Es zerreißt mir das Herz ...

Diskutiere Es zerreißt mir das Herz ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Nachricht, dass Fynn FIP negativ war, hat natürlich das, was du langsam zu verarbeiten beginnst, wieder aufgewühlt. Ich würde nur auf das...
  • Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #21
Die Nachricht, dass Fynn FIP negativ war, hat natürlich das,
was du langsam zu verarbeiten beginnst, wieder aufgewühlt.

Ich würde nur auf das sehen, was euch jetzt nützt: dies ist für
Fee ein gutes Ergebnis und nimmt dir die zusätzliche Sorge.

Ich würde versuchen, nicht zu viel über die mögliche Ursache
von Fynns Tod nachzudenken, denn du kannst nichts mehr un-
geschehen machen, quälst dich aber selber mit dem Gedanken,
dass du ihn nicht hättest in der Klinik lassen dürfen.

Du hattest um Fynn so große Sorgen, dass diese Entscheidung
in dem Moment richtig war - jetzt solltest du auf diese wunderbare
Art, in dem du Briefe an Fynn schreibst, weiterhin versuchen,
mit seinem Tod klar zu kommen und ihn trotzdem weiterhin
in dein Leben einzubeziehen. Alles andere wühlt dich zu sehr auf.

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #22
8. Tag ohne Fynni ...
Lass uns gemeinsam nach Vorne schauen ...

Guten Morgen mein kleiner süßer Engel!
6:19 Uhr, heute bin ich früh dran. Ich sitze schon hier an meinem Küchentresen und will Dir ein paar Zeilen schreiben. Du bist mein erster Gedanke am Morgen und auch immer der Letzte in der Nacht. Dir wäre es jetzt auch noch einwenig zu früh, Du kleiner Langschläfer, aber trotzdem würdest Du in meiner Nähe sein und mich beobachten. Fee ist munter, hat schon gefrühstückt ( endlich verputzt sie wieder die alten Portionen) und rennt jetzt hier durchs Haus. Ach Fynni, sie ist so süß unsere Kleine. Gestern lag sie unter der Tagesdecke im Bett und ich habe immer ganz vorsichtig versucht sie zu kitzeln. Ich glaube, das hat ihr richtig Spass gemacht und diesmal hast Du nicht das Ruder übernommen. Sobald Du kamst, zog sie sich zurück und saß wie ein kleines Mädchen in der Ferne, beobachtete uns und wartete, bis Du keine Lust mehr hattest. Vielleicht kam sie manchmal zu kurz, aber auch Deine Liebe zu ihr ließ alles verzeihen. Ich sehe jetzt vor mir, wie Du sie manchmal von ihren Lieblingsplätzen "vertrieben" hast. Kaum hatte sie die Hängematte erobert, kamst Du, stupstest sie an, erst sanft, dann etwas kräftiger und dann stand sie auf, ließ Dir den Platz und ging woanders hin. Du, unser kleiner Prinz, warst dann zufrieden. Aber glaube mir mein Schatz, sie hat es gerne gemacht, alle haben gerne gemacht was Du wolltest, denn Deine Sanftmut, Dein Blick aus hellblauen Augen und Dein herzzerreißendes "Miau" ließ unsere Herzen höher schlagen. Ja, wir alle waren verliebt in Dich ...mein kleines süßes Bärchen (ich weiß jetzt auch nicht, warum ich an Bärchen denke, aber manchmal habe ich dies zu Dir gesagt ...). Wusstest Du, dass Du eigentlich Deine ersten 4 Lebenswochen Firecat geheißen hast? Dann haben wir Dich gesehen, ins Herz geschlossen und Dich "kurzerhand" umbenannt :) FYNNI, so viel schöner, wohlklingender und für Dich passender...

Mein kleiner Engel, ich drücke Dich, ich liebe Dich und ich vermisse Dich. Mach's gut, bis später ...

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #23
attachment.php
9. Tag ohne Fynni ... Es ist so still und leise ...
Mein süsser Engel!
Wie sehr vermisse ich Dein Miauen. Es fehlt und nichts ist mehr, wie es war. Weisst Du noch, wie ich vor ein paar Wochen, nicht lange her, über Dein Miauen eine kleine Geschichte geschrieben habe. Nichts weltbewegendes, aber mit Deinem "Kater Theater" und dem Bild warst Du der Star für alle, die es gelesen haben. Und nun? Ich schreibe nun Briefe an Dich mein Engel, nicht mehr über Dich, denke an so vieles, ja an alles mit Dir und frage mich immer wieder warum? Ich weiss, es nutzt nichts und auch wenn es sehr weh tut, es muss auch ohne Dein Miauen weitergehen. Für Fee vorallem. Ich halte Dich für immer in meinem Herzen und in meinen Gedanken, das weisst Du kleiner Fynni, okay? Ich würde Fee so gerne wieder einen Gefährten holen damit sie nicht alleine ist, aber ich kann im Moment noch nicht. Kann ich es überhaupt? Ich bin hin und hergerissen und weiss nicht, was ich machen soll. Kannst Du mir nicht raten? Was soll ich nur tun? Ach mein Engel, es ist alles so schwierig und einfach nur traurig... Ich weiss nicht, was ich machen soll und was richtig ist.
Wärst Du doch nur geblieben ...
Mein Engel, ich drücke und streichel und denke an Dich ...Hdgdl

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #24
Hallo,es tut mir so leid für dich:cry:

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #25
10. Tag ohne Fynni ...
Manchmal denkt man, es ist stark festzuhalten; doch es ist das Loslassen ... nur wie?

Mein großer Engel!
Ich habe es gestern Abend einfach gemacht, für Fee ..., nicht lange gewartet, nicht gezögert, einfach gemacht. Balou ist jetzt bei uns.
Sei nicht böse auf mich oder gar traurig, er wird nie und niemals Deinen Platz einnehmen und kann Dich auch niemals ersetzen. Doch wollen wir ihm trotzdem eine Chance geben unserer Fee ein Freund und Gefährte zu sein. Es wird schwierig werden aber ich habe die Hoffnung, dass es ihr dann besser geht, nicht so alleine, was sie ja gar nicht kennt.
Mein ganz besonderer Fynni, Du wirst immer in meinem Herzen bleiben, dass weißt Du mein Schatz. Und vielleicht bist Du der Windhauch, der mein Haar durchweht, oder der Sonnenstrahl, der mich wärmt oder die Blume am Strassenrand, die mich erfreut. Du bist immer bei mir, bei Tag und bei Nacht, ich seh Deine Bilder und freue mich so sehr, dass es Dich gab. Ich beweine Dich und es tut mir dann aber so leid, Du sollst mich nicht traurig sehen, wenn Du vom allerhellsten Stern auf mich herabschaust. Also lächel ich, kitzel Dein rotes Näschen, und weiß, Du bist und bleibst meine große Katerliebe. Immer und ewig. Vergiss das nie mein Schatz...Ich bleibe Dir sehr nah und Du weißt, wo Du mich finden kannst ...
Bis morgen mein Engel, ich drücke, streichle und küsse Dich, Hdgdl

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #26
Liebe Andrea.
Es war gut daß du für Fee ein neues Kätzchen geholt hast.
Es kann und wird deinen Finn nie ersetzen. Hätte ich es nur
damals auch getan, vielleicht würde mein Kimba dann noch
leben. Jetzt weine ich sschon wieder.
Alles Liebe Kathi.

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #27
Liebe Kathi!
Vielen, vielen Dank für Deine lieben Worte der letzten Tage.
Und jetzt drücke ich Dich mal ganz herzlich und schreib
liebe Grüsse aus Düsseldorf
Andrea

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #28
Liebe Andrea.
Das hat jetzt richtig gut getan .Danke.
Deine Kathi.

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #29
Hallo Andrea,
ich freue mich sehr, dass du Blaou die Chance gibst,
gemeinsam mit Fee deine Familie wieder komplett zu machen. :-D

Deinen Fynn kann und wird er nicht ersetzen,
aber vielleicht ist Fynn ja nicht nur der Sonnenschein,
der dich wärmt, sondern auch ein Teil von Balou,
der dich anschnurrt, dir um die Beine streicht und der
dir sagt, dass du ihn nicht so sehr vermissen sollst,
weil er doch eigentlich immer ganz nah bei dir ist. :-D

Danke Kathi für deinen Hinweis mit der Namensverdrehung. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #30
Hallo Mennemaus.
Da hast du was falsch verstanden. Nicht ich habe Balou sondern Andrea.
Ich habe jetzt drei Katzen, das ist genug.
Liebe Grüße Kathi.

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #31
Entschuldige, Kathi, ich habe nichts falsch verstanden,
ich habe nur den Vornamen falsch herausgesucht,
statt der Anrede in deinem Beitrag an Andrea habe ich
deine Unterschrift (also Kathi) genommen. :oops:

So ist das mit den Vornamen und den Nicknamen,
die kann man sich ja nicht alle merken - nur lesen
sollte man können... mein Fehler. :-D

Ich änder das in dem Beitrag, sieht sonst doch doof aus.

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #32
Ach Mennemaus mir ist letztens auch ein Fehler passiert.
Ist ja nicht schlimm.
L.G. Kathi.

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #33
Liebe Katzenmama,

es tut mir sehr leid, daß Dein Fynn von Dir gegangen ist. Ich habe gesehen, daß Du mir auch ganz lieb geschrieben hast. Danke dafür. Eben habe ich erst gesehen, das Du Deinen Fynn auch erst kürzlich verloren hast. Und er war ja auch noch so jung. Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst. Aber mache Dir keine Vorwürfe, das Du es nicht mehr geschafft hast, als Du in die Klinik fuhrst. Dein Fynn hat sicher gemerkt, daß Du in Gedanken bei ihm warst. Ich hoffe, daß Fee gesund bleibt.

Ganz liebe Grüsse Julie.

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #34
11.Tag ohne Fynni ...
Der nächste bewölkte Tag bringt Glück ...

Mein großer Engel!
Weißt Du noch, wie ich Dich getröstet habe, nachdem Du operiert worden bist. Ich habe alles stehen und liegen lassen, habe Dich eingepackt und bin mit Dir ins Münsterland gefahren, dort wo Du jetzt Deine letzte Ruhe findest. Ich musste Dich richtig aufpäppeln, habe vor Dir gelegen und Dich mit allerlei leckeren Sachen löffelchenweise gefüttert. Du hast das so sehr gebraucht und warst so anhänglich. Eine Woche hat es gedauert und dann warst Du wieder das süße fitte Katerchen, dass glücklich durch die Welt marschierte. Wie froh und glücklich waren wir alle darüber. Ich habe Dir immer gesagt: Fynnilein, nach Regen folgt immer Sonnenschein ... und Du, mein Kleiner, hast das verstanden.
Vorgestern habe ich, und ich weiß wirklich nicht warum, einen Glückskeks (die komischen kleinen Gebäckstücke vom Chinamann) geöffnet (glaube mir, ich habe das noch nie zuvor gemacht) und weißt Du, was auf dem kleinen Zettelchen stand? "Der nächste bewölkte Tag bringt Glück". Das war also gestern.
Balou ist bei uns und mennemaus (einfach Danke) hat mir geschrieben, dass Du vielleicht ja ein Teil von ihm sein kannst. So habe ich das die letzten 11 Tage nicht gesehen und mit viel Vorstellungskraft kann ich mich aber so sehr an den Gedanken gewöhnen und es erfreut mein Herz. Mein kleiner Engel, Du bist bei mir. Nicht in Balou, aber in meinen Gedanken beim Schnurren, beim "um-die-Beine-streichen", beim Anblick von unserer Prinzessin Fee, ja immer und das ist schön. Ich will nicht den wie schlafend liegenden Schatz vor Augen haben, sondern Dich als wundervollen Kater, und ich denke, das mag jetzt gelingen. Ich freue mich auf die vielen Erinnerungen, die immer wieder vor Augen sind und gerne will ich sie hier mit Dir noch mal teilen. Ach Fynnilein, wir zwei schaffen das ... Du dort im Regenbogenland und ich hier mit all unseren Tierchen ...
Mein Engel, ich vermisse Dich, küsse und streichle Dich und hdgdl, bis morgen mein Kleiner, pass auf Dich auf ...

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #35
Es tut mir so leid, ich weiß wie sehr es weh tut!!!!! Man erlebt die ersten Tage / Monate nur in Trance. Ich habe meine beiden Katzen innerhalb eines halben Jahres verloren (Krebs/ Nierenversagen, 14, 10 Jahre).
Ich kann nach Monaten noch heulen.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft...alles Gute,

Steffi

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #36
12.Tag ohne Fynni ...
Wie sehr hast Du nur mein Herz erobert ...

Mein kleiner Engel!
Hallo mein Schatz, wie geht es Dir? Und mir? Na ja, ich bin hier ziemlich abgelenkt. Es ist richtig was los bei uns. Dachte ich doch, Fee eine Freude zu machen, so ist es bis jetzt noch nicht gelungen. Ach Fynni, Du sitzt bestimmt jetzt im grünen Gras und beobachtest das ganze Spektakel. Hier zischt und knurrt und faucht es nur und unsere kleine Fee hat vor dem Winzling richtig Angst (glaube ich). Es wird zwar von Stunde zu Stunde besser und sie pirscht sich immer wieder an, aber letztendlich macht sie noch einen Rückzieher, noch ... Meinst Du, das ändert sich noch? Ich hoffe so sehr.
Manni hingegen leckt den Kleinen, rennt ihm immer hinterher und selbst vor den Katzenklos (die jetzt in meinem ganzen Haus verteilt stehen, tststs ...) macht er nicht halt. Fehlt nur noch, dass er das Miauen anfängt. Jamie hat ihn noch gar nicht gesehen, wir wollen den kleinen Mann mal nicht überfordern, obwohl, er ist ganz neugierig, schnurrig und anhänglich. So ganz anders (Stopp, das ist auch gut so). Moment Engel, muss grad mal die Wäsche wieder auf den Ständer hängen, irgendwie liegt die jetzt auf dem Boden (kleiner Teufel). So, Fee ist wieder da, sitzt auf dem Stuhl und beobachtet Balou. Was hättest Du jetzt wohl nur gemacht? Ich weiß, Du hättest im obersten Katzenkorb gelegen, ein Pfötchen ganz weit ausgestreckt und mit Deinem süßen kleinen Silberblick und halbschlafenden Äuglein, das ganze nur gelangweilt angeschaut. Und Du hättest keine Angst gehabt und wärst aber auch nicht böse geworden dem Balou gegenüber. Ach mein Schatz, Du warst so besonders. Einwenig von Dir in all unseren Tieren würde mich so unendlich glücklich machen. Aber vielleicht, kann oder will ich es im Moment nur nicht sehen ...
Das wird schon, mach Dir keine Sorgen mein Engel, wir Zwei kriegen das hin!
Hdgdl, drücke, streichel und küsse Dich, bis morgen Fynnilein, pass auf Dich auf ...

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #37
Liebe Andrea.
Ich bin froh daß du etwas abgelenkt bist. Heute hörst du dich nicht mehr so ganz traurig an. Der kleine Balou hält dich wohl ganz schön auf Trab.
Ich habe seit einigen Wochen auch ein neues Kätzchen. Vielleicht
hast du es gelesen. Habe auch viel Streß gehabt, aber es hat
gelohnt.
Liebe Grüße deine Kathi.

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #38
13.Tag ohne Fynni ...
Es ist, als wenn Du jeden Moment um die Ecke streifst ...

Mein grosser Engel!
Hallo Fynnilein mein Schatz, geht es Dir gut? Heute habe ich sooft an Dich gedacht, schon am Morgen warst Du in meinen Gedanken, bei der Autofahrt, beim Arbeiten und jetzt hier zu Hause. Engelchen, warum nur kannst Du nicht um die Ecke streifen, mich schnurrend begrüßen und mich mit Deinen wunderschönen blauen Augen anschauen. Es ist ein Auf und ein Ab, ein Hin und ein Her, ein himmelhochjauchzend und ein zu Tode betrübt. Und dabei habe ich Dir doch versprochen nicht mehr so traurig zu sein. Hab etwas Geduld mit mir, das wird schon immer besser. Okay mein Engel? Ich erzähl Dir grad schnell was Schönes: Deiner Schwester Fee geht es jetzt wieder etwas besser. Diese Nacht hat sie sogar mit im Bett geschlafen, nur 40 cm vom Balou entfernt. Na, das ist doch mal was, oder? Da freust Du Dich doch auch. Und ich musste 3x sprühen, nenene, was nimmt man nicht alles in Kauf für Euch Samtpfötchen.
Fynni, mein Schatz, jetzt muss ich Michi holen (noch ein paar Tage und dann darf sie endlich alleine Auto fahren, wie schön). Ich denke an Dich, drücke und Küsse Dich mein Engel und hdgdl.

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #39
Es tut mir immer noch soooo leid für euch :-((
Ich habe die ersten 2 Monate auch jeden Tag gezählt, den Sody und ich getrennt waren nach ihrem Tod....Selbst beim ersten Jahrestag wurde ich schon Tage zuvor nervös und habe diesen Tag nur durch einen Schleier erlebt.....Vermisse sie auch noch so sehr....es sind schon 15 Monate her....

Steffi

• Es zerreißt mir das Herz ... Beitrag #40
2 Wochen ohne Fynni ...
Ich Sehne mich so nach Dir ...

Mein großer Engel!
Heute vor zwei Wochen habe ich Dich morgens aus der Klinik geholt. Wie traurig. Eben war ich auch wieder da mit unserem kleinen Balou. Es nimmt kein Ende und ich erschrecke jedes Mal, wenn ich an Raum 2 vorbei komme. Obwohl ich nach Deinem Tod viele Male dort vorbeigelaufen bin, musste ich zum Glück nicht dort hinein. Ich sehe Dich aber immer wieder dort liegen und meine Augen füllen sich mit Tränen. Ach mein Schatz, warum nur?
Balou, das kleine Baby, hatte schlimmen Durchfall. Er hat vom Mannifutter gefressen und das war nicht gut. Einen Moment nicht aufgepasst und schon war's passiert. Ach Fynnilein, wie ruhig war es noch vor fast drei Wochen. Der kleine Balou ist echt niedlich, so anhänglich und schmusig und man muss doch da schnell helfen. Ich hoffe, es geht ihm gleich wieder besser. Im Moment schläft er. Weißt Du Fynni, er hasst auch Autofahren, genau wie Du. Mannomann, er hat vielleicht Theater gemacht. Fast wäre die Tasche kaputt gegangen, so hat er gekratzt. Ich erinnere mich, wie Du einmal auf einer Fahrt ins Münsterland den Weidenkorb zerfetzt hast. Bei 160 auf der Autobahn bist Du mit Fee dann durchs Auto gelaufen und auf den Fensterheber gekommen. Mir bleibt jetzt noch das Herz stehen, so geschockt waren wir. Michi konnte Dich packen, Lutz konnte die Fenster wieder hochmachen und ich habe Fee gehalten, noch 40 km. Das war eine Fahrt, die wirst Du auch nicht vergessen, oder? Das Pendeln hat Euch nichts ausgemacht, an beiden Orten ward und seid Ihr zu Hause. Nur die doofe Autofahrt war eben nicht Euer Ding. Fee und Balou bleiben jetzt erst mal eine ganze Weile hier in Düsseldorf. Vielleicht bis Weihnachten, mal sehen. Deshalb komme ich Dich trotzdem besuchen, am Freitag bin ich bei Dir und Lutz ist jeden Tag da.
Mein Engel, viele Leute schreiben hier, dass es ihnen leid tut für Dich und uns, das ist superlieb, nicht wahr? Sie alle können verstehen, wie sehr es weh tut, weil sie auch einen Engel wie Dich verloren haben.
(Danke nochmals an alle von Fynni und mir.)
So mein Schatz, bis morgen, ich vermisse Dich, küsse und streichle Dich und hdgdl ...

Thema:

Es zerreißt mir das Herz ...

Es zerreißt mir das Herz ... - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten