Sorgen um meine Trächtige Katze

Diskutiere Sorgen um meine Trächtige Katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; leute spart euch eure wut, ihr erreicht eh nix.... *ironieon* kitten sind doch sooooooooooo süß und die katze auch noch soooooooooo lieb, da muss...
  • Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #21
leute spart euch eure wut, ihr erreicht eh nix....
*ironieon* kitten sind doch sooooooooooo süß und die katze auch noch soooooooooo lieb, da muss man doch einfach kitten von haben. und wenn der potente kater sozusagen für lau im hause ist, perfekt. die katze macht das doch alleine, da passiert schon nix, ist doch nur ein tier. *ironieoff*

leute denkt echt mal nach, als wenns im Tierheim (und wenn man da mit nicht einverstanden ist, so wie ich, dann nimmt man eben ne private tierschutzorga) nicht auch niedliche kitten gibt oder auch ältere schmusetiger mit tollem wesen und die durchaus auch liebenswert sind. denkt mal drüber nach, ob es da nicht das mittel der wahl ist, so einem tier eine chance zu geben.

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #22
Warum ein züchter so viel geld bekommt???

weil seine tiere bestens medizienisch versorgt sind, geimpft, gechipt, entwurmt, eventuell sogar kastriert! gut ernährt, mit guten futter, hochwertig! das alles kostet geld, die elterntiere sind getestet auf krankheiten, die vererbt werden können! die eltern haben stammbäume, die kitten somit auch, die züchter werden kontrolliert, decken ihre tiere nicht einfach so, sondern nur so und so oft, nicht einfach wild drauf los..... die katzenkinder bestens sozialisiert! und das alles kostet geld, und da sind dann auch schnell 500 euro zusammen

Eine Tierschutzkatze kostet im Schnitt etwa 1000 Euro, weil sie ja meist auch krank sind und gepäppelt werden müssen. Aber jeder schreit schon auf, wenn er für eine kastrierte, entwurmte, geimpfte und tätowierte Katze mal nen Hunni rüberwachsen lassen soll. Die restlichen 900 Euro sind dann Privatvergnügen. :cry:

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #23
omg, was ich davon halte, ich sag es dir, kauf dir ein stand und mache deine arbeit auf einem marktplatz, wenn du für wwf und co arbeitest. was ist denn das bitte für ein schwachsinn, den du hier schreibst ?

xxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #24
Ich könnte einen Bericht von einem Züchter (guter Bekannter) hier einstellen. Der beschreibt ziemlich genau, warum eine Züchterkatze so viel kostet und was dem Züchter am Ende bleibt.

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #25
wisst ihr, ich kann euch ja einerseits verstehen, denn wenn ich immer die massenangebote im internet sehe, ist es klar das man eine art hass gegen solche leute bekommt, die so das schnelle geld machen wollen. das gilt aber, wie bereits erklärt, nicht für uns. das von züchtern usw alles vorher überprüft wird, ist ja auch alles wunderbar, aber auch bei züchtern kann es zu komplikationen während der geburt kommen, bei denen er nichts anrichten kann ausser den Tierarzt zu rufen. wir gehen regelmäßig mit unserer hexe zum Tierarzt und lassen uns von ihm unterstützen. es regt einen nunmal auf, wenn man herabgemacht wird, obwohl man eigentlich auf hilfe hofft, statt nur kritiken.

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #26
Ich könnte die Rechnung mal für die Tierschutzkatzen aufmachen. Wohlgemerkt solche, die auch mit gutem Futter ernährt werden :wink:

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #27
alex beruhige dich, es bringt nix. leider, ich könnte auch platzen....

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #28
wisst ihr, ich kann euch ja einerseits verstehen, denn wenn ich immer die massenangebote im internet sehe, ist es klar das man eine art hass gegen solche leute bekommt, die so das schnelle geld machen wollen.

Nein meine Liebe, ich habe keine Zeit, Angebote im Internet zu suchen. Ich habe das Elend direkt bei mir. Elend von Leuten wie z.B. dir verursacht.

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #29
also ich muss mal sagen, wenn man immer diese dämlichen kommentare zu hören bekommt, warum man seine katze nicht kastrieren ließ, oder warum man sie decken ließ, da platzt mir echt immer der kragen. das sind so sinnlose fragen. warum gibt es denn so viele züchter, die auch noch hammer preise für eine katze nehmen, wenn es schon so viele katzen im tierheim gibt? wir wollten kein nachwuchs von unserer hexe haben, um damit geld zu machen, sondern um selbst noch kitten zu behalten. die erwähnten lieben leute die von uns auch gerne welche hätten sind alle familienmitglieder und freundschaften, die ebenfalls unsere hexe sehr ins herz geschlossen haben, und deshalb auch ein kitten von ihr haben möchten. von daher erledigt sich auch die frage, was die kitten kosten sollen, denn wir nehmen kein geld von ihnen.
es ist immer eine absloute frechheit, sich irgendwelche meinungen zu bilden, wenn man hier nur um rat gefragt hat.

Und warum holt man sich nicht eine kleine Katze aus demTH oder eben vom Züchter, die sich mit solchen Dingen auskennen?????? Was machst du, wenn deine Katze, weil ihr mal eben Kitten wolltet, bei der Geburt Probleme bekommt und evtl das ganze nicht übersteht?? Das ist hart gesgat, aber Fakt, denn es ist nunmal kein Spaziergang für eine Katze. Und jetzt komm nicht mit "das ist die Natur der Katzen........", weil ich sonst unter Umständen meinen durchaus höflichen und überlegten Ton und meine Erziehung vergessen könnte. Was weißt du über Geburten, über Risiken und alles was an Vorsorge und Vorbereitung dazu gehört?? Was machst du, wenn deine Katze Panik bekommt und mit halbgeborenem Kitten versucht die Flucht zu ergreifen? Was machst du, wenn sie sie Wehen hat, und nichts passiert? Was machst du wenn sie bei der Geburt blutet? Was machst du, wenn sie keinerlei Anzeichen macht, die Kleinen zu abzunabeln und zu pflegen? Was machst du, wenn du plötzlich 4-8 Zwerge zu versorgen hast? Was machst du, wenn die Mama, nicht genug Energie und Milch hat? Was machst, wenn sie vor Schmerzen schreit? Wasmachst du, wenn sie sich in eine Ecke verkriecht, in die du nicht rankommst? Was machst du, wenn ein Kitten im Geburtskanal stecken bleibt? Was machst du, wenn Totgeburten dabei sind? Und was machst, wenn sie dann da sind und tatsächlich alles gut gegangen ist??? Ist dir bewußt, das es enormer Streß für die Mama ist? Ständig auf "hab-acht-Stellung zu sein? Ständig die Milchbar geöffnet zu haben? Ständig und rund um die Uhr für die Kleinen da zu sein? Daraus kann sich Säugestreß entwickeln mit Fieber, Appetitlosigkeit und Durchfall? ODER aber ist dir bewußt, das wenn alles super läuft die Mama Hunger hat für 10 und dir schnell mal die Haare vom Kopf futtert? Und in ca 5/6 Wochen kommen dann die Zwerge mit ihrem Hunger noch dazu. Dann hättet wir nich Entwurmung, Impfungen und die Kastration der Mama. Nur mal von den geplanten Tierarzt Kosten zu sprechen.
Ich hatte durch falsche Kastraangaben des Vorbesitzers einen Wurf von 4 kleinen wunderschönen Zwergen hier. Vorher/während der Geburt und auch nachher kamen bei uns einige von den eben angeführten Dingen dazu. BIS JETZT ohne die zweite Impfung, bin ich mit Futter und vorallem Tierarzt kosten mal schon locker bei 500 Euro in ca 9 Wochen!
Da es nun leider zu spät ist, hoffe ich , das bei euch alles glatt geht und die Katze alles bei bester Gesundheit schafft. Das ihr für Notfälle eine Nummer vom Tierarzt habt, den ihr zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen könnt und das ihr sie ca 6 Wochen nach der Geburt kastrieren laßt.
Und jetzt, würd ich mir die werdende Mama schnappen und zum Tierarzt gehen und das abklären lassen, denn übertragen ist ebenfalls eine Gefahr für die Katze.

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #30
@ bestallever, halte besser mal den ball flach xxxxxxxx und spar dir dein xxxxxxx. kritisieren kannste, aber einstecken nicht was ???

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #31
Hallo sphinx,

was soll man dazu noch sagen. Ich verstehe das nicht!!! Was ist so unglaublich wichtig daran, dass die eigene Katze Kitten bekommt? Es gibt schon genug trächtige Katzen und Kitten, die ein Zuhause suchen. Dein geplanter Nachwuchs nimmt einer Tierheim-Katze ein potentielles Zuhause weg. So sieht es aus. Danke vielmals! Meine fünf Kitten und ihre Mama suchen bald ein Zuhause.

Sag ich ja, ne geburt is doch kein ding was immer ohne probleme und "von der miezie" allein geschafft wird....
Bei meinem Pflegekätzchen war es nicht so. Andere Pflegestellen können Dir auch von Komplikationsgeburten berichten...
Ich wünsche Deinem Kätzchen weder eine Totgeburt noch Komplikationen!!! (versteht sich von selbst)
... denn das hättest Du ihr durch eine Kastration ersparen können!

Gruß
tt

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #32
Wo sollen wir uns treffen?

.. noch mehr Deines Kernes offenbaren?

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #33
@STREUNERHOF

ich wollte damit nur sagen das man nicht die geldgier der züchter sehen darf.... denn as stimmt so nicht, und wenn ein tier gesundheitlich unerstützt werden muss und aufgepäppelt werden muss dann kostet ein tier eben soviel....
man verguckt sich nicht in ein tier weil es "billig" ist, sondern weil genau dieses kätzchen einem das herz hüpfen lässt....und wenn man dieses geld nicht aufbringen kann, dann muss man ne lösung finden, oder eben einem tierheimkätchen ein liebevolles zuhause geben!
aber doch keinem vermehrer!!
ich bewundere deine arbeit....... aber das ist ein anderes thema......

hier braucht jemand hilfe der keine ahnung von einer katzengeburt hat!!! und das ist das ding!
also in gottes namen, her mit infos, wie funzt es, was braucht man, gibts nen tierarzt der euch unterstützen wird??? egal ob tag oder nacht??? wie versorgt man die kitten wenn mutter sie nicht annimmt usw.....

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #34
ich merke schon es bringt hier nichts, danke euch trotzdem für die tollen meinungen.

grüße jenny

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #35
und tschüss...

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #36
ich finde es ein unding, sich in einer comunity anzumelden und dann gut gemeinte ratschläge von leuten mit sachkenntnis mit füßen zu treten.
der oberhammer ist aber die beleidigung von mitforis...*worte fehlend*

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #37
xxxxxxxxxxxx

Die Wahrheit hinter Deiner Erstfassade war sauschnell raus ...

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #38
@sphinx

Schau doch mal in "Verzweifelter nächtlicher Hilferuf". So Enden viele.......sehr viele!!!!

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #39
BestAlEver.... ruhig Blut :)
bringt doch nichts!

• Sorgen um meine Trächtige Katze Beitrag #40
@STREUNERHOF

ich wollte damit nur sagen das man nicht die geldgier der züchter sehen darf.... denn as stimmt so nicht, und wenn ein tier gesundheitlich unerstützt werden muss und aufgepäppelt werden muss dann kostet ein tier eben soviel....
man verguckt sich nicht in ein tier weil es "billig" ist, sondern weil genau dieses kätzchen einem das herz hüpfen lässt....und wenn man dieses geld nicht aufbringen kann, dann muss man ne lösung finden, oder eben einem tierheimkätchen ein liebevolles zuhause geben!
aber doch keinem vermehrer!!
ich bewundere deine arbeit....... aber das ist ein anderes thema......

hier braucht jemand hilfe der keine ahnung von einer katzengeburt hat!!! und das ist das ding!
also in gottes namen, her mit infos, wie funzt es, was braucht man, gibts nen tierarzt der euch unterstützen wird??? egal ob tag oder nacht??? wie versorgt man die kitten wenn mutter sie nicht annimmt usw.....

Wenn man als TE in einem vernünftigen Ton kommt, und sich vorher schonmal ein bißchen schlau macht, bekommt man hier alle Infos zum Wohl der Katze die man haben möchte! Wenn ich so ein Thema einsetze, kann ich aber nicht erwarten das andere leute meine "Arbeit" machen, ein bißchen Eigeninitiative gehört schon dazu!!! Es gibt hier Ratgeber und die Suche, die man bemühen kann.
Wenn man aber mit ".ich wollte einmal Kleine..." kommt, keinerlei AHnung von nichts hat und dann in dem Ton beleidigend hier aufschlägt...........tschuldigung.......no way!! Von mir kann jeder Tips bekommen, aber ich bin kein Profi und verdammt noch mal kein Hellseher oder Tierarzt!!! Und wie schon sooooo oft geschrieben " wie es in den Wald ruft so schallt es heraus"..........

Thema:

Sorgen um meine Trächtige Katze

Sorgen um meine Trächtige Katze - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Trächtige Katze: Hallo liebe Community Unsere Luna ist leider angehauen 2 Tage bevor sie kastriert werden sollte, kam nach 13 Tagen wieder Nachhause, irgendwann...
Oben Unten