• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nebenwirkungen nach einer entwurmung?

Diskutiere Nebenwirkungen nach einer entwurmung? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gibt ja noch nich genug davon. Also ich bin sprachlos *Kopfschüttel*
  • Nebenwirkungen nach einer entwurmung? Beitrag #21
Gibt ja noch nich genug davon. Also ich bin sprachlos *Kopfschüttel*

• Nebenwirkungen nach einer entwurmung? Beitrag #22
wie du kannst dich nich selber abmelden herr schlauschlau????

bist wohl auch schon mit 8 wochen von deiner mutter getrennt worden.

das meinte eva mit noch nich fertig entwickelt

mfg
stefan

• Nebenwirkungen nach einer entwurmung? Beitrag #23
stefan, das ging bisl weit find ich.

*riemen geb*

reiß dich mal dran ;)

• Nebenwirkungen nach einer entwurmung? Beitrag #24
ICH soll über meinen Tonfall nachdenken?
Ich habe hier bei keinem suggeriert, dass der oder die keine Kinder haben wird,
ich habe niemandem gesagt, er/sie hätte keine Ahnung,
oder er/sie sei falsch hier.
Aber jetzt sehe ich, dass ich tatsächlich falsch hier bin. Und es war falsch mit dem Tier so früh zum Tierarzt zu gehen, wo doch alles i.O. war.
Wieso sagt ihr einfach nicht wie der eine der Korrespondenten, dass DF für kleine gefährlich sei.
Nein, ... Beleidigen ist wohl interessanter.
Kannst Du mich bitte hier ganz abmelden oder sagen wie das geht.

Danke

endlich....hättest du am anfang auch anders reagiert,wäre es schon garnicht soweit gekommen...
aber wie üblich sind wieder alle anderen schuld....
ich wünsche deinem kätzchen alles gute ,und das es freigänger wird,damit es sich so schnell wie möglich eine andere familie sucht,die es mit katzenhaltung ernst meinen....

• Nebenwirkungen nach einer entwurmung? Beitrag #25
mir geht es einfach auf den senkel wie menschen mit hilflosen tieren umgehn.

geht ja schliesslich um ein lebewesen und nicht um ein auto welches man aus unwissenheit kaputt machen könnte

tztz

mfg
stefan

• Nebenwirkungen nach einer entwurmung? Beitrag #26
Katerschur, pass mal auf.. Den Leuten hier geht es nicht um dich sondern einzig und alleine um dein Kätzchen.
Das Kätzchen ist gerade erst 10 Wochen alt (und sollte eigentlich noch weitere 2 Woche bei der Mama sein), das Immunsystem ist noch nicht entwickelt, es hat Durchfall und wahrscheinlich auch keinen kätzischen Partner.
Im Moment machst du gerade alles falsch, was man nur falsch machen kann.

BITTE geh zum Tierarzt, sonst kann es ganz schnell passieren, dass dein Kätzchen stirbt. Mit Krankheiten in dem Alter ist wirklich nicht zu spaßen!

Bitte achte darauf, dass das Kätzchen genügend frisst und Wasser trinkt, nicht das es dehydriert.
Bitte nur Nassfutter geben, kein Trockenfutter (wegen Wasserentzug etc.).

PS: ich finde deine Einstellung auch echt zu kotzen..

• Nebenwirkungen nach einer entwurmung? Beitrag #27
Ich habe gesagt, dass du hoffentlich mit deinen Kindern (wenn es jemals so weit sein sollte) zum Arzt gehst.... da ist nix suggeriert...

Wieviele Leute müssen eigentlich Leuten wie dir gleichzeitig sagen, dass du zum Tierarzt musst und zwar gestern....

Das Tier wurde verletzt als die Vermehrerin es von der Mutter getrennt hat in der 8.Woche... das war nicht der Tierarzt..aber was soll es...bevor hier gleich wirklich mein Ton fällt....geh mit gott aber geh...ich drücke dem Plüsch die Daumen, dass du morgen zum Tierarzt gehst...

So long

• Nebenwirkungen nach einer entwurmung? Beitrag #28
ICH soll über meinen Tonfall nachdenken?
Ich habe hier bei keinem suggeriert, dass der oder die keine Kinder haben wird,
ich habe niemandem gesagt, er/sie hätte keine Ahnung,
oder er/sie sei falsch hier.
Aber jetzt sehe ich, dass ich tatsächlich falsch hier bin. Und es war falsch mit dem Tier so früh zum Tierarzt zu gehen, wo doch alles i.O. war.
Wieso sagt ihr einfach nicht wie der eine der Korrespondenten, dass DF für kleine gefährlich sei.
Nein, ... Beleidigen ist wohl interessanter.
Kannst Du mich bitte hier ganz abmelden oder sagen wie das geht.

Danke

Das sage ich dir gerne:
Klicke auf diesen , nutze das dann angezeigte Kontaktformular,
klicke dort "Account löschen" an und schicke es dann ab - es geht
direkt an den Administrator, der wird dann die Löschung vornehmen.

• Nebenwirkungen nach einer entwurmung? Beitrag #29
Hallo katerschur

Du hast gefragt:
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Vorgestern war mein 10Wo. altes Kätzchen vom Tierarzt entwurmt und seit 2 Tagen frisst es nichts, hat kaum Durchfall, da alles schon ausgeschieden ist, erbricht nur Wasser, das es Gott sei dank noch trinkt.
Abgeschwächt und abgemagert ist es natürlich auch. Trotr der Umständen ist der Kater ziemlich normal gelaunt. Er spielt und schnurrt, wenn er nicht schläft. Da er aber so schwach ist, schläft er die meiste Zeit.
Die Leute hier am Forum, die sehr häufig Anfragen zu Durchfällen von jungen und alten Katzen bekommen und auch selbst alle Katzen halten, haben Dir empfohlen, mit Deinem jungen Katzentier nochmal zum Tierarzt zu gehen, damit das Kätzchen medizinisch versorgt werden kann. Ein Kätzchen von 10 Wochen ist sehr empfindlich. Es hat noch keine Abwehrkräfte und kann sich selbst nicht helfen. Es ist auf Deine Hilfe angewiesen, die Du ihm nur geben kannst, wenn Du mit dem Tierchen zum Tierarzt gehst.

Ein paar Postings weiter, hast Du dann gechrieben
Ich finde, es ist das Beste im solchen Fall das Tier ausruhen zu lassen.
Solange er trinkt, halten sich 2 Tage noch im Rahmen. Ich kenne Leute, die Wochen hungern ihrer Gesundheit zuliebe, bewusst, natürlich. Die Tiere "kennen sich da noch besser aus", da Ihre Instinkte stärker ausgeprägt sind als die unseren.
Er wirkt auch nicht krank. Hat kein Fieber und das übliche Verhalten, nun etwas schwächer, was logisch ist.
2 Tage können für ein Kätzchen im Alter von 10 Wochen tötlich sein.

Du hast geschrieben "Ich kenne Leute, die Wochen hungern ihrer Gesundheit zuliebe, bewusst, natürlich." Vergleichst Du erwachsene Menschen mit einem 10 Wochen alten Kätzchen? Von welchen Instinkt sprichst Du? Glaubst Du wirklich, dass so ein Winzling, der von verantwortungslosen Leuten viel zu früh dem Muttertier entrissen worden ist, in der Lage ist, in nur 8 Wochen einen Instinkt zu entwickeln? Dein Kätzchen ist ein Baby. Du kannst es vielleicht mit einem Menschenbaby vergleichen. Ja, sie wirken nicht krank, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Und ganz plötzlich liegen sie dann tot da.

Du hast geschrieben, dass Du den Fortschritt hasst. Hasst Du es auch, dass Menschen nicht mehr an - beispielsweise - Pocken sterben? Dagegen wird/wurde geimpft. Fortschritt. Hasst Du Deinen Rechner? Sowas gabs früher nicht. Fortschritt. Hast Du eine Heizung in der Wohnung? Das ist auch Fortschritt. Du hasst den Fortschritt, der Deinen Tieren helfen könnte, ein gesundes Leben zu führen.

Ein Mensch, der sich ein Haustier nimmt, hat eine Verantwortung gegenüber dem Haustier. Wenn Du dieser Verantwortung nicht nachkommst, obwohl Du ihr nachkommen könntest, verhältst Du Dich grob fahrlässig. Es handelt sich um ein Lebewesen, nicht um eine Sache.

Schade, dass Du nicht begriffen hast, dass die Leute, die Dir geantwortet haben, versucht haben, Deinem Kätzchen zu helfen. Die Frage von Streunerhof, im Posting #7 hast Du leider auch nicht beantwortet. Die Antwort hätte Deinem Kätzchen helfen können.

Du hast geschrieben
Warum glaubst Du, dass Du den dringenden Rat erhalten hast, mit Deinem Kätzchen zum Tierarzt zu gehen? Dieser Rat wurde Dir gegeben, weil DF für ein 10 Wochen altes Kätzchen lebensgefährlich ist.

Thema:

Nebenwirkungen nach einer entwurmung?

Nebenwirkungen nach einer entwurmung? - Ähnliche Themen

Erbrechen nach Wurmkur: Hallo ihr lieben, Ich brauche einmal euren Rat. Vor 4 Tagen habe ich meine Katzen entwurmt. Nala hat alles gut vertragen, Jeannie (Bengalkatze)...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Nickhautvorfall bei Ylvie: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte heute mal wieder eure Hilfe und wäre froh, wenn ich ein paar Meinungen oder Ratschläge bekommen würde. Unsere...
Oben Unten