Halbwüchsige Notfallkitten

Diskutiere Halbwüchsige Notfallkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; das stimmt, vier ist schon ne hausnummer... :???: für einen allein... genügend platz is da... *g er bekommt nur ne zahnbürste und ein paar...
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #381
das stimmt, vier ist schon ne hausnummer... :???: für einen allein...

genügend platz is da... *g er bekommt nur ne zahnbürste und ein paar socken mit....na gut ne unterbüx noch :mrgreen: aber er brauch ja noch platz für die terrorkrümel :mrgreen:

...schade das man nicht so kann wie mal will... :neutral:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #382
Wenn ich könnte, wie ich wollte würde ich mal schnell im Lotto gewinnen, meinen Job an den Nagel hängen und nur noch Fellnäschen streicheln ;-)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #383
so sieht der plan aus :smile:

aber bisher war die lottofee noch nicht mein freund....

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #384
Hallo Patentante,

muss mir zwar nochmal alles in Ruhe durchlesen, weil ich die letzten Wochen hier selten bis gar nicht war, möchte Dir aber Mut machen.
Zwei meiner Kater sind schon vor ca. drei Wochen vermittelt worden - glücklicherweise zusammen. War alles nicht so schön, weil ich sie gerne länger behalten hätte. Hinzu kam, dass die beiden anderen Kitten noch am gleichen Tag auf die Trennung reagiert haben und ich in die Tierklinik musste. ABER - und jetzt das POSITIVE - wir haben uns alle erholt. Und erst vor wenigen Tagen habe ich mit den neuen Besitzern telefoniert. Alles wunderbar. :grin: Das ist so ein schönes Gefühl, wenn Du weisst, dass es ihnen gut geht und die neuen Besitzer glücklich sind.
Die Trennung von den beiden anderen Kitten steht noch aus. Die Vermittlung ist schwierig, die verstecken sich sobald Besuch kommt, seltsamerweise nur, wenn Interessenten kommen, besuchen mich Freunde sind sie neugierig. Gehen die Interessenten, kriechen sie aus ihren Löchern und schauen mich unschuldig an. Nicht nur ein Interessent hat mir deshalb abgesagt, irgendwie sind wohl zutraulicher Katzen gefragter.

LG
tt

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #385
Hallo Teatime, hatte Dich schon vermisst! ;-)

Ich bin ein völliges Wrack, kann mich seit zwei Tagen bei der Arbeit nicht mehr konzentrieren (und ich halte sonst Privates und Arbeit immer getrennt!). Es gibt so viel zu erledigen vorher noch. an Mittagspause machen ist gar nicht mehr zu denken (Blumenerde alle, Tierarzt etc.).
Das allerschlimmste ist, dass ich nicht sicher weiß, was am Samstag passieren wird. Was, wenn sie sich für eine andere Katze (oder zwei!?) entscheiden? Das schaff ich (emotional) nicht. Ich brauche doch wenigstens einen Tag um mich zu verabschieden!? :shock: Und doch müsste ich es hinkriegen... denn es geht um das Wohl der Katzen.

Aber bei Zoe (die nach wie vor in engeren Wahl steht)... zusammen mit Mikey sehr vielleicht. Alleine niemals.
Ich hatte Weihnachten Nachtdienst. War 18 Stunden nicht da, aber immerhin zwischendrin ganz schnell um neu zu füttern. Die zwei Kater waren ne halbe Stunde distanziert, dann war es vergessen.
Zoe hat mich bestimmt zwei Stunden mit riesengroßen Pupillen und weggedrehten Ohren angesehen bevor sie sich wieder anfassen ließ! Und sie ist bis heute noch komisch. Die kann ich doch so nicht weggeben!?

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #386
Hallo Patentante,

danke ;-). Dann steht also fest: Zoe nur zusammen mit Mikey und nicht alleine? Verabschiede Dich schon vorher, so habe ich das mit den beiden Katern gemacht, besonders mit Kaspar habe ich noch Zeit verbracht... *schnief*. Nun ja, ich habe die beiden dann sofort den neuen Besitzern überreicht und schon waren sie weg. Und kurze Zeit später hat Tobie gebrochen, so hatte ich keine Zeit, traurig zu sein.
Ich denk an Dich! Vielleicht sind wir auch zu Zweit, heute wurde ich zwar von Interessenten versetzt :roll:, aber morgen kommt der nächste Besuch und wenn es klappt, dann würde ich sie auch in der erste Januarwoche abgeben. Silvester bleiben sie jedenfalls hier.

LG,
tt

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #387
Wie alt sind Deine Zwerge eigentlich inzwischen? Lass hören, wie es weitergeht.
Naja. Genau das ist ja aber das Problem. Ich kann mich ja schlecht von drei Katzen verabschieden... und dann geht nur eine (oder gar keine, oder was weiß ich!?). Ich weiß nicht, ob ich das schaffe, die ohne jede "Vorwarnung" abzugeben (wobei ich ja immerhin mitfahren werde, aber das ist nicht das Selbe).

Davon abgesehen geht es mir zum ersten mal seit Tagen besser. Weil ich früher von der Arbeit gehen konnte und somit meinen Wocheneinkauf bereits erledigt habe. Damit rückt das was am Freitag noch alles zu tun ist irgendwie in den Bereich des Machbaren. Uff.

UND die zwei Jungs waren beim Tierarzt. Aktuell soweit alles o.k. Er hat die Abgabe selbst von Mikey abgenickt. Wobei er sich "lustigerweise" weniger für potentielle Krankheiten des dort vorhandenen Katers interessiert hat... sondern sehr kritisch hinterfragt hat, ob die Leute geeignet sind! Das hat ihn mir ja richtig sympathisch gemacht :mrgreen:

Das Beste überhaupt: er hat Oskar die Verdachtsdiagnose "gesund" ausgesprochen. Nach 7 Monaten. Endlich! Auch wenn es wirklich genauso ein "Verdacht" ist wie, dass er überhaupt jemals was hatte... freu ich mich wie Schnitzel über ein für gesund erklärtes Kitten (Halbstarken). :) Außerdem hat er ihm eine "Wampe" diagnostiziert. Und erklärt, dass ich mir einfach keine Sorgen machen soll, wenn die ein paar Tage nicht fressen. Offensichtlich schadet es ihnen nicht.

Zu meiner totalen Verwunderung hatte er nur für Mikey Vakzine bestellt! Leider ohne mich vorher zu fragen. Jetzt will er versuchen, ob das für Zoe noch nachbestellt werden kann. Nerv.

Am Rande habe ich dann erfahren, dass meine Zwerge für ca. 2000.-- Euro Tierarzt-Kosten in 7 Monaten nicht einmal gegen Bandwurm behandelt wurden :twisted::twisted:. Ich habe nicht Tiermedizin studiert... und wenn die sagen, ein Mittel sei geeignet kann ich es doch nur glauben!?

Meine Beschreibung von Zoe fand er schon bedenklich. Meinte aber, dass es manchmal sogar gut sein kann, wenn eine Katze aus der Umgebung wegkommt, in der sie Angst hat bzw. lange hatte :-(

Dabei bin ich Leuten mit einer "blauen" Katze in der Praxis begegnet, die psychisch völlig daneben ist, weil neue Katzen eingezogen sind. Was weiß ich. Man wird sehen, was passiert.
Viel Text :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #388
Hallo Patentante,

wieso drei? Tut mir leid, wenn Du das nochmal erklären musst, irgendwas habe ich wohl nicht mitbekommen. Was ist mit Oskar? (ich mag den Namen übrigens sehr gerne ;-)).

Das Beste überhaupt: er hat Oskar die Verdachtsdiagnose "gesund" ausgesprochen. Nach 7 Monaten. Endlich!
Juchhuu... Geniesse das.

Meine Kitten sind heute auf den Tag vier Monate jung. Wie es weitergeht? Wir hatten heute Besuch. Ich weiss nicht, die Menschen sprachen kaum mit mir, aber die beiden Kätzchen liessen sich zumindest kurz streicheln. Mein Gefühl ist nicht gut, aber ich frage ich mich, ob ich mir was vormache, weil es mir so schwer fällt sie abzugeben. Dabei hatten wir schon Besuch, den ich ganz klasse fand. Die hatten sich dann aber für zwei andere Tierheim-Kätzchen entschieden. Jetzt habe ich erstmal drei Tage frei und mache mir in Ruhe Gedanken.

LG

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #389
Teatime: vertrau Deinem Gefühl. Bei allem: "niemand ist gut genug für unsere Katzen" hat mich mein Gefühl noch nicht im Stich gelassen.

Nur gerade jetzt frage ich mich, ob ich völlig verrückt bin ein sich liebendes Geschwisterpaar auseinander zu reißen... mir selber meinen Lieblingskater "wegzunehmen" und all das ohne zu wissen, ob er da die geringste Überlebenschance hat (ist halt doch in der Stadt etc.).

Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. :oops::cry:

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #390
Ich wußte dass dieser Tag kommen würde. Und ich wußte, dass er schlimm wird. Aber im Moment übersteigt es alle Befürchtungen. Mir platzt fast der Schädel vom Heulen (dürfte wohl ne Migräne werden).

Wenn ich wenigstens wüßte, dass es die richtige Entscheidung ist! Aber nicht nur, dass ausgerechnet Mikey hier keine große "Entlastung" bringen wird, er für die neuen Besitzer eine große Herausforderung wird (körperlich und psychisch).... sie haben nicht einmal Streu eingekauft (und es ist mir egal, ob sie zufällig diese Seite gefunden haben und es lesen. Ich bin SAUER und völlig verunsichert). Was, wenn sie auch das richtige Futter nicht da haben!? :shock: Dieser Kater wird heute den Schock seines Lebens kriegen, dann sollten doch wenigstens die Bedingungen stimmen so gut es halt geht!

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #391
Hallo Patentante,

wie jetzt, kein Streu??? Fällt mir nur ein: Was würden wir sagen, wenn die Toilette in unserer neuen Wohnung noch installiert werden muss?
Ich glaube mittlerweile, dass es 100 Prozent in dieser Angelegenheit nicht gibt. Nur das Gefühl, das eher in die eine oder andere Richtung geht - gut oder schlecht.
Ich denke heute an Dich! Und sag Bescheid, wie es gelaufen ist.

LG
tt

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #392
Du Armes,

fühl dich mal gedrückt.

Wir Frauen haben ein super Bauchgefühl, und auf dieses sollten wir viel öfter hören.

Ich drücke dir die Daumen, dass mit dem Katerchen alles gut geht.

Grüße fuzzy

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #393
Hmpf, ruf ich dich jetzt an oder nicht?
Bist du schon daheim oder nicht?
Alles gut gegangen?

Hmpf.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #394
Vom Kopf her sollte ich wohl sagen: alles so gut gegangen wie nur möglich.

Vom Gefühl her: dieser Schmerz ist so unerträglich, dass er sich nicht in Worte fassen lässt. Noch nie in meinem Leben bin ich so bedingungslos geliebt worden wie von diesem Kater! :cry::cry::cry:

@Fundkatze: total lieb von Dir. Aber außer Schluchzen käme da grad nix raus.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #395
Och Mensch:-(, ich drück dich mal ganz dolle.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #396

Vom Gefühl her: dieser Schmerz ist so unerträglich, dass er sich nicht in Worte fassen lässt. Noch nie in meinem Leben bin ich so bedingungslos geliebt worden wie von diesem Kater! :cry::cry::cry:

@Fundkatze: total lieb von Dir. Aber außer Schluchzen käme da grad nix raus.

Fühl dich einfach mal gedrückt.
Ich bin morgen zuhause. Ruf an, wenn du quatschen willst.

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #397
Hier... ein virtuelles Taschentuch und ich drück Dich...
:sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #398
Danke. Was mich den Heimweg irgendwie heil hat überstehen lassen war das Wissen, dass hier drei Fellnasen dringend auf meine Rückkehr warten.... und die Aussicht wenigstens hier verstanden zu werden. Danke.
@Teatime: was tu ich mit EINEM Taschentuch... dürfte inzwischen beim sechsten Päckchen angelangt sein. *trotzdem gern nehm*. Immerhin bin ich vor Ort "nur" einmal zusammengebrochen.
Er tut mir so unendlich leid! Ich habe das Gefühl ihn im Wald ausgesetzt zu haben oder so. Sollte wohl versuchen, was zu essen und vor Erschöpfung einzuschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #399

...

Das wird dir auch immer bleiben, das Wissen und das Gefühl,
dass dieses Katerchen dich aus ganzen Herzen liebt. :-D

Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er in seinem
neuen Zuhause genau so geliebt wird, wie von dir und
dass er sich wohl fühlt und mit dem anderen Kater klar kommt.

Wenn du das von seinen neuen Besitzern hörst und vielleicht
auch ein paar Fotos von ihm siehst, kannst du dich hoffentlich
auch freuen. Für dich wird es zu Hause jetzt bestimmt leichter. 8)

• Halbwüchsige Notfallkitten Beitrag #400
Wer schon abgegeben hat kennt das Gefühl, glaub mir. Aber du hast es im Interesse des kleinen Mickey getan, dafür drück ich dich mal. Es tut weh, aber es muss sein. Alle Notfellchen können wir nicht behalten, sonst schaden wir nicht nur uns sondern vor allem ihnen.

Thema:

Halbwüchsige Notfallkitten

Halbwüchsige Notfallkitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten