hallo ihr lieben,
mir ist aufgefallen, dass merlin hin und wieder ein wenig hustet. nicht doll, immer so 2-3 mal und dann ist wieder gut. klingt, als hätte sie evtl zu viel fell im hals oder so.
sie frisst normal, trinkt normal (viel übers futter, das schwimmt bei mir), tobt normal, im kaklo ist auch alles ok. sie schläft nicht mehr als sonst und ist schmusig wie immer.
augen sind klar, nase frei. sonst hat sie keine geräusche beim atmen (nur im tiefschlaf, da schnarcht sie manchmal, wenn sie eine monstermaus im traum fängt... dann galoppiert sie auch im schlaf).
gras nimmt sie, maltpaste auch. es kommen immer haarbüschel bei ihr raus, wenn sie gras frisst. sie haart auch extremst, aber schon immer.
mir ist nicht aufgefallen, dass sie nach anstrengung oder schlaf etc hustet, das ist echt sporadisch.
vor ca 2 monaten waren wir beim grundcheck und alles war da bestens. blutwerte etc, alles super.
wonach klingt das für euch? soll ich erst nochmal beobachten, ggf globulis geben oder lieber direkt zum Tierarzt damit?
LG, Tine
p.s.: für mich wäre es nichts, weswegen ich sofort zum Tierarzt gehen würde, deswegen die frage.