem besten Freund mit ihrem Lieblingsspielzeug begraben, nun liegt sie neben einem anderen Kätzchen und zwei Kaninchen und ist im Regenbogenland, auch wenn ich schon 42 Jahre alt bin, und wohl nur Kinder noch an so etwas glauben, weiss ich dass es ihr dort gut geht, und sie ewig mit all den anderen Fellnasen spielen kann. Danke liebe Maunzi, dass ich mein Leben mit Dir teilen durfte, es war klasse !!!!!!!!!!!!!!! Euch allen noch einmal lieben Dank, ich werd mich an dieser Stelle wieder melden, hoffentlich dann mit etwas schönerem, Mark

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #19
lieber mark,

es tut mir leid um dein schätzchen, es war aber wahrscheinlich die richtige entscheidung.

ich wünsche dir alle erdenkliche kraft und zünde ein lichtlein für deine maunzi. sie wird mit meiner stella und unserem higgins auf den wolken des regenbogenlandes spielen.

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #20
Lieber Mark.
Es tut mir so unendlich leid. Es ist der letzte Liebesbeweis den wir unseren
Tieren geben können. Ich weiß wie weh es tut und du hast mein tiefstes
Mitgefühl.
Ganz traurige Grüße Kathi.
Lebe wohl liebe kleine Maunzi, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüße bitte meine vier kleine Lieblinge von mir.

Thema:

maunzi steht vor der Regenbogenbrücke

maunzi steht vor der Regenbogenbrücke - Ähnliche Themen

Hat unser Kater Parasiten?: Hallo zusammen :) Es ist ein bisschen eine längere Geschichte, ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Vor über zwei Monaten hat unser Kater...
CNI-Diagnose alleine durch Crea: Wir sind hier mit der aktuellen Diagnose unserer Tierärztin für unseren Kater Malibu (EKH, 13 Jahre) etwas unsicher. Sie hat eine CNI alleine auf...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Oben Unten