@Sammycat: danke. Ja, das eigentlich schlimme an der ganzen Vermittlerei ist, dass es schon im Vorfeld immer wieder wüste Trauer auslöst. Und wie ich DEN Tag mit anstand überstehen soll weiß ich überhaupt noch nicht
Supi Mennemaus; Du zauberst gerade all meinen Zweifel wieder herauf :wink:
Ja, am liebsten würde ich anrufen und sagen: holt ihn jetzt (oder spätestens am 01.01.). Ich will einfach nur noch, dass es "vorbei" ist! Aber zum einen sind die Leute nicht so flexibel, weil sie kein Auto haben.
Zum anderen wollten sie ihn ja am 20.12. ursprünglich haben. Da sie aber sowohl Weihnachten als auch Sylvester am Feiern sind und meine Pappnasen wirklich extrem Stressanfällig sind hatte ich eben entschieden, dass das kein wirklich guter Start wäre.
Zumal wir jetzt auch noch das Thema Impfung neu am diskutieren sind (die leben am Waldrand, da wäre es sicher nicht schlecht, wenn er vorher geimpft wäre). :-(
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich Ihnen das Forum nennen soll... aber ich habe Angst, dass sie doch noch abspringen, wenn sie dieses gesamte Drama hier lesen würden!? (nicht, dass ich irgendetwas verschwiegen hätte, aber trotzdem).