Ok, ihr macht mir wirklich Angst.
Aber das Schlimme ist, daß ihr wohl recht habt. Ich war grad mit der Katze beim Tierarzt, weil sie wieder geimpft werden musste und er sieht das auch so. Er lacht sich jedes mal schief, wenn ich mit der Katze auftauche und meinte gerade auch, daß ich das mit dem Vermitteln vergessen kann, weil die Tierheime eh voll sind und die Katze keine auffällige Schönheit wäre. Absoluter Quatsch, die Katze ist wirklich hübsch. Der Arzt hat wohl keine Ahnung. :-x
Und ich meinen Urlaub jetzt ja nutzen könnte um mich gut um die Katze zu kümmern.
Gut. Katze. Eine Katze also. Damit kann ich wohl meine Gedanken an einen Bernhardiner ad acta legen. Traumhaft. Aber wehe, sie benimmt sich bei mir auch daneben!!!!!!! So lang sie brav ist, darf sie bleiben. Und das ist sie ja bisher. Und sie ist ja auch wirklich ganz niedlich, wenn sie so katzig rumtut, bei mir schläft und schnurrt.
Sie läuft mir von früh bis spät hinterher, daran müssen wir noch arbeiten. Irgendwann tret ich ihr noch versehentlich auf die Füße.
Und ich hoffe doch wirklich sehr, dass ihr mir noch ein bisschen helft. Das wäre wirklich sehr lieb von euch. Denn ich hab wirklich keinen Plan, was ich mit der Katze so tun soll.
Aber dann brauch ich wohl noch Katzensachen.
Ich habe bisher ein Plastikklo vom Fress**** (ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf) und einen kleinen Kratzstamm. Allerdings ist der wirklich recht klein und wackelt sehr und so wie ich das sehe, wächst das Tier noch. Der Tierarzt meinte, sie wird noch wachsen bis sie ein Jahr alt ist. Bisher wiegt sie jetzt 2,4 kg und das ist noch zu wenig.
Und ich muss sie kastrieren lassen, weil, keine Ahnung. Das ist eben so. Ist wohl auch besser so, denn wenn sie mal rausrennt, bekommt sie am Ende Babys und darauf hab ich jetzt sicher gar keine Lust.
Spielsachen hab ich ein paar Mäuse. So aus Fell.
Und zwei Näpfe, die in so eine Plastikschale eingelassen sind. Mehr nicht.
Und mein Tierarzt ist nicht einverstanden mit dem Futter, das ich füttere. Sie hat jetzt bisher Brekkis in so krümelform bekommen, aber er meint, ich muss ihr Dosenfutter geben. Er hat irgendwelche Namen genannt, aber ich war so nervös wegen der Spritze, daß ich die prompt vergessen habe.
Welches gebt ihr? Preis ist an sich egal, so viel frisst sie ja eh nicht. Bisher eine Schüssel Krümelfutter am Tag.
Zu trinken gibts Wasser.
Streu hab ich aus dem Kaufland, es heißt cats best öko. Das kann ich direkt ins Klo werfen, was sehr praktisch ist.
Worauf muss ich noch achten beim Tierarzt? Sie ist geimpft, entmilpt und hat keinen Wurm mehr. Heute war dann noch eine Impfung.
Brauch ich sonst noch etwas?
Thema zweite Katze:
Der Tierarzt meinte auch, daß ich unbedingt eine zweite Katze besser nehmen sollte, weil die Katze sonst schlimme Verhaltensprobleme kriegen kann, sogar reinkacken und Sachen kaputtmachen, und die Argumente hier klangen ja wirklich auch recht schlüssig. Auch die Leute in den anderen Foren schreiben das am laufenden Band.
Kann ich dann die zweite kleine Katze, die dort im Park rumläuft einfach holen? Ich glaube, die zweite Katze dort lebt auch nur von den Leuten, die ihr was geben. Sie ist etwa so groß wie Katze 1 und sieht genauso aus, also so dunkel mit Tigerstreifen. Am Freitag war die Katze noch da, also ich denke nicht, daß es jemanden stören würde, wenn ich die Katze hole.
Aber wenn sie jemanden gehört, wäre es natürlich nicht richtig. Aber so dünn wie die ist, glaub ich das eher nicht. Und sie läuft da auch schon seit Wochen herum und miaut. Aber sie ist zwar sehr dünn, hat aber einen kugelrunden Bauch. Sieht sehr seltsam aus, war aber bei Katze 1 auch so. Und da lag das an einem Wurm den sie hatte. Außerdem bin ich Freitag nachts durch den Park und da war die kleine Katze 2 auch dort, hätte sie ein Zuhause, wäre sie sicher dort gewesen.
Oder doch lieber ins Tierheim? Oder irgendwo anders her? Denn wenn will ich das schnell machen, bevor Katze 1 hier durchdreht und mir die Bude zerlegt. Laut Tierarzt ist das nämlich gerade wirklich nahe an der Tierquälerei, was ich tue, wenn die kleine Katze hier alleine bleiben muss. Ich hab das wirklich nicht gewusst und schäm mich jetzt gewaltig.
Ich war eigentlich sicher, daß Katzen allein sein müssen sogar, aber gerade bei kleinen Katzen ist das richtig schlimm laut Tierarzt. Mist sowas.
Und wenn sie es schon mit mir aushalten muss, dann soll sie gefälligst glücklich hier sein.
Das mit der Wohnungshaltung geht laut Tierarzt auch klar. Meine Wohnung hat fast 100qm, er meint, daß das dicke für zwei (er meinte sogar drei oder vier!!!!!!!!!!!!!!!) Katzen reicht. Auch meinte er, daß es kein Problem ist, wenn Katzen drin bleiben und ich könne ja ein Netz auf meinen Balkon tun und sie dann so rauslassen.
Aber gut, jetzt braucht Katze 1 erst mal gutes Futter und eine zweite Katze.
Naja, und vielleicht einen Namen.
Auf was lass ich mich da nur ein. :|