Halbwüchsige Notfallkitten

Diskutiere Halbwüchsige Notfallkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi :-) ungesicherter Freigang mitten in der Stadt? Das würdest Du doch eh nicht übers Herz bringen (da hättest Du nicht so lange um die Mäuse...
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #341
Hi :)

ungesicherter Freigang mitten in der Stadt? Das würdest Du doch eh nicht übers Herz bringen (da hättest Du nicht so lange um die Mäuse kämpfen müssen, wenn sie nun so ein riskantes Leben führen sollen)... DAFÜR würde ich mir meinen freien Tag nicht um die Ohren schlagen...

Hast Du mal probiert, frische Hühnerbrühe über das Futter zu geben, ob sie es dann vielleicht fressen?

Liebe Grüße

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #342
Danke Knuddemiez. Das wollte ich wohl hören :oops: Habe eben noch eine Anfrage an den Tierschutz dort gestellt. Die müssten die Adresse ja kennen.

Hühnerbrühe? Im Kühlschrank warten mal wieder vier Hühnerschenkel darauf, gekocht und hinterher weggeworfen zu werden. Die sind sooooo doof! Das Einzige, was wirklich funktioniert ist Whiskas als Lockmittel. Will ich aber gerad nicht (weil Inhalt völlig unklar).
Aber man kann natürlich auch einen Kater Bröckchenweise auf dem Fensterbrett! und den andern beim Schlafplatz füttern. Grumpfel. :mrgreen:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #343
Naja, zwischen Hühnerbrühe und Hühnerbein ist noch ein meilenweiter Unterschied :lol: Hühnerbrühe wird meistens sehr gut akzeptiert, während einige Fellnasen beim Hühnerbein dann wieder mäkeln :roll: Wenn die Dinger eh gekocht werden demnächst, dann mach gleich die Brühe mit und gib sie den Stinkern, möglicherweise zieht das ja doch :)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #344
Naja. Normalerweise kipp ich Wasser über die Beine bis sie gut bedeckt sind; dann noch etwas Karottenpellets und ne Spur Reis oder Kartoffel dazu. Die Brühe kipp ich dann übers Huhn. Wobei ich zugeben muss, dass es das einzige Futter ist, dass zwar erst abgelehnt wird... dann aber bis zum nächsten morgen oft doch (wenigstens teilweise) verschwunden ist (und auch das Einzige, wo ich das Gefühl habe da verdirbt so schnell nix?).
Meintest Du das so?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #345
Keine Ahnung *lach* Manch eine Fellnase mag halt ihr Futter mehr, wenn man ihr was leckeres drüber tut (und häufig hilft da Hühnerbrühe - bei Gina auch, es muss aber die Brühe aus den Portadosen sein.......)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #346
Ich werds berichten. Select Gold bleibt wie immer stehen (Hühnerfleisch mit Brühe).

Diese kleine Minikatze macht gerade so! Spaß (ich meine Zoe). Dieses Tierchen, das mich mit seiner Panik und seinem "ich will nicht angefaßt werden" monatelang fast in die Verzweiflung getrieben hat... hat seit der Kastra verstanden, dass Menschen so doof gar nicht sind.
Auch die Panikattacken habe ich schon seit bestimmt drei Wochen nicht mehr soo schlimm gesehen. Wenn ich frei habe und irgendwie in die Nähe "ihres" Stuhles komme schnurrt sie sofort los, wirft sich auf den Rücken und kann gar nicht genug kriegen. Vorhin hat sie zum ersten mal sogar Protest-Gekrähe angestimmt als ich aufgehört habe.

Einziger Haken: sie versteht noch nicht, dass sitzende oder liegende Dosis sich gut zum Kuscheln eignen. Und mal "nebenbei" streicheln geht bei ihr gar nicht. will heißen: wenn ich arbeiten muss ist sie 5 Tage im völligen Streichel-Entzug. Sobald sie merkt, dass ich frei habe, ist an irgendwie effektiv im Haushalt was machen gar nicht mehr zu denken!

Entweder muss ich meinen Arbeitgeber um Sonderurlaub bitten (gibt es den wegen "akut schmusebedürftiger Katze"!?) oder ich brauch ne Haushälterin! :smile:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #347
Ich bin so aufgeregt! Nicht nur, dass ich mir den Trip nach Ingolstadt morgen wohl mit blödem Gefühl antun werde. Außerdem hoffentlich ein Telefonat mit einer Fori hier habe, die evtl. Interesse hat.

Ich hatte eben ein überraschend gutes Telefonat. O.k. es ist in Stuttgart, es gibt da Zug und Autobahn in vielleicht Katzen-Entfernung, aber vor allem auch einen Wald. Und die Leute klingen o.k. Außer dass sie kein eigenes Auto haben und nicht alle Nase lang zum Tierarzt fahren können.

Ich habe so Angst, alles falsch zu machen! Sie wollen Zoe oder Mikey zu einem 2,5 jährigen eher ruhigen, aber dominanten Kater dazu. Damit scheidet Zoe vermutlich aus (wobei ich mich auch bei ihr völlig täuschen kann). Wie wird aber Zoe reagieren, wenn sie ohne ihren Mikey sein muss?? Nur noch mit Oskar (der ihr zu wild ist) und der Mama... naja.

Andererseits: nach allem, was ich hier so lese glaube ich langsam, dass ich ohnehin vier Einzelkatzen habe. Wenn überhaupt dann kuscheln oder spielen mal Zoe und Mikey miteinander. Aber 80 bis 90 % der Zeit habe ich vier Katzen quer über die Wohnung verteilt.
Jemand eine Idee? Mein Puls ist bei 180 (weil ich mich so freuen würde, wenn er einen guten Platz kriegen würde... weil ich so Angst habe... weil ich am liebsten morgen da selber hinfahren würde....). Patentante in Aufruhr :mrgreen:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #348
Jemand eine Idee?

Ja.
Verlass dich auf deinen Bauch!
Der ist tatsächlich zuverlässig. Du hast bisher immer gespürt, wenn was gepasst hat oder wenn es eben nicht gepasst hat.
Und das wird hier genauso sein. Du kennst deine Katzen und kannst die richtige Entscheidung treffen, da bin ich sicher.
Also, ruhig durchatmen! *knuddel*

Und für morgen drück ich dir die Daumen! Meld dich, wennst wieder daheim bist mal.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #349
Danke. Naja. Was die Auswahl der Leute anbelangt dachte ich auch, ich kann meinem Bauchgefühl vertrauen.. leider hat das gerade einen Mega-Dämpfer gekriegt :cry:

Aber mit Katzen fehlt mir einfach jede Erfahrung. Die verändern sich ständig (was wohl in dem Alter normal ist). Und wie die auf Fremdes/Neues reagieren? Einfach überhaupt null komma gar keinen Plan.

Knuddler und gedrückte Daumen annehm. Ich geh jetzt schmollen. Dieser Tag war echt doof! (nebenbei arbeiten gehen muss der Mensch ja irgendwie auch noch.)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #350
Ach komm, ich find die Aussage von der Frau jetzt echt nicht sooo schlimm.
Niemand ist perfekt und jeder hat eigene Vorstellungen. Aber ich denke, so lang die Grundsachen (Einstellung zu Tierarzt-Besuchen, Ernährung, Aufmerksamkeit usw.) stimmt, dann ist das nicht so wild, oder?
Klar, NIEMAND wird sich je um deine Nasen so gut kümmern wie du, weil es ja deine Herzchen sind, aber gib doch der Welt ne kleine Chance, hm?
*noch mal drück*

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #351
Ernährung habe ich kompett vergessen zu fragen :oops: Die wären tatsächlich bereit, die Katze auch erst nach dem Festtagstrubel zu nehmen!

Ich weiß, dass sich niemals nicht irgendjemand so um diese Stinker kümmern wird... :oops:
Ne, im Ernst: ich habe mal eine Katze an Stress eingehen sehen. Das war echt nicht witzig. Und den hatte ich auch quasi groß gezogen. Und dann hat er den Einzug eines neuen WG-Mitgliedes (und meinen Auszug) nicht überlebt!

Egal. Alles gut. Mit etwas Glück klappt die VK und dann sieht man weiter.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #352
Davon abgesehen wollte ich gestern eigentlich was anderes berichten. Da mir der Hungerstreik hier zu blöd war habe ich den "nur Schonkost-Versuch" abgebrochen. Es gibt seit gestern früh wieder Aldi, teilweise gemischt mit Diätfutter und abends gab es noch was vom Huhn. Das FelinePorta Tro.fu. nur in ganz kleinen Mengen dazu. Und die letzten Beutelchen Perocur darüber.
Und siehe da: abends hat Oskar endlich wieder richtig gegessen (bei den anderen war es nicht ganz so schlimm) und Mikey hat mir etwas im Klo hinterlassen, was man fast schon als normal betrachten könnte :grin:
Wobei ich mich bei den "Mengen" die ich hier füttere echt frage, wovon die eigentlich leben!? Für 200 g Nassfutter brauchen die vier mindestens zwei Stunden!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #353
Gina frisst auch nicht anders. Max 20gr hintereinander weg, dafür tingelt sie am Tag mind. 10x ans Futter. Feste Zeiten machen bei ihr keinen Sinn, weil sie dann viel zu wenig frisst. Sie kann einfach nicht so viel auf einmal, sie muss es sich über den Tag verteilen.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #354
Ja. Eigentlich fänd ich das auch nicht schlimm. Entspräche ja der Ernährung in der Natur. Etwas stressen tut mich nur, dass ich es nicht mehr stehen lassen kann, weil der Nachbarkater sich sonst alles reinhaut. Und vor allem: vor dem letzten Behandlungszyklus gingen hier schon mal 1.600 Gramm am Tag weg! Jetzt bin ich froh, wenn es 600 oder 800 Gramm am Tag sind! Wobei ich die Tro.fu.mengen überhaupt nicht einschätzen kann. Ist aber nicht soo viel. Aber egal. Solange sie nicht vor Schwäche umfallen wird es schon o.k. sein. (Katzen mit Apetitt machen halt einfach "mehr Spaß").

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #355
Da sagst Du was... sowas tät ich mir auch mal wünschen - eine Miez, die wie ein Scheunendrescher frisst und ICH muss bremsen... nunja, man kann nicht alles haben, gelle :lol: Nehmen die Mäuse denn ab? Vielleicht fressen sie ja auch draußen?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #356
Die Große frißt wie Scheunendrescher und ist innerhalb kürzester Zeit von völlig abgemagert zu pummelig mutiert. DAS war mir dann ja auch wieder nicht recht :mrgreen: Aber inzw. hat sie ein schönes Wintergewicht und ich lass sie einfach.
Zwischendrin hatten sie abgenommen, bei Mikey spürt man schon jede Rippe. Bei der letzten Wiegung wars dann wieder o.k. Muss heute abend unbedingt mal wieder (Personenwaage gibt einfach nur irgendwelche Schätzwerte her, das blöd).

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #357
Oskar macht mir langsam echt etwas Sorge. Ich habe den dumpfen Verdacht, dass der zum dritten mal innerhalb von einem viertel Jahr nen kleinen Infekt bebrütet. Aber da im Moment das "einzige" Symptom ist, dass er mehr liegt als sonst warte ich - glaube ich - erstmal ab. Und weiterdenken (woher diese Infekte bitteschön kommen!?) verweigere ich mir jetzt einfach mal!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #358
Ich habe nach 10 Tagen mal wieder gewogen. Und die "Quittung" für das am Essen genörgelt gekriegt. :cry: Mikey hat 200 Gramm abgenommen (wo er doch zunehmen sollte!?). Auch wenn die Personenwaage nicht so besonders genau ist... doof das!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #359
Leute, ich verzweifel jetzt bald (auch wenns vielleicht niemand verstehen kann). Gesundheitlich ist alles so einigermaßen im Lot. Außer dass mir die Tierarzt-Praxis ein sehr mahnendes: noch mehr abnehmen geht gar nicht! mit auf den Weg gegeben hat.

Aber ich muss morgen vermutlich entscheiden, welche Katze ich zu dem Paar gebe, wo die VK war.

Die Leute machen soweit einen sehr guten Eindruck. Zwei Menschen auf 50 m² mit einem 1,5 jährigen sehr großen Kater der eigen aber wohl nicht aggressiv sei. Seine Schwester, mit der er sich sehr gut verstand ist im Herbst verschwunden.
Wir hatten die ganze Zeit über Mikey gesprochen, was ich mir ganz gut vorstellen könnte (wissen tut man es natürlich nie, wie eine so sensible Katze auf die drastische Umstellung reagieren würde).

Jetzt haben die Leute aber Bedenken, dass sich (die) zwei Kater nicht verstehen und möchten Zoe haben.

Zoe, die die ersten zwei Wochen um ihr Überleben gekämpft hat (sie war wohl nicht voll entwickelt, kam mit dem Trinken nicht recht klar). Die volle fünf Monate gebraucht hat, um sich von mir anfassen zu lassen! Und die erst seit ca. 3 oder 4 Wochen so weit ist, dass sie nicht mehr ununterbrochen im Stress ist. Sie ist schon noch "nervöser" als die anderen beiden, rast aber nicht mehr beim geringsten Anlass wie geisteskrank durch die Wohnung. Macht es Sinn, ihr jetzt einen solchen Stress zuzumuten?
Zumal sie erwachsenen Katzen komplett aus dem Weg geht, weil sie durch die Mutter ja nur schlechte Erfahrungen gemacht hat. Mikey kriegt häufiger mal ne kleine Ohrfeige. Das hat er in fünf Minuten vergessen. Für Zoe ist es ein Drama, wenn sie mal angefaucht wird.

Ganz "egoistisch" kommt noch dazu, dass ich mir am ehesten vorstellen kann dass Zoe sich mit ihrer Einzelgängermutter irgendwie arrangiert (an die ich ja auch denken muss) und dass ich mit den beiden Katern hier spätestens im Frühjahr großen Ärger mit den Nachbarn kriegen werde. Und die Kater mit der gesammelten Katzengemeinde (was bei Zoe vermutlich weniger der Fall wäre).

Seh ich das völlig verquer bzw. "verklärt", weil ich mich jetzt drauf eingestellt hatte Mikey herzugeben (was mir wahrlich unvorstellbar schwer fällt! Zumal ich KEINE Ahnung habe, was hier passiert wenn er als vermittelndes Element rausfiele).

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #360
Dann würde ich Zoe nicht abgeben.

Thema:

Halbwüchsige Notfallkitten

Halbwüchsige Notfallkitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten