Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aaaalso...ich mus da mal was loswerden... 1. Dein Ta ist super. 2. Wenn die meisten Katzenneulinge, die sich vorsätzlich eine Katze anschaffen...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #61
Aaaalso...ich mus da mal was loswerden...

1. Dein Tierarzt ist super.
2. Wenn die meisten Katzenneulinge, die sich vorsätzlich eine Katze anschaffen, nur halb so viel Engagement und Einsatz wie du an den Tag legen würden und sich auch nur halb so viele Gedanken zu dem Thema Katzenhaltung und deren Bedürfnisse machen würden, dann hätten wir wohl nicht ein so krasses Tierschutz-Problem in Deutschland.

Dein Kater ist im Moment noch etwas im Stress wegen dem Tierarzt-Besuch und der neuen Umgebung, aber das wird sich schon legen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #62
Ok, mach ich. Den Link hab ich ja.
Nein, normale Milch darf ich nicht geben, meinte der Tierarzt.
Aber meint ihr mit laktosefrei wirklich die normale Supermarkt Minus L Milch?
Dann geh ich die gleich morgen früh kaufen.
Und die Babygläschen sicherheitshalber. Und vielleicht Hühnerbrust und Reis.
Was weiß ich, was der Kleine mag.
Ich glaube aber, daß sich Joringel jetzt doch übergeben mußte. Hunde fressen das dann ja wieder auf manchmal. Tun das Katzen auch?
Klingt gerade irgendwie so, aber ich trau mich nicht schauen, weil er mir dann sofort das Hinterteil zu dreht.

Ich glaube, er traut sich nicht raus, weil dann sofort Jorinde hinrennt. Sobald er sich bewegt, flitzt sie los. Sie faucht nicht, aber ich glaub, die Dame überfordert ihn. Versteh ich sehr gut, mich ja auch.
So traut sich das Trottelchen ja nie raus. Soll ich Jorinde vielleicht besser mal in die Küche tun? Andererseits fühlt er sich ja gerade wohl ok so. Und er schielt dauernd zum Kratzbaum. Das letzte mal allerdings als ich den Kratzbaum verschoben habe, wurde Jorinde sauer und hat mich angemiaut. Also nicht so das übliche "Miau Miau", was sie den ganzen Tag produziert, sondern eher ein "Mau!", ach keine Ahnung, es klang wirklich sauer. Da bin ich sicher.
Andererseits ist sie eh dauernd sauer, wenn ich was tue, was ihr aus, mir unerfindlichen, Gründen nicht passt.
Aber seitdem er da ist, macht sie dauernd eine Art "brrrrr".

Selbstbauen von so einem Teil trau ich mir nicht zu. Ich bin da echt nicht begabt. Aber ich bin sehr begabt im shoppen, also warum nicht.
Aber ist ja schon viel Geld. Das entscheide ich morgen.

Noch eine Frage:
Treten euch eure Katzen auch, wenn ihr sie streichelt? Jorinde beißt sogar manchmal!!!!
Und noch eine: Jorinde schläft bei mir im Bett. Jaaaaaa, ich finde das auch nicht gut, aber sie macht es immer wieder. Die ersten Nächte hab ich sie hartnäckig immer wieder rausgesetzt, aber das hat nicht gut funktioniert. Und irgendwann hab ich aufgegeben. Ich musste einfach auch mal schlafen. :oops:
Aber was mach ich denn jetzt wenn Joringel das auch will? Tiere gehören ja nicht ins Bett, aber es war wirklich zum Verzweifeln. Ich setze sie raus, sie sitzt, miaut, springt rein. Ich setze sie raus, sie sitzt, miaut, springt auf mich und klettert unter die Decke. So ging das bis nachts um drei.
Es ist ein Unding, aber ich habe keine Schlafzimmertür.
Wenn ich sie in ihr Körbchen trage, ist sie vor mir schon wieder im Bett und hopst. Jetzt, wenn sie zu zweit sind, hört das aber auf, oder?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #63
Huhu...

Ich freu mich so, dass du dein kleinen Kater auch noch geholt hast...
Eigentlich wollte ich immer nur zwei Kater haben... aber.... dann hab ich in den ebay kleinanzeigen einen kleinen Kerl gesehen.. und es war um mich geschehen...
Wir fahren Mittwoch nachmittag hin zum angucken... ich hoffe nur, dass er keine roten Augen hat, denn auf dem Foto sieht es so aus...

Und der Kratzbaum ist klasse... aber der Preis ist auch Hammer...

Ich würde bei zooplus oder auch bei fressnapf einen Kratzbaum nehmen, den du unter die Decke spannen kannst... hält auch super..

Denn unter Umständen könnte es auch sein, dass die beiden den Kratzbaum völlig uninteressant finden und dann hättest du umsonst so viel Geld ausgegeben..

LG Antje

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #64
hmm meine zwerge toben auf mir rum, zwicken in füße und hopsen immer auf mir rum wenn ich versuche zu schlafen. einfach ignorieren, dann lassens die beiden. klar gehören tiere nicht ins bett, aber katzen haben ja leider ihren eigenen kopf und machen was sie wollen.
meine zwerge dürfen also auch ins bett....ich resignierte....sind ja wohnungskatzen, die haben wenigstens schon mal keine flöhe....

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #65
Hmm... ich finde es nicht schlimm, wenn die Katzen mit im Bett schlafen.. und ich finde, wenn sie mit unter deine Decke krabbelt, ist das ein Vertrauensbeweiß.. zumindest für mich..

bei mir war es am Anfang so, dass Mickey immer zu mir ins Bett kam.. seitdem Ferris bei uns ist, macht er es nicht mehr.. bzw nur noch selten... es kann also sein, dass sich das ändert.. es kann aber auch sein, dass beide bei dir im Bett schlafen wollen...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #66
Hm, ich habe zu Bestzeiten im Moment 5 Katzen und nen schnarchenden Mann im Bett;-).
Ohne Schlafzimmertür, wird's schwer. Höchstens über vieeeeeeeeeel Geduld und immer wieder runtersetzen, aber ich würde schwören: sptestens wenn du schläfst, sind sie am Fußende oder ganz dicht bei dir^^. Gewöhn dich dran.
Meine fressen nichts, was sie ausgebrochen haben.
Trennen würde ich die zwei auf keinen Fall! Scheint doch gut zu laufen. Er war ja sogar schon auf dem Klo. Laß die beiden das regeln und sich beschnuppern, lehn dich zurück und trink nen beruhigenden Tee. Das wird schon!
Wenn es dir zu kräftig wird mit Krallen und Zähnen, zeig es ihnen! Sag AU und NEIN, laut und deutlich und hör sofort auf zu spielen oder zu kraulen. Du kannst auch kräftig ins Gesichtchen pusten, das immitiert fauchen unter Katzen. Nur so lernen sie auch Grenzen. Aber das Käbbeln und Raufen werden sie bald miteinander machen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #67
Nee, aufhören tut es nicht. Am besten, du gewöhnst dich dran, Katzen im Bett zu haben. Ohne Tür keine Chance - aber auch nicht mit Tür *ggg*

Ich find dich echt klasse, das muss ich mal so sagen. Übrigens scheint dich Jorinde richtig gern zu haben. Dieses Treteln beim Schmusen nennt man Milchtritt und heißt, dass sie sich wohlfühlt - wie bei Mutti. Und dazu noch Liebesbisse: ein größeres Kompliment gibts nicht.

Joringel wird sich bestimmt bald an dich gewöhnen. Der braucht nur noch ein bisschen Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Am besten, du ignorierst ihn. Dann merkt er, dass alles ok. ist. oder du setzt dich in seine Nähe und liest ihm was vor, so dass er sich an deine Stimme gewöhnt.

Ach ja, laktosefreie Milch ist tatsächlich die L-Milch aus dem Supermarkt.

LG Susanne

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #68
Ok, das klingt richtig.
Jorinde mag den Stamm zwar schon, aber ich glaube vorallem, weil sie darauf so seltsam wippen kann.
Ich habe ja jetzt die beiden kleinen Bäume, die bleiben jetzt bis ich sicher bin, daß die beiden die mögen. Und dann kommt ein anderes Modell.
Dir wünsche ich aber viel Glück, daß du den dritten Kater auch holen kannst. Warum wären rote Augen ein Problem?

Schon komisch mit der Bettgeschichte. Mein Tierarzt meinte, da könne man nichts machen, alle Katzen wollen die Möglichkeit überall hin zu dürfen. Ob sie es nutzen, sei eine andere Sache. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß die Beiden mal gut auf mich horchen.
Bisher ist es bei Jorinde eher zufällig.

Ich habe es gerade erst gesehen:
Danke für den Tipp mit dem Vorlesen, das werde ich mal probieren.
Aber in ner halben Stunde ruft erstmal noch mein Tierarzt an um zu fragen, ob alles passt.
Deshalb beobachte ich das Telefon. Jorinde mag den Ton nicht, ich glaube, sie ist davon mal wach geworden, deshalb habe ich es ganz leise gemacht.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #69
Liebesbisse hin oder her, ich wär streng! Bei kleinen Zwergen ist es süß bei ausgewachsenen Katzen kann's sehr schnell sehr heftig und schmerzhaft werden!
Und DOCH, mit Tür wäre es sehr wohl möglich;-)..........von Anfang dran gewöhnen, kein Problem!;-) Man darf nur nicht mal ja und mal nein sagen...........

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #70
Deshalb dachte ich jetzt doch an dieses Petfunding.
Was sagt ihr zu dem?

Da kann ich sogar die Kissen waschen.
Sagen wir mal so, wenn du dir das "leisten" kannst, dir das optisch gefällt, dann ist der Baum hervorragend. :oops:
Ich bevorzuge für meine auch die "Katzenmöbel" von Petfun. Wir haben Modell Kira und eine große Schlaftonne. Ich finde sie sehr qualitativ (im Vgl. zu "normalen" Kratzbäumen- da haben wir auch "Reste"). Unter den hochwertigen Bäumen ist Petfun sogar "günstig";-)

Offensichtlich wohnst du im Bereich A***Süd, da heißt das "gute" Katzenfutter Chachet in 200 gr. Dosen. Alles andere (gr. Dosen, Schälchen etc. ) enthält Zucker und Inulin. Braucht keine Katze.

Beide Miezen dürfen in ihrer Entwicklungsphase so viel futtern, wie sie wollen. Meiner brachte es auf eine tägliche Ration von 600-800 gr.

Ich wollte auch nur mal schreiben, wie SUPER du alles meisterst.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #71
Katze gehört nicht ins Bett?Erzähl das mal meinen Jungs. :-D
Und da du keine Schlafzimmertür hast,gewöhnst du dich am besten schon mal dran.Ich vermute,du hast in kürze zwei Fellmonster bei dir im Bett. :-D
Aber ich könnte mir auch nichts anderes mehr vorstellen.Die Zeit,als mein Teufelchen weg war und bevor Mütze kam,war ganz schrecklich für mich.Kein Kater da,der Nachts an mich gekuschelt schläft,da Tommy von jeher nur ganz kurz zum kuscheln ins Bett kam und dann gleich wieder ging.Aber jetzt hab ich mit meinem Mütze einen neuen im-Bett-schläfer.
Und so Katzen im Bett sind vor allem in kalten Winternächten sehr Von Vorteil.Sie wärmen nämlich besser als jede Wärmflasche. ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #73
Okay, dann laß ich mich lieber nicht mehr beißen. Am Anfang zwickt es immer nur so, aber dann plötzlich werden ihre Pupillen riesengroß und sie beißt fester. Völlig unvermittelt. Irre irgendwie. :-o
Und das tut dann schon weh.

Naja, ich bin nicht sicher mit dem Kratzbaum. Finanziell wäre das schon machbar. Aber ich habe auch gelesen, daß man sich besser auch monatlich etwas zur Seite legen sollte, weil die Tierarztkosten hoch werden können.
Ich habe jetzt bisher für beide ja auch schon über 100 Euro mit allem drum und dran ausgegeben. Und das kann ja noch mehr werden.
Aber ich war dieses Jahr nicht im Urlaub und wie ich sehe, kann ich meinen Last-Minute-Urlaub, den ich für Anfang Oktober geplant hatte, eh knicken. Ich dachte, ich hätte Jorinde bis dahin eh vermittelt und nicht, daß ich dann zwei von den Tigern hätte. Dumm gelaufen, Sardinien ade, Kratzbaum hallo!
Aber dadurch wäre das machbar.
Wenn ich dann noch monatlich etwas weg lege, sollten die Beiden gut abgesichert sein. Immerhin kostet das Kastrieren ja sicher auch noch.
Aber wenn ich monatlich etwa pro Katze 50 Euro weglege, dann geht das bestimmt. Ich denke, Katzen sind wie Kühlschränke. So lang man monatlich auf einen neuen Kühlschrank spart, geht der alte Kühlschrank nie kaputt. Aber sobald man kein Geld hat, geht der Kühlschrank und die Waschmaschine kaputt. Deshalb spar ich lieber, dann bleiben die Katzen gesund.

Ja, genau das Futter habe ich gekauft. Ich habe jetzt 10 von den Dosen, aber ich kann ja morgen mehr holen.
Wenn ich nur wüßte, ob er jetzt gebrochen hat und es wirklich gefressen hat oder nicht.
Ich frag mal den Tierarzt, ob das sein kann.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #74
Es kann gut sein, dass er gebrochen hat.. und es wieder gefressen hat.. der Kater von meinem Freund macht das nämlich auch öfter...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #75
Hallo und willkommen,

ich lese auch schon den ganzen Tag mit und finde es einfach klasse, wie sich alles zugetragen hat. :lol:

Wenn ich nur wüßte, ob er jetzt gebrochen hat und es wirklich gefressen hat oder nicht.
Das ist unterschiedlich. Ich habe hier einen, der um sein eigenes Erbrochenes einen großen Bogen macht und der andere stürzt sich förmlich drauf (auf das des Kumpels). :shock::roll:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #76
Ok, hat der Tierarzt auch gerade gesagt.
Und ich soll mir keine Sorgen machen, wenn der Kleine frisst, passt das schon.
Morgen früh soll ich aber noch mal kommen, wir schauen noch mal, ob auch alles gut ist.
Und ich soll ihn ein warmes Körnerkissen hinlegen, vielleicht will er darauf liegen.

Und jetzt geh ich wohl echt mal schlafen. Joringel hockt in der Box und schläft wohl auch. Jorinde hockt auf dem Sofarand und guckt ihn an.
Oder schlaf ich besser auf dem Sofa, damit ich da bin, falls die Beiden Theater machen?
Ja, das ist bestimmt besser.
Außerdem soll ich darauf achten, daß der Napf von Joringel immer voll ist und das kann ich ja nicht, wenn ich nicht regelmäßig schaue. Ich habe unter die nächste Portion jetzt noch Hüttenkäse gerührt, den habe ich eh zuhause, ist ja Menschenessen.
Und hat er auch gefressen. Das Tier scheint ein Loch ohne Boden zu sein. :shock:
Vorhin ist auch Jorinde hin und wollte daraus fressen. Die junge Dame hat keine Manieren, immerhin ist er ganz neu und da gehört sich das nicht. Ich habe sie dann zu ihrem Napf, aber der war nicht so interessant. Sowas ist einfach kein Benehmen.

Wenn es euch nicht stört, erzähl ich morgen hier weiter.
Ich bin noch ziemlich unsicher und überfahren durch die ganze Situation mit den Beiden.
Euch allen aber ein herzliches Dankeschön für die vielen aufbauenden Worte und guten Tipps.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #77
Warum sollte es uns stören, wenn du uns weiter erzählst?? Ganz im Gegenteil, die meisten werden sich sicher freuen, mehr von euch zu hören.. und auch Fotos zu sehen... :)

Ich werd morgen bestimmt wieder lesen, was du geschrieben hast... jedes Mal muß ich schmunzeln, wenn ich einen Beitrag von dir lese....

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #78
@fundkatze

Ich mag generell keine Tiere mit roten Augen, egal ob Katze, Hamster, Maus, Kaninchen usw...

aber ich stelle mal den Link ein.. vielleicht sagt ja jemand was anderes.. der Kleine vom letzten Bild ist es..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/knuffelige-siam-perser-mix-baby/11683773

Sorry, Fundkatze, fürs OT.. kommt nicht wieder vor.. :)
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber hast du den Text gelesen? Die Schreibe spricht in meinen Augen nicht für Reife und damit Verantwortung.
Auch o.t., ich weiss.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #79
@ Zwergpanther

warum hat das was mit Verantwortung und Reife zu tun???

Es gibt genug Menschen, die sagen, ich mag keine Katzen, keine Hunde, keine schwarzen oder weißen Tiere... warum darf es dann keinen geben, der Tiere mit roten Augen nicht mag????

oder meinst du den text der anzeige?? ich hab mit der Dame bereits telefoniert.. sie hat die Mama plus Kitten von einer Freundin übernommen.. da sie mehr Platz hat... Sie selber züchtet eigentlich Perser.. und möchte die Kleinen deswegen auch nicht behalten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #80
:shock:
Ich will doch keine von den Katzen, um Himmels willen, ich hab doch schon zwei mehr als ich wollte.
Ich find die Kleinen ja irgendwie lustig, aber mehr doch auch nicht.
Und mir ist doch egal, welche Augenfarbe die haben. Jorinde und Joringels Augen sind so grün-gelb. Nicht rot.
Ich hoffe, ich hab da nicht geschrieben, daß ich rote Augen nicht will. Kann ja sein, daß die von Jorinde und Joringel noch rot werden. Der Tierazt meinte, daß ändere sich noch etwas.
Es waren nur so viele Beiträge immer, ich kann da schon was verwechselt haben.
Und ich weiß, daß ich in Katzensachen nicht sonderlich reif bin, aber ein bißchen Geduld und ich schaffe das schon.
Entschuldige bitte, falls ich irgendwas geschrieben habe, was darauf hindeutete, daß ich die Katze will. Ich meinte nur, daß ich Anluli Glück wünsche.
:sad:

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten