2 + 2 macht 4 // HILFE

Diskutiere 2 + 2 macht 4 // HILFE im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ich dachte das ich tigger + kitty (kellerkatzen) erstmal das haus richtig zeige, während meine 2 nicht da sind bzw auf jagd :-) quasi ihre...
  • 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #21
ich dachte das ich tigger + kitty (kellerkatzen) erstmal das haus richtig zeige, während meine 2 nicht da sind bzw auf jagd :)
quasi ihre gerüche kennenlernen udn auch ihre abgeben ... dann werden meine ja wahrscheinlich nachher auch etwas verduzt sein
und dann morgen wirklich mal alle 4... puh ich trau mich nicht so recht....
bei katern mach ich mir nicht so viele sorgen, aber katzen sind ja schon etwas zickiger... oder?

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #22
Gute Idee Garfield, dass du sie ihr neues Revier erkunden lässt, wenn die andern beiden draussen sind.

Ob Katzen nun zickiger sind als Kater, ist schwer zu sagen, hängt wohl vom Charakter ab...wobei mein erster Gedanke eigentlich war, das Kater heftiger miteinander umgehen..

Aber ob´s nun stimmt, kann ich nicht sagen.

Hock dich morgen einfach mal dazu und schau was passiert.....
Sie werden schon nicht sofort aufeinander losgehen...dafür haben alle Beteiligten viel zu viel Angst in der neuen Situation.

Hoffe, du schreibst, wie es ausgegangen ist :)

LG
Kris

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #23
ich werd Euch jetzt quasi nerven :) und immer brav b erichten!

Also Sammy ist gerade auf Jagd (kann man vom Büro aus so schön sehen) Garfield is eh unterwegs und somit sind die KK (Kellerkatzen) auf Erkundungstour!
Leute ich sag Euch das ist der Hammer .... die jagen und erkunden das Haus ... so süüüüß!!!!

Denke aber das ich diesmal nur ne max Std mache und sie adnn erstmal alles verarbeiten lasse oder was meint Ihr?

Ich will das diesesmal echt richtig richtig machen! Bei Garfield und sammy war das damals sicherlich nicht richtig!

Wie macht ads aber wohl nen Tierheim? "Stecken" die nicht auch die neuen einfach in so´n Miniraum????

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #24
Hmmh im Tierheim gibts wohl erstmal ne Quarantäne-Zeit in "Einzelhaft"..und dann...tja das müsste mal jemand beantworten der im Tierheim arbeitet....

Ein Zeitlimit gebts bei der Erkundung nicht, aber due wirst merken, dass die KK´s sich bald mit ihrem Keller nichtmehr zufrieden geben :)

Einmal damit angefangen, wird es alles seinen Lauf nehmen^^

LG
Kris

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #25
Bitte sagt mir mal was ein normales Verhalten bei einer ZF ist und wann ich eingreifen muss?!

Ist es schlimm, wenn die KK´s nun hier rum jumpen und meine eigenen das von draußen sehen??? Eifersucht?

Wäre es zu überlegen, erstmal 2 oder 3 dann alle ??? also Stück für Stück ?

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #26
Also, ich bin zwar keine Expertin, aber ich hab das bis jetzt mit allen Tieren (Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Hunden, Katzen...) die "Holzhammer-Methode" angewendet^^ Einfach zusammenlassen und dann Geduld haben. Und nicht bei kleinen Zickereien dazwischengehen, das verunsichert die Tiere nur. Wenns natürlich ernst und blutig wird, muss man dazwischen gehen. Draußen in der Natur müssen die Tiere auch miteinander auskommen. :)

Viel Erfolg

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #27
Na wenn dann alle auf einmal...du willst ja niemanden benachteiligen....

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #28
Morgen!!

So geht los .... hab 4 Fresschüsseln, Wassernäpfe und Co. im Haus verteilt und alle sind gerade etwas verwirrt!

Die Kater ignorieren sich mehr, aber die Katzen sind echt zickig. Nicht nur miteinander auch dem anderen Kater gegenüber... naja abwarten!

Es wurde quasi auch schon fast gemeinschaftlich gefuttert :)

Was meint Ihr wie lange soll ich das machen? Meine 2 Nasen wollen natürlich auch wieder nach draußen auf die Jagd... die anderen hingegen dürfen ja noch nicht raus.

Danke schon mal....

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #29
Niemanden zu irgendwas zwingen...wenn sie rauswollen, lass ise gehen...die anderen beiden würde ich aber nicht wieder zurück in den keller sperren :)
Wenn sie schonmal da sind, lass sie laufen...das wird sich alles einrenken...so merkne die andern beiden auch, dass die KK´s jetzt dazugehören...

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #30
ja wenn das alels so einfach wäre. ich möchte ja auch das meine eigenen katzen wieder nach hause kommen und nicht denken, das sie nun ausgetauscht werden sollen und sich jemand anderen suchen ?!

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #31
deswegen musst du dich ja mit allen auch intensiv beschäftigen, wenn sie da sind...die "alten" viel loben..ein klein wenig bevorzugen, nicht zuviel...die KK´s dabei nicht vernachlässigen...

Rudel-Vergesellschaftung ist schon kein Kindergeburtstag ;-)

Aber ich denke du packst das schon

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #32
ja wenn das alels so einfach wäre. ich möchte ja auch das meine eigenen katzen wieder nach hause kommen und nicht denken, das sie nun ausgetauscht werden sollen und sich jemand anderen suchen ?!

Also meine zwei Freigänger sind immer wieder nach Hause gekommen, egal welchen Neuen ich ihnen vorgesetzt habe ;-)

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #33
@sammycat:

wie genau hast du das gemacht? hast du auch 2 + 2 oder wie war das bei dir??

ich hätte so gern mal ein paar erfahrungswerte ... klar es is immer anders, aber nur mal so´n fädchen an dem ich mich orientieren kann

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #34
Ich hatte ja schon zwei Kater und dann meinte ein dritter er muss bei unsr einziehen! Also ließ ich meinen Sammy in die Wohnung, einfach Türe auf Sammy ging rein und meine zwei knurrten, brummten und fauchten! Sammy war das wurscht er blieb und nach 4-6 Wochen war das Gebrumme und Gefauche auch vorbei, leider starb mein Sammy letztes Jahr :cry:

Mir waren aber zwei Kater zu wenig also suchten wir und fanden Kuschel, gleiches Spiel wieder, Kuschel geholt Kennel auf und sehen was passiert! Knurren, fauchen und brummen ;-) Kuschel brauchte natürlich nen Spielkammeraden so kam DJ zu uns, wieder Kennel auf DJ raus und was war? Knurren, brummen und fauchen :lol:

Das alles war innerhalb von einem Jahr also ich denke wir Menschen machen uns viel zu viel Gedanken, sieh es locker und lass deine Bande machen, wenn die Alteingesessenen brummen und fauchen lass sie einfach, nur wenn es blutig werden sollte kannst du dazwischen gehen!

Vor allem lass deinen "Alten" spüren dass sie immer noch die erste Geige bei dir spielen ;-) sprich sie bekommen als erstes Futter, sie bekommen als erstes die Leckerlies usw.

Und denk daran, es muss nicht sein dass sich alle lieben, akzeptieren reicht völlig ;-)

Gugg mal so sieht es hier immer aus

dsc01898uha9.jpg

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #35
So Sammy is nu unterwegs, Garfield leigt auf der Treppe und beobachtet alles ... Kitty jagt Fliegen und Tigger relaxt.

Oh man ich wünsch mir sooo das es klappt! Wo 2 Katzen satt werden, werden auch 4 satt :)

Bekommst Du eiegtnlich Rabatt, wenn Du beim Tierarzt zum Impfen kommst? Was zahlst Du denn dann?
Gott ich kann nerven wa ;) ?!

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #36
Nee da bekomm ich keinen Rabatt :lol: Aber ich kenn meinen Tierarzt recht gut ;-)
und nein du nervst nicht ;-)

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #37
hmpf... muss unseren kleintierhilfen-doc dann auch mal anbetteln, is ja doch schon alles recht teuer!!

was zahlst du denn für die impfung? sind deine gechipt? oder tätowiert?

also mal zur vg:
eigentlich is alles recht ruhig. die kater sind sich scheinbar weiterhin egal. kitty geht schon mal auf ordentlichen fauchkurs mit garfield.... so richtig zur ruhe kommt noch k einer...., aber ich bin ja optimist ;)

noch was anderes:
was haltet ihr von der Leinensache und draußen mal erkunden??
sie sind ja erst 3 Wochen hier ....

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #38
ich mach es immer mit ein paar baldriantropfen auf der hand und geh mit der hand über das fell.. so haben die neuen und auch die anderen keinen stress .. bei mir geht es immmer gut .. kann man ja mal versuchen ...

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #39
macht baldrian nicht "wuschig" ?! also ich hab mal so´n kissen mit baldrian und co gekauft, ich stell mir grad vor, die machen das mit sich, wie sammy + garfield kürzlich mit dem kissen :)

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #40
nein bei uns ist es dann so das sie sich alle ganz dolle liebhaben .. putzen sich und so weiter ..

Thema:

2 + 2 macht 4 // HILFE

2 + 2 macht 4 // HILFE - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Oben Unten