2 + 2 macht 4 // HILFE

Diskutiere 2 + 2 macht 4 // HILFE im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; was nen cooler trick :-) also vg: laaaaaaaaaangweilig ... alles liegt nur rum und relaxt :-) hoffe das bleibt so!!! Hab etwas Angst vor heute...
  • 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #41
was nen cooler trick :)

also vg:
laaaaaaaaaangweilig ... alles liegt nur rum und relaxt :) hoffe das bleibt so!!!
Hab etwas Angst vor heute nacht .... da haben unsere auch am meisten abgedreht. Und ich will meine KK´s ja nu auch wirklich nicht mehr wegsperren! Denek auch das die dann richtig rabatz machen würden, wenn ich die wieder wegsperre

nachtrag:

sammy is retour! jetzt geht hier echt die post ab! aber komischerweise nur zwischen den damen oder mal mit kk tigger! uns garfield liegt mehr als nur relaxt im korb oder jetzt auf´m kratzbaum

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #42
nachtrag2 :)

ich wollt Euch mal kurz zeigen um welche Fellnasen es hier so geht ....
Unser gestandener Kater Garfield, geb August 2009
5146426.jpg

Unsere Schnurrerin Sammy, geb. April 2009
5146428.jpg

Und die neuen Nasen:
Tigger, der Schmuser, geb.ca. August 2009
5146429.jpg

Kitty, die sanfte Turbozicke, geb. Oktober 2009
5146427.jpg

(man achte doch hier mal auf die Bettwäsche auf der unsere Kitty liegt *grins*)

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #43
ich hab da etwas mitgelesen,und bin gespannt wie es ausgeht...ich hatte nicht soviel glück mit meinen beiden..
und mit der bettwäsche,das paßt doch optimal....:razz:

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #44
was hast Du denn für Erfahrungen gemacht und mit welcher Konstelation ?!

Sammy is wieder los. Garfield pennt noch und die anderen 2 liegen oben und pennen auch! Also hört sich jetzt fies an, aber solange Sammy on tour ist ... gehts echt gut! Aber meine Sammy muss ja auch klar kommen mit den neuen !!

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #45
unser sir hat zwei zicken, die sich bis heute noch nicht *lieben*, dafür aber ganz gut
miteinander auskommen:p

ich kann leider nur mit *katervergesellschaftung* dienen und die ist immer problem-
loser als kater und katze.

lass die alle nur machen, die rangordnung wird sich noch festlegen. und wenn einer
nicht will (sammy), dann lass ihn auch. spätestens im winter *muss* er sich mit allen
auseinander setzen:p

ansonsten brauchst du viel gedult und gute nerven, wenn mal die fetzen fliegen.
so lange sich keiner ernsthaft verletzt ist alles im normalbereich.

viel glück und gutes gelingen
lg gismo

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #46
sabine hats ja schon gesagt,zwei zicken die liebevoll nicht miteinander auskommen....
und das schon gut 1,5 jahre...
sie gehen sich aus dem weg,die kleine mobbt die große immer finde ich,so das sie ihre plätze einnimmt und die große sehr selten zum schmusen kommt,da muß ich klein betty schon aussperren...
aber sie fetzen sich nicht und können sich aus dem weg gehen,da sie freigänger sind...

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #47
Zusammenführung Tag 2

Also unsere Racker waren heute Nacht on tour - grad Garfield dreht ab 03 Uhr nachts durch, wenn man ihn nicht raus lässt.

Die 2 KK´s haben heute Nacht alles auf den Kopf gestellt was nur ging. Wir haben kaum ein Auge zu bekommen! Warum machen die Doofen das nicht tagsüber *fragendguck* ??

Naja, heute morgen wurd sich dann "begrüßt". Es wird noch sehr viel gefaucht und manchmal auf mit den Tatzen gehauen, allerdings ohne zu treffen, aber ansonsten geht man sich noch gepflegt aus dem Wege.

Ich hätte ja nicths gegen so tolle Kuschelbilder so wie Ihr die habt teils!!
Aber die Hoffnung hab ich eh von Anfang an begraben! Aber es wäre zuuuuu schööööön!

Eine Frage hab ich noch: Wie lange lasst Ihr die Katzen drin, bevor sie auch raus dürfen?? Und darf ich die 3 Wochen "keller" mitrechnen????

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #48
da ich keine freigänger habe, kann ich die fragen puncto drin lassen leider nicht beantworten.

aber ich find die zusafü schon ganz gut. ok, mal muss die stinkekralle erhoben werden, man muss auch mal fauchen. aber insgesamt klingt das alles sehr gut.

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #49
Guten morgen!
Gib die Hoffnung auf Kuschelbilder nicht auf...........vielleicht klappts ja. Manchmal dauert die Zusammenführung generell halt etwas.........also GEDULD! ;-)
Ich würde den "Keller" nicht mitrechnen. Sie müssen sich in erster Linie ja an die komplette WOhnung, Umgebung und euch gewöhnen. Also ich hab meine immer 6 -8 Wochen drin gelassen.

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #50
Ich find auch, dass sich das bisher gar nicht so schlecht anhört.

Wir hatten vor 2 Jahren mal eine Zusammenführung von 2 kleinen Damen zu einer alten Oma. Ok, war vom Alter her schon ein Risikofaktor, aber wir haben die 3 auch einfach machen lassen. Meine alte Minka fand das alles nicht sonderlich komisch und hat auch gern mal gefaucht und Ohrfeigen ausgeteilt, aber nie wirklich aggressiv oder böse.
Nach einer Weile hat sie die zwei dann akzeptiert. Besondere Freunde wurden sie nie, aber sie konnten miteinander leben.

Mach dir also nicht zuviel Stress, vielleicht brauchen sie noch eine Weile, aber das klappt schon.

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #51
nein ich mach mir da auch nach 2 Tagen auch noch keinen Streß.
Aber auch Garfield und Sammy haben leider noch nie gekuschelt... Ich glaub ich hab Einzelgänger erwischt :-(

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #52
Nur weil sie nicht innig miteinander kuscheln sind es noch lange keine Einzelgänger.
Unsere Kuscheln auch nicht oder kaum miteinander aber zum Spielen und Putzen sind die anderen dann doch ganz gut :)

Hier im Forum gibts jemand (weiß grad nicht mehr wer), dessen Katzen nur Kuscheln, wenn keiner zusieht.

Und selbst wenn sie gar nicht kuscheln und sich hauptsächlich aus dem Weg gehen ist es nicht schlimm. Jede Katze hat halt ihren eigenen Kopf.
Schlimm wirds erst, wenn sich eine Katz unter kätzischer Gesellschaft unwohl fühlt. Solange sie sich "nur" aus dem Weg gehen ist alles ok.

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #53
ich wars!

meine kuscheln nur undercover :-D

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #54
Also der Tipp mit dem Spielen war super!

Die Herren haben gerade gemeinsam "Bällchen" gespielt ... süüüüüüüß

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #55
So ihr Lieben, ich bin zwar der einzige der hier noch schreibt ;) Aber ich will Euch ja schon mal berichten, wie es nach nun genau 1 Woche aussieht.

Katzenvergesellschaftungen werden m. M. nach echt überschätzt - ich hab so viel grauenvolles im Voraus gehört das ich richtig Bammel hatte, da ich dachte die gehen sich hier an die Kurgel! Manchmal ist ins kalte Wasser werfen, denk ich, sinnvoller!
Das es nun kein Kinderspiel war ist auch klar, hab hier oft auf dem Sessel gesessen und nur beobchtet das ja nix passiert!
Fazit aber :)
Die Herren mögen sich tatsächlich, spielen Bällchen zusammen, fressen auch schon mal und ab und an liegen sie zufällig auch mal auf dem selben qm. Es wird zwar nicht gekuschelt, aber immer hin ;) *freu*. Garfield kommt mit den Damen auch recht gut klar. Die Mädels untereinander fauchen sich ab und zu nochmals an, wenn sie aneinander vorbei laufen, aber ansonsten ist hier richtig Ruhe eingekeert. Jeder hat sein Schlafeckchen wo er gerne liegt und, wenn sie sich grad mal nicht mögen - gehen sie halt in verschiedene Richtungen!
Würde mich zwar sehr freuen, wenn hier auch mal Gruppenkuscheln angesagt wäre, aber das wird eher noch seeeeeeeeeeeehr lange dauern ;)
Bin also alles in allem sehr zu frieden udn glücklich das keiner Schaden genommmen hat und alle 4 nun eine nette WG gegründet haben! Gemeinschaftliches Frühstück in der Küche war heute morgen auch kein Thema mehr. VOrher wollten die KK ´s gern noch allein für sich beim fressen sein!

Aber es ist shcon fazinierend, was 4 Katzen im Vergleich zu 2 Katzen so verfuttern und verbrauchen .... Meine kleine 4er Gang ;-)

Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen das die 2 def. hier bleiben dürfen und nicht in die Vermittlung brauchen *daumen drücken*

Ende

GLG Maike
mit ihren 4 glücklichen Nasen Garfield, Sammy, Tigger + Kitty

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #56
Hallo Maike

Siehst du, alles gut.hab ich ja gesagt...bei den Mädels dauert es wohl noch ein bißchen, bis sie das Zicken drann geben...ist halt so^^

Ansonsten herzlichen Glückwunsch und Daumen sind natürlich gedrückt

LG
Kris

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #57
glückwunsch zu deiner jetzt friedlichen viererbande...
so eine zusammenführung ist manchmal stress für alle ,ob katze oder dosi....
ich sag mir auch immer,solange kein blut fließt und alles human runtergeht ist das in ordnung...
und das mit dem gruppenkuscheln kommt bestimmt auch noch....:razz:
alles gute euch...

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #58
Hey das hört sich doch super an! Und Mädels sind halt Zicken;-).........
Vielleicht haste ja auch so Undercoverkuschler?!^^ Und irgendwann geben sie ihre Tarnung auf;-).

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #59
Ja das ist echt wirklich klasse!

Die Herren liegen grad oben bei Alexandra (meiner größeren Tochter) im Zimmer. Einer oben auf dem Bett und der andere dadrunter! Beide total relaxt ... Ist richtig schön zu beobachten.

Ich glaub ja das meine Sammy ne Affäre hat mit einem Kätzken was ähnlich aussieht wie unser Tigger - hab´s übers Feld beobachtet! Flittchen :) *späsken*

Aber doch mal im Ernst: Sollte Sammy sich "verliebt" haben (machen das Katzen überhaupt), ist sie viell. deswegen auch schon mal so zickig!

Klar Weiber in allen Gattungen sind Zicken :eek:)

• 2 + 2 macht 4 // HILFE Beitrag #60
Sind doch alle kastriert oder?

Thema:

2 + 2 macht 4 // HILFE

2 + 2 macht 4 // HILFE - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Oben Unten