Leute, ich verzweifel jetzt bald (auch wenns vielleicht niemand verstehen kann). Gesundheitlich ist alles so einigermaßen im Lot. Außer dass mir die Tierarzt-Praxis ein sehr mahnendes: noch mehr abnehmen geht gar nicht! mit auf den Weg gegeben hat.
Aber ich muss morgen vermutlich entscheiden, welche Katze ich zu dem Paar gebe, wo die VK war.
Die Leute machen soweit einen sehr guten Eindruck. Zwei Menschen auf 50 m² mit einem 1,5 jährigen sehr großen Kater der eigen aber wohl nicht aggressiv sei. Seine Schwester, mit der er sich sehr gut verstand ist im Herbst verschwunden.
Wir hatten die ganze Zeit über Mikey gesprochen, was ich mir ganz gut vorstellen könnte (wissen tut man es natürlich nie, wie eine so sensible Katze auf die drastische Umstellung reagieren würde).
Jetzt haben die Leute aber Bedenken, dass sich (die) zwei Kater nicht verstehen und möchten Zoe haben.
Zoe, die die ersten zwei Wochen um ihr Überleben gekämpft hat (sie war wohl nicht voll entwickelt, kam mit dem Trinken nicht recht klar). Die volle fünf Monate gebraucht hat, um sich von mir anfassen zu lassen! Und die erst seit ca. 3 oder 4 Wochen so weit ist, dass sie nicht mehr ununterbrochen im Stress ist. Sie ist schon noch "nervöser" als die anderen beiden, rast aber nicht mehr beim geringsten Anlass wie geisteskrank durch die Wohnung. Macht es Sinn, ihr jetzt einen solchen Stress zuzumuten?
Zumal sie erwachsenen Katzen komplett aus dem Weg geht, weil sie durch die Mutter ja nur schlechte Erfahrungen gemacht hat. Mikey kriegt häufiger mal ne kleine Ohrfeige. Das hat er in fünf Minuten vergessen. Für Zoe ist es ein Drama, wenn sie mal angefaucht wird.
Ganz "egoistisch" kommt noch dazu, dass ich mir am ehesten vorstellen kann dass Zoe sich mit ihrer Einzelgängermutter irgendwie arrangiert (an die ich ja auch denken muss) und dass ich mit den beiden Katern hier spätestens im Frühjahr großen Ärger mit den Nachbarn kriegen werde. Und die Kater mit der gesammelten Katzengemeinde (was bei Zoe vermutlich weniger der Fall wäre).
Seh ich das völlig verquer bzw. "verklärt", weil ich mich jetzt drauf eingestellt hatte Mikey herzugeben (was mir wahrlich unvorstellbar schwer fällt! Zumal ich KEINE Ahnung habe, was hier passiert wenn er als vermittelndes Element rausfiele).