Es zerreißt mir das Herz ...

Diskutiere Es zerreißt mir das Herz ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; 4.Woche ohne Fynni ... Du meine kleine Samtpfote bist nicht zu ersetzen ... Mein Engel! Heute ging es Jamie besser, zum Glück. Die Medikamente...
  • Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #61
4.Woche ohne Fynni ...
Du meine kleine Samtpfote bist nicht zu ersetzen ...

Mein Engel!
Heute ging es Jamie besser, zum Glück. Die Medikamente haben sie wohl noch sehr müde gemacht, aber sie hatte auch Spielphasen, da war sie ganz die Alte. Wie schön! Lassen wir es jetzt einfach auf uns zukommen.
Deiner Schwester geht es auch gut. Die kleine Madame ist immer noch sehr schmusig und liegt am Abend neben mir auf dem Bett, nicht weit von Balou entfernt. Gestern hat sie ihn richtig zum Spielen animiert. Das Schwänzchen strich über seine Pfoten, erst langsam, dann schneller und zum Schluss ganz ruckartig. Er hat dann immer versucht reinzubeißen, das ganze Schauspiel war so süß.
Ach Fynnilein, Du hast auch immer so schön mit Fee gespielt. Ihr Zwei, ein Herz und eine Seele. Ihr habt Euch gejagt, gehetzt, gekäbbelt und dann habt Ihr engumschlungen an einem schönen Plätzchen gelegen und Euch gegenseitig geleckt und geküsst. Wie wunderschön dies anzusehen war! Ich habe so unendlich viele Fotos gemacht und immer und immer wieder warst Du mein Fotomodell und Du warst so geduldig. Nur einmal, als ich Dir zu Weihnachten die rote Mütze auf Dein Köpfchen setzen wollte, da warst Du sauer. Zu Recht. Was haben auch Weihnachtsmannmützen auf Deinem Köpfchen verloren. Ach mein Engel, jetzt wo ich die Zeilen lese, muss ich lächeln. Wir Zwei haben schon so viele und tolle Sachen erlebt. Ich werde sie nie und nimmer vergessen...
Gute Nacht mein wunderbares Fynnilein, ich drücke, streichel und küsse Dich, hdgdl, pass auf uns alle auf ...

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #62
30.Tag ohne Fynni ...
Du bist und bleibst mein Liebling ...

Hallo mein Engel!
Ich habe Dich nicht vergessen, gestern ganz oft an Dich gedacht. Aber im Moment ist es ziemlich stressig. Du weißt, Michis großer Tag steht bevor und es gibt im Moment so viel zu organisieren. Ich freue mich unserem Mädchen eine schöne Party zu bereiten. Das wird schon ganz gut. Ach Fynni, Du hättest Dir das ganze Schauspiel aus der Ferne angeschaut und gedacht, was geht denn jetzt hier ab. Aber Du wärst dabei gewesen und wie gerne hätte ich dies gehabt... Du kannst Dir das vorstellen mein Engel, oder?
Ach Fynnilein, wärst Du doch geblieben ...
Mein Schatz, für heute auch wieder ganz kurz, ich drücke, küsse und streichle Dich, bin in Gedanken bei Dir und hdgdl ...

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #63
32.Tag ohne Fynni ...
Wärst Du doch bei mir ...

Mein Engel!
Ich habe Dich so lieb und kann es gerade nicht in Worte fassen. du fehlst mir in diesem Moment so unglaublich. Ich sitze jetzt hier, alles ist fertig, ich warte auf die Gäste, und hoffe, es wird alles gut. Kurz noch Zeit zum Entspannen. Aber was hat mich am meisten entspannt, wenn es mal etwas turbulenter wurde? Dein kleines Wesen. 4kg weißer Birmakater, der um mich umherstrich, schnurrte, sein Köpfchen an mein Bein stieß und mit sanften Tönen ein Miau in meine Richtung schickte. Ja Du, mein Kleiner! Das war Entspannung pur und manches wurde schnell vergessen. Ich nahm Dich in meinen Arm und knuddelte Dich, bis Du es nicht mehr wolltest. Du hattest immer ein Gespür dafür, Deinen Charme zur richtigen Zeit einzusetzen. Ach mein Fynni, ich stell mir jetzt einfach vor, Du wärst hier und im Grunde genommen bist Du es ja auch. Wenn wir heute die Raketen zünden, wird eine für Dich sein und meine ganze Liebe zu Dir wird mit auf den Weg gehen. Schau gut hin, mein Engel!
Fee und Balou haben heute "sturmfrei" und sind bestens versorgt. Morgen gibt's dann eine Extraportion Spielen und Leckerlies.
So mein Schatz, jetzt werde ich mich mal chic machen. Drück die Pfotchen, dass alles schön wird und wir Spass haben. Du bist dabei! Hdgdl, drücke, küsse und knuddle Dich ...

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #64
61. Tag ohne Fynni ...
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke ...

Mein Engel!
So lange habe ich Dir nicht mehr geschrieben, aber Du weißt genau: es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke, Dich so sehr vermisse und mir nichts sehnlicher wünsche, als Dich in meine Arme zu schließen. Ach meine große Katerliebe, Du fehlst mir so sehr. Dein wunderbares Wesen, Deine so unnachahmliche Art und Deine Sanftmut. Du wirst immer für mich der grösste Schatz bleiben, der viel zu früh aus diesem Leben gehen musste. Immer wieder gibt es Tage, an denen ich sehr traurig bin, weil ich es einfach nicht verstehen kann. Ach Fynnilein, Du hinterlässt so eine große Lücke. Immer wieder schaue ich auf Dein Grab, habe liebevolle Gedanken um Dich, erinnere mich an die schöne Zeit mit Dir und hoffe und wünsche mir so sehr, dass Du in Deinem Leben meine Liebe zu Dir immer gespürt hast. Wir hatten eine so schöne Zeit! Du hast mir so viel Freude bereitet ...
Deiner kleinen Schwester Fee geht es wieder gut. Sie war ein paar Tage auch sehr krank. Ach, ich hatte solche Angst um sie. Tagelang hat sie nicht gefressen, hat sehr abgenommen und musste Medikamente nehmen. Vielleicht ein Virus, genaues weiß man nicht. Ich habe sie aufgepäppelt, mich wirklich intensiv um sie gekümmert und dann ging es ihr wieder besser. Fee habe ich nicht in der Klinik gelassen, obwohl die Ärzte dies geraten hatten. Ich habe vor ihr gelegen, ihr Teelöffelchen mit Futter gegeben und die Medikamente, immer wieder Wasser gegeben, manchmal tröpfchenweise, aber es hat genutzt. Mit jeder kleinen Besserung habe ich mir gedacht, warum habe ich das nicht bei Dir gemacht. Verzeih mir mein Engel, ich habe es nicht besser gewusst und nur das Beste gewollt.
Der kleine Balou ist eine richtige Fressmaschine. Er ist süß und ich bin froh, dass er bei uns ist. Fee und er verstehen sich gut, aber noch besser kommt er mit Manni aus. Die zwei lieben sich richtig und lecken sich gegenseitig, das ist so niedlich. Hier ist schon richtig was los bei uns, Du kennst das ja ...
Der große Tag von Michi ist nun auch schon lange hinter uns. Es war so schön. Nun ist unser Mädchen erwachsen, wie doch die Zeit vergeht.
Meine kleine Samtpfote, ich denke an Dich, drücke und streichle Dich, Du bist immer in meinem Herzen und in unserer Mitte, hdgdl ... (Du bist und bleibst der Beste ...)

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #65
65.Tag ohne Fynni ...
Es tut immer noch weh ...

Mein Engel!
Die Zeit vergeht, aber der Schmerz bleibt und dennoch will ich mich bemühen mit einem Lächeln an Dich zu denken. Es gelingt mir immer besser und ich habe es Dir ja auch versprochen mein großer Schatz. Du sollst mich nicht nur traurig sehen, nein, es geht auch anders. Auch wenn Du fehlst und ich unendlich viele Gedanken um Dich habe, so macht es doch auch Freude, den Tag zu genießen, Deine süße Schwester zu beobachten und den kleinen Balou wachsen zu sehen. Nein, sie sind nicht Du, aber beide doch so liebenswert und jeder für sich hat auch einen großen Platz in meinem Herzen, wie Du. Ach Fynnilein, verstehen, warum Du gegangen bist, werde ich nie. Aber eins ist gewiss: ich bin unendlich dankbar, dass Du bei mir warst, Du meine kleine Samtpfote. Und es sollte so sein, dass wir zueinanderfinden. Welch großes Glück für mich, wenn auch nur für viel zu kurze Zeit. Danke Dir mein Engel, für alles. Du hast mir so viel gegeben.
Fynnilein, ich will Dir gerne weiter "schreiben" und Dich teilhaben lassen an unserem Leben. Aber ich glaube, hier ist nicht mehr der richtige Ort für meine Zeilen. So viele Menschen sind traurig über den Verlust ihres geliebten Kätzchens oder Katerchen, genau wie ich. Jeden Tag kommen neue hinzu und oft rührt es mich zu Tränen, ihre Zeilen zu lesen. Lassen wir ihnen den Platz, hier zu trauern und so wie ich, viele liebe Antworten zu bekommen. Es tut so gut, hier schreiben zu können und mir hat es sehr geholfen. Ich bedanke mich nochmal bei allen Lesern und Schreibern für aufmunternde Worte, tröstende Worte und einfach vielen, stillen Umarmungen.
Bei Dir und mir Fynni ist es etwas anders. Ich will Dir erzählen, von all dem, was bei uns passiert und dies sind auch manchmal ganz lustige Sachen. Also mein grosser Engel, suchen wir uns ein Tagebuch und "lesen" uns dann dort wieder! Ich habe Dich so dolle lieb, drücke und streichle Dich, vermisse und küsse Dich, Deine Andrea

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #66
Liebe Andrea,
ich finde es schön, dass du Fynni weiter in dein Leben einbeziehst,
ihm schreibst und von deinen Erlebnissen und Gedanken berichtest -
aber auch, dass du dafür jetzt in den Tagebuch-Bereich wechselst.

Man kann die Trauer über den Verlust eines geliebten Tieres nicht
so einfach abschalten, sie ist weiterhin da, aber sie verändert sich
mit der Zeit. Es ist schön, dass du das auch so empfindest.

Dieser Bereich der Regenbogenbrücke ist wirklich, wie du selber
geschrieben hast, für die Menschen gedacht, die leider aktuell
um ein Tier trauern. Insofern ist es gut, dass du den Platz dafür
jetzt weitergibst an andere.

Vielleicht kannst du sogar dem einen oder anderen weiter helfen,
in dem du das machst, was manch einer in deinem Thread getan hat:
Trost spenden, Verständnis zeigen, zuhören, mitlesen.

Thema:

Es zerreißt mir das Herz ...

Es zerreißt mir das Herz ... - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten