also ich muss mal sagen, wenn man immer diese dämlichen kommentare zu hören bekommt, warum man seine katze nicht kastrieren ließ, oder warum man sie decken ließ, da platzt mir echt immer der kragen. das sind so sinnlose fragen. warum gibt es denn so viele züchter, die auch noch hammer preise für eine katze nehmen, wenn es schon so viele katzen im tierheim gibt? wir wollten kein nachwuchs von unserer hexe haben, um damit geld zu machen, sondern um selbst noch kitten zu behalten. die erwähnten lieben leute die von uns auch gerne welche hätten sind alle familienmitglieder und freundschaften, die ebenfalls unsere hexe sehr ins herz geschlossen haben, und deshalb auch ein kitten von ihr haben möchten. von daher erledigt sich auch die frage, was die kitten kosten sollen, denn wir nehmen kein geld von ihnen.
es ist immer eine absloute frechheit, sich irgendwelche meinungen zu bilden, wenn man hier nur um rat gefragt hat.
Und warum holt man sich nicht eine kleine Katze aus demTH oder eben vom Züchter, die sich mit solchen Dingen auskennen?????? Was machst du, wenn deine Katze, weil ihr mal eben Kitten wolltet, bei der Geburt Probleme bekommt und evtl das ganze nicht übersteht?? Das ist hart gesgat, aber Fakt, denn es ist nunmal kein Spaziergang für eine Katze. Und jetzt komm nicht mit "das ist die Natur der Katzen........", weil ich sonst unter Umständen meinen durchaus höflichen und überlegten Ton und meine Erziehung vergessen könnte. Was weißt du über Geburten, über Risiken und alles was an Vorsorge und Vorbereitung dazu gehört?? Was machst du, wenn deine Katze Panik bekommt und mit halbgeborenem Kitten versucht die Flucht zu ergreifen? Was machst du, wenn sie sie Wehen hat, und nichts passiert? Was machst du wenn sie bei der Geburt blutet? Was machst du, wenn sie keinerlei Anzeichen macht, die Kleinen zu abzunabeln und zu pflegen? Was machst du, wenn du plötzlich 4-8 Zwerge zu versorgen hast? Was machst du, wenn die Mama, nicht genug Energie und Milch hat? Was machst, wenn sie vor Schmerzen schreit? Wasmachst du, wenn sie sich in eine Ecke verkriecht, in die du nicht rankommst? Was machst du, wenn ein Kitten im Geburtskanal stecken bleibt? Was machst du, wenn Totgeburten dabei sind? Und was machst, wenn sie dann da sind und tatsächlich alles gut gegangen ist??? Ist dir bewußt, das es enormer Streß für die Mama ist? Ständig auf "hab-acht-Stellung zu sein? Ständig die Milchbar geöffnet zu haben? Ständig und rund um die Uhr für die Kleinen da zu sein? Daraus kann sich Säugestreß entwickeln mit Fieber, Appetitlosigkeit und Durchfall? ODER aber ist dir bewußt, das wenn alles super läuft die Mama Hunger hat für 10 und dir schnell mal die Haare vom Kopf futtert? Und in ca 5/6 Wochen kommen dann die Zwerge mit ihrem Hunger noch dazu. Dann hättet wir nich Entwurmung, Impfungen und die Kastration der Mama. Nur mal von den geplanten
Tierarzt Kosten zu sprechen.
Ich hatte durch falsche Kastraangaben des Vorbesitzers einen Wurf von 4 kleinen wunderschönen Zwergen hier. Vorher/während der Geburt und auch nachher kamen bei uns einige von den eben angeführten Dingen dazu. BIS JETZT ohne die zweite Impfung, bin ich mit Futter und vorallem
Tierarzt kosten mal schon locker bei 500 Euro in ca 9 Wochen!
Da es nun leider zu spät ist, hoffe ich , das bei euch alles glatt geht und die Katze alles bei bester Gesundheit schafft. Das ihr für Notfälle eine Nummer vom
Tierarzt habt, den ihr zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen könnt und das ihr sie ca 6 Wochen nach der Geburt kastrieren laßt.
Und jetzt, würd ich mir die werdende Mama schnappen und zum
Tierarzt gehen und das abklären lassen, denn übertragen ist ebenfalls eine Gefahr für die Katze.