Katze in zwei Haushalten???

Diskutiere Katze in zwei Haushalten??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke :neutral:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #41

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #42
Die Meinungen gehen auseinander. Deswegen muss man sich aber nicht runter machen.

Ich habe die Erfahrung gemacht das mein Luzifer mit Salia glücklicher war. Deswegen habe ich nach ihrem Tod Kijona behalten. Auch sagte ich das es Tiere gibt bei denen das sicher anders ist.

Auf die Gefahr überrollt zu werden: Würde ich äußern was ich meinen Katzen fütter dann würde ich mich hier vermutlich auch nicht mehr wohl fühlen ;)

Man kann es nicht allen Recht machen ich lasse jedem seine Meinung, und so habe ich eben auch meine eigene. Vor allem zählt auch die Erfahrung die man macht. Meine Schwiegereltern halten ihre Katze auch alleine und die ist zufrieden, stubenrein und macht nichts kaputt. Jedes Tier ist eben anders.

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #43
.. aus KEINEM der Texte im gesamten Fred geht hervor, dass Du Deine Meinung nicht sagen könntest - Du hast es ja auch durchaus getan, stimmt's - aber - dürfen wir dann nicht die Unsere dazu posten?

.. also z.B. meine Meinung zu Deiner Meinung?

.. hat Deine Meinung den Rang über ALLEN anderen Meinungen zu Deiner Meinung?

.. willst Du andere Meinungen verbieten und die Eigene als unwidersprochen fordern ...

.. käme mir dann echt derb fascho vor ...

Denk' doch mal kurz nach - Logik und so ...

Gruß, Ali

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #44
Na das ist doch das was ich eigentlich nur sagen wollte. Jeder hat eine andere Katze und jeder hat eine andere Meinung. Habe ja auch nur geschildert wie es Henry geht und was er mir für einen Eindruck macht.
Habe doch gar nichts anderes gemeint!

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #45
Auf die Gefahr überrollt zu werden: Würde ich äußern was ich meinen Katzen fütter dann würde ich mich hier vermutlich auch nicht mehr wohl fühlen

.. die belegte Stulle (sorry Stulle) von vorgestern, dazu ein Stück Schwarzwälder Kirsch und morgen den Rest Sauerbraten mit Klößen ...

Macht doch nichts Jack ...

.. wir ahnten es bereits ...

Überrollüberroll ...

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #46
sanlue sagt ja im gegenteil zu euch nichts schlimmes gegen euch aber wie schon gesagt ihr lasst uns immer so darstehen als ob wir sonst was mit den tieren machen...

und ich hatte nicht dne eindruck als wollte sie euch eure meinung verbieten und sich wichtig tun, sie hat ja auch gesagt das es natürlich besser ist mit zwei katzen aber es halt nicht immer geht...also wo stellt sie dann ihre meinung vor???

und es kommt immer auf das wörtchen "wie" an "wie" man seine meinung kund tut...

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #47
Das ist mir echt zu krass hier.
Meine Meinung wir gelesen und dann wird direkt dagegen gesprochen, ich bekomme blöde Sprüche weil meine Katze nicht mein erstes Tier ist. Super hier.

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #48
.. die belegte Stulle (sorry Stulle) von vorgestern, dazu ein Stück Schwarzwälder Kirsch und morgen den Rest Sauerbraten mit Klößen ...

Überrollüberroll ...

ich werd drüber wegsehen können. katz hats nicht mitbekommen, schläft noch und träumt von mäusen in der freien wildbahn, die freiwillig ins mäulchen hüpfen.

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #49
Das ist mir echt zu krass hier.
Meine Meinung wir gelesen und dann wird direkt dagegen gesprochen, ich bekomme blöde Sprüche weil meine Katze nicht mein erstes Tier ist. Super hier.

und jetzt kommt bestimmt wo kann man sich hier löschen lassen :lol:

Sorry das ist mir jetzt so rausgerutscht :-(

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #50
sanlue, wir hassen Dich nicht, wir sagen Dir nur geraderaus wie echte Freund unsere Meinung zu Deiner Meinung - vielleicht bringt es uns allen was - und auch all' den Schmuseköppen zuhause ...

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #51
ich sag ja man könnte das gefühl bekommen leute mit unserer einstellung sind hier nicht gerne gesehen und werden in der luft zerrissen wenn nicht sogar persönlich angegriffen und als was weiß ich dargestellt dabei ist das doch ein forum für alle oder???

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #52
ich sag ja man könnte das gefühl bekommen leute mit unserer einstellung sind hier nicht gerne gesehen und werden in der luft zerrissen wenn nicht sogar persönlich angegriffen und als was weiß ich dargestellt dabei ist das doch ein forum für alle oder???

was heißt mit eurer Einstellung?!

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #53
Aber es kommt so rüber als wenn meine Meinung nicht ok wäre und ich dafür jetzt verurteilt werde.
Das ich gehasst werde habe ich ja auch nicht behauptet. Bin nur erschrocken über so heftige Wortwechsel.

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #54
Bin nur erschrocken über so heftige Wortwechsel.

Das ist das Problem mit dem Schreiben, wenn man einem gegenüber säße wäre das alles kein Problem dann sähe man das als Diskussion an und nicht als "angreifen" ;-)

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #55
  • Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #56
Sandra, kann es sein, dass Du Tiere sammelst?

.. wozu überhaupt noch ne Katze - ist doch sicher tierisch viel Ackerei, die ganzen Tiere zu pflegen und zu bespaßen ...

Das zum Beispiel!

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #57

Überrollüberroll ...

so ähnlich =) Ihnen schmeckts auf jeden Fall ^^

Im Ernst manchmal habe ich auch Angst zu i-was was zu sagen.... Habe aber den festen Glauben das ihr alle im Normalfall gaaanz lieb seid. Aber, sorry, es wirkt manchmal wie eine kleine Gemeinschaft von Leuten die schon lange da sind und sich fast alle einig sind und die "Neulinge" wie ich trauen sich nicht was zu sagen oder fühlen sich nicht ganz wohl obwohl man sich gerne hier mit Leuten austauschen möchte denn es ist an sich ein tolles Forum =)

So werd mal was essen fahren und gleich nochmal bei euch reinschauen^^ Seid lieb zueinander ;-)

Lg Jacky

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #58
Achje - da wird wieder Wort für Wort umgedreht bis es allen passt. *lach*
Hier geht es aber wieder hoch her. Wenn man hier herkommt und nach Meinungen fragt, kann man sich nicht hinterher beschweren, wenn diese einem vielleicht nicht so gefallen. Was ja nicht bedeutet, dass man automatisch mit allen Aussagen und Ansichten konform gehen muss.
Kein User - ausgehend von den bisherigen Aussagen in diesem Thread - hat euch als Tierquäler o.ä. abgestempelt soweit ich gelesen habe.
Ach und Heike - beim Thema bleiben bitte (das gilt natürlich für alle ;-) ).

Allerdings sollte man sich in so mancher Situation vor der Anschaffung eines Tieres informieren, statt hinterher zu jammern und zu sagen, jetzt könne man das auch nicht mehr ändern. <--- das ist nicht auf die TE bezogen sondern auf die Userin mit dem 18 Wochen alten Kater, die sich nun so sehr angegriffen fühlt - hätte man sich vorher informiert, hätte man vielleicht anders, zum Wohl des Tieres (ein anderes anschaffen oder eine explizite Einzelkatze, die gibt es ja auch oder ein ganz anderes Tier) entschieden - selbst Rudeltiere wie Kaninchen, Ratten oder Schwarmtiere wie Sittiche und Papageien, die man unbestritten nicht in EInzelhaft halten sollte, können auch alleine für einen Ahnungslosen als glücklich erscheinen.

Zur Eingangsfrage der TE:
Wäre ich in deiner Situation, dass ich jedes Wochenende in einem Ferienhaus o.ä. wäre, würde ich mir eher einen Hund zulegen. Für Katzen bedeutet Revierwechsel und in diesem Fall gar ein Regelmäßiger - immer Stress. Möglich, dass man die eine oder andere Katze (charakterabhängig) daran gewöhnen könnte, aber damit kenne ich mich leider nicht wirklich aus.
Käme denn, wenn eine einzelne Katze denn ein älteres Einzeltier in Frage? Das schien mir in dieser Situation angemessener. Oder eben die Überlegung, ob es in diesem Fall wirklich eine Katze sein müsste, wie du schriebst, hast du mit Hunden ja bereits Erfahrung. Katzen sind so ganz anders (sagt die Dame mit den Alaskan Malamutes seit 23 Jahren *lach*).

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #59
Jeder war doch mal ein Neuling oder? *amkopfkratz*

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #60
Ein Forum ist eine Diskussionplattform..........zum Austausch von mEinungen und Erfahrungen!
Jeder hat eine andere Meinung, völlig ok.........aber manche Menschen, lassen sich auch von Leuten mit wahnsinnig viel Erfahrung keine TIPPS nicht VORSCHRIFTEN geben. Fühlen sich sofort angegriffen und werden selbst im Wortwechsel etwas heftig mit der Zeit, fühlen sich von Anfang an "in der Luft zerrissen" "verurteilt" "als Tierquäler" abgestempelt..........Woran liegt das????
Aus meiner Erfahrung mit vieeeelen Menschen, Erwachsene wie Kinder von Berufswegen, aber sicher nicht allwissend, ist das ein sicheres Zeichen, das man sich ertappt fühlt!!!! Schon mal daran gedacht???
Hey ihr macht wohlmöglich Fehler, man gibt euch Tips, nicht mehr, ihr wißt eigentlich um die Fehler..........denn sonst würdet ihr nicht so auf die Barrikaden gehen..............aber ändern wollt ihr nichts! Seltsam finde ich, warum man sich mit solchen Sachen an ein Forum wendet, wenn man mit anderen Meinungen nicht klar kommt und egal was kommt sowieso nichts ändern würde!!?? Die Leute hier, die mit einer immensen Erfahrung mit Tieren auffahren können, haben sicher besseres zu tun, als andere zu beschimpfen, das können sie sich sparen, denn es wäre a unter Niveau und b ziemlich sinnlos was die tiere angeht, die ja nun mal der "Stein des Anstoßes" sind. Ich finde es schade, wenn Leute die sich wirklich helfen lassen möchten und sich andere Meinungen holen möchten, solche Dinge wie sie hier teils von euch losgelassen werden lesen...........denn hier ist glaube ich JEDER willkommen und hier sind auch alle der Meinung "aus Fehlern kann man lernen, sollten sie passieren".......aber kann man sich nicht auch etwas annehmen aus dem Erfahrungsschatz von anderen und Fehler gar nicht erst machen?!
Jedes Tier ist anders und es gibt Einzelgängerkatzen(ältere, keine Kitten!) aber das wurde hier mehrfach eingeräumt, von denen die euch angeblich beschimpfen............

Es gibt leider Menschen und ja, das ist jetzt evtl ein heftig heftig, als Schluß, die sich als "beratungsresistent" zeigen............verschwendete Energie....leider...aber sicher verallgemeinert!
Meine Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze in zwei Haushalten???

Katze in zwei Haushalten??? - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Katze und Kater - ja, ich weiß, aber...: Hallo, bin neu hier. Nach langem überlegen möchte ich mir nun 2 BKH Kitten für die Wohnungshaltung anschaffen. Ich zieh demnächst dafür in eine...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten