Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die arme Jolli, böse, große, laute Monster direkt vor ihrem Haus! Aber ihr heldenhafter Kampf wird nicht unbelohnt bleiben, irgendwann sind die...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.361
Die arme Jolli, böse, große, laute Monster direkt vor ihrem Haus! Aber ihr heldenhafter Kampf wird nicht unbelohnt bleiben, irgendwann sind die dann auch weg und sie hat ihren Garten ganz für sich alleine (besser nicht erwähnen, dass da noch andere Tiere sind... und bloß nicht an Bienen und Wespen denken!).

Schön, dass es dem kleinen Maunz gut geht und dir gute Besserung und viel Erfolg beim Abenteuer neue Wohnung :)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.362
Pscht! Sag sowas nicht. Über solche Tiere reden wir nicht gern. :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.363
O je, ich befürchte, Jolli und Natur wird noch ein interessantes Kapitel. :cool:

das wird noch spannend, wenn Du Jolli von den super gefährlichen Mäusen erzählen musst, und von bösen Vögeln.
Wenn es ihr Garten wird, muss sie den ja vor solchen Monstern bewachen

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.364
Najaaaa, ich dachte an ein feinmaschiges Netz rund um den Garten.

Und oben drüber. :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.365
Najaaaa, ich dachte an ein feinmaschiges Netz rund um den Garten.

Und oben drüber. :mrgreen:

Wenn eh grade der Bagger da ist, wäre das ein guter Zeitpunkt, auch ein bisschen Erde abzutragen und das Netz einzugraben... du weißt schon, damit die Regenwürmer draußen bleiben :lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.366
Oha, DAS ist genial.

Mit Würmern kommt Jolli nicht gut klar. Die sind so...flott. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.367
Wow, das sind ja mal News! Mit direktem Bezug zum Thema :mrgreen:

Mensch da wird sich Jolli aber sicher freuen, bald ein Froschlufttier zu sein!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.368
Ich muss schon sagen, Jolli ist sehr beeindruckend, ich möchte kein Bagger bei Euch sein :mrgreen:

aber Jolli kann was besser wie meine Jungs, sie lernt... sie weiss, dass Ameisen weh tun können, sowas lernen meine Jungs nicht :lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.369
Wow, das sind ja mal News! Mit direktem Bezug zum Thema :mrgreen:

Mensch da wird sich Jolli aber sicher freuen, bald ein Froschlufttier zu sein!

Ich liebe deine Autokorrektur! :mrgreen:
Obwohl ich hier eher den dicken Finger in Verdacht habe.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.370

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

LOL, sei kein Frosch!

Frösche kennt Jolli allerdings noch nicht. Unsere Nachbarn wollen aber wohl einen Teich. Und Frösche sind wohl auch nicht gefährlich. Und beißen nicht, oder?

Ich glaube, Frösche könnten gute Jolli-Feinde werden. :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.371
na endlich geht es hier mal weiter :mrgreen:
Ich stand ja schon auf Entzug hier

Danke für die lustigen Geschichten über das arme Katzentier

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.372
:mrgreen::lol::lol:

Herrlich......

Ich wünsche euch alles gute mit und in dem neuen Haus.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.373
Danke, danke!
Ich bin ja gespannt, wie Jolli und Garten zusammenpassen. :mrgreen:

WENN sie den Tag erlebt. Wahrscheinlich mach ich sie vorher zu Kompott.
Mal ehrlich, es gibt hier sehr wenige Regeln. Nee, stimmt so nicht. Es gibt hier sehr viele Regeln...aber wenige, die ich willens bin, ernsthaft durchzusetzen.
Ich leb ja mittlerweile damit, dass meine Katze (mein Haustier! You know Haustier!) in meinem Bett schläft, das Bad vollkrümelt, die Post zerfetzt, das Sofa zerkratzt und mehr Platz braucht als ich.
Soweit so, so schlecht.
Aber gut, ich leb damit.
Niemand hat den Nerv täglich mit einer Katze zu streiten. Vorallem weil Jolli die normalen Regeln der Diskussion einfach nicht beherrscht. Wenn ich schimpfe und diskutiere, ist es unangemessen zu gähnen und sich am Pops zu lecken.
Ich mein, stellt euch mal vor, wir würden das in der Arbeit machen? (wobei es ein amüsanter Gedanke wäre...:mrgreen:)
Eben. Wir tun sowas nicht und auch meine Katze sollte das nicht tun. Immerhin hab ich mittlerweile einige Jahre Erziehung investiert.
Aber gut, diskutieren wir eben nicht.

Zurück zu der einen Regel. Sie lautet: Geh nicht auf die Küchenarbeitsplatte!
Eine eine eine Regel!

Bisher dachte ich ja auch, dass sie sich daran hält. Oh, wie stolz habe ich allen Menschen davon berichtet, dass meine kleine Mopsmaus das NIE NIE NIE tun würde. Und ja so lieb und brav ist und sie das SICHER auch nicht tut, wenn ich nicht daheim bin.

Nun, meine Küche hat das Fenster in Richtung Westen. Es war abends, tief stand die Sonne. Und ich steh vor meiner Arbeitsplatte. Und sehe - genau - Pfotenabdrücke! VIELE!
Ich habe natürlich gelernt, sofort das Positive zu denken: Also muss Jolli wohl auf die Arbeitsplatte gehopst sein um eine böse Motte zu erlegen.
Ja. So und nur so kann es gewesen sein, denn mein braver Kulleraugentiger würde ja NIE NIE NIE die eiserne Regel brechen.

Eine Woche später kam ich nach Hause und hol noch schnell die Post aus dem Briefkasten. Da seh ich, dass vorne am Zaun ein Packerl liegt. Also raus aus dem Hof zum Packerl gedüst.
Ich lauf zurück, schau nach oben zu meinem Küchenfenster und sehe JOLLI!
Wie sie seelenruhig da sitzt und mich anguckt. Und gähnt. Und lächelt.

Ich hab mich aufgeführt wie ein kleines Auto, wüste Drohungen gen Fenster ausgestoßen (ihr wollt nicht wissen, was die Nachbarn hier über mich und meine Mopsmaus denken...:oops:), bin wie ein Blitz nach oben gedüst, renn in die Küche und sehe - nix!
Gar nix.
Jolli ist weg. Ich bin ins Wohnzimmer und selig schlummernd liegt Jolli auf dem Sofa.

Natürlich dachte ich mir, dass ich mich geirrt haben muss. Niemand auf der ganzen Welt kann dermaßen schnell den Ort wechseln und schlafen. Das ist einfach ausgeschlossen.
Also hab ich mich bei meinem Tierchen entschuldigt, hab Feinerle in sie gestopft und mich in Grund und Boden geschämt, dass ich sowas Absurdes überhaupt denken konnte.

Am nächsten Tag komm ich heim...und war skeptisch. Klar, meine Katze gibt mir oft das Gefühl, völlig bescheuert zu sein, aber irgendwie konnt ich echt nicht fassen, dass ich mir mittlerweile einbilde, meine Katze irgendwo zu sehen.

Also bin ich mehr als leise zum Küchenfenster geschlichen und natürlich: Jolli saß da.
Ich hab keinen Ton von mir gegeben, bin superflüsterleise ins Haus geschlichen, hab liebevollst vor mich hin gesungen, bin in die Küche geschlichen und HA! Auf frischer Tat ertappt. Sitzt das Schlingeltier auf der Arbeitsplatte und freut sich mich zu sehen?

Najaaaa, sie hat sich wirklich sehr gefreut mich zu sehen und hat einen auf niedliche Köpfelkatze gemacht.
Da konnt ich nimmer schimpfen.
Also hab ich Feinerle in meine Katze gestopft.

Und die Regel geändert. Sie lautet jetzt: Jolli, geh nicht allzu häufig auf die Arbeitsplatte. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.374
Ich finde auch, dass man Regeln ab und an mal ändern sollte ...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.375
:lol::lol::lol:.........

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.376
Kommt mir bekannt vor.

Unsere regel lautet geht nicht auf den esstisch. Mmh und wer geht auf den Esstisch unsere Kleine aber ehrlich wandelnde Schokolade auf weißer Tischdecke einfach nur goldig.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.377
Fundkatze, du bist eine Optimistin! :mrgreen:
Katzen, die sich an Regeln halten - und nachts scheint die Sonne!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.378
Doch, doch! Tut sie!

Z. B. an die Regel: Wenn der Mensch schläft, hau ihm so lange auf die Nase bis er aufwacht.

Hervorragend kann das meine Jolli! Sie ist soooo brav! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.379
Chihihihi... ich hab Bilder im Kopf.
Wahrscheinlich läuft es genau so: [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q[/YOUTUBE]

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.380
Genial,
ich kann gar nimmer aufhören zu lachen...
Ob über Jolli am Fenster--- oder auch das Filmchen...
Genau so gehts bei uns auch zu

Das ist wohl "Dosischicksal":razz:

Gute Nerven und liebe Grüße Bine

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten