Hallo Zusammen!
Ich habe dieses Forum hier bei meiner google-Suche nach Katzen ohne Papiere gefunden.
Das Thema interessiert mich aus persönlichen Gründen, denn: vor kurzem habe ich eine kleine Highlanderin ohne Papiere erstanden. Eigentlich soll sie der Spielkamerad für unseren kastrierten 3 Jahre alten Main Coon Kater Sir Rupert sein (werden... ). Aber wer weiß was noch kommt. Die kleine Maus hat keine Papiere, aber die Elterntiere habe ich beide gesehen, da die gesamte Familie (sowohl Katzen alsauch Menschen und Hund) zusammen gelebt haben und eben diese Elterntiere haben beide BKH Papiere, der Nachweis ihres Stammbaums wäre also kein Problem. Was meint Ihr, wäre es ratsam, die Dosenöffner meiner Kleinen mal nach einer Kopie der Stammbäume Ihrer BKH´s zu fragen??
Wie gesagt, ich will gar nicht züchten, wobei das nicht das Problem wäre, aber mir gefallen die davor fälligen Ausstellungen nicht und ich weiß auch nicht, ob das den Katzen da so wirklich gefällt.
Ich bin mal sehr gespannt auf Eure Antworten, denn so ganz hab ich hier immer noch nicht kapiert, ob es nun möglich ist, mit reinrassigem Tierchen ohne Papiere an Papiere eines Vereines oder Verbandes zu kommen.