Inhalte, die nicht im Futter sein sollten...
Diskutiere Inhalte, die nicht im Futter sein sollten... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Re: Fehlende 29 %
fehlen immer noch 11,5%.....
und ausschlaggebend ist das, was auf der Dose steht, nicht in irgendwelchen Unterlagen!
-
-
Inhalte, die nicht im Futter sein sollten... Beitrag #21
Re: Fehlende 29 %
Danke, Windröschen. In meinen Unterlagen steht allerdings mehr als
49 % Rind, und zwar 66,5 %. Das ist der unerklärliche Rest.
fehlen immer noch 11,5%.....
und ausschlaggebend ist das, was auf der Dose steht, nicht in irgendwelchen Unterlagen!
-
-
-
Inhalte, die nicht im Futter sein sollten... Beitrag #22
Hoert sich fuer mich doch sehr komisch an, dass da einige Prozent an Inhalt nicht aufgelistet sind. Was in irgendwelchen Unterlagen, die irgendwer, irgendwo in der Schublade hat sagen, interessiert doch den Verbrauchen nicht.
Warum steht es nicht auf Dose, wenn es so ist? und was ist mit den fehlenden 11.5%?
Also ich finde "StopptIams" schiesst sich da ein Eigentor mit ihrem Futter
-
-
Inhalte, die nicht im Futter sein sollten... Beitrag #23
Hallo @all,
Nur damit Ihr eine Deklaration für Nassfuter wirklich richtig interpretiert:
Hier die Zusammensetzung:
Rind 41%
Thunfisch 25%
Gemüse Karotten 3%
Getreide Reis 2%
Mineralstoffe
Rohprotein 10,8%
Rohfett 5,1%
Rohasche 1,4%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 79,5%
Vitamin A
Vitamin D3
Vitamin E
Taurin
Die Dose besteht zu 79,5% aus Feuchtigkeit, auf die verbleibenden 20,5% verteilen sich dann die angegeben anderen Inhaltsstoffe.
Diese 20,5% als 100% betrachtet komme ich bei der Aufzählung nur auf 88,7%, es fehlen z.B. die Angaben für Mineralstoffe, Vitamine und Taurin, und die sind schon recht wichtig.
Der Rind- und Thunfischanteil sieht also schon ganz anders aus, wenn man die Feuchtigkeit mal nach oben setzt.
Viele Grüße
Russian
Thema: