Halbwüchsige Notfallkitten

Diskutiere Halbwüchsige Notfallkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu... Ich würde Zoe auch nicht abgeben, sondern eher Mickey... du kennst die Racker am besten... Ich finde auch, dass zwei Kater immer...
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #361
Huhu...

Ich würde Zoe auch nicht abgeben, sondern eher Mickey... du kennst die Racker am besten...

Ich finde auch, dass zwei Kater immer einfacher ist.. wie Katze und Kater zu vergesellschaften.... Bei uns kam ja auch Cookie zu zwei Katern.. und ehrlich... es war nicht unbedingt die richtige Entscheidung... Sie ist die totale Zicke und geht ständig die beiden an, vor allem Mickey... er hat seine erste blutende Wunde gehabt....

LG Antje

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #362
Danke ihr zwei. Auf der einen Seite habe ich die Sorge, dass ich mir die Dinge "schönrede", weil ich Zoe halt behalten möchte (die anderen schon auch, aber alle geht halt nicht).
So wie sie sich im Moment verhält könnte eine Vergesellschaftung sogar wirklich gehen. Aber ihre positive Verhaltensänderung ist einfach so frisch und bei weitem nicht "stabilisiert", dass ich einfach nicht die geringste Ahnung habe wie sie reagieren würde. Und von einer Katze, die sich monatelang verkriecht und dem vorhandenen Kater wie den Menschen aus dem Weg geht hätte einfach niemand was.
Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Zoe jemals! auf eine andere Katze losgehen würde, die hat viel zu viel Schiß.

Was mir die ganze Zeit im Hinterkopf "klingelt" ist die Aussage der Dame vom Tierschutz, dass man Katzen in diesem gesundheitlichen Zustand überhaupt nicht vermitteln sollte! Weil dann sofort alle Krankheiten wieder ausbrechen könnten (was tatsächlich bei Mikey das größere Risiko wäre, weil er ja viel mehr hatte als die anderen!? Aber ich kann und werde nicht noch ein halbes Jahr warten, bis die vielleicht mal richtig gesund sind)

Die Alltagssituation hier: ca. eine Woche lang hatte ich saubere Böden. Jetzt macht die Große (und ich hoffe NUR sie!) überall hin :???:. wenigstens die "Produkte" in den Klos sind aber durchweg akzeptabel (nie optimal, aber halt o.k.) und das obwohl ich inzwischen fast normal füttere :smile:. Wobei mir auffällt: selbst die Große würgt auch nicht mehr ständig! Drückt mir mal die Daumen: habe Freitag die nächste Kotprobe abgegeben!
Oskar und Mikey zoffen plötzlich wieder (nachdem sich Oskar zum Glück gesundheitlich wieder erholt hat). Das stresst am Tag... und ist Horror in der Nacht. Ich habe seit Tagen kaum geschlafen und bewege mich zwischen völlig überreizt und kurz vorm Heulen! Ich liebe diese verwöhnten Fellpopos! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #363
Das hört sich doch von mal zu mal besser an. Ich freu mich für dich. Und das mit der Vermittlung der Katzen klappt dann auch wenn es so weit sein soll.

Ich glaube, das immer alles so kommt wie es auch sein soll;-). Du wirst schon sehn:smile:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #364
@Nadine: ich hoffe, Du behältst recht.

Irgendjemand hat mir in den Kleiderschrank gep...t :twisted: Die spielen echt damit, doch noch auf dem Weihnachtsbasar zu landen!

Davon abgesehen war das Telefonat gut. Die Leute verlassen sich da weitgehend auf mein urteil. also nu doch Mikey (erstmal sehr erleichtert bin!). Leider zieht sich das alles ganz furchtbar in die Länge (woran ich nicht unschuldig bin, denn ich wollte ihm die ganzen Feierlichkeiten nicht in neuer Umgebung antun).
Wenn es klappt kommen sie in der zweiten Januarwoche um sich die Kleinen noch vor Ort anzuschauen. Als sie gefragt hat, ob sie ihn dann gleich mitnehmen können ist mir die Stimme weggebrochen! Wie peinlich ist das denn?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #365
Ich kann dich so gut verstehen, glaub mir auch wenn du dich freust dass deine Katze ein schönes Zuhause bekommt wirst du Rotz und Wasser heulen wenn es abgeholt wird.
Ach komm mal her *dichmalganzfestdrück*

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #366
Die potentiellen neuen Dosis für Mikey scheinen doch
ganz okay zu sein. Haben schon einen Kumpel für ihn,
nehmen deine Ratschläge an, das hört sich gut an.

Bist du sicher, dass du bis nach den Feiertagen warten solltest?
Deiner kleine Truppe täte es gut, wenn ein bisschen Ruhe einkehren würde,
was mit der Abgabe eines Kitten bestimmt passieren würde.

Außerdem haben die neuen Besitzer vermutlich zu Weihnachten mehr Zeit,
denn die meisten Leute haben dann doch frei (zumindest ein paar Tage).

Lass dir das noch mal durch den Kopf gehen, ein paar ruhigere Nächte
würden dir bestimmt gut tun, gerade zu Weihnachten und Silvester.

Vielleicht kannst du Mikey auch bei den neuen Dosis besuchen,
oder du empfiehlst ihnen, sich hier anzumelden, dann können
sie sich Ratschläge für die Zusammenführung holen und natürlich
Fotos von Mikey und seinem neuen Kumpel zeigen. :-D

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #367
@Sammycat: danke. Ja, das eigentlich schlimme an der ganzen Vermittlerei ist, dass es schon im Vorfeld immer wieder wüste Trauer auslöst. Und wie ich DEN Tag mit anstand überstehen soll weiß ich überhaupt noch nicht :oops:

Supi Mennemaus; Du zauberst gerade all meinen Zweifel wieder herauf :wink:
Ja, am liebsten würde ich anrufen und sagen: holt ihn jetzt (oder spätestens am 01.01.). Ich will einfach nur noch, dass es "vorbei" ist! Aber zum einen sind die Leute nicht so flexibel, weil sie kein Auto haben.
Zum anderen wollten sie ihn ja am 20.12. ursprünglich haben. Da sie aber sowohl Weihnachten als auch Sylvester am Feiern sind und meine Pappnasen wirklich extrem Stressanfällig sind hatte ich eben entschieden, dass das kein wirklich guter Start wäre.
Zumal wir jetzt auch noch das Thema Impfung neu am diskutieren sind (die leben am Waldrand, da wäre es sicher nicht schlecht, wenn er vorher geimpft wäre). :-(

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich Ihnen das Forum nennen soll... aber ich habe Angst, dass sie doch noch abspringen, wenn sie dieses gesamte Drama hier lesen würden!? (nicht, dass ich irgendetwas verschwiegen hätte, aber trotzdem).

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #368
Wenn sie dies hier lesen würden, bekämen sie höchstens mit,
wie viele Gedanken du dir um die Katzen machst und dass du
sehr an ihnen hängst. Aber das dürften sie schon gemerkt haben. ;-)

Ganz ehrlich, ich glaube, dass sie für die Betreuung der Katzen
schon eine Lösung finden würden. Wenn sie merken, dass Mikey
noch nicht allein bleiben kann, würden sie bestimmt jemand finden
oder selber zu Hause bleiben. Wer sich ein neues Tier anschafft und
dies kurz vor Weihnachten und Silvester macht, weiß doch, dass dann
Besuche anstehen. Und dass die Tiere Zeit zum Eingewöhnen brauchen,
wissen diese Leute bestimmt - es ist ja nicht ihre erste Katze.

Wenn du irgendwie kannst, stell deine Zweifel und Ängste zurück,
vertrau auf die neuen Dosis und ihre Erfahrung mit Tieren und gib
ihnen die Chance, selber zu schauen, wie sie das mit den Feiertagen
regeln können. Das sind die ersten wirklich vernünftigen Bewerber -
freue dich darüber und suche mit ihnen gemeinsam einen Weg, dass
Mikey so bald wie möglich zu ihnen kommt.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #369
Sie wollen nicht weggehen (das wäre sicher das kleinere Problem, alleinsein wird er ohnehin sehr schnell lernen müssen), sondern dass Sie Besucher da haben. Und genau DAS kennen die Zwerge halt leider gar nicht und reagieren schon panisch, wenn jemand auf der Terrasse steht.
Als ich ganz am Anfang Zweifel geäußert habe, wegen der Feiern haben sie sofort gesagt, dass sie sich nicht auskennen (sie sind ja noch sehr neu "im Katzengeschäft") und die Katze nicht stressen möchten. Dass es jetzt SO spät wird ist halt Pech (weil sie am ersten Januarwochenende keine Zeit haben).

Glaube mir, ich tue alles was ich kann damit mir die Beiden nicht "abspringen", denn das wäre sicher ein guter Platz.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #370
Heute mittag beim Tierarzt angerufen:

die haben unverändert E.Coli! :shock::cry::cry::cry: Arbeit, Geld, Mühe und Hoffnungen eines Viertel Jahres beim Teufel. Merry Christmas!

Eben mit den Interessenten telefoniert: sie nehmen ihn trotzdem! *erleichtert* Aber sie sind so unbedarft, ihr Kater ist offensichtlich auch krank... und sie holen Mikey nun doch schon am 01.01. Das wird das übelste Sylvester meines Lebens (und ich hatte schon viele schlimme!) JETZT kann ich endlich heulen!

Und werde mich anschließend gnadenlos besaufen. Ich kann und will nicht mehr.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #371
Ich frage mich immer öfter, ob diese ganze Behandlung noch einen Sinn macht. Wenn ich nur Zeit und Gelegenheit hätte würde ich evtl. mal zu einer "unabhängigen" Klinik oder sonstwo fahren um eine weitere Meinung zu kriegen. Es macht doch einfach keinen Sinn nahezu symptomfreie Katzen monatelang mit Medikamenten vollzustopfen!? (E.Coli kann zwar durchaus auch tödlich verlaufen, scheint bei meinen ja aber nicht so wild zu sein). Umso mehr wenn ich dann von unglaublichem Katzen (oder Menschen!-)elend irgendwo lese... kommt es mir absurd vor ein solches Vermögen für vier Katzen auszugeben :roll::???:

Aber bei allem Dauerkummer. Zumindest fängt meine Große an, sich mit der Situation zu arrangieren. An Schnurren ist seit mittlerweile Monaten gar nicht zu denken, auf den Arm nehmen ist komplett tabu... aber ich finde DAS sieht doch schon ziemlich entspannt aus? (und ist so süß, dass ich es "loswerden" muss :mrgreen:)

5950982.jpg

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #372
Ach Mensch....

Frohe Weihnachten erstmal, auch wenn der Tag fast zu Ende ist...

Die Große ist ja total süß.. aber sie sieht klein aus...

Leider weiß ich auch nicht, was ich dir raten kann... Sorry...

Hast du denn schon eine Antwort von den Interessenten bekommen?

LG Antje

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #373
Wünsche ich Dir auch noch :wink:

Ja, sie ist klein. Bei der Kastra (im August oder so) hatte sie gerade mal ausgemergelte 2,7 kg! Mittlerweile wohl vermutlich pummelige 3,3 kg (geschätzt). Damit ist sie leichter als ihre Katerchen!?

Ja, ich habe Antwort gekriegt. Die positivst denkbare. Ich muss einfach aufhören mich aufzuregen bzw. anfangen auch anderen Menschen (und sei es noch so unbekannterweise) zu vertrauen.
Mit den Medis weiß ich echt nicht mehr. Zumal, wenn ich das richtig im Forum gelesen habe, das Medikament 240.-- Euro kosten wird/kann! DAS muss ich morgen herausfinden (Tierarzt hatte mal was von 40.-- Euro gemurmelt!). Und dabei nicht halb so zuverlässig wirkt, wie mich der Tierarzt glauben lassen wollte. ICH HABE KEINE LUST MEHR ÜBER KRANKHEITEN NACHZUDENKEN. So. Das musste mal gesagt werden. :wink:

LG

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #374
Hab kurz nach meiner Antwort in deinem anderen Thread gelesen, dass du Antwort bekommen hast...

Sie wollen ihn immer noch haben? Das ist doch schön..

Wie gesagt, mit den Medis kann ich dir nicht weiterhelfen.. aber 240 Euro ohne garantierte Wirkung finde ich schon verdammt viel...

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #375
So langsam wird es "konkret". Ja, sie sind zwar unsicher, wollen ihn aber trotz allem noch haben. Mittwoch gehts noch mal zum Doc, fragen was er davon hält und noch mal ne "Routinekontrolle". Meinem Arbeitgeber sei dank, der mich mal eben länger Mittagspause machen lässt :wink:

Mir schießen die blödesten Gedanken durch den Kopf. Mich zerreißt es, wenn ich mir überlege dass ich hier Geschwister für immer trenne, die sich sehr gerne mögen... und sie es nicht mal wissen! Sowenig wie ich Mikey erklären kann, was passiert... Ich WEIß, dass das vermutlich die totale Vermenschlichung ist!? :roll:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #376
Ich habe Ende November meine Pflegekatze Pimpi abgegeben und am Samstag ihren Bruder, mich hat es auch zerrissen, hab geheult wie ein Schloßhund, aber ich weiß dass sie ein gutes Zuhause bekommen haben und dass ist das Wichtigste!
Es ist normal dass du an den Kleinen hängst und dir deshalb diese Gedanken machst *drück*

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #377
also ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon deine bilder ansehe....aber kannst du bitte meinen mann davon überzeugen die rasselbande zu adoptieren???? :lol:

warum möchte niemand (der verantwortungsvoll ist) diesen schönheiten ein zu hause geben?! ich versteh es nicht.

wir drücken euch ganz fest die daumen und pfoten!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #378
Danke Sammycat. Ja, das Wichtigste ist, dass sie einen guten Platz finden. Ich denke, es wird mir erst wirklich besser gehen wenn ich irgendwann ein Foto von einem glücklichen Kater sehe...und weiß, wie der Rest der Bande es verkraftet.

@Nea: schick mir Deinen Mann. Den bequatsch ich so lange... bis er aufgibt und wenigstens Oskar in die Tasche steckt :wink:
Blöd war halt sicherlich, dass ich die Vermittlung erst so richtig starten konnte als sie schon "viel zu alt" waren und dabei halt auch immer krank. Irgendwie kann ich es ja sogar verstehen. Wenn man kerngesunde, 12 Wochen alte Kitten haben kann.. Seufz. Aber wer auch immer diese Teilchen "live" sehen würde, würde sie trotzdem einfach mitnehmen.:wink:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #379
ich bin fest davon überzeugt das sind wundervolle terrorkrümel ;-)

allein die farbe finde ich persönlich wunderschön. vielleicht meint das schicksal aber auch ihr sollt zusammenbleiben?! wer weiß das schon...

so, ich geh jetzt mal männes koffer packen :lol:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #380
ich bin fest davon überzeugt das sind wundervolle terrorkrümel ;-)
manchmal mehr Terror, manchmal mehr Krümel :mrgreen:

allein die farbe finde ich persönlich wunderschön. vielleicht meint das schicksal aber auch ihr sollt zusammenbleiben?! wer weiß das schon...

Ich habe schon so halbwegs entschieden, dass das Schicksal (oder genauer genommen die Verhaltensstörung von Zoe) mir Zoe lassen wird... aber vier so Räuber sind einfach zu viel für einen Einzel-Dosi.

so, ich geh jetzt mal männes koffer packen :lol:
Lass aber genügend Platz... der ist schon gaaanz groß (oder bildet sich das jedenfalls ein :roll:)

Thema:

Halbwüchsige Notfallkitten

Halbwüchsige Notfallkitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten