Halbwüchsige Notfallkitten

Diskutiere Halbwüchsige Notfallkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hoffe, das ist hier richtig. Ganz kurz zur Erklärung wie ich überhaupt zu den Katzen gekommen bin. Ich lebe hier sehr ländlich und die damals 6...
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #1
Patentante

Patentante

Hoffe, das ist hier richtig.

Ganz kurz zur Erklärung wie ich überhaupt zu den Katzen gekommen bin. Ich lebe hier sehr ländlich und die damals 6 Monate alte Katze des Nachbarn hat mich seit letzten Herbst als "Zweitwohnsitz" betrachtet. Am 25.05.10 hat sie dann unglücklicherweise ihre Kitten unterm Busch im Garten geboren. Der Besitzer meinte nur: schau halt mal, ob Du sie da raus kriegst. Nach einigem Zögern habe ich dann genau das getan! (denn bei 15 Grad, Regen, Mardern und Füchsen hätten sie wohl nicht lange überlebt).

Seitdem bin ich irgendwie nur noch im Stress, weil weder die Mutter noch die Kleinen wirklich gesund sind/werden (Gebärmutterentzündung, Abszess, Hautpilz etc.). Die ganze Geschichte wäre einfach zu lang.

Durch die Krankheiten (insbesondere den Pilz bei den Kitten, von der 8. Woche ab) konnte ich sie noch nicht vermitteln, was jetzt aber echt überfällig ist.

Aber Ich verzweifel, weil ich einfach nicht weiß was ich will.

Mein Kopf sagt mir relativ klar, was vielleicht sinnvoll wäre, mein Herz kommt jeden Tag auf neue Ideen!?
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich habe die Katzenmutter (die wohl vermutlich alleine entscheiden wird, dass sie hier bleibt, weil sie die anderen Katzen im ursprünglichen zu Hause nicht mag).

außerdem eine kleine Katze (Zoe). Sie ist eine umwerfende Schöneheit. Außerdem war sie mit 24 h das erste mal vom Tierarzt "totgesagt", weshalb ich schon immer mehr an ihr hänge. Leider aber sie absolut nicht an mir. Streicheln findet sie einfach nur doof! Aber sie ist relativ ruhig und Katzen sollen sich untereinander evtl. besser verstehen. Außerdem ist sie so hübsch, dass ich sie zur Not auch später noch abgeben könnte, wenn es gar nicht geht.

5162540.jpg

Oskar ist einfach nur ein hübscher, netter, ruhiger Zeitgenosse. Der einzige, der soweit gesund und damit auch geimpft ist. Eine Vergesellschaftung mit der Mama wäre sicher denkbar. Auch die Kastra könnte bei ihm bald gehen. Aber er ist der einzige, der wirklich "fertig" ist zum abgeben, unkompliziert und ich finde die grauen Farben einfach umwerfend :oops:

5162564.jpg

Und dann ist da noch Mikey. Der anhänglichste, frechste Kerl der sich nur denken läßt. Leider hat er seit Wochen einen Hautpilz, ist nicht geimpft und kann so bald auch nicht kastriert werden. Und vor allem glaube ich einfach nicht, dass die Mama auf Dauer mit diesem Energiebündel etwas anfangen kann. (Sie ist jetzt schon deutlich am Ende mit ihrer Geduld).

5162597.jpg

Mehr als zwei Katzen kann ich auf überhaupt keinen Fall behalten (vernünftig wäre es, sie alle abzugeben aufgrund meiner gesundheitlichen Situation).

Was mache ich denn nur?? Schreibe gerade ein Inserat für die beiden Kater... und weiß doch immer noch nicht... mein Leben dreht sich seit Monaten fast nur noch um die Minis. Wie kann ich sie da in fremde Hände geben :-(. Und doch möchte ich vor allem für alle vier die bestmögliche Entscheidung treffen! Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ideen dazu?

Gruß Patentante

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #2
AW: Welche soll ich hergeben!?

Hallo Patentante,

ich kenne mich nicht gut mit Katzenvermittlung aus, aber ich an Deiner Stelle würde zunächst abwarten, wer sich meldet. Vielleicht wird Dir die Entscheidung so abgenommen, wenn sich nämlich jmd. meldet, der wirklich gut zu Katze/ Kater passt, dann würde ich sie/ihn dorthin vermitteln.
Du könntest auch überlegen, welche Katze vom Wesen zu Dir passt. Hier ist es übrigens dasselbe, meine Nachzüglerin habe ich vom ersten Tag ins Herz geschlossen, sie ist aber die, die überhaupt nichts von mir wissen will, sich dreimal lauter beim Wiegen beschwert als die Anderen und Streicheleinheiten nicht so toll findet.

LG
tt

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #3

Naja, irgendwie so dachte ich mir das schon auch... mit dem mal sehen wer sich meldet. Weswegen ich beim ersten mal auch alle drei inseriert hatte. Und mir die beiden Grauen fast aus den Händen gerissen wurden (ohne, dass auch nur ein einziger geeigneter Interessent dabei gewesen wäre. Leider). Jetzt habe ich Angst, dass ich sie plötzlich "versehentlich" alle drei hergebe...

Das andere grenzt an eine philosophische Frage: Mikey wäre mein Traum. So etwas hatte ich noch nie (aber wie gesagt; für die Mama wäre es vermutlich nicht so gut).
Zoe dagegen ist genau das, was ich schon immer hatte: eine Katze, die man sich mit unendlich viel Geduld "erobern" muss. Seufz.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #4

Nimm' sie, stelle drei Eimer drüber und rutsch' die dann wild umeinander - einmal kurz um die eigene Achse drehen und einen Eimer blind hoch heben - die behältst Du dann, die anderen kommen wech ...

Genial easy!

Grüßle, Ali

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #5

Ist Oskar ganz weiß und in welcher Gegend wohnst du?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #6

Du hast ja drei echte Schönheiten, ich denke sowohl der kleine Eisbär als auch die beiden Blauen finden viele Interessenten, da findesgt Du sicher die passenden Menschen

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #7

*grübel* Die Eimergeschichte klingt überzeugend!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #8

Uhhh, den kleinen Fotogenen auf dem ersten Bild, würde ich sofort nehmen :wink:
Ahhh, was schreib ich hier nur *aufdieFingerhau*.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #9

Hallo PaTa, hast Du das Hütchen-Spiel (Eimerchen-Spiel hihi) probiert, oder bist Du immer noch dabei?

Macht Spaß, stimmt's?

Du kannst das Spiel auch mehrfach wiederholen und Striche machen - so kannst Du die, die als erste 20 Striche hat, weggeben ...

.. das wäre dann ein Heidenspaß in der ganzen Familie.

Grüßle von Ali

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #10

Hallo PaTa, hast Du das Hütchen-Spiel (Eimerchen-Spiel hihi) probiert, oder bist Du immer noch dabei?

Macht Spaß, stimmt's?

Du kannst das Spiel auch mehrfach wiederholen und Striche machen - so kannst Du die, die als erste 20 Striche hat, weggeben ...

.. das wäre dann ein Heidenspaß in der ganzen Familie.

Grüßle von Ali

r025.gif
*kicher*

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #11

Gibbs, PaTa scheint weg zu sein - ich hatte ausdrücklich die Spielregeln genau beschrieben - Katzen unter die Eimerchen - nicht PaTa ...

.. jetzt sind die Katzen alleine ...

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #12

@Ali: nein, ich habe mich nicht unterm Eimer versteckt. aber mir wäre verdammt danach!

Nicht nur, dass auf die Anzeige in meinestadt kein Mensch reagiert, die TÄ hat mir gerade mitgeteilt, dass die Kätzchen mich vermutlich mit Darmbakterien angesteckt haben. Ganz klasse! Unc ich werde sie auf keinen Fall behandeln lassen, damit es MIR besser geht. Das geht ja wohl irgendwie gar nicht!?

@Streunerhof: nördlich München. Außer der Zeichnung die man unten sieht hat er noch nen kleinen Fleck überm Auge (sieht aus wie Dreck *g+) und an den Unterseiten der Pfoten.

5174834.jpg

@Nya: ich muss Dich bitter enttäuschen: das ist das Mädel. Und die werde ich (ganz vielleicht) behalten :p

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #13

Ja, und was sollst Du jetzt machen, behandlungstechnisch?

.. ist das ernst? .. auch bei Dir?

Es ist recht selten, dass Krankheiten überwechseln. Ist das Helicobakter?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #14

Was für Bakterien sind das?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #15

Nördlich München? Das ist ja dann schon in meine Richtung.

Schade, er hat auch ein graues Schwänzchen. Hätte jemanden, der Interesse an einem ganz weißen Katerchen hat.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #16

Ali, ich habe Dir doch nciht etwa das ulken vermiest!? :shock: (war mir echt nicht so sicher, was ich davon halten soll).

Tja. Die TÄ meint, da es die Kitten nicht (mehr) belastet könne man abwarten, ob es von alleine ausheilt. Die haben schon soo viel Medis in ihrem leben gekriegt. Das belastet ja auch. Und außerdem möchte ich die ENDLICH impfen lassen (was dann ja wieder ewig nicht ginge).

Ich selber habe ohnehin ne chronische Darmerkrankung. Habe halt seit Wochen gemerkt, dass ich mehr Medikamente für weniger Effekt nehme... keine Ahnung, ob das schlimm ist/werden kann.

Habe am Telefon nur E.coli irgendwas und sowas wie phylo bakter pylorie irgendwas verstanden. Muss morgen mal sehen, ob ich das schriftlich kriege.

Achja: und die TÄ meinte noch was wie: äußerste Hygiene-Maßnahmen würden auch gehen. Aber sorry, ich habe ein Katzenklo in der Küche! Die schlafen in meinem Bett etc. Glaube kaum, dass ich da ne Übertragung verhindern kann?

Ge-nervt. Wir kommen echt aus dem Chaos nicht raus.

@streunerhof. Schade, mit ganz weiß können wir nicht dienen (aber der ist ECHT niedlich! *anpreis")

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #17

Helicobacter pylori .... auja, der stänkert wirklich. Den habe ich auch gerade! Der kann unter Umständen Magen - und Zwölffingerdarmgeschwüre machen, bis hin zu Magenkrebs. Der ist wirklich gemein.
Amoxicillin und Omep über 7-14 Tage sollten helfen.

Gute Besserung PaTa

edit:

Oder war es der Campylobacter?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #18

Ich habe phylo bakter und dann noch was verstanden. Omep nehme ich sowieso dauerhaft. Muss morgen wohl echt früher aufstehen und bei der TÄ vorbei. Seufz.
Nu hatte ich schon total Schwein, dass ich den Pilz nicht erwischt habe...

Und um es mal vorsichtshalber erwähnt zu haben: nein, wir leben hier nicht im Schweinestall *g*. Sondern die Mama hatte nach der Geburt ne schlimme Gebärmutterentzündung, was wohl nicht gut war fürs Kitten-Immunsystem. Und außerdem könnten das Inzucht-Kitten sein (der weiße ich irgendwie immer gesund, die zwei Grauen nicht).

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #19

Lass dich behandeln, egal, welcher Erreger. Beide sind ganz fies und können richtig Ärger machen. Vor allem, wenn man schon vorbelastet ist.

Nochmals Gute Besserung.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #20

@Jona: Campylobacter/ Helicobacter pylori ist dasselbe Bakterium ;-)
ersteres ist nur die alte Bezeichnung dafür

Thema:

Halbwüchsige Notfallkitten

Halbwüchsige Notfallkitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten