Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Carina, danke! Danke für Deinen Schreibstil und daß Du mir vor Augen geführt hast wie ich mich verhalten hab als ich als Hundemensch bei...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.321
Liebe Carina,

danke! Danke für Deinen Schreibstil und daß Du mir vor Augen geführt hast wie ich mich verhalten hab als ich als Hundemensch bei meinem Jetzt-Mann, damals Freund in die Katzenwohnung gekommen bin! :-?
Inzwischen sitzen *räusper* hier 2 graue Flauschetiger, die natürlich nie Türen aufmachen würden, auf Tischen spatzieren gehen oder nach Frauchens Füßen angeln. :shock:

Ich habe wirklich in 3 Tagen alle 232 Seiten gelesen und herzlich gelacht! Tat sehr gut!
Und auch ich würde mich über eine Fortsetzung/Update (und ein Buch!!!) freuen. :mrgreen:

Alles Liebe,
Vic

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.322
Liebe Carina,

danke! Danke für Deinen Schreibstil und daß Du mir vor Augen geführt hast wie ich mich verhalten hab als ich als Hundemensch bei meinem Jetzt-Mann, damals Freund in die Katzenwohnung gekommen bin! :-?
Inzwischen sitzen *räusper* hier 2 graue Flauschetiger, die natürlich nie Türen aufmachen würden, auf Tischen spatzieren gehen oder nach Frauchens Füßen angeln. :shock:

Ich habe wirklich in 3 Tagen alle 232 Seiten gelesen und herzlich gelacht! Tat sehr gut!
Und auch ich würde mich über eine Fortsetzung/Update (und ein Buch!!!) freuen. :mrgreen:

Alles Liebe,
Vic

232 Seiten :shock:, ich hab damals 5 Tage gebraucht :lol:

Aber ja liebe Carina, wie siehts aus an der Front ;)???

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.323
Ich hab eh Katzen-Krankenschwester gespielt, da hat man viel Zeit beim Gesundkuscheln. :-D

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.324
Und Carinas Geschichte ist wirklich toll, wäre schön, wenn mal wieder ein aktueller Jolli-Bericht käme.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.325
Guten Morgen und Willkommen in der verrückten Welt der Fundkatze!

Ab heute bin ich Hamster-Sitterin. Ich passe auf den Hamster einer Bekannten auf.
Das Tier heißt - haltet euch fest - Augustus. Klar, nomen est omen, aber Augustus??? :shock:

Nun, heute morgen war ich das erste mal bei Augustus. Bisher kannte ich den Herrn nur schlafend, aber offensichtlich ist morgens so gegen 4 Uhr seine aktive Zeit.

Ich kam in die Wohnung und rief: "Morgen, Augustus!" Und Augustus rief allen Ernstes: "Fiep!" Ich: "Oha". :shock:
Wenn er schläft, ist das ja kein Thema, aber es war nicht der Deal, dass ich mich mit dem Nager auseinandersetzen muss. Ich kenne Nager nicht und hatte zum Meerschweinchen einer Bekannten keine gute Beziehung. Das Tier hat mich absichtlich angepinkelt! :evil:
Also bin ich langsam zum Käfig geschlichen und da saß Augustus in seinem Rad und hat...geradelt. Ausgesprochen niedlich!

Nun hab ich das Futter geholt, das mir meine Bekannte in so kleine Tupperboxen gepackt hat. Dazu gabs eine Scheibe Gurke und eine Scheibe Karotte. Augustus ist abgegangen wie ein Schnitzel! :lol::lol::lol:
Schon beim Anblick der Box war alles vorbei und er hat Geräusche von sich gegeben, die klangen nach einem wilden Tiger, aber nicht nach einem Knopfaugenhamster.

Allerdings hat meine Freundin keinen Futternapf, deshalb hab ich das Futter jetzt mal auf sein Haus gelegt. Übrigens sieht sein Haus tatsächlich aus wie eine Burg, deshalb ist der Name "Augustus" vielleicht doch nicht so unpassend.

Und ich habe noch etwas wirklich Wichtiges gelernt: Streichle keinen Hamster, wenn er mampft. Niemals. Es tut immer noch weh! :oops::shock:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.326
Uuuuuiiiiii wie süüüüß das klingt. Also bis auf den fast tödlichen Biss ;)

Und Napf, pffft wer braucht schon Näpfe :D

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.327
Hallo Fundkatze,

Was sagt denn jolly zu Augustus. Schaut sie schon Katzenkino?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.328
Ich glaube Mister Augustus ist in der Wohnung der Freundin oder ;)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.329
Oh, jetzt sehe ich es auch.

Ich dachte, Augustus ist mit seiner Burg zu Fundkatze in die Ferien gefahren.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.330
Ich finde Augustus herrlich :D

Du könntest das Futter auch streuen, dann hat er was zu tun :)
Ist bestimmt ein knuffiges Kerlchen :)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.331
Zuckersüß ist der Knopfaugenzwerg, aber eben auch gefährlich. :mrgreen:

Und ja, der bleibt dort in der Wohnung. Jolli wäre not amused....und Augustus auch definitiv zu gefährlich. :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.332
Richtig, Jolli muss geschützt werden :D

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.333
Ohhh, Knopfaugenzwerge sind zuckersüß.

Und doch, ich glaub schon, dass Jolli ihren Spaß hätte. Nur dumm, wenn sie ihn dann totstarren würde :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.334
Ich habe den Thread leider erst heute entdeckt (wie konnte mir das nur entgehen?) und habe leider nicht alles geschafft zu lesen, es ist toll geschrieben (ich wünsche mir diese Geschichte auch als Buch!!!!) Es gibt etliche Katzengeschichten, die weniger fesselnd sind. Ich lese zu gerne Bücher, ab liebsten im Bett, von meinen Katzen umringt.

Allerdings werde ich nochmals von vorne anfangen müssen: wie jetzt, es sind drei Katzen? Der Tierarzt ist wirklich ganz ein Netter - bist Du mit ihm zusammengezogen und wann kommt der Bernhardiner? Im Film wäre das vermutlich so gekommen :-D

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.335
*lach*

Die Realität ist allerdings ein bisserl anders...;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.336
da schau her, vor kurzem wusste Fundkatze noch nicht mal, dass es Hamsterforen gibt und nun spielt sie todesmutig Hamsterdompteuse.
Augustus ist ein toller Name für einen Hamster, vielleicht auch Caligula, falls Fundkatze bald einige Fingerspitzen fehlen :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.337
Hör mir auf, die Tiere sind wirklich...krass...:shock:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.338
Und sehr sehr gefährlich ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.339
Und einfach nur nieeeeeeeedlich:)! *an Sternchen Samson denkt, der immer auf meiner Schulter saß oder in meiner Kapuze geschlafen hat*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.340
Meine Katze sieht Mäuse.

Nun, grundsätzlich nicht ungewöhnlich, allerdings ist Jolli eine Wohnungskatze.
Und sie sieht weiße Mäuse. Was jetzt auch noch nicht komisch wäre, wenn sie eine Draußenkatze wäre und es dort weiße Mäuse gäbe. (Gibt es überhaupt wirklich weiße Mäuse?)

Jolli allerdings sieht weiße Mäuse auf dem Balkon. Der Balkon, der mit einem Netz gesichert ist und im ersten Stock liegt.
Und es sind - und jetzt wird es wirklich schräg - fliegende, weiße Mäuse.

Nun, wir alle wissen, es sind keine Mäuse. In unserer Menschenwelt nennt man sie wohl Kirschbaumblütenblätter, aber in Jollis Welt sind es fliegende, weiße Mäuse. Und NIEMAND würde es wagen, Jollis Welt in Frage zu stellen, nicht wahr? :mrgreen:

Natürlich könnt ihr jetzt sagen, dass es unfair ist mein intelligentes kleines Tierchen in dem Glauben zu lassen, dass tagtäglich momentan weiße Mäuse angreifen, aber mal ehrlich: Jolli ist nu wirklich nicht mit den Gaben des Geistes (*räusper*) gesegnet. Wäre es da nicht unfair sie zu desillusionieren und ihr etwas von Blütenblättern zu erzählen? Noch dazu, dass die "Mäuse" eine gute Größe haben und sich - zumindest wenn es windstill ist - echt gut erlegen lassen?
Na also.
Also sind es eben weiße Mäuse.

Und Jolli ist eine großartige Jägerin. Jeden Tag liegt sie auf der Lauer und wartet bis der Wind viele (!!!) weiße Mäuse vom Kirschbaum gegenüber (Ich hab ihr gesagt, dass ich nu auch nicht genau wisse, welche Mäuseart auf Bäumen lebe, aber das sicher besonders gefährliche Mäuse wären...:oops:) auf unseren Balkon weht.

Allerdings ist der Wind dummerweise nicht soooo zuverlässig, wie das meine Meisterjägerin gerne hätte, deshalb döst sie beim Lauern ab und zu ein, aber wenn der Wind zur richtigen Zeit und zum richtigen Wachzustand kommt, ist sie nicht zu stoppen.
Wild fauchend (Naja, es ist her ein chhh...h....h....) und brrrrrrrbend springt sie todesmutig in das Rudel der Verderben bringenden Nager (Pssst!), rupft und fetzt, verschluckt sich, hustet, spuckt aus, würgt imaginäres Fell und kämpft wie der Typ in Gladiator um ihr Leben. Nur ohne Schild und Lanze, sondern eher mit Krallen und wirklich bös spitzen Zähnchen.

Und diese Tiere sind wirklich hinterhältig. Während Jolli gerade ein Dutzend erlegt, greift das nächste Rudel von hinten an und versucht sich in ihrem Fell niederzulassen. Sie versucht diese zu erwischen und nimmt dafür sogar in Kauf, dass sie versehentlich ihren Schwanz erwischt.
Sie opfert sich quasi für das Gemeinwohl.
Einmal hat sich eine Maus sogar auf ihre Nase gesetzt und Jolli hat sie mit dem schielenden Todesblick (und ein klein wenig menschlicher Hilfe) zielsicher erlegt.
Keine weiße Maus - und erst recht keine fliegende weiße Maus - hat eine Chance gegen Gladiator-Jolli.

Wenn die Schlacht geschlagen ist, legt sie sich dann zu einem wohlverdienten Erholungsschläfchen auf ihr Balkonsofa...und lässt sich berieseln - von einem Rudel weißer, fliegender Mäuse. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten