Katze in zwei Haushalten???

Diskutiere Katze in zwei Haushalten??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ICh möchte mir demnächst eine kleine Katze anschaffen. Wir haben aber zwei Haushalte und sind am Wochenende und in den Ferien dann immer in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #1
L

Le Pen lover

ICh möchte mir demnächst eine kleine Katze anschaffen.
Wir haben aber zwei Haushalte und sind am Wochenende und in den Ferien dann immer in unserem Ferienhaus. Kann ich meine Katze daran gewöhnen, mitzukommen und sich in beiden Umgebungen wohlzufühlen???
Worauf muss ich ald Katzenlaie noch achten, wenn ich mir ein Kätzchen anschaffe, ich habe nämlich eigentlich garkeine Ahnung von Katzen, habe mich aber auf einem Bauernhof in ein Kätzchen "verliebt" und möchte "Minka" jetzt gerne mit nach hause nehmen.
Bitte abtwortet mir so schnell wie möglich.
Danke Le Pen lover

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #2
Hallo...

wie alt ist die katze denn??? und möchtet ihr euch nur diese eine katze holen???
wird sie bei euch rauskönnen, oder soll es eine wohnungskatze sein???

lg steffi

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #3
ein kitten geht nicht. 2 kitten ab 12 wochen alter gehen schon.

ob man eine katze mitnehmen kann, hängt stark vom charakter ab.

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #4
Ich bekomme sie evtl. von einem Bauernhof, wo ich gerade ein Praktikum mache.
Sie ist 13 oder 1 Wochen alt und ist dort mit ihren zwei Geschwistern aufgewachsen.
Wir haben zwei Haushalte, beide auf dem Land mit großem Garten, unsere eine Nachbarin hat einen Kater.
lg
Le Pen lover

aber unsere Nachbarin und viele Leute die ich kenn, haben nur eine katze, die auch sehr glücklich lebt.

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #5
lies dich mal hier durchs forum. dann wird dir klar, wieso 2 kitten besser sind als 1

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #6