Da mich momentan die Rüsselpest an das Sofa fesselt, dachte ich, dass es mal wieder Zeit ist von Jolli zu berichten.
(Auch wenn ich vorher noch dringend los werden muss, wie sehr mich die Warnung über meinem Beitrag stört:
"Der letzte Beitrag zu diesem Thema wurde vor mehr als 1 Monat erstellt.
Wenn deine Antwort keinen direkten Bezug zu diesem Thema hat, erstelle bitte ein neues Thema."
Das ist nicht in Ordnung: 1. Heißt das Thema wie ich. Also NATÜRLICH hat es einen Bezug! :mrgreen: und
2. Das setzt mich unter Druck! Leute, ich arbeite! Was ist schon ein Monat im ewigen Kreislauf des Lebens???)
Jau, Jolli und mir geht es hervorragend. Die Katz ist flauschig, alles fein. Naja, fast alles.
Wir haben nämlich eine Wohnung gekauft. Eine Wohnung mit Garten. Folglich wird Jolli demnächst ein Ganzkörper-Frischluft-Tier.
Momentan ist sie ja noch eine Balkonkatze, also eine Art Teilkörper-Frischluft-Tier. Aber demnächst kann sie durch einen Garten...schlafen. :mrgreen:
Aber vor der Wohnung steht natürlich die Baustelle. Nun ist die neue Wohnung direkt neben unserer jetzigen Wohnung. Damit da unsere Wohnung wachsen kann, musste natürlich das alte Haus, das da vorher stand, verschwinden.
Und wie Baustellen es nunmal tun, macht sie Lärm. Viel Lärm.
Nun gehört Lärm ja nicht unbedingt zu Jollis Vorstellung eines gelungenen Katzenlebens. Also schaut sie seit Wochen auf die verhasste Baustelle und belauert die vielen Geräte.
Am Anfang war da ein großer Bagger, der das Haus abgerissen hat. Unglaublicher Hass. Lärm, Staub und das während der Vormittags-Mittags-Nachmittags-Vorabend-Schlafzeit meiner Katze.
Sie hat alles versucht, das orangefarbene Monster zu beindrucken. Sie hat es belauert, angefaucht (fcccchhhh
ch ch ch), und beschlafen.
Nix zu holen. Irgendwann hat sie es ignoriert und nachts (tagsüber war der Lärm zu heftig...:mrgreen

mit bösen Blicken bestraft.
Danach kamen die Spundwände (Jaha, wenn ihr wissen wollt, was das ist, dann googled, musste ich schließlich auch...:mrgreen

. Noch mehr Lärm, noch mehr Wut.
Todesmutig hat Jolli der Maschine mit einer Pfote gedroht. Wäre sie dabei nicht vom Tisch gepurzelt, hätte es das Ding tatsächlich beeindruckt.
Nach vielen Protestschläfchen hat das Ding kapituliert.
Tja, seit heute steht da ein Kran. Ich glaube, Jolli hat eine Genickstarre. Aber wenn sie so weitermacht, gibt das Ding sicher auf. In spätestens einem Jahr...wenn wir einziehen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Meine Heldenmau! ;-)
Aber ich schildere ihr den Garten wirklich in den schillerndsten Farben.
Ich erzähle von harmlosen Grashalmen, dicken und langsamen Motten und ungefährlichen Ameisen. Eine Ameise hat ihr nämlich Autschn gemacht, seitdem ist ihr Verhältnis zu diesen hinterlistigen Viechern etwas gestört.
Und ich erzähle ihr von Leckerlis, die im Garten wachsen werden. Wie von Zauberhand.
Das scheint sie besonders zu begeistern. :-D
Bisher verschweige ich noch die ganzen Gefahren, die ihr drohen.
Und ich spreche nicht über Schnecken. Ich spreche NIE über Schnecken.
Die sind nämlich besonders gefährlich für meine kleine Mau.
Kaum zwei Stündchen geschlafen, war das Viech unter den Tisch geflüchtet und meine Süßmopsmau hat sich bös das Köpfchen gestoßen. Seitdem sind sie, dicht gefolgt von den unsäglichen Ameisen und den unberechenbaren grünen Käfern, zum Staatsfeind Nr. 1 erhoben worden.
O je, ich befürchte, Jolli und Natur wird noch ein interessantes Kapitel.