Wie alt sind Deine Zwerge eigentlich inzwischen? Lass hören, wie es weitergeht.
Naja. Genau das ist ja aber das Problem. Ich kann mich ja schlecht von drei Katzen verabschieden... und dann geht nur eine (oder gar keine, oder was weiß ich!?). Ich weiß nicht, ob ich das schaffe, die ohne jede "Vorwarnung" abzugeben (wobei ich ja immerhin mitfahren werde, aber das ist nicht das Selbe).
Davon abgesehen geht es mir zum ersten mal seit Tagen besser. Weil ich früher von der Arbeit gehen konnte und somit meinen Wocheneinkauf bereits erledigt habe. Damit rückt das was am Freitag noch alles zu tun ist irgendwie in den Bereich des Machbaren. Uff.
UND die zwei Jungs waren beim
Tierarzt. Aktuell soweit alles o.k. Er hat die Abgabe selbst von Mikey abgenickt. Wobei er sich "lustigerweise" weniger für potentielle Krankheiten des dort vorhandenen Katers interessiert hat... sondern sehr kritisch hinterfragt hat, ob die Leute geeignet sind! Das hat ihn mir ja richtig sympathisch gemacht :mrgreen:
Das Beste überhaupt: er hat Oskar die Verdachtsdiagnose "gesund" ausgesprochen. Nach 7 Monaten. Endlich! Auch wenn es wirklich genauso ein "Verdacht" ist wie, dass er überhaupt jemals was hatte... freu ich mich wie Schnitzel über ein für gesund erklärtes Kitten (Halbstarken).

Außerdem hat er ihm eine "Wampe" diagnostiziert. Und erklärt, dass ich mir einfach keine Sorgen machen soll, wenn die ein paar Tage nicht fressen. Offensichtlich schadet es ihnen nicht.
Zu meiner totalen Verwunderung hatte er nur für Mikey Vakzine bestellt! Leider ohne mich vorher zu fragen. Jetzt will er versuchen, ob das für Zoe noch nachbestellt werden kann. Nerv.
Am Rande habe ich dann erfahren, dass meine Zwerge für ca. 2000.-- Euro
Tierarzt-Kosten in 7 Monaten nicht einmal gegen Bandwurm behandelt wurden :twisted::twisted:. Ich habe nicht Tiermedizin studiert... und wenn die sagen, ein Mittel sei geeignet kann ich es doch nur glauben!?
Meine Beschreibung von Zoe fand er schon bedenklich. Meinte aber, dass es manchmal sogar gut sein kann, wenn eine Katze aus der Umgebung wegkommt, in der sie Angst hat bzw. lange hatte :-(
Dabei bin ich Leuten mit einer "blauen" Katze in der Praxis begegnet, die psychisch völlig daneben ist, weil neue Katzen eingezogen sind. Was weiß ich. Man wird sehen, was passiert.
Viel Text