Halbwüchsige Notfallkitten

Diskutiere Halbwüchsige Notfallkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi :-) heute hab ich endlich mal wieder mehr Zeit gehabt, um in Ruhe mitzulesen.. mensch, ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass jetzt endlich...
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #281
Hi :)

heute hab ich endlich mal wieder mehr Zeit gehabt, um in Ruhe mitzulesen.. mensch, ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass jetzt endlich mal was klappt. Dass gesundheitlich endlich alles in Ordnung ist und auch, dass Du für die hübsche Bande (die sind doch so umwerfend schön, wie können die keinen Dosi finden...?) ein schönes Zuhause findest. Wenn ich es richtig lese, hast Du jetzt neben Carina (Fundkatze) auch Heike (Sammycat) vor Ort an Deiner Seite, das ist doch toll! Da muss es doch nun bergauf gehen :-D

Liebe Grüße und alles Gute!!!!!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #282
Ich drück ganz fest die Daumen dass die Giardien jetzt der Vergangenheit angehören!!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #283
Danke. Daumendrücken schient schon mal geholfen zu haben.

WIR HABEN DEN ZWEITEN GIARDIEN-negativen BEFUND :)

Bakterien dauert leider bis mind. Mitte nächster Woche.

Und bei Zoe hängt nach 2,5 Wochen noch ein Faden aus der Wunde!? Heißt das, dass ich jetzt zum dritten Nachsorgetermin mit ihr muss!? (da sollten ja gar keine gezogen werden, war alles innen genäht).

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #284
Bei Josie hat es auch etwas gedauert und plötzlich waren alle Fäden weg. Also wenn es selbstauflösende sind, würd ich nochmal ne Woche warten und evtl. wenn es gut verheilt ist, mal vorsichtig und sachte am Faden ziehen. Zu lang würd ich nicht warten, nicht da der Faden einwächst.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #285
Juhuuuu keine Giardien, wenn das kein Grund zum Feier ist, Partyyyyy ;-)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #286
:) Ich geh jetzt erstmal Party-feiern bei der Arbeit :mrgreen: Aber wenn/falls dieses saublöden Bakterien auch noch weg wären... gibts kein halten mehr!

Danke. Habe vorhin schon vorsichtig gezupft. Dann wart ich noch paar Tage.

LG

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #287
Ich freue mich sehr für Dich und Euch, Patentante, und mich macht das auch wieder etwas optimistischer, endlich mal eine Erfolgsgeschichte, die man hier bzgl. Giardien liest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #288
Das hört sich wirklich gut an. :-D

Dann könntest du die netten Interessenten
die der Giardien-Befund abgeschreckt hatte,
über den positiven Befund informieren -
vielleicht klappt das dann doch noch. :-D

Es wird immer besser mit deinen Kätzchen,
und für dich wird der Stress dadurch geringer. :-D

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #289
Hi,

vorsicht schlecht drauf, Tag war extrem blöd.

Gestern habe ich zum allerersten mal ein paar Krümel Orjen gegeben (das sie wie befürchtet nicht wirklich mögen), heute früh seit langem mal wieder Bozita (sie haben die 400 Gramm auf einmal fast weggesaugt!). 1,5 Stunden später hatte Zoe schlimmen Durchfall und den Rest des Tages haben sie so gut wie nix gegessen!? Ich defininiere jetzt einfach mal: Bozita vertragen sie nicht!? Und 400 Gramm auf einmal war genug für den restlichen Tag!? Egal, ICH rege mich heute einfach nicht mehr auf.

Der eine Bewerber hat abgesagt. Und ich bin sehr erleichtert. Mag das nicht öffentlich ausbreiten.... aber mir kommt bei der schrägen Geschichte mal wieder "Schlangenfutter" in den Sinn (EINEN Vorteil haben kranke Katzen dann doch! :mrgreen:). Nur so viel: er hat heute eine neue Katze geholt, die sich bereits super eingelebt hat!???

Der andere hat total nett Bilder von seinen Katzen geschickt und darf dann jetzt entscheiden, ob er sie trotz Bakterien anschauen mag oder noch nicht (der wird/ist glaub ich nicht abgesprungen, sondern nur in Warteposition).

@teatime: lass Dich nicht unterkriegen. Dass der erste Versuch nicht hinhaut scheint ja leider häufiger mal vorzukommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #290
Ach mensch... aber das ist tatsächlönnnnnnnhjhjnn <-- Gina :roll: tatsächlich so, dass manche Katzen Bozita nicht vertragen. Gina gehört dazu, auch etwa 1,5-2 Stunden später heftiger Durchfall... da mach Dir nicht so viel draus. Gibts eben kein Bozita mehr. Und, Gina mochte Orijen auch nicht. Da sie aber eh kein Trockenfutter soll, ists mir auch wurscht.

Übrigens: Gina hat sich in der Tat damals auch sofort dermaßen heimisch bei mir gefühlt, dass ich es wohl auch so ausgedrückt hätte "sie hat sich super eingelebt". Noch am gleichen Tag :)

Liebe Grüße

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #291
Leider lag es wohl nicht am Bozita :-(; da sie gestern schon komisch war (wollte plötzlich nicht mehr raus), heute früh nichts gefressen und sich vermutlich zwei mal erbrochen hat (zum Schluss fast nur noch Flüssigkeit) mal wieder Tierarzt! Schnauze voll!

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #292
O.k. langsam kriege ich Angst! Ich weiß gar nicht mehr, wo die noch was hernimmt, um sich zu erbrechen! Und Durchfall hat sie jetzt plötzlich auch wieder!

Wir waren bereits beim Tierarzt. Sie ist voll im Zahnwechsel. Außerdem meint er, dass das "falsche" Futter sehr wohl eine Art allergischen Schock mit anschließender Infektion auslösen könne.

Wenn die nicht bald wenigstens was trinkt und aufhört sich zu übergeben kriege ich die Krise! Zu allem Überfluss hatte sie nach dem Tierarzt auf dem Rücken eine feuchte, deutlich nach Erbrochenem riechende Stelle.. was dann ja wohl von Mikey sein müsste!?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #293
Ohje, da snimmt ja gar kein Ende bei dir...

Ich wünsche gute Besserung und drücke alle Däumchen und Pfötchen, die ich zur Verfügung habe... Hoffentlich wirds bald besser bei dir...

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #294
Danke. Können wir echt brauchen.

Ich bin echt hin und hergerissen: einerseits hatten wir gerade volle 6 Tage ohne Tierarzt (was tatsächlich viel ist). andererseits: GENUG JETZT!! Und die Maus tut mir so leid. Auch wenn der Tierarzt uns erneut und wohl langfristig auf "Diätfutter" gesetzt hat... falls ich mich jemals einkaufen traue nehme ich vielleicht ein Hipp-Gläschen mit. Das sollte - falls sie es denn jemals wieder will - eigentlich gut sein, oder?

So blöd das klingt: wirklich krank wirkende Katze ist mal was Neues (und echt fies!). Alles andere haben sie ja immer gut weggesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #295
Ach mensch, es hätt ja nun auch echt mal gut sein können... das tut mir so leid! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es den Mäusen bald wieder besser geht. Wie sieht der DF aus, ist er wenigstens dunkel oder ist er eher gelblich?

Liebe Grüße

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #296
Der Durchfall ist sehr hell, aber eher okker oder beige. Ich habs gerade echt satt, genug, ich steig aus :-(
Danke!
LG

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #297
Halte durch, das wird wieder. Wenn der so eingefärbt ist, ist gut denkbar, dass da etwas entzündliches im Gange ist - kann durchaus durch das falsche Futter eingeleitet worden sein. Hatte ich bei Gina auch schon. Das wird wieder *drück*

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #298
So ganz langsam glaube ich auch daran, dass das wieder wird. Immerhin sind winzige Fragmente Huhn bisher nicht wiedergekommen und sie spielt gerade als wenn nix wäre.
Was für ein fieser Tag! Ich seh jetzt mal, was ich mir selber aus (einem Teil des) verkochtem Huhn zaubern kann :mrgreen:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #299
Lass es Dir schmecken :-D

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #300
Die Kleine ißt wieder regelmäßig und es bleibt drin; auch Durchfall hat sie keinen mehr. Allerdings vermutlich einmalig Blut im Stuhl. Aber ich kann und werde mich gerade nicht mehr verrückt machen. Wenn diese kleine Maus wirklich nicht leben will dann ist es einfach so :cry: Außerdem geht es ihr schon noch sehr schlecht. Leider habe ich keine Ahnung wie lange so ein Zahnwechsel dauert?

Eben haben mir die bisher einzigen echten Interessenten abgesagt :cry:. Bleibt mir noch einer, der sehr weit weg wohnt.

Thema:

Halbwüchsige Notfallkitten

Halbwüchsige Notfallkitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten