Verzweifelter nächtlicher Hilferuf!

Diskutiere Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Diese Mail erreichte mich um kurz vor 2:00h morgens. Sie kommt von Ana, der Tierschützerin, mit der wir in Jerez zusammenarbeiten, und ich habe...
  • Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #1
7

7-katzenleben

Gast
Diese Mail erreichte mich um kurz vor 2:00h morgens. Sie kommt von Ana, der Tierschützerin, mit der wir in Jerez zusammenarbeiten, und ich habe sie in aller Eile übersetzt... Mir ist klar, dass die Chancen klein sind, aber ich wollte nichts unversucht lassen, vielleicht hat ja doch jemand hier Familie, Freunde oder Bekannte in der Gegend....

Pflegestelle für 2 Wochen gesucht, für Kätzchen, wenn wir nichts finden, müssen wir sie töten!

Bitte klickt auf diesen Link, um das Video anzusehen

Dieser Wurf Kätzchen müsste noch von der Mutter gesäugt werden, aber die Perrera hat sie auseinandergerissen. Sie sind ohne ihre Mami hineingekommen. Wir haben uns einen Tag gegeben, um zu sehen, ob sich für sie etwas ergibt, sie sind in einem Extrakäfig, aber sie fressen nicht allein! Sie versuchen, sich über das Dosenfutter herzumachen, weil sie wahnsinnig hungrig sind, aber sie wissen nicht, wie! Man muss sie zum Fressen motivieren, ihnen wenigstens Paté geben, damit sie überleben. Wenn niemand helfen und sie aufnehmen kann, bis sie anfangen, von selbst zu fressen, dann müssen wir sie, mit allem Schmerz der Welt, einschläfern bevor sie hier jämmerlich verhungern. Wir haben hier keinen Platz mehr für sie, jedes Fleckchen, alle Pflegestellen und Häuser sind übervoll, einige von uns haben sogar Katzen in ihren Autos untergebracht, bis ein Fleckchen frei wird, um zu verhindern, dass sie in der Perrera sterben.

Bitte, es ist nur vorübergehend, wir versprechen, sie wieder abzuholen, sobald sie von allein zu fressen beginnen!

Nur ein Platz auf Zeit in der Zone Cadiz oder der Umgebung!!

5158544.jpg

5158545.jpg

5158546.jpg

• Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #2
Oh NEin!!! Verstehe ich richtig, sie sind in Spanien???

• Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #3
Ja, in einem Extrakäfig in der staatlichen Perrera von Jerez de la Frontera...

• Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #4
Ach Alisea, das ist schrecklich, aber wir können leider nicht alle retten. Weder hier wie dort :cry:

• Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #5
Ich weiss Eva, wir können es nur versuchen...

• Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #6
geht es nicht die tiere nach de zu holen und sie hier in pflegestellen zu geben???
spanien ist so arg weit weg für mich....
eventuell hätten wir sogar eine amme....ich weis ja nicht wie sowas geht aber merli hatte (?) bis vor einigen tagen noch milch und ihre kitten sind schon weg oder alt genug um ohne auszukommen...

• Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #7
Das macht mir wieder Magenschmerzen ..... warum nur!! Und in einem anderen Fred liest man ..... wir wollten, dass sie mal Junge bekommt!!

• Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #8
  • Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #9
man das ist so unfair, ich hoffe so sehr es findet sich jemand, der sich der kleinen annimmt und sie nach de itbringt, das wäre schon ein anfang une pflegestellen finden sich mit sicherheit. bei den kleinen roten könnte ich ja sofort schwach werden.....

• Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #10
une pflegestellen finden sich mit sicherheit.

Wo sollen sich noch Pflegestellen finden? :cry:
Hier in D ist alles dicht, kein Tierheim nimmt noch was auf, sind alle voll bis unters Dach. Den Pflegestellen geht es nicht anders.
Versuch im Moment mal, eine Fundkatze (und dafür bekommen die Tierschutzorgas Geld von den Gemeinden) unterzubringen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Kastra und Erstversorgung werden bezahlt, aber dann heißt es, du sollst die Katze dort wieder raussetzen, wo du sie gefunden hast.

• Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #11
geht es nicht die tiere nach de zu holen und sie hier in pflegestellen zu geben???
spanien ist so arg weit weg für mich....

Amadeus, Saugkitten sind zu jung um sie auf Reisen zu schicken, vor allem nicht wenn bereits mangelhaft ernährt sind.
Und aus der Perrera kommend können sie auch in keinen Haushalt wo noch Kitten sind, es gibt ein zu grosses Risiko, dass sie Krankheiten mitbringen, so junge Tiere kann man noch nicht ausreichend testen.
Die Kleinen brauchen schnelle Hilfe, und die ist wohl nur in Spanien selbst zu erreichen.
Deine Merli wäre wohl keine geeignete Amme, denn wenn ihre Babys bereits ausgezogen sind ist ihr Pflegeinstinkt nicht mehr stark genug für jüngere Kitten

• Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #12
Wir können die Welpen so nicht nach Deutschland holen, ich habe den Hilferuf hier online gestellt, falls jemand da unten Verbindungen hat...

• Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #13
Wir können die Welpen so nicht nach Deutschland holen, ich habe den Hilferuf hier online gestellt, falls jemand da unten Verbindungen hat...

hatte ich mir auch gedacht, Alisea, ich hoffe Ihr findet jemanden

• Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #14
Bislang nicht, Ana hat gerade geschrieben, sie ist völlig verzweifelt... :cry:

• Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #15
.. ich habe in Vogelstang, wo ich einen Denia-Ferienhausvermieter (südlich Valencia) kenne, angerufen - noch kein Kontakt ...

Das geht in die Knochen ...

.. das bissl Leben zerrinnt uns zwischen den Fingern - ich gehe malochen ...

.. mit neuen Bildern vor Augen ...

Viel Glück, Alex

• Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #16
Alisea,

wenn es nur um den Platz zur Aufnahme geht, meine Frage könnte jemand wenigstens zum Füttern in die Perrera gehen?. ich weiss das ist sehr zeitintensiv, aber vielleicht eine kleine Hoffnung.
Oder gäbe es einen Tierarzt dort, der sie aufnehmen würde?, zur Not gegen Bezahlung, versuche es und frage was ein Tierarzt dafür haben möchte? oder auch jemand anders

• Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #17
Ja, das klären wir gerade. Es gibt eine Klinik, aber dort geht niemand ans Telefon (Siestatime)...

In die Perrera dürfen nur Ana und Josefina und die kommen eh schon kaum nach, müssen ganze Käfige mit jeweils 20 Katzen versorgen, dazu noch x Käfige, die sie selbst auf die Wiese gestellt haben, wo die Kitten gesondert untergebracht sind... sie können keine Flaschis grossziehen...

• Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #18
  • Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #19
@ russian: das wusste ich nicht. schade für die babies...es tut mir so leid, aber ich kenne niemanden in spanien und wüsste auch sonst nicht wie man vor ort noch helfen könnte....es tut mir so leid

• Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! Beitrag #20
Thema:

Verzweifelter nächtlicher Hilferuf!

Verzweifelter nächtlicher Hilferuf! - Ähnliche Themen

Tötungen in der Perrera: Wie wir heute von der Tierschützerin vor Ort erfahren haben, soll in der staatlichen Perrera von Jerez de la Frontera nächste Woche getötet...
Oben Unten