Halbwüchsige Notfallkitten

Diskutiere Halbwüchsige Notfallkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Mir wurde geholfen. Vielen Dank. Nu müsste ich nur mal wieder eine weitere Stunde investieren, um die Bilder zu schicken. Ich denke, ich schick...
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #261
Mir wurde geholfen. Vielen Dank. Nu müsste ich nur mal wieder eine weitere Stunde investieren, um die Bilder zu schicken.
Ich denke, ich schick jetzt mal die Katzen zum Einkaufen und anschließend sollen sie den Haushalt machen!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #262
Gute Idee - wenn sie damit fertig sind, können sie gerne
noch bei mir weitermachen. Einkäufe sind schon erledigt,
aber es gibt bestimmt noch genug für sie zu tun. ;-)

Wenn du schon dabei bist, die Fotos für die Anzeige fertig
zu machen, könntest du doch auch direkt mal wieder ein paar....
Du weißt schon, dass wir alle fotosüchtig sind, oder? 8) ;-)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #263
Sorry, aber irgendwie haben die das mit dem im Haushalt helfen gänzlich falsch verstanden und nur Unfug gemacht... und nu sind sie nach draußen verschwunden :?

Wobei mir im Laufe des Tages manches klar geworden ist: Oskars Miiiii hört sich jedesmal so an, als würde ihm gerade sonstwas angetan... und ich renne jedesmal hektisch um zu sehen was denn jetzt schon wieder passiert ist!

Ich glaube, die üben heimlich... bei welchem Ton braucht Dosi wie viele Sekunden um bei uns zu sein! Racker, ich habe Euch durchschaut.

Auf vielfachen Wunsch: DAS hält Oskar von der ganzen Diskussion hier :mrgreen:

5589814.jpg

das Bild finde ich "ohne "Worte":

5589885.jpg

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #264
Das sind wunderschöne Katzen, gerade Oskar - weiß mit dunklem Schwanz - ist sehr interessant :-D

Sag mal, ich bin da grad nicht mehr up to date, fürchte ich, wie gehts den Miezen denn gesundheitlich? Gehts da bergauf? Und werden sie langsam stubenrein?

Ich denke, Du musst ein bisschen Vertrauen entwickeln, nicht mehr bei jedem Piepser nervös zu schauen, ob irgendwas ist. Hab ich bei Gina auch erst langsam lernen müssen, nachdem es ihr so lange Zeit so schlecht ging. Aber es geht :-D

Liebe Grüße

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #265
Oskar zeigt uns ganz genial, was er von so manchen Diskussionen hält. :-D

Ich glaube, da kann ich mich nur anschließen - ich übe schon mal
diese Haltung - und dabei noch so relaxed und so niedlich auszusehen,
wie dein Oskar (ich weiß, das Unterfangen ist zum Scheitern verurteilt ;-)).

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #266
*kicher* das stell ich mir jetzt wirklich "allerliebst" vor liebe Mennemaus wie Du Oskar nachmachst.

Gesundheitlich: Mikey hat ein bißchen Pilz (nachdem wochenlang Ruhe war); der erste Giardien-Test war negativ, was ja leider nicht unbedingt was heißt. Ob sich an den Bakterien was verändert hat weiß ich nicht und Zoes Naht könnte in ein paar Tagen abgeheilt sein :). Ich müsste schlichtweg mal eine neue Kotprobe abgeben. Aber wenn ich ehrlich sein darf: ich drücke mich gerade noch ein wenig!
Immerhin fressen sie seit einigen Tagen wieder fast normales Futter (Tierarzt-Futter gibt es noch dazu) und seit mind. 3 Tagen gab es nichts mehr was ich richtig als Durchfall bezeichnen würde.
Also ja: ich denke, hoffe und "bete" dass es aufwärts geht.

Kein Thema: das ruhiger werden übe ich permanent. Mit mittelprächtigem Erfolg. Nach fünf Monaten mit durchschnittlich zwei Tierarztterminen die Woche muss ich mir das wohl irgendwie zugestehen :? (und weils grad aktuell ist: wenn ich die klassischen Würgegeräusche höre rase ich halt los. Nicht, weil ich es schlimm fände; sondern weil ich wissen will wer es diesmal ist!)

Und nu verschwind ich mit meinem lecker Haferschleim vorn TV.

Zum Thema Sauberkeit sage ich nur noch: ich habe gerade mal wieder beim fernsehen eine Decke "verloren". Die gehn mir mega auf den Keks mit ihrer Wildpinkelei. Aber irgendwie habe ich das einfach akzeptiert, hilft ja auch nix. (und ein bißchen besser ist es ja geworden).

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #267
Wollte nur schnell noch meinen völlig veralteten Beitrag von vor 3 Stunden aktualisieren: falls ich da was von "kein DF" geschrieben hatte, vergesst es einfach! Ich geh Mikey morgen umtauschen!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #268
ach liebchen, hast du die schei*e gepachtet? schrei doch nicht immer "hier", wenns stress zu vergeben gibt...

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #269
Och das mit der Unsauberkeit hab ich noch gar nich gelesen :(

Bei dir ist auch immer was los oder?

Aber zum Thema wild durch die Gegend pinkeln: Meine Mum hatte das Problem leider auch mit ihrem BKH-Mädel, keine Decke, keine Fußmatte, nichtmal die Handtücher oder das Altpapier waren sicher...

Sie hat dann irgendwo mal gelesen, dass Katzen angeblich niemals da hinmachen wo sie Futter bekommen also hat sie nach der großen Waschaktion an allen betroffenen Plätzen Trockenfutter-Leckerchen verteilt.

Bei ihr hats geholfen, weiss nicht ob du das schonmal probiert hast, aber wie sagte mein Opa immer so schön?! "Versuch macht kluch" ;)

Wünsche dir trotz allem noch einen angenehmen Abend und nehm dir mal Tines Ratschlag zu Herzen ;)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #270
Doch Du, die gehört ganz alleine mir die sch... Geb ich auch nix von her. Naja an so Leute wie Teatime vielleicht...:evil:

@Schäfchen: ups, zeitgleiche Posts...hätte ich beinahe übersehen. auch wenn ich dann defintiv mein gesamte Wohnung mit Leckerlis pflastern muss und meine Süßen vermutlich platzen werden... DIE Idee ist mir tatsächlich neu und einen Versuch wert :eek:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #271
Patentante, schau mal bei mir rüber, oder hast Du schon meine neusten DF-Erkenntnisse gelesen? Ich raff es nicht... Jetzt machen selbst die Kleinen nebens Klo.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #272
Habs gelesen, sage bei Gelegenheit noch was dazu. dir bleibt irgendwie auch nix erspart, oder?

Bei Mikey wie immer: am nächsten früh alles gut :roll:

Puh. die Zwerge werden heute nach Tage der absoluten Freitheit mal wieder 9 Stunden ohne Dosi in der Wohnung bleiben müssen.. und Pleschel macht Anstalten auch drin bleiben zu wollen. weiß nicht, ob ich mich das traue... wünsch Euch nen schönen Tag.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #273
Wenn ich einfach mal nur jammern darf:
Pleschel blieb dann doch drin; es waren auch noch alle heil beim Heimkommen. Aber sie liegt da jetzt immer noch bzw. wieder; gefressen hat sie wenigstens. Aber langsam mach ich mir Sorgen ob die nicht einfach krank ist!? Zwischendrin hat sie dann zum ersten mal ziemlich deutlich versucht, die Kleinen aus der Wohnung zu vertreiben :shock: Selbst als Zoe unter den Sessel geflüchtet ist, hat sie sie nicht in Ruhe gelassen :-(
Nu gehen die Kleinen im Regen spazieren und ich mach mir Sorgen weil privat auch noch einiges schief läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #274
Menno, kann bei dir auch mal was richtig gut laufen?
Ich denke jetzt wird es Zeit dass sie von der Mama wegkommen.
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten von den Tierheim?
Kennst du das Bayerische Taferl? Da kannst du unter Tiermarkt auch inserieren.
Oder in der IZ

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #275
Menno, kann bei dir auch mal was richtig gut laufen?

Ne du. Es gibt immer wieder solche Phasen in meinem Leben wo es das offensichtlich nicht kann :-?

Ich denke jetzt wird es Zeit dass sie von der Mama wegkommen.
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten von den Tierheim?

Es ist seit vielen Wochen höchste Eisenbahn :-(
Naja, immerhin der eine Verein hat es gemeldet, dass sie meine Bilder gekriegt haben, aber mehr wollen! Mehr ist noch nicht passiert.

Kennst du das Bayerische Taferl? Da kannst du unter Tiermarkt auch inserieren.
Oder in der IZ

Im Bayrisch Taferl hatte ich sie mit 8 Wochen inseriert. KEIN Anruf!? Im IZ wesentlich später online, weil das mit Bildern geht. KEIN Anruf. Drei Aushänge in der Stadt...
Das doch doof! Irgendwie muss heuer eine besonders schlimme Katzenschwemme sein. Der eine Tierheim-Mitarbeiter hatte mir (wohl eher in einem Anfall von Verzweiflung als ernst gemeint) gesagt: wir müssen dann jetzt auch den Laden bald dichtmachen!?

Die zwei Katzen kriegen jetzt Bachblüten (Zoe zieht es ständig die Pfoten weg, weil sie nicht so schnell rennen kann wie ihr Schatten sie verfolgt!) und ich habe entschieden: ich habe soo viel versucht anzuleiern. Entweder es klappt jetzt mal was oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #276
Mist aber auch :-(
Heuer ist es aber auch wirklich schlimm mit den kleinen Katzen, drum flipp ich ja auch immer aus wenn ich höre, ich wollte nur einmal kleine Katzenbabies :-(

Hast schon mal versucht in den Supermärkten, Tankstellen beim Tierarzt Aushänge zu machen?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #277
Bei zwei TÄ und in zwei Futtergeschäften hängt es. Supermarkt könnte ich mal noch überlegen.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #278
Häng es überall auf wo du darfst!
Ich kann auch gern mal was bei uns im Supermarkt aushängen.
Schick mir mal was per PN oder wolln wir uns mal treffen und alles abklappern?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #279
@Sammycat: kriegst PN.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #280
Ich hatte völlig vergessen WIE ätzend es ist, vor der Arbeit schnell zum Tierarzt zu rasen, nach der Arbeit spät heimzukommen, Klos sauberzumachen, fremden Kater zu scheuchen, sich Sorgen zu machen weil die Große mal wieder nicht auftaucht, schnell zwei Vermittlungstelefonate zu führen... und irgendwann dann vielleicht auch mal selber was zu essen und tot umfallen. Grummelbrummelknurr.

Aber JA: seit ca. zwei Tagen gibt es meine Kätzchen auf den Vermittlungsseiten (also auf zweien) und heute hatte ich die ersten zwei Anfragen! Einer klingt ziemlich schräg, die andern zu schön um wahr zu sein (einfach ganz normale Menschen, die ihre Tiere zu lieben scheinen :smile:)

Leider sind beide rückwärts gesprungen als ich Giardien etc. erwähnte (nur zu verständlich). Aber: ich habe heute eine Probe abgegeben beim Tierarzt. Könnt ihr mal Daumen drücken bitte!? Die MÜSSEn negeativ sien... dann müsste ich nur noch den Pilz übermalen dann wärs gut.

Thema:

Halbwüchsige Notfallkitten

Halbwüchsige Notfallkitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten