Naja, ich hätte mir den Hund eh erst geholt, wenn ich mit meinem Mann in einem großen Haus lebe und meine Kinder schon in der Schule sind.
In Ermangelung von Mann, Haus und Kinder kann der Hund ja auch noch warten, nicht wahr?
Puuuh, okay, ich pack das schon. Danke euch fürs mutmachen.
Und Danke für das Kompliment an meinen Tierarzt, ich gebe es ihm gerne weiter.
Ok, als erstes hol ich jetzt Katze 2 (ich denke schon, daß ich sie schnappen kann, sie hockt da ja immer mitten im Park rum und läuft einem entgegen) und düs mit ihr zum Tierarzt. Der hat eh ab 14:30 Uhr wieder offen, dann passt das. Und er meinte, daß bei dem Mistwetter sollte eine Babykatze nicht draußen sein. Und er meinte, daß eine Untersuchung zu Anfang das Wichtigste ist. Während er sie (es ist doch hoffentlich ein Mädchen!!!!!!!!!!) durchcheckt, düse ich zum Fress**** und kaufe Dosenfutter.
Was ich gelesen habe, scheint mir Grau dann recht sinnvoll und ich werde das kaufen. Falls die das nicht haben, ist nebenan der Aldi und ich schlag da zu.
Auf jeden Fall darf sie das Brekkis nicht mehr bekommen.
Im Fress**** kauf ich dann noch ein Plastikklo. Oder besser zwei.
Und natürlich zwei Näpfe.
Und Spielsachen. Katzen brauchen sowas, scheint mir.
Vorallem dieses Fummlbrett klingt gut.
Und natürlich Naschsachen für die Katze.
Das mit dem Kratzbaum scheint mir etwas komplex, vorallem weil mir die Preisunterschiede noch etwas seltsam erscheinen.
Warum kosten die Kratzbäume im Fress**** 80 Euro und die in so einem Onlineshop Petirgendwas 300 Euro? Ist die Qualität so unterschiedlich?
Soll ja schon was taugen das Ding. Und Katze 1 kann bisher schon ordentlich klettern.
Dann hole ich die Katze 2 wieder beim Tierarzt ab und bring sie heim.
Kennen werden sich die beiden dann ja wohl eh schon.
Und was tue ich dann? Einfach einander vorstellen und das wars? Ich habe einiges über Zusammenführungen in Foren jetzt gelesen, allerdings wenn sich die Katzen kannten oder sogar verwandt waren, war das immer kein Problem.
Das ist doch so, nicht wahr?
Ja, Namen. Also einen Namen hat sie nicht. Ich nenn sie meist "Katze" oder "kleine Katze" oder "Nein" oder "Hör auf!". Alles wohl keine guten Namen. Ich denke, ich werde mal schauen, wie die beiden so sind zusammen. Dann fällt mir sicher was ein. Die Listen fand ich interessant, aber mal im Ernst, solche Namen sind für sie nicht geeignet. Sie ist eher eine lustige Katze, nicht so eine vornehme Katze. :?
Dann drückt mir mal die Daumen, daß es mal kurz aufhört zu regnen und ich die Katze erwische. Und auch sonst das jetzt gut geht und es vorallem echt eine gute Idee war. :shock:
Ach ja, ich hab gerade noch gelesen wegen Fotos. Ich habe bisher keine Kamera, wollte mir aber eh eine kaufen. Das werde ich dann demnächst angehen und Fotos nachliefern.
Bisher habe ich nur zwei am Handy gemacht.
Und eines hab ich, mit welchem ich die Katze vermitteln wollte.
Sorry, aber die Bilder kommen versprochen, sobald ich eine Kamera besitze.