Eisengel: Ja, genau das meine ich. Frechheit, nicht wahr?
Morgen!
Wir ihr merkt, fehlt das "Gute" vor "Morgen". Weil kein guter Morgen ist. Heute ist ein Kompotttag. Seit heut morgen um 5 Uhr sind die drei am Terror machen.
Ich wurde von einem Katzenhintern in meinem Gesicht begrüßt. Ich tauge als Landebahn einfach nichts. Aber kein Problem, sie haben ja ihre Krallen. Dadurch bremst es sich deutlich leichter.
Da es aber dunkel war, konnte ich den Übeltäter nicht zuordnen. Allerdings ist eigentlich nur Joringel so ein Trampel. Ja, ich denke, er wars.
Sobald sie gemerkt haben, dass ich wach bin, haben sie ihre Motoren angeworfen und geschnurrt wie irre. Alle drei. Im Chor. Das ist laut!!!!!!!!!!
Ich habe mich dann nicht bewegt und versucht mich tot zu stellen.
Ging auch gut. Bis ein Monster seine Zähne (die sind sooooo spitz!) in meinen dicken Onkel versenkt hat.
Schnurrend versteht sich.
Dann war es mit meiner Countenance vorbei und ich habe in aller Freiwilligkeit entschieden, dass ich jetzt aufstehe und den Tag ein paar Stunden früher beginne als eigentlich geplant.
Und klaaaaar, nachdem ICH wach war und die Biester ihre Raubtierfütterung bekommen haben, haben sie sich wieder hingelegt und schlafen noch ne Runde.
Schweinerei! Ich geh die dann wecken. In dem ich sie in die Füße beiße und knatter wie ein altes Motorboot.
Ich hab mal eine Frage:
Ich war gestern einkaufen und am schwarzen Brett hing ein Zettel, dass Helfer für eine "Kastraaktion" gesucht werden.
Mir ist schon klar, was das ist. Da werden Katzen kastriert. Nur - was soll man da helfen? Ich kann keine Katzen kastrieren und bin auch nicht willens das zu lernen.
Ich denke aber schon, ich habe viel hier darüber gelesen, dass Kastrationen sinnvoll sind.
Wie kann ich dann da aber helfen?
Kann mir einer erklären, wie sowas abläuft? Denn wenn ich das gut finde, könnte ich da vielleicht mithelfen.
Mh, mir macht Jolanda noch etwas Sorge. Sie hat keinen Durchfall mehr, das nicht. Aber alle zwei Tage etwa ist der Kot etwas weich.
Normalerweise bleibt am Kot meiner Katzen kaum Streu hängen, aber bei ihr eben ab und zu schon. Es ist nicht direkt matschig und sie geht nicht häufiger als sonst, aber die Konsistenz ist eben nicht so fest wie bei den anderen beiden.
Gestern morgen z. B. waren es sehr verformte Würstel, gestern Nachmittag war es völlig normal. Aber ich habe nichts am Futter verändert. Soll ich vielleicht den für Montag geplanten Tierarztbesuch etwas vorziehen und doch heute gehen?
Oder kommt das einfach noch durch die Futterumstellung?
Zu Hülf bitte, ihr Lexika der Katzenhaltung!

Ich bin nämlich etwas ratlos...
Ich weiß ja net, was der Zwerg vorher gemampft hat.