Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; und in der Regel nicht so zickig^^............ich steh auf Kater;-)! Na auf meine Josie natürlich auch, aber die zickt nicht und benimmt sich eher...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #41
und in der Regel nicht so zickig^^............ich steh auf Kater;-)!
Na auf meine Josie natürlich auch, aber die zickt nicht und benimmt sich eher wie'n Junge^^

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #42
Wahrscheinlich ist es überhaupt nich schlimm, bloss hat sie dann jetzt n mädel und n bub, und da steht dann wohl bald auch noch ne kastra an!!!
sonst hat sie dann bald irgendwann ne ganze katzen familie!!!

ich find es toll wie du dich kümmerst um die beiden.....

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #43
Kastration ist so oder so PFLICHT! Ob Katze oder Kater, im Doppel oder im Pärchen!;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #44
ja, aber bei weibchen männchen doch wirklich dringlich oder???

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #45
Also ich finds wunderbar daß du die beiden Kleinen gerettet hast.
Sie werden es dir danken solange sie leben. Hast du erstmal Katzen
kannst du nicht mehr ohne sie sein. Du liebst sie doch jetzt schon.
Nur die Namen passen absolut nicht zu so wunderschönen Geschöpfen.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß.
Liebe Grüße Kathi.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #46
Ich würde so oder sehen, das sie mit spätestens 5 eher 4 Monaten kastriert werden. Gar nicht erst auf Eventualitäten warten!:)..........Frühkastration ist ja heut auch kein Problem mehr. Wo ich drauf achten würd, ist das beide gleichzeitig kastriert werden, da der kleine Mann noch ein paar Wochen (theoretisch) "könnte"...........von daher früh und gleichzeitig...........

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #47
Bis zur Kastration dauert es ja eh noch, die beiden sind ja noch klein.
Jetzt steht erst einmal die "Vergesellschaft" an.

@Fundkatze: Vergesellschaft läuft eigentlich ganz einfach bei "Zwergen", einfach nichts machen und zuschauen ist die Devise. Ist zwar manchmal stressig und gelegentlich auch nichts für empfindliche Ohren, aber solange kein Blut fließt, ist alles im Rahmen.

Um Spielzeug brauchst du dir eigentlich auch nicht so viele Gedanken machen, gerade kleine Katzen sind sehr genügsam, eine Papierkugel, ein Pappkarton usw. sind teilweise begehrter, als so manches "Katzenspielzeug".
Die individuellen Vorlieben zeigen sich dabei sehr schnell.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #48
zwickt mich...ich glaub ich träum:lol: ist das alles echt?...wenn ja, dann
glückwunsch zu deinem entschluß. wenn nein, so hast du mich trotzdem
zum lachen gebracht:p

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #49
@Fundkatze

Pest und Cholera? *lol* Oder Sodom und Gomorra ....... *gröhl*

Egal, Hauptsache die Miezen haben gewonnen!!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #50
und??????????????????

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #51
Ok, ich bin wieder da. Samt Kater.
Aber erst will ich jammern. Mein Finger ist desinfiziert, dick eingebunden und ich wurde geimpft. :shock: Ein bisschen viel Theater um einen Biss, wie ich finde. Aber der Arzt fand das alles wirklich schlimm und hat mir was von Amputationen erzählt.
Da habe ich echt gedacht, ich bin im falschen Film. Ich mein, mich hat eine Katze gebissen, kein Tiger.

Dann erzähl ich mal.
Ich war im Park und der Kater kam auch gleich. Allerdings hat er sich deshalb noch lange nicht nehmen lassen, ich dachte wirklich das ist einfacher. Streicheln schon, aber sobald ich ihn nehmen wollte, ist er ein Stück zurück. Und ich wieder hinterher und er zürck. Das ging fast 15 Minuten so. Ich habe ihn dann erwischt, allerdings recht unbequem am Bauch und in meine Decke gepackt. In meine gute Decke vom Sofa, weil ich keine andere hatte. Grrrrr. (Der Tierarzt meinte danach, ich hätte eine Transportbox von ihm leihen können, naja, danach ist man schlauer). Allerdings nicht ohne daß plötzlich sein Kopf vorschießt und das Biest mich beißt. Genau in Finger. Schweinerei.
Ich hab ihn dann in mein Auto, wo er angefangen hat zu schreien wie am Spieß und rumzuhopsen. Bis zum Tierarzt durchgängig. Ihr wollt euch die Fahrt nicht vorstellen. Ich war zeitweise wirklich nicht sicher, ob das alles eine gute Idee war, weil das Tier ja offensichtlich nicht bei mir sein wollte.
Der Tierarzt hat ihn dann erstmal angeschaut, festgestellt, dass es ein Kater ist und war gar nicht begeistert. Dem Tier gings wohl echt nicht gut. :cry: Mir war nicht klar, daß eine Katze draußen solche Probleme hat. Ich dachte, die sind eh immer draußen. Aber der Tierarzt meint, wenn das Fell durchnässt ist, ist damit bei so kleinen Katzen nicht zu spaßen.
Er war wohl recht kalt, er ist viel zu klein, hatte Milpen und Würmer und sein Auge tränt. Der Tierarzt hat ihn dann versorgt soweit und auf eine Wärmedecke gepackt.
Ich sollte dann zum Arzt, wo ich auch war.
Davor bin ich allerdings noch zum Fress****, wo ich zwei Plastikklos, Spielsachen und einen zweiten kleinen Kratzbaum gekauft habe. So einen großen, wie ich dachte, hatten die nämlich nicht.
Allerdings hat Fress**** das Futter "Grau" nicht. Und die Frau hat mir dann Royal Kanin verkaufen wollen, allerdings hab ich gelesen, daß das nicht gut ist. Hat auch der Tierarzt gesagt.
Deshalb bin ich weiter zum Aldi. Lux gibt es hier nicht, aber Cachet. Soweit ich das gesehen habe, ist da kein Zucker drin. Allerdings ist das wohl nur in den kleinen Dosen so, in den großen stand Getreide und sowas schon auch drauf.
Dann bin ich kurz heim, hab die Klos befüllt und bin zum Arzt.
Und dann eben wieder zum Tierarzt. Ich durfte den Kater jetzt mit heim nehmen, muss aber morgen wieder hin, weil der Tierarzt ihm noch mal eine Paste geben will und schauen will, wie es ihm geht. Die Paste braucht er aber vielleicht nur, wenn er nicht frisst.

Ja, die Zusammenführung.
Ich habe keine Ahnung, ob ich das richtig gemacht habe. Ich hab die Transportbox vom Tierarzt hingestellt, Katze 1 ist direkt hingelaufen und meinte "Miau" und hat die Nase versucht reinzustecken. :shock:
Ich hab das Ding dann aufgemacht, und Katze 1 ist zu Kater 2 reingeklettert. Kater hat ein bisschen gefaucht, dann haben sie geschnuppert. Katze 1 ist dann wieder raus.
Kater 1 ist noch drin. Aber sein Kopf und seine Pfoten sind außen, weil er ja fressen musste.
Er hat allen Ernstes 200g schon gefressen!!!!!!!!!!!!!!! Eine ganze Dose!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist doch nicht normal, oder????????
Ja, so ist der Stand der Dinge. Ich glaub, die Beiden kommen schon irgendwie klar. Katze 1 läuft ab und zu hin, miaut und läuft weiter. Sonst nix.

Der Tierarzt hat noch gesagt, daß beide gleichzeitig kastriert werden, wenn sie soweit fit sind. Und gleichzeitig, weil es sonst Theater gibt, wenn einer nach Tierarzt stinkt. Er meinte, wir hätten noch ein wenig Zeit, aber er hofft, daß wir das im Oktober erledigen können.
Mir soll das recht sein, denn Nachwuchs gibbet hier nicht.
An sich ist mir wurscht, ob es ein Kater oder eine Katze ist. Aber ich war sicher, daß er ein Mädchen ist, weil er so ausgesehen hat wie Katze 1, die ja auch eine Katze war. Aber offensichtlich sieht man das Katzen nicht an der Fellfarbe an.
Die Beiden sind wohl echt gleich alt und auch der Tierarzt meinte, daß es sein kann, daß sie Geschwister sind.

Ich glaube irgendwie, daß der Kater Angst hat vor mir. Immerhin war ich ja bisher nicht nett zu ihm. Ich hoffe, er traut sich raus, wenn ich schlafe. Aber Katze 1 hat kein Problem mit ihm bisher.
Er schaut mich ab und zu an, aber wenn ich was sage, meint er nur "Miau" und schiebt seinen Pops zurück in die Box.

Was sagt ihr? Läuft das alles gut soweit?
Ich will das jetzt hier echt nicht versauen. Ist ja so schon schlimm genug, was ich Katze 1 angetan habe, indem ich sie hier alleine hatte.
Ich hab mich wohl wirklich selten so geschämt.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #52
Das läuft hervorragend und wird bald vergessen sein - PRIMA gemacht!!!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #53
Ach ja, die Tierazthelferin hat als Namen "Jorinde und Joringel" vorgeschlagen.
Ich mag das Märchen auch sehr gern und würde wohl schon gut passen, oder?
Sie meinte nämlich, daß sie morgen schon mal Namen eintragen muss.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #54
warum schämst du dich? du hast das richtige getan, in dem du dich informiert hast
und nun ist´s gut:p. schön, dass sich die zwei kleinen gut verstehen. das katerchen
kann jetzt in ruhe durch sein schwesterchen sehen, dass du ihm nichts böses willst.

ach ja, die futtermeng ist *normal* für eine ausgehungerte katze, die sich im
wachstum befindet:p muss nur noch drinnen bleiben:lol: also erschreck nicht,
wenn die hälfte des futters (vielleicht) wieder raus kommt. ist wie bei uns, dass
es einem schlecht wird, wenn man sich überfressen hat.

es hört sich aber sehr gut an, wenn der kleine schon frisst. stell im sein klo in
die nähe, so dass er es sehen kann und dann ignoriere ihn komplett. wirst sehn,
wenn du dich mit der katze beschäftigst, dann kommt der kater von ganz alleine.

sag ihm am besten (im vorbeigehn) dass du eigentlich vieeel lieber einen hund
hättest. das hat ja bei der anderen katze auch den ergeiz geweckt, sich an dich
*ranzumachen*:p

ach ja....und mach noch ein paar FOTOS.....

lg gismo

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #55
Großartig gemacht!! Jorinde und Joringel klingt auch viel besser!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #56
Grau gibts bei zooplus.de. ist auch noch recht günstig da.
die ganze geschichte bringt mich immer wieder zum schmunzeln, einfach so adoptiert und zack gleich zweifach. glückwunsch zu diesem SUPER Tierarzt, da biste ja richtig gut bedient mit. freu mich schon auf fotos und weitere geschichten von den beiden.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #57
Hallo Fundkatze,
ich finde du brauchst dich nicht zu schämen.Im Gegenteil,von dir könnte sich so manch einer,der sich hier anmeldet,mal eine Scheibe abschneiden.
Als Hundemensch,der Katzen bisher gar nicht mochte,und die kleine nie behalten wollte,hast du alles mehr als richtig gemacht.
Du nimmst Ratschläge von erfahrenen Katzenhaltern und von deinem Tierarzt an und setzt sie auch so schnell wie möglich um.
Dein Traum vom Bernhardiner träum ruhig weiter,bis er in Erfüllung geht.Katze und Hund funktioniert nämlich super.Wir hatten bei meiner Mutter drei Katzen im Alter von 8 und 9 Jahren und haben dann einen Doggenwelpen dazu bekommen.Es wurde zwar nie die große Liebe daraus,aber sie haben sich akzeptiert.
Dein neues Katerchen wird sich mit der Zeit an dich und die neue Situation gewöhnen.Laß ihm einfach Zeit,dann schaut er sich bei seinem "Schwesterchen" schon ab,das du es nicht böse meinst und es ihm bei dir viel besser geht,als alleine draußen im Park.
Ich wünsch dir alles gute und noch ganz viel Spaß mit deinen zwei neuen Mitbewohnern.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #58
Danke euch! :razz:
Also, Joringel ist zum Klo nebenan gelaufen, hat kurz drin gekratzt, aber wohl nicht gepinkelt. Dann ist er eine Runde um die Box und wieder rein.
Jorinde ist sofort hingedüst, aber er will wohl nur seine Ruhe. Kann ich auch verstehen, der arme Kerl hatte heute seinen persönlichen Scheißtag.
Wegen den Vorwürfen, die ich mir mache:
Natürlich ist jetzt noch mal alles gut gegangen, aber mal ehrlich, ich hätte ja auch eher lesen können hier. Nur irgendwie dachte ich, daß ich Jorinde schnell wieder los werde und fertig. Mir wurde dann gestern und heute klar, daß ich eigentlich nichts über Katzen weiß und wirklich viel Glück hatte mit Jorinde, daß nichts schief gegangen ist.
Sie scheint schon recht klug zu sein, daß sie sich hier nichts getan hat. :shock:
Von Pflanzen über Kippfenster, ich war echt ein Depp.
Aber euch wirklich auch Danke, daß ihr mir keine Vorwürfe gemacht habt. Ich versuche jetzt wirklich das alles hinzukriegen.

Und Nein, ich konnte mit Katzen wirklich nichts anfangen, aber es ist wurscht, ob Hund oder Katze, denn alle Tiere haben ein recht auf Leben in guten Umständen. Das ist meine Pflicht als Mensch und nicht als Hunde- oder Katzenhalter. Da gehts nicht mehr darum, was ich will, sondern darum, daß ein Tier gut leben kann. Und wer weiß, vielleicht wird aus der WG ja mal eine Freundschaft.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. :oops:

Gut, Grau hab ich jetzt bestellt. Da gab es ein Paket mit 24 Dosen, ich dachte, das krieg ich sicher weg. Gebrochen hat Joringel bisher nicht, ich hoffe mal, das bleibt so.
Keine Katzenkotze in meiner Wohnung! So!
Insgesamt scheint mir aber Zooplus ein toller Laden zu sein. Ich habe noch ein Fummelbrett, Leckerchen und viele Spielbälle bestellt. Und zwei Bettchen, eins in so rosa und eines ist so blau. Und ich krieg sogar noch Rabatt!!!!!!!!!!!!!!

Nur das mit dem Kratzbaum überzeugt mich dort nicht. Der Tierarzt meinte, daß am besten ein Vollholzkratzbaum wäre, weil die Beiden sicher viel toben werden und der dann länger hält. Und ehrlich gesagt, finde ich diese Plüschdinger nicht so schön.
Deshalb dachte ich jetzt doch an dieses Petfunding.
Was sagt ihr zu dem?

Da kann ich sogar die Kissen waschen.

Übrigens meinte der Tierarzt, daß es sein kann, daß Joringel etwas Durchfall bekommt, er aber nicht zu Medikamenten greifen würde sondern es "natürlich" behandeln würde. Dabei hat er mich sehr wissend angeschaut und ich habe sicherheitshalber mal genickt, weil ich eh schon überfordert war. Was tue ich denn dann am besten? Was ist denn da natürlich? :oops:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #59
Warum sollte dir Irgendjemand Vorwürfe machen? Du hast dich der Tiere angenommen, was schon nicht jeder machen würde! Du sorgst dich und versorgst sie! Du informierst dich und willst das Beste! Also ich seh nicht einen Grund für irgendwelche Vorwürfe.
Was die Freundschaft angeht, glaub mir, du bist schon "infiziert"...........wenn nicht, würdest du ganz anders reagieren und schnellstens nach nem anderen Zuhause suchen ;-). Stattdessen verfällst du einem Kaufrausch für die Fellnasen:).................und die Zwerge werden sich sicher sehr schnell an ihr neues Heim und dich gewöhnen. Du wirst in Zukunft in einigen Dingen (Katzenkotze^^zB) seeehr tolerant werden, weil es grad bei KLeinen dazu gehört. Ich find's klasse.
Für eventuellen Durchfall leg dir mal 2-3 Gläschen HippBioHuhn zu und etwas Hüttenkäse (bei Mlchprodukten keine Magerstufe!!), um sie ein bißchen aufzupäppeln kannst du laktosefreie Milch nehmen, einmal am Tag etwas pur oder mit Wasser verdünnt.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #60
als schonkost bei durchfall wird hier immer wieder hipp-gläschen "bio-rind" empfohlen, desweiteren gekochte hühnchenbrust mit reis und für die darmflora sind milchprodukte (joghurt, quark, hüttenkäse) immer gut.
mit normaler milch sein vorsichtig, die macht durch den laktosegehalt auch gern mal durchfall bei katzen.
ja hast recht zooplus ist toll. ich dachte auch erst naja, bestellen...ich weis ja nicht, aber die preise überzeugen mich und der super service auch.
wenn du was gutes tun möchtest, bestelle über den streunerhoflink, eva bekommt dann fürs vermitteln einen kleinen betrag für die streuner.
wenn du ein bisschen handwerkliches geschick hast, kannst du so einen kratzbaum auch leicht selbst bauen.

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten