Ok, ich bin wieder da. Samt Kater.
Aber erst will ich jammern. Mein Finger ist desinfiziert, dick eingebunden und ich wurde geimpft. :shock: Ein bisschen viel Theater um einen Biss, wie ich finde. Aber der Arzt fand das alles wirklich schlimm und hat mir was von Amputationen erzählt.
Da habe ich echt gedacht, ich bin im falschen Film. Ich mein, mich hat eine Katze gebissen, kein Tiger.
Dann erzähl ich mal.
Ich war im Park und der Kater kam auch gleich. Allerdings hat er sich deshalb noch lange nicht nehmen lassen, ich dachte wirklich das ist einfacher. Streicheln schon, aber sobald ich ihn nehmen wollte, ist er ein Stück zurück. Und ich wieder hinterher und er zürck. Das ging fast 15 Minuten so. Ich habe ihn dann erwischt, allerdings recht unbequem am Bauch und in meine Decke gepackt. In meine gute Decke vom Sofa, weil ich keine andere hatte. Grrrrr. (Der Tierarzt meinte danach, ich hätte eine Transportbox von ihm leihen können, naja, danach ist man schlauer). Allerdings nicht ohne daß plötzlich sein Kopf vorschießt und das Biest mich beißt. Genau in Finger. Schweinerei.
Ich hab ihn dann in mein Auto, wo er angefangen hat zu schreien wie am Spieß und rumzuhopsen. Bis zum Tierarzt durchgängig. Ihr wollt euch die Fahrt nicht vorstellen. Ich war zeitweise wirklich nicht sicher, ob das alles eine gute Idee war, weil das Tier ja offensichtlich nicht bei mir sein wollte.
Der Tierarzt hat ihn dann erstmal angeschaut, festgestellt, dass es ein Kater ist und war gar nicht begeistert. Dem Tier gings wohl echt nicht gut.

Mir war nicht klar, daß eine Katze draußen solche Probleme hat. Ich dachte, die sind eh immer draußen. Aber der Tierarzt meint, wenn das Fell durchnässt ist, ist damit bei so kleinen Katzen nicht zu spaßen.
Er war wohl recht kalt, er ist viel zu klein, hatte Milpen und Würmer und sein Auge tränt. Der
Tierarzt hat ihn dann versorgt soweit und auf eine Wärmedecke gepackt.
Ich sollte dann zum Arzt, wo ich auch war.
Davor bin ich allerdings noch zum Fress****, wo ich zwei Plastikklos, Spielsachen und einen zweiten kleinen Kratzbaum gekauft habe. So einen großen, wie ich dachte, hatten die nämlich nicht.
Allerdings hat Fress**** das Futter "Grau" nicht. Und die Frau hat mir dann Royal Kanin verkaufen wollen, allerdings hab ich gelesen, daß das nicht gut ist. Hat auch der Tierarzt gesagt.
Deshalb bin ich weiter zum Aldi. Lux gibt es hier nicht, aber Cachet. Soweit ich das gesehen habe, ist da kein Zucker drin. Allerdings ist das wohl nur in den kleinen Dosen so, in den großen stand Getreide und sowas schon auch drauf.
Dann bin ich kurz heim, hab die Klos befüllt und bin zum Arzt.
Und dann eben wieder zum Tierarzt. Ich durfte den Kater jetzt mit heim nehmen, muss aber morgen wieder hin, weil der Tierarzt ihm noch mal eine Paste geben will und schauen will, wie es ihm geht. Die Paste braucht er aber vielleicht nur, wenn er nicht frisst.
Ja, die Zusammenführung.
Ich habe keine Ahnung, ob ich das richtig gemacht habe. Ich hab die Transportbox vom Tierarzt hingestellt, Katze 1 ist direkt hingelaufen und meinte "Miau" und hat die Nase versucht reinzustecken. :shock:
Ich hab das Ding dann aufgemacht, und Katze 1 ist zu Kater 2 reingeklettert. Kater hat ein bisschen gefaucht, dann haben sie geschnuppert. Katze 1 ist dann wieder raus.
Kater 1 ist noch drin. Aber sein Kopf und seine Pfoten sind außen, weil er ja fressen musste.
Er hat allen Ernstes 200g schon gefressen!!!!!!!!!!!!!!! Eine ganze Dose!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist doch nicht normal, oder????????
Ja, so ist der Stand der Dinge. Ich glaub, die Beiden kommen schon irgendwie klar. Katze 1 läuft ab und zu hin, miaut und läuft weiter. Sonst nix.
Der Tierarzt hat noch gesagt, daß beide gleichzeitig kastriert werden, wenn sie soweit fit sind. Und gleichzeitig, weil es sonst Theater gibt, wenn einer nach Tierarzt stinkt. Er meinte, wir hätten noch ein wenig Zeit, aber er hofft, daß wir das im Oktober erledigen können.
Mir soll das recht sein, denn Nachwuchs gibbet hier nicht.
An sich ist mir wurscht, ob es ein Kater oder eine Katze ist. Aber ich war sicher, daß er ein Mädchen ist, weil er so ausgesehen hat wie Katze 1, die ja auch eine Katze war. Aber offensichtlich sieht man das Katzen nicht an der Fellfarbe an.
Die Beiden sind wohl echt gleich alt und auch der Tierarzt meinte, daß es sein kann, daß sie Geschwister sind.
Ich glaube irgendwie, daß der Kater Angst hat vor mir. Immerhin war ich ja bisher nicht nett zu ihm. Ich hoffe, er traut sich raus, wenn ich schlafe. Aber Katze 1 hat kein Problem mit ihm bisher.
Er schaut mich ab und zu an, aber wenn ich was sage, meint er nur "Miau" und schiebt seinen Pops zurück in die Box.
Was sagt ihr? Läuft das alles gut soweit?
Ich will das jetzt hier echt nicht versauen. Ist ja so schon schlimm genug, was ich Katze 1 angetan habe, indem ich sie hier alleine hatte.
Ich hab mich wohl wirklich selten so geschämt.