Halbwüchsige Notfallkitten

Diskutiere Halbwüchsige Notfallkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; AW: Welche soll ich hergeben!? Danke. Oh Mann, jetzt wird mir doch anders. Das Problem ist aber, dass ich vor allem dann die Kitten behandeln...
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #21
AW: Welche soll ich hergeben!?

Danke. Oh Mann, jetzt wird mir doch anders.
Das Problem ist aber, dass ich vor allem dann die Kitten behandeln lassen müsste :-(

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #22

@Armitage

Aber es scheint in der Symptomatik einen Unterschied zu geben. Der Helicobacter macht fiese Magenschmerzen. Der Campylobacter aber einen fiesen Brech-Durchfall mit irren Rückenschmerzen und hohem Fieber.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #23

Ali, ich habe Dir doch nciht etwa das ulken vermiest

Das hast Du klar erkannt:lol:

.. da ich aber nun weiß, dass Du das ernst nimmst, ist mir tatsächlich der Ulk vergangen.

Ich mache mir über Nacht Gedanken, da ich bereits Erfahrungen mit Helicobakter habe, aber zurzeit auch "wilde Tage" und Probleme mit dem Gedächtnis. Ich wühle meine "Schubladen" mal durch und melde mich morgen zur Stelle ...

Viel Grüße und nichts für ungut, Alex

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #24

@streunerhof. Schade, mit ganz weiß können wir nicht dienen (aber der ist ECHT niedlich! *anpreis")

Ja, ich glaube dir aufs Wort, dass er niedlich ist. Aber niedliche Kätzchen haben wir selber zur Zeit mehr als genug :oops:

Wünsche euch allen gute Besserung.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #25

@Armitage

Ich habe mich mal durch Internet gewühlt, weil mich deine letzte Aussage stutzig gemacht hat.
Du hattest Recht. Campylobacter wurde in Helicobacter umbenannt. Nur der Nachweis ist unterschiedlich. Ersterer wird über eine Stuhlprobe nachgewiesen und der Zweite durch eine Gastroskopie.
Trotzdem machen mich die relativ verschiedenen Symptome unsicher. Aber....auch das Corona-Virus zeichnet sich durch unterschiedliche Krankheitsbilder aus. Das Corona-Virus kann Schnupfen machen, FiP bei einer Katze und SARS entstand auch durch ein mutiertes Corona-Virus.

Vielen Dank für deine Anregung, dadurch habe ich mich mal wieder mit einem interessanten Thema befasst.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #26

@Alex: na dann ist gut. Ich bin normal echt immer für nen Spaß zu haben. Aber im Moment grade...? :?

Aber über Nacht Gedanken machen? Hilfe. Das ja nu doch nicht.

Also was die Miezen anbelangt: Mikey (der graue Kater) hat vor ca. 6 Wochen angefangen mit immer sehr weichem Stuhl. TÄ meinte, ist normal in der Umstellung. Als es nicht weg ging: zwei Tage Antibiotika. Kein Erfolg. Also Futterumstellung. Daraufhin wurde es langsam besser, aber nie so hundertprozentig. Und bei den anderen ist es inzwischen auch solala. Also habe ich mich für Kotprobe entschieden. Mit bekanntem Ergebnis. Da die Kleinen ansonsten putzmunter und vom Gewicht her im Rahmen sind müsste man halt nicht unbedingt behandeln.

Ich selber habe "lediglich" Bauchgrummeln (will heißen ich futter jede Menge Medis, um arbeiten zu können) und Gewichtsverlust. Aber ich habe seit Wochen schon gescherzt: ich habe das Selbe wie die Katzen!

Falls ich nu langsam hinnemache weiß ich heute abend vielleicht mehr. (kann dieses Katerchen BITTE aufhören zu schreien!? Grumpfel!)

@Streunerhof: ist schon o.k., wollt ihn auch nicht anbieten wie schales Bier *g*

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #27

@Streunerhof: ist schon o.k., wollt ihn auch nicht anbieten wie schales Bier *g*

Habe ich auch nicht so aufgefasst. Die Anfrage steht eben auf einem weißen Katerchen, möglichst Kitten, hier in der Nähe und aus dem Tierschutz. Kein Züchter, kein Vermehrer. Also guck ich halt und frage nach, falls die Chance besteht.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #28

Wußt ichs doch, dass meine Formulierung blöd war...sorry.

Wenn jemand ausdrücklich ne weiße Katze sucht macht es nicht den mindesten Sinn ihm einen mit heftig Farbtupfen anzubieten! War echt alles nicht ganz so ernst gemeint.

Ich drücke die Daumen, dass ihr einen wunderschönen (hörenden) weißen findet!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #29

So. Wir haben tatsächlich einen Campylobacter jejuni und einen Escherichia coli.
Beide sind zum Glück, nach allem was ich bisher gelesen habe meistens vollkommen harmlos und müssen wohl (bei mir) nicht behandelt werden. Zumindest solange sie den Darm nicht verlassen (warum das dann trotzdem meldepflichtig zu sein scheint blick ich ja mal nicht).

Aber die "Große" macht mir Sorgen. Die Tierarzthelferin kam heute früh auf die Idee, dass die Katze nicht - wie vermutet - ne Entzündung der milchleiste hatte sondern vielleicht eben diese Darmbakterien (wie ihr Kot ist weiß ich ja nicht). Ich frage mich zunehmend, ob diese Katze das einfach schon von klein auf hat. Das würde so vieles erklären!

Nun muss ich einfach erstmal warten. Falls ich nen Termin kriege frage ich noch den Hausarzt, was er davon hält. Und dann am Mittwoch wieder Tierarzt. Wobei die TÄ meinte, impfen sollte kein Problem sein. Die Tierarzthelferin fand den Gedanken gar nicht gut. Ich hasse diese ganzen Entscheidungen, wenn man sich doch eigentlich überhaupt nicht auskennt. Ich hoffe sehr, dass "meine" TÄ aus dem Urlaub zurück ist und ich einen Termin bei ihr kriege.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #30

@Armitage

Ich habe mich mal durch Internet gewühlt, weil mich deine letzte Aussage stutzig gemacht hat.
Du hattest Recht. Campylobacter wurde in Helicobacter umbenannt. Nur der Nachweis ist unterschiedlich. Ersterer wird über eine Stuhlprobe nachgewiesen und der Zweite durch eine Gastroskopie.
Trotzdem machen mich die relativ verschiedenen Symptome unsicher. Aber....auch das Corona-Virus zeichnet sich durch unterschiedliche Krankheitsbilder aus. Das Corona-Virus kann Schnupfen machen, FiP bei einer Katze und SARS entstand auch durch ein mutiertes Corona-Virus.

Vielen Dank für deine Anregung, dadurch habe ich mich mal wieder mit einem interessanten Thema befasst.

Bitte, gern.

Dafür hab ich das mit den Nachweis gerade hinzugelernt, also danke ich dir ebenfalls. ;-)

Grüße,
Armitage

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #31

Kann mir jemand sagen, wie man evtl. den Titel des Threads ändern könnte? Wird sonst nämlich ganz schnell off topic. Ich habe so viele Fragen und Unsicherheiten.

Im Moment mag ich einfach nur mal kurz maulen: ich habe sechs Tage gearbeitet, die ganze Woche schlecht geschlafen. ENDLICH zwei Tage frei... und die Kleinen sind seit 6.30 Uhr wach! Und total unzufrieden am toben und schreien.
Mir ist schwindlig und ich mag BITTE mal FÜNF Minuten Ruhe hier haben! (gestern abend habe ich sie zum allerersten mal für ne Viertel Stunde aus dem Wohnzimmer ausgesperrt, weil sie mein Essen einfach nicht in Ruhe lassen wollten!). :|

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #32
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #33

Du bist gemein! Das wollt ich nu echt nicht hören (WENN die mich so früh noch wecken würden wären sie schon längst aus dem Schlafzimmer ausgezogen!) :mrgreen:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #34
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #35

das war scherzhaft gemeint, weiß ich doch :razz: Und war hier auch nicht immer so. Wobei ich inzwischen vermute, dass die nachts manchmal "brav" woanders spielen gehen und ich es nicht mitkriege. Aber wenn Dosi um 6.30 Uhr immer noch schläft... geht natürlich gar nicht.
Akzeptiert ihr das echt, dass die euch so früh wecken. Da geht man doch am Krückstock!?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #36

Zuerst weckte man mich um 5Uhr, dann 4.33Uhr .....jetzt auch so gegen 6.30Uhr. Damit kann ich leben!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #37

Akzeptiert ihr das echt, dass die euch so früh wecken. Da geht man doch am Krückstock!?

Ja was soll man machen? Aussperren geht nicht da kratzen sie die ganze Nacht an der Tür und überhaupt wecken sie ja meinen Mann und mich lassen sie schlafen, das nenn ich gute Erziehung :lol:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #38

@sammycat: das muss ich auch mal versuchen (mit der Ezriehung.) Aber wo kriege ich jetzt so schnell einen Mann her? :shock:

Ich bin sooo genervt. Permanent werde ich seit Monaten angefeindet. Von Katzenfreunden, weil ich mich viel zu schlecht kümmern würde (z.B. weil ich mir nicht anders zu helfen weiß, als diese Kitten mit extremen Freiheitsdrang hin und wieder in den Garten zu lassen).

Alle anderen betrachten mich als Spinner. Selbst meine TÄ wirft mir ständig vor, dass die Kleinen schon längst vermittelt sein müssten. SIE hat aber vor 6 Wochen geraten, die Vermittlung wegen Pilz einzustellen.

Meine Nachbarin hat mich gestern so übel angemacht, dass es mich immer noch zerreißt vor Wut: dass ich an allem selber schuld sei, die Kleinen halt mit 6 Wochen hätte hergeben sollen. JETZT würde sie eh niemand mehr nehmen (was ich allerdings auch befürchte). Sie seien nur deshalb krank, weil ich nicht jeden Tag ne Flasche Sagrotan durch die Wohnung schütte (Ironie-Ende!). Und überhaupt, würde die Kleine bald trächtig werden und ich hier ne Messie-Zucht aufmachen.

Und das von der Frau, die ihren Kater ein halbes Jahr lang!! abmagern läßt, bis sie endlich ihren Hintern zum Tierarzt schwingt, und ihm die faulen Zähne ziehen läßt.

Sorry, aber ich muss das einfach mal irgendwo loswerden.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #39

Hallo PaTa, wie kommst Du eigentlich zu den ganzen Katzen?

Arbeitest Du für den Tierschutz?

Züchtest Du Katzen?

Hilfst Du dem Tierschutz bei der Vermittlung von Katzen?

Ich habe das von Deinem Eingangspost her noch überhaupt nicht auf der Reihe.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #40

Stimmt, hatte ich nur in meiner Vorstellung kurz erwähnt.

Ne Du, kein Tierschutz... einfach nur "Pech" gehabt. Selbst blöd, wenn man Nachbars Katze anfüttert bloß weil sie so klein und schwächlich wirkt, dass die Trächtigkeit schon von Anfang an keine gute Idee war.

Kopier mal meine Vorstellung hier rein:
".........
Ich war 10 Jahre lang mehr oder minder überzeugte "Nicht-Katzen-Besitzerin" nachdem meine letzte eingegangen war und ich beruflich kaum Freizeit habe.

Bis die Katze des Nachbarn entschieden hat, dass der Busch in meinem Garten ein guter Wurfplatz wäre! Da ich das mal ganz anders gesehen habe "quäle" ich mich seit 14 Wochen mit kränkelnden drei Kitten und einer ständig kranken Mama......."

Mein Hausarzt glänzt heute mit Abwesenheit. Das ist doch Mist! So komme ich überhaupt nicht weiter, bei der Frage AB für die Katzen oder nicht. Grummel.

Und sorry, ich kanns grad nicht lassen. Katzen bei schlechtem Wetter:

5198608.jpg

Ja, ihr seht richtig. Die morgen 16 Wochen alten "Babys" nuckeln bei der Mama! Die TÄ schimpft jedesmal. Aber ich kann sie ja auch nicht davon abhalten!?

Thema:

Halbwüchsige Notfallkitten

Halbwüchsige Notfallkitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten