• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat spielzeug zum fressen gern.

Diskutiere Katze hat spielzeug zum fressen gern. im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, Meine Katze hat am Donnerstagnachmittag ihr spielzeug aufgefressen :-( Das waren so ganz weiche flaumen feder die eben in der mitte mit...
  • Katze hat spielzeug zum fressen gern. Beitrag #1
E

Engelchn

Hallöchen,
Meine Katze hat am Donnerstagnachmittag ihr spielzeug aufgefressen :-( Das waren so ganz weiche flaumen feder die eben in der mitte mit irgendwas zusammengehalten wurden. Als cih sah das Ophelia dieses gefressen hat bin ich 10 minuten nachdem sie das gefressen hat zum Tierarzt. Dort musste sie auch gleich die Nacht verbingen. Der Tierarzt versuchte einen Brechreiz mit den verschiedensten medikamenten und mit einer sonde auszulösen, leider ohne erfolg Ophelia hat von den ganzen Mitteln nicht erbrochen. Freitag früh erfolgte ein röngten erst ma auf metalische gegenstände und dann mit Kontrast. Zum nachmittag sollte ich in die praxis kommen wo die ärztin mir die bilder zeigte. Im letzten röntgenbild sah man deutlich das sich im bereicht des magen/dünndram etwas befand ich sagte ihr das das mit sicherheut die flaumenfeder sind. Die Ärztin meinte darauf das sie noch mal versucht haben mitteln medikament einen brechreiz zu verursachen leider hatte auch dies keinen erfolg. Da ja das wochenende vor der Tür stand konnte ich Ophelia mit nachhause nehmen ich sollte ihr alles mögliche anbieten. Habe ihr auch milch angeboten da das ja durchfall versuchsacht die ärztin meinte das sei eine gute idee. Nun heisst es warten, das das zeug auf natürlichem weg wieder raus kommt. Sollte sich bis montag noch nichts geändert haben heisst es wieder in die praxis und noch mal bilder machen wo sich denn die flaumenfedern nun befinden. Und dann werden wir schauen wie es weiter geht. Ophelia benimmt sich so wie immer... Nur richtigen hunger, so wie sonst hat sie nicht. Ich hoffe wirklich das auf natürlichem weg wieder zu tage kommt und wir so eine OP umgehen können.
Ich halte euch auf dem laufenden.

• Katze hat spielzeug zum fressen gern. Beitrag #2
Wovon wurden denn die Federn zusammengehalten?
Die Federn selber werden doch sicherlich verdaut,
Katzen fressen doch auch Frostküken, da landet doch
sicherlich auch die eine oder andere Feder im Magen.

War das ein metallisches Teil, war dieses Teil groß oder spitz?
Du kannst ja noch mal nach dem gleichen Spielzeug gucken,
damit die Tierärztin weiß, was sich im Magen deiner Katze befindet.

Ansonsten erscheint mir die bisherige Behandlung doch
eher stressig für das, was sie gefressen hat.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles von selber "abgeht",
und dass die Tierärztin keinen Grund sieht, die Kleine zu operieren.

• Katze hat spielzeug zum fressen gern. Beitrag #3
Also metal war nicht mit im spiel, glaub mir ma die federn nicht nicht wirklich verdaulich. Ich weiß nicht mit was die zusammengehalten wurden sicherlich mit nehm garn...... naja am sollte man montag noch nichts sein dann machen wir noch ma ein bild und gucken wo das steckt dank das konstrast mittels leuchten die federn ja auf. und man weiß undgefähr wo sie sich befinden

• Katze hat spielzeug zum fressen gern. Beitrag #4
Sie gestrige Röntgen untersuchung hat ergeben das nix mehr ist. Auch die Tierärztin hat sowas von grünes licht gegeben. Ophelia geht es weiter hin gut und sie ist nach wie vor so wie immer drauf. *freu*
Da haben wir beide noch mal schwein gehabt

• Katze hat spielzeug zum fressen gern. Beitrag #5
Man kann auch Öl geben übers Futter dann gleitet es besser. Das Tanjachen

• Katze hat spielzeug zum fressen gern. Beitrag #6
Es freut mich, dass alles gut gegangen ist.
Glück gehabt. :-D

Thema:

Katze hat spielzeug zum fressen gern.

Katze hat spielzeug zum fressen gern. - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
War es ein Fehler sie einschläfern zu lassen? Extrem schlechtes Gewissen:(((: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Fremdkörper (Nadel) bei untersuchung nicht gefunden !!!!!!: Ich weis nicht ob das Thema hier rein kommt ,ansonsten verschieben bitte. Meine Katze heißt Fina und ist 4 Jahre jung und ist eine EKH Katze...
einer meiner beiden kater ist gestorben: Hallo, Katzenfreunde! Ich bin neu hier und muss mich noch etwas zurechtfinden. Kann nicht schlafen, weil ich so traurig bin. Seit 4 Jahren habe...
Oben Unten