Halbwüchsige Notfallkitten

Diskutiere Halbwüchsige Notfallkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; AW: Welche soll ich hergeben!? Hallo Patentante, scheint's ja momentan wie ich Dauergast beim TA zu sein - gibt es nicht sowas wie ein Abo...
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #41
AW: Welche soll ich hergeben!?

Hallo Patentante,

scheint's ja momentan wie ich Dauergast beim Tierarzt zu sein - gibt es nicht sowas wie ein Abo?
Zurück zum Ernst des Lebens: Drück Dir ganz fest die Daumen für Deine/ Eure Genesung und Vermittlung. Bleibt jetzt eigentlich eine oder einer bei Dir? Die sind übrigens zuckersüss. :grin:

Alles Gute
tt

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #42

Hallo Susi Sorglos ;)

Frag mal im Labor oder bei deiner TÄ nach, ob die Mistviecher im Stuhl auf Cefovecin sensibel reagieren.
Das würde die Behandlung für deine Mama erträglicher machen

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #43

@teatime: ich geh einfach mal davon aus, dass ein Teil der Tierarzt-Praxis mir gehört, oder!? ;-)

@Raupenmama: danke, werde ich machen.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #44

@PaTa

Das Wartezimmer?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #45

Wartezimmer ist gut...:mrgreen:

Oskar hat Durchfall. Und zwar richtig :cry: Entweder hat er heute zu viel Muttermilch abgekriegt (bei dem schlechten Wetter muss man sich ja irgendwie beschäftigen) oder er hat gerade entschieden, ob/dass wir mit AB behandeln!

Jetzt kann ich nur beten, dass das nicht schlimmer wird. Denn morgen geht Tierarzt GAR nicht. Irgendwann muss ich einfach auch mal was arbeiten!

Ob nun einer bei mir bleibt? Ja, Mikey, oder Zoe, oder beide, aber eigentlich keines... will sagen, ich lass es drauf ankommen. Aber wenn ich nicht einen von den beiden behalte, zerreißt es mich einfach.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #46

Kann mir jemand sagen, wie man evtl. den Titel des Threads ändern könnte? Wird sonst nämlich ganz schnell off topic. Ich habe so viele Fragen und Unsicherheiten.

Welchen Titel hättest du denn gerne für diesen Thread?
Grundsätzlich können die Moderatoren das schon ändern.

Du kannst aber auch einen neuen Thread aufmachen bzw.
einen Teil der Beiträge hier in einen neuen Thread verschieben lassen.
Überleg dir , was du möchtest und schreib es hier oder per PN.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #47

Hallo Patentante,ich wüsste noch wie du noch welche loswerden könntest.Du könntest Zettel machen wo drauf steht Katzen in liebevolle Hände abzugeben... draufschreiben und dann irgen wo im Dorf oder Stadt festmachen,so,dass viele es sehen können.Gruß wünscht Anne+ Katze Stevie

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #48

Ich kann Dich gut verstehn weil ich vor kurzem das selbe Problem hatte.Welche soll ich hergeben?
Meine Mausi hatte 3 Babys,alle zuckersüss,allerdings hatte ich schon von vornherein meinen Favoriten ;-).
Ich hab auch so gedacht wie Du.Bevor Sie in schlechte Hände kommen bleiben alle 3e hier.
Auf ein kleines Kitten gab es 10 Anfragen und mehr,ich habe nach Bauchgefühl entschieden und auch schon Leute abgelehnt,mehrmals.Diejenigen die mir am Telefon schon unsymphatisch waren hab ich gleich abgewürgt und die Leute die bei mir waren hab ich genauestens unter die Lupe genommen und mit Fragen gelöchert.Dabei durfte auch schon der eine oder andere wieder gehn ;-) ohne den Hauch einer Chance von mir ein Kitten zu bekommen.
Entscheide nach Bauchgefühl,ich könnt mir vorstellen das Du gut damit leben kannst wenn Du weisst deinen kleinen geht es gut.Lass Dir regelmässig Fotos schicken und bleib mit dem neuen Besitzer in Kontakt.So hab ich es gemacht.

Ich hab mir genau die Katze behalten die ich von vornherein spitze fand (auch wenn es manchmal kippte weil man ja an allen hängt),meine Kinder hätten mich verdroschen wenn ich unsere Motte hergegeben hätte.Sie passte auch von allen am besten mit in unsere Familie.
Ähnlich wie beim Schuhe kaufen,das erste Gefühl ist meistens das richtige:mrgreen:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #49

.. wie jetzt Lony, Du gibst Kitten ab, wie Du Schuhe kaufst - also öfter?

Hast Du gerade was Neues in der Röhre?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #50

.. wie jetzt Lony, Du gibst Kitten ab, wie Du Schuhe kaufst - also öfter?

Hast Du gerade was Neues in der Röhre?

Nein ich hab nichts neues in der Röhre und meine Katzen auch nicht:twisted:
Und ich kann Dich beruhigen Schuhe kauf ich mir öfter als ich Kitten abgebe,das wäre ja auch was wenn ich seit Jahren nur 1 Paar Schuhe hätte.Macht es Dir eigentlich Spass irgendwas in den falschen Hals zu bekommen? Mach ruhig weiter ich finds lustig;-)

Ich meine bloss das ich das Gefühlschaos kenne.Und schliesslich möchte man nur das beste für die kleinen.
Man fühlt sich ja schliesslich verantwortlich dafür wenn man schon zu blöd war diesen Nachwuchs nicht zu verhindern,nicht wahr BestAlEver.
Der Schuhkauf ist ein blöder Vergleich,ok aber man kommt vielleicht ganz gut wenn man bei der ersten Meinung bzw Bauchgefühl bleibt zwecks "welche Katze geb ich her?"
Klingt das besser? ;-)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #51

ich habe gerade komplett genug. ich bin körperlich wie psychisch am Ende.

Oder kann mir irgendjemand sagen, wie ich vier katzen zwei mal am tag mit zwei verschiedenen medikamenten behandeln soll, wenn ich keine viertel stunde dafür zeit habe!?
Überlege sie, in die nächstbeste pension abzugeben *verzweiflung pur!*

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #52

Pensionen sind was für ältere Urlauber - solche Weißköppe wie mich - das andere nennt man Tierheim XXXXXXXXXXX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #53

Du liebe Güte.....

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #54

wie immer unglaublich witzig!
Das wovon ich rede, heißt definitiv TIERPENSION.

sorry (für den Beitrag oben!)... :oops:

@Lony: ich habe seit 8 Wochen Aushänge in der Stadt verteilt (KEINE Reaktion); gerade die dritte oder vierte Internet-Anzeige aufgegeben.. KEINE Reaktion.
Bei der ersten unter Quoka riefen einige sehr ungeeignete an...

Was mich so hat ausflippen lassen ist (neben der völligen Erschöpfung).

Heute nach der Arbeit direkt zum Tierarzt gerast. Mit drei kleinen Katzen, weil die Große nicht da war.

Mind. 20 Minuten mit der TÄ beraten. Tenor: es gäbe nur zwei Medikamente zur Auswahl. eines würde Anämie, das andere Knorpelveränderungen herbeiführen. Also beides inakzeptabel! Aber wir hätten auch mit "alternativer" Behandlung (Darmaufbau) gute Chancen. Also habe ich mich dafür entschieden.

Sie geht raus um das zu holen, kommt wieder und sagt: oh, entschuldigung das war leider alles falsch was ich gesagt habe! (sie hatte mit der Kollegin nochmal gesprochen). Das würde ja nur beim Menschen Anämie verursachen, bei den KAtzen völlig o.k. Also hat sie mir das Zeug gegeben (ohne dass ich wirklich noch mal ne Chance zum nachdenken gehabt hätte). Meine Frage, ob ich denn die Mama mitbehandeln soll wurde mit einem zögerlichen: "naja, ich denke schon" beantwortet!?

Und dann hat sie mir zwei Sachen mitgegeben, die ich zwei mal am Tag den Katzen geben soll.
Direkt ins Maul ist ausgeschlossen. Das hatten wir schon. Der Kater spuckt schneller, als ich es ihm reinkriege. Dann solle ich halt so viele KAtzen behandeln, wie möglich!?

Ins futter wird vermutlich nicht funktionieren. Selbst wenn: morgens um 6.00 Uhr vier Näpfe mit Futter und vordosierten Medikamenten; Katzen einfangen, in getrennte Räume sperren... etc. DAS schaff ich nciht. Sorry. Und der Beipackzettel liest sich megaübel (kann Knochenmarkstörungen verursachen). Ist Chloromycetin Suspension (also nix mit im Futter verstekcen oder so).

Nebenbei hat sie meine Futterkosten mal eben auf 264.-- Euro pro Monat hochgetrieben für ein medizinisches Futter, das ZUCKER enthält!? (RC natürlich)

Sorry, bin gerade nur noch planlos und völlig übermüdet. Immerhin das eine Zeug (ist nur zur Stärkung der Abwehr) lecken sie vom Finger ab. Halleluja!

Das AB versuceh ich evtl. morgen abend. Früher gehts halt einfach nicht!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #55

.. wo vorne TIERPENSION draufsteht, könnte hinten RoyalKamin rauskommen ...

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #56

Lächle, denn es könnte schlimmer kommen...

Zu allem Überfluss muss ich kurzfristig am Wochenende auch noch in den Nachtdienst einspringen. Das bedeutet 15 Stunden außer Haus. Und wohl oder übel für die arme Katzenmama dass sie 15 Stunden ausgesperrt ist :-(. Aber anders werde ich das Dilemma wohl nicht gelöst kriegen.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #57

@Patentante

Aus welchem Teil Deutschlands kommste denne?Vielleicht könnte ich Dir einwenig unter die Arme greifen!
Ich komme aus Leipzig und würde so gern helfen!
Zur Zeit hab ich e nicht viel zu tun als mich um Kinder ,Haushalt und Katzen zu kümmern.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann?

Grüssle Conny

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #58

Danke, das ist lieb von Dir. Ist leider die gänzlich andere Ecke. Nördlich München.

Kann mir bitte! jemand sagen, dass eine Katze sehr gut mal 15 Stunden alleine sein kann!? Selbst wenn sie nur zu einem Zimmer zugang haben wird (mein Kopf weiß das, nur der Bauch rebelliert).

Überlege allen Ernstes, mir heute einen anderen Tierarzt zu suchen und noch mal zu fragen, wegen dem Medi. Aber irgendwas muss ich tun. Die Große würgt nur noch (ohne sich jemals zu übergeben!?) :-(

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #59

Kann mir bitte! jemand sagen, dass eine Katze sehr gut mal 15 Stunden alleine sein kann!? Selbst wenn sie nur zu einem Zimmer zugang haben wird (mein Kopf weiß das, nur der Bauch rebelliert).

Sicher wenn sie nicht alleine ist, müsste das schon gehen. Bist du solange ausser Haus?

Überlege allen Ernstes, mir heute einen anderen Tierarzt zu suchen und noch mal zu fragen, wegen dem Medi. Aber irgendwas muss ich tun. Die Große würgt nur noch (ohne sich jemals zu übergeben!?) :-(

Weißt du wer Notdienst hat? Wenn nicht PN an mich.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #60

Naja, natürlich ist sie alleine!? :?:

Wieso Notdienst? Ist doch Samstag, da haben doch noch alle auf.

Thema:

Halbwüchsige Notfallkitten

Halbwüchsige Notfallkitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten