Meine Katze sieht Mäuse.
Nun, grundsätzlich nicht ungewöhnlich, allerdings ist Jolli eine Wohnungskatze.
Und sie sieht weiße Mäuse. Was jetzt auch noch nicht komisch wäre, wenn sie eine Draußenkatze wäre und es dort weiße Mäuse gäbe. (Gibt es überhaupt wirklich weiße Mäuse?)
Jolli allerdings sieht weiße Mäuse auf dem Balkon. Der Balkon, der mit einem Netz gesichert ist und im ersten Stock liegt.
Und es sind - und jetzt wird es wirklich schräg - fliegende, weiße Mäuse.
Nun, wir alle wissen, es sind keine Mäuse. In unserer Menschenwelt nennt man sie wohl Kirschbaumblütenblätter, aber in Jollis Welt sind es fliegende, weiße Mäuse. Und NIEMAND würde es wagen, Jollis Welt in Frage zu stellen, nicht wahr? :mrgreen:
Natürlich könnt ihr jetzt sagen, dass es unfair ist mein intelligentes kleines Tierchen in dem Glauben zu lassen, dass tagtäglich momentan weiße Mäuse angreifen, aber mal ehrlich: Jolli ist nu wirklich nicht mit den Gaben des Geistes (*räusper*) gesegnet. Wäre es da nicht unfair sie zu desillusionieren und ihr etwas von Blütenblättern zu erzählen? Noch dazu, dass die "Mäuse" eine gute Größe haben und sich - zumindest wenn es windstill ist - echt gut erlegen lassen?
Na also.
Also sind es eben weiße Mäuse.
Und Jolli ist eine großartige Jägerin. Jeden Tag liegt sie auf der Lauer und wartet bis der Wind viele (!!!) weiße Mäuse vom Kirschbaum gegenüber (Ich hab ihr gesagt, dass ich nu auch nicht genau wisse, welche Mäuseart auf Bäumen lebe, aber das sicher besonders gefährliche Mäuse wären...

) auf unseren Balkon weht.
Allerdings ist der Wind dummerweise nicht soooo zuverlässig, wie das meine Meisterjägerin gerne hätte, deshalb döst sie beim Lauern ab und zu ein, aber wenn der Wind zur richtigen Zeit und zum richtigen Wachzustand kommt, ist sie nicht zu stoppen.
Wild fauchend (Naja, es ist her ein chhh...h....h....) und brrrrrrrbend springt sie todesmutig in das Rudel der Verderben bringenden Nager (Pssst!), rupft und fetzt, verschluckt sich, hustet, spuckt aus, würgt imaginäres Fell und kämpft wie der Typ in Gladiator um ihr Leben. Nur ohne Schild und Lanze, sondern eher mit Krallen und wirklich bös spitzen Zähnchen.
Und diese Tiere sind wirklich hinterhältig. Während Jolli gerade ein Dutzend erlegt, greift das nächste Rudel von hinten an und versucht sich in ihrem Fell niederzulassen. Sie versucht diese zu erwischen und nimmt dafür sogar in Kauf, dass sie versehentlich ihren Schwanz erwischt.
Sie opfert sich quasi für das Gemeinwohl.
Einmal hat sich eine Maus sogar auf ihre Nase gesetzt und Jolli hat sie mit dem schielenden Todesblick (und ein klein wenig menschlicher Hilfe) zielsicher erlegt.
Keine weiße Maus - und erst recht keine fliegende weiße Maus - hat eine Chance gegen Gladiator-Jolli.
Wenn die Schlacht geschlagen ist, legt sie sich dann zu einem wohlverdienten Erholungsschläfchen auf ihr Balkonsofa...und lässt sich berieseln - von einem Rudel weißer, fliegender Mäuse. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: