Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Boah jolli ist aber auch mutig :mrgreen:.. Wahnsinn:roll: Gizzi ist ähnlich mutig, er kämpft seit Jahren ein und denselben schwarzen Punkt an...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.341
Boah jolli ist aber auch mutig :mrgreen:..
Wahnsinn:roll:

Gizzi ist ähnlich mutig, er kämpft seit Jahren ein und denselben schwarzen Punkt an unserer Wand :roll:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.342
Ich stelle mir das grad bildlich vor und lache mich kaputt.:lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.343
Mutige kleine Jolli! Das verdient einen Orden, finde ich:).
Und nein, ich würde es nie wagen, ihre Welt zu zerstören:mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.344
Ich wollt eigentlich auch was zu Jolli schreiben und ihren tollen weißen Mäusen, allerdings rückte dann Schokoline mal wieder mit einer grauen Maus an. Ich sollte ihr das auch mal sagen, dass es bald hier auch weiße Mäuse gibt. Wir sind Fichtelgebirge ja immer mindestens zwei Wochen wettertechnisch hinterher.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.345
Herrlich :lol::lol::lol:.....
Ich würde Jolly auch nicht die Illusion nehmen ;-)....
Aber und da würde bei mir der Spass aufhören, wenn sie die Mäuse mit in die Wohnung bringt :mrgreen:, würde ich ihr erklären das das SO nicht geht. :lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.346
Ach, das ist so süß!
Jolli - schnapp sie dir! Schnapp sie dir Alle!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.347
Wollte gerade was schreiben und habe dann das Datum des Ersteintrags gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.348
Hä? Muss ich das verstehen ?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.349
Naja.. auf dreieinhalb Jahre alte Threads antwortet man meist nicht mehr... ;-) Habe das Erstelldatum zu spät bemerkt.

Aber dennoch.. Sie wollte einfach nicht weg, die Kleine... Ist sie noch bei Dir?

O je, habe nochmal falsch geantwortet... :shock: Du warst ja gar nicht der Ersteller.. Also: vergiss alles... Sorry..

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.350
Huhu Tom,
wenn Du den Thread mal weiter liest stellst Du fest, dass hier bis heute aktuelle Neuigkeiten zu lesen sind :wink: Da kann man schon noch antworten.
Der Ersteintrag sagt ja nichts darüber aus ob der Thread noch aktiv ist. Dazu schau einfach auf die letzte Seite, dann siehst Du von wann der letzte/aktuellste Beitrag ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.351
Aber dennoch.. Sie wollte einfach nicht weg, die Kleine... Ist sie noch bei Dir?

Na, ich würd eher sagen, ich wohne bei ihr. :mrgreen:

Heute war es ausgesprochen windig und ich vermelde - der Sieg ist unser. :mrgreen::mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.352
wohnen wir nicht alle bei unseren katzen und nicht umgekehrt. :lol:

Meine kleine meckert grad den Teppich im Wohnzimmer an :mrgreen::roll:

Und unser kater schläft in der küche sein paradies

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.353
Ich hab jetzt auch endlich mal alles gelesen (hat glaub ich mehr als zwei Wochen gedauert insgesamt...) und es war wirklich sehr unterhaltsam... dein Schreibstil ist toll, ich hab immer wieder meinem Verlobten vorlesen müssen (der hält mich mittlerweile für bekloppt, weil ich so viel lache)... sich das alles vorzustellen, was Jolli für verrückte Sachen macht... und dabei schafft sie es, auf den Fotos wahlweise niedlich, süß oder vornehm auszusehen - das würde man gar nicht glauben, wenn man nur die Bilder kennt.

Hast du eventuell schon mal ein Video gemacht von ihr? ^^

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.354
Huhu,

ich weiß, Carina hat schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich will dennoch mal Danke sagen für den tollen Thread.

Ich bin zufällig auf den Thread gestoßen als ich nach irgendeinem Katzenthema gegoogelt habe und bin nun 3 Tage hier "klatschen" geblieben. Sehr amüsant geschrieben! Habe mittlerweile vergessen, nach welchem Thema ich eigentlich gesucht hatte...:lol:

Ich habe auch zwei Katzen. Aus dem Tierheim. Und frage mich ab und an, wer eine Katzenmutter samt kranker Jungen aussetzt. Meine beiden, ihre Geschwister und ihre Mutter waren nämlich Fundkatzen. Im Winter! Und die Jungen hatten allesamt Katzenschnupfen...:???: Nun gut, vielleicht wurden sie ja gar nicht ausgesetzt, sondern eine wild lebende Mutter samt Jungen eben von einem lieben Menschen gefunden und ins Tierheim gebracht.

Meinen Beiden, jetzt fast 8 Monate alt, geht es prächtig und ich habe Vieles so ähnlich erlebt bzw. erlebe es täglich mit den Beiden, wie Carina es berichtet.:lol:

LG, toshie

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.355
Doch, doch, ich schreib schon noch...wenn ich nicht grad im allgemeinen Chaos versinke! :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.356
Wie geht es eigentlich allen?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.357
Hi,
Geschafft, nach einer Woche habe ich es geschafft mich durch alle Seiten zu arbeiten. Es ist wirklich eine tolle Geschichte. Du schreibst wirklich toll und ich konnte teilweise vor Lachen nicht mehr. Du hast da wirklich eine wundervolle Katze.
Ich hoffe euch geht es gut und wir hören bald wieder von euch.

Vielen liebe Grüße Sarah

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.358
Hallo Carina,
ich danke Dir, Jolanda , allen mitwirkenden Katzen sowie allen treuen Mitschreibern.
Ich habe doch tatsächlich 3 Tage lang alles stehen und liegen lassen,
um meist mit 1-2 Katzen auf dem Bauch oder/und 1-2 Hunden vor der Couch,
diesen klasse Thread komplett zu lesen. :roll::)
Ich danke Euch allen für diese kurzweilugen Stunden.
Carina, auch ich hoffe auf ein Buch... habe sofort 10 Menschen im Kopf, denen ich es gerne schenken möchte.
Vielleicht nimmt sich ja auch jemand dieser Aufgabe an...
(ausdrucken, einsenden, vervielfachen lassen, binden und ab unter die Leute....
mit dem Zusatz: Fortsetzung folgt)
Das wird sicher der Renner, auch unter nicht Katzenverrückten.

Carina, ich danke Dir für diesen amüsanten Schreibstil, die Zeit welche du dir nahmst, um uns so reich zu beschenken und wünsche dem "Katzenpupsi" alles Gute weiterhin bei seiner tollen Dosi.

Ich werde die nächsten Tage wohl unter starkem Entzug leiden...
Wie lebt man gleich wieder mit nur:
e:lol:inem Mann , 2 nahezu erwachsenen Mädels, einem großen Garten mit Haus, Katzenopa und Fundkatzenjüngling sowie 2 großen Hunden , Teich und Fischen...
aber ohne Carina, Jolli und all den Geschichten?

Ich werde es wieder lernen *hihi*:lol::g025:müssen
...freue mich aber schon heute auf neue Geschichten
und hoffentlich bald auf einen Bestellink, zum fertig gedruckten Buch:f040:
Alles Gute, an Carina sowie alle Helferlein, welche zu diesen schönen Seiten beigetragen haben
:d042:Liebste Grüße Bine

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.359
Da mich momentan die Rüsselpest an das Sofa fesselt, dachte ich, dass es mal wieder Zeit ist von Jolli zu berichten.

(Auch wenn ich vorher noch dringend los werden muss, wie sehr mich die Warnung über meinem Beitrag stört:
"Der letzte Beitrag zu diesem Thema wurde vor mehr als 1 Monat erstellt.
Wenn deine Antwort keinen direkten Bezug zu diesem Thema hat, erstelle bitte ein neues Thema."
Das ist nicht in Ordnung: 1. Heißt das Thema wie ich. Also NATÜRLICH hat es einen Bezug! :mrgreen: und
2. Das setzt mich unter Druck! Leute, ich arbeite! Was ist schon ein Monat im ewigen Kreislauf des Lebens???)

Jau, Jolli und mir geht es hervorragend. Die Katz ist flauschig, alles fein. Naja, fast alles.
Wir haben nämlich eine Wohnung gekauft. Eine Wohnung mit Garten. Folglich wird Jolli demnächst ein Ganzkörper-Frischluft-Tier.
Momentan ist sie ja noch eine Balkonkatze, also eine Art Teilkörper-Frischluft-Tier. Aber demnächst kann sie durch einen Garten...schlafen. :mrgreen:

Aber vor der Wohnung steht natürlich die Baustelle. Nun ist die neue Wohnung direkt neben unserer jetzigen Wohnung. Damit da unsere Wohnung wachsen kann, musste natürlich das alte Haus, das da vorher stand, verschwinden.
Und wie Baustellen es nunmal tun, macht sie Lärm. Viel Lärm.
Nun gehört Lärm ja nicht unbedingt zu Jollis Vorstellung eines gelungenen Katzenlebens. Also schaut sie seit Wochen auf die verhasste Baustelle und belauert die vielen Geräte.

Am Anfang war da ein großer Bagger, der das Haus abgerissen hat. Unglaublicher Hass. Lärm, Staub und das während der Vormittags-Mittags-Nachmittags-Vorabend-Schlafzeit meiner Katze.
Sie hat alles versucht, das orangefarbene Monster zu beindrucken. Sie hat es belauert, angefaucht (fcccchhhh ch ch ch), und beschlafen.
Nix zu holen. Irgendwann hat sie es ignoriert und nachts (tagsüber war der Lärm zu heftig...:mrgreen:) mit bösen Blicken bestraft.

Danach kamen die Spundwände (Jaha, wenn ihr wissen wollt, was das ist, dann googled, musste ich schließlich auch...:mrgreen:). Noch mehr Lärm, noch mehr Wut.
Todesmutig hat Jolli der Maschine mit einer Pfote gedroht. Wäre sie dabei nicht vom Tisch gepurzelt, hätte es das Ding tatsächlich beeindruckt.
Nach vielen Protestschläfchen hat das Ding kapituliert.

Tja, seit heute steht da ein Kran. Ich glaube, Jolli hat eine Genickstarre. Aber wenn sie so weitermacht, gibt das Ding sicher auf. In spätestens einem Jahr...wenn wir einziehen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Meine Heldenmau! ;-)

Aber ich schildere ihr den Garten wirklich in den schillerndsten Farben.
Ich erzähle von harmlosen Grashalmen, dicken und langsamen Motten und ungefährlichen Ameisen. Eine Ameise hat ihr nämlich Autschn gemacht, seitdem ist ihr Verhältnis zu diesen hinterlistigen Viechern etwas gestört.
Und ich erzähle ihr von Leckerlis, die im Garten wachsen werden. Wie von Zauberhand.
Das scheint sie besonders zu begeistern. :-D

Bisher verschweige ich noch die ganzen Gefahren, die ihr drohen.
Und ich spreche nicht über Schnecken. Ich spreche NIE über Schnecken.
Die sind nämlich besonders gefährlich für meine kleine Mau.
Kaum zwei Stündchen geschlafen, war das Viech unter den Tisch geflüchtet und meine Süßmopsmau hat sich bös das Köpfchen gestoßen. Seitdem sind sie, dicht gefolgt von den unsäglichen Ameisen und den unberechenbaren grünen Käfern, zum Staatsfeind Nr. 1 erhoben worden.

O je, ich befürchte, Jolli und Natur wird noch ein interessantes Kapitel. :cool:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.360
Und wir dürfen uns auf viele neue Jolli-Geschichten freuen!
Dir gute Besserung, Rüsselpest ist gemein.

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten