AW: Welche soll ich hergeben!?
wie immer unglaublich witzig!
Das wovon ich rede, heißt definitiv TIERPENSION.
sorry (für den Beitrag oben!)...
@Lony: ich habe seit 8 Wochen Aushänge in der Stadt verteilt (KEINE Reaktion); gerade die dritte oder vierte Internet-Anzeige aufgegeben.. KEINE Reaktion.
Bei der ersten unter Quoka riefen einige sehr ungeeignete an...
Was mich so hat ausflippen lassen ist (neben der völligen Erschöpfung).
Heute nach der Arbeit direkt zum
Tierarzt gerast. Mit drei kleinen Katzen, weil die Große nicht da war.
Mind. 20 Minuten mit der TÄ beraten. Tenor: es gäbe nur zwei Medikamente zur Auswahl. eines würde
Anämie, das andere Knorpelveränderungen herbeiführen. Also beides inakzeptabel! Aber wir hätten auch mit "alternativer" Behandlung (Darmaufbau) gute Chancen. Also habe ich mich dafür entschieden.
Sie geht raus um das zu holen, kommt wieder und sagt: oh, entschuldigung das war leider alles falsch was ich gesagt habe! (sie hatte mit der Kollegin nochmal gesprochen). Das würde ja nur beim Menschen
Anämie verursachen, bei den KAtzen völlig o.k. Also hat sie mir das Zeug gegeben (ohne dass ich wirklich noch mal ne Chance zum nachdenken gehabt hätte). Meine Frage, ob ich denn die Mama mitbehandeln soll wurde mit einem zögerlichen: "naja, ich denke schon" beantwortet!?
Und dann hat sie mir zwei Sachen mitgegeben, die ich zwei mal am Tag den Katzen geben soll.
Direkt ins Maul ist ausgeschlossen. Das hatten wir schon. Der Kater spuckt schneller, als ich es ihm reinkriege. Dann solle ich halt so viele KAtzen behandeln, wie möglich!?
Ins futter wird vermutlich nicht funktionieren. Selbst wenn: morgens um 6.00 Uhr vier Näpfe mit Futter und vordosierten Medikamenten; Katzen einfangen, in getrennte Räume sperren... etc. DAS schaff ich nciht. Sorry. Und der Beipackzettel liest sich megaübel (kann Knochenmarkstörungen verursachen). Ist Chloromycetin Suspension (also nix mit im Futter verstekcen oder so).
Nebenbei hat sie meine Futterkosten mal eben auf 264.-- Euro pro Monat hochgetrieben für ein medizinisches Futter, das ZUCKER enthält!? (RC natürlich)
Sorry, bin gerade nur noch planlos und völlig übermüdet. Immerhin das eine Zeug (ist nur zur Stärkung der Abwehr) lecken sie vom Finger ab. Halleluja!
Das AB versuceh ich evtl. morgen abend. Früher gehts halt einfach nicht!