Über die Tierschutzversicherung habe ich natürlich nachgedacht. Die kriegt man aber bei chronisch kranken Katzen wohl nicht mehr.
Knuddelmiez, einerseits tut mir meine heftige Reaktion leid. Ich stehe kurz vor einem körperlichen Zusammenbruch, was meine Nerven nicht gerade besser macht.
Und trotzdem merke ich, dass mich Deine Worte auch heute noch sauer machen, weil ich sie nicht verstehe. (wobei ich teilweise inzwischen davon ausgehe dass Du Dinge nicht gelesen hattest die ich irgendwie als bekannt "vorausgesetzt" hatte)
Wenn ICH zum Arzt ginge nach einer frisch ausgeheilten schweren Infektion und ihm mitteilte, dass ich mich noch total schlapp fühle würde er mir doch auch erstmal irgendwas zur Stärkung mitgeben und mich übers Wochenende ins Bett schicken!? Nichts anderes hat mein Tierarzt getan. Mit dem klaren Hinweis, dass es bis Montag besser sein "muss". Wenn nicht, müssen wir weitere Untersuchungen vornehmen. Ich sehe immer noch nicht, was daran so verkehrt sein soll?
Letztlich kam die Theorie, dass er was am Herzen hat von mir. Was er aber halt leider genau so bestätigt hat: eine verschleppte Angina kann bei der Katze genauso wie beim Menschen eine Entzündung des Herzmuskels verursachen. OB das so ist oder was sonst gerade so schief läuft wissen wir natürlich noch nicht.
Den Termin hatten wir, um es nochmal zu erklären, lediglich für die Aufbauspritze (wir kämpfen ja seit mindestens einem halben Jahr darum, sein Immunsystem endlich funktionsfähig zu bekommen. DAS ist sein Hauptproblem). Da ich nicht anders konnte haben sie mir einen Termin vor einer OP gegeben mit dem klaren Hinweis dass dann aber halt nur schnell die Spritze möglich ist! Trotzdem hat er sich selbstverständlich sofort Zeit genommen, als ich ihm sagte dass ich mir große Sorgen mache. Das kann ich alles noch nicht falsch finden.
Selbstverständlich werde ich alles für ihn tun was noch sinnvoll erscheint. Wobei meine finanziellen Reserven, die ich mir in vielen Jahren sehr spartanischen Lebens angespart hatte so gut wie am Ende sind. Aus dem laufenden Gehalt sind "solche Katzen" natürlich nicht zu bezahlen. Was dann werden soll weiß ich einfach noch nicht.