Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...und rede dabei beruhigend auf sie ein. Auch leichtes Etikettstreicheln ist erwünscht. :-)
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.881
...und rede dabei beruhigend auf sie ein.
Auch leichtes Etikettstreicheln ist erwünscht. :)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.882
Jawohl jetzt hast du den Bogen raus,beim nächsten mal klappt das.:p

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.883
Also ich will keine alten Hausmittel schlecht reden, aber Cola ist bei Durchfall eher schlecht, weil da zuviel zucker drin ist. Lieber Tee oder Wasser trinken, wichtig ist VIEL trinken.
Salzstangen sind okay, aber nur weil man alles an Nährstoffen usw brauchen kann und das Salz nicht verkehrt ist ;)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.884
Carina, vielleicht bringen die Nonnen die ja was von ihrem Tee vorbei ;-)

*flucht ergreift*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.885
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.886
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.887
Guten Morgen!

Igitt, der Tee ist wohl das Letzte, was ich nu runterkriegen würde. Das Zeug ist eine Zumutung. :o045:

Aber da ich nun ja wieder halbwegs unter den Lebenden weile (Hach, klingt das dramatisch. Ich mein Hallo? Ich hatte mir den Magen verkorkst und nicht James Bond mäßig die Welt gerettet...), will ich euch dringend von Jollis Untaten erzählen.

Heutiges Thema: Jolli und der Esstisch.
Jaha, ich besitze nämlich seit nicht allzu langer Zeit einen Esstisch. Also bzw. einen neuen Esstisch. Den anderen neuen Esstisch hatte Jolli ja gewachst mit meinem Adventstonkranz. Also mit dem Kerzenwachs. Deshalb hab ich nun einen neuen neuen Esstisch. Sieht aus wie der alte.
Aber an sich geht es eh darum, dass Jolli offensichtlich meine menschlichen Unzulänglichkeiten schamlos ausnutzt zu ihren Gunsten.

Da ich ja nun einen Tisch besitze, esse ich natürlich auch an meinem Tisch. Eigentlich ess ich meistens auf dem Sofa, aber ab und zu bild ich mir momentan ein, muss ich auf zivilisiert machen und beim Essen aufrecht sitzen und nicht schweinekobenmäßig den Kopf in den Teller tauchen während ich auf den Fernseher schiele und den Teller auf meinen Knien balanciere.
Allerdings steht der Tisch quasi hinter mir, wenn ich in der Küche werkle. Also decke ich meinen Tisch und wende mich ab um - nunja, seien wir realistisch - die Pizza aus der Schachtel zu bugsieren und auf einen Teller zu stopfen.
Danach stelle ich den Teller auf den Tisch und dreh mich um, um mir was zu trinken zu besorgen. Meine Katze liegt brav auf auf dem Stuhl und schläft. Klar. Katzen mögen keine Pizza. Schon gar keine vegetarische Pizza. Sie ist Carni-dingsbums-ihr-wisst-schon.
Außerdem bin ich ja kein Unmensch und habe ihr vorher selbstverständlich auch ihr Abendessen gegeben. Ja, auf dem Boden. Soweit sind wir hier nämlich noch nicht!!!

Ich versuch also verzweifelt die Flasche Apfelschorli aufzukriegen. Und mal ehrlich - die Dinger sind zu fest zugeschraubt. Es trinken doch meistens Frauen sowas. Also warum braucht man einen Bodybuilder um sowas aufzukriegen? Ich häng also mit meiner gesamten Körperkraft an der Flasche, ächze vor mich hin, sag Dinge, die man nicht sagen sollte und droh der Flasche an sie samt Inhalt zurück ins Kaufland zu schaffen. Und selbiges zu verklagen. Falls ich nicht bis dahin verdurstet bin.

NIEMAND kann sich in so einem verzweifelten Moment auf etwas anderes konzentrieren.
(Eigentlich bin ich eh nicht sonderlich multitaskingfähig. Ich bild mir das zwar häufiger mal ein, aber realistisch betrachtet geht mindestens eine Sache schief, wenn ich versuche zwei Sachen gleichzeitig zu machen...)
In dem Moment höre ich hinter mir ein "Wupp". Wupp ist nicht gut. Wupp ist, wenn meine elegante 4,9 Kilo Katze versucht lautlos auf irgendwas drauf zu hopsen. Samtpfote? Dass ich nicht lache.
Wupp ist noch das Beste, was man kriegen kann. Womps ist viel schlimmer. Oder Wompsschepperklirr. Dann hats nämlich überhaupt nicht geklappt und man muss Dinge neu anschaffen.

Also dreh ich mich mit der Flasche in der Hand um und seh meine Katze, wie sie an der Pizza schnuffert. Und jetzt beginnt das Multitaskingproblem. Ich muss ja erstmal überlegen, ob das verboten ist. Das Schnuffern an sich ja noch nicht. Das liegt in ihrer Natur. Sie MUSS schnuffern. Ist ihr Job.
Auf dem Tisch sein jedoch, ist nicht in Ordnung. Außer da liegt Papier. Da MUSS sie hin. Das liegt in ihrer Natur. Sie ist eine Art Bombenspürkatze. Also Briefbombenspürkatze.
Die Pizza ist aber auf einem Teller.

Andererseits liegt da ein Brief. Sie schnuffert jedoch ganz offensichtlich an der Pizza und nicht am Brief. Und das auf dem Tisch. Tisch ist an sich verboten. Also ist, was sie tut, verboten. Ja, da bin ich nun sicher.
Während ich das also alles so umreiße, lockert sich jedoch langsam der Verschluss der Flasche. Und ich weiß, dass ich die Flasche jetzt über das Spülbecken halten muss, da ich die Kohlensäure wachgeschüttelt habe und sonst eine Riesensauerei gleich haben werde.

Also schau ich Jolli böse an und droh mit dem Nassmachfisch, also meiner Wasserspritzpistole. Sie jedoch sieht genau, dass ich ja die Flasche in der Hand habe und folglich den Teufel tun kann und sie nass spritzen kann. Also meint sie "murrrr" und fängt an am Rand MEINER Pizza zu nagen. Ich drohe wild weiter - und in dem Moment löst sich der Deckel der Flasche endgültig.
Ein Riesenspritzer spritzt auf mich, auf meine Küche und auf meinen Boden. Alles nass und die Pizza angefuttert. Danke aber auch.

Also muss ich los und mich irgendwie trocken kriegen. Ich weiß aber ja nicht, wohin in der Zeit mit der Pizza. Der Teller ist zu groß für den Kühlschrank. Außerdem wird dann die, eh schon nur noch lauwarme, Pizza endgültig kalt.
Deshalb entscheide ich in meiner Weisheit, dass ich dann eben in den verpappten Klamotten futtern werde. Mir doch wurscht.
Also setz ich mich mit der pappigen Flasche in meinen pappigen Klamotten an meinen Tisch, der natürlich auch pappig wird und fang an meine Pizza zu essen.
Die junge Dame hat sich natürlich schon längst verzogen.
Klar! Wer will schon kalte Pizza???

Ich glaub, in Zukunft trink ich Leitungswasser. Und schnall mein Essen an mir fest.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.888
*Melli knutsch* Danke für den Lacher, den konnt ich heut morgen gut gebrauchen!!;-)
Diesen Multitaskingabwägen von Darf oder darf-nicht.........kommt mir sehr bekannt vor. Und wenn man pro und kontra durch hat, ist's zu spät^^.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.889
*Melli knutsch* Danke für den Lacher, den konnt ich heut morgen gut gebrauchen!!;-)
Diesen Multitaskingabwägen von Darf oder darf-nicht.........kommt mir sehr bekannt vor. Und wenn man pro und kontra durch hat, ist's zu spät^^.

:lol: Darf und darf nicht - genau. Wobei Bonnie und ich da völlig unterschiedliche Meinungen zu haben.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.890
Ja, genau!
Ich muss ja alles bedenken, damit ich auch konsequent sein kann.

Und - sie macht ja immer neue Dinge. Da muss ich dann besonders genau überlegen. Und sie sieht niedlich dabei aus. Das macht mich nicht unbedingt objektiver. ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.891
Objektivität??? Wat is dat denn??? Kann man das essen???^^
Ich steh auch ziemlich allein auf weiter Flur mit "darf nicht". Irgendwie wird das immer anders ausgelegt und das ganze mal drei! Und die neuen Sachen die sie sich überlegen bringen immer neue Faktoren mit sich, die man bedenken muss *seufz*. Naja, wahrscheinlich wollen sie nur unsere Hirnwindungen am laufen halten. ABER: dann ist man so weit das man alles bedacht hat, und dann kommt DER BLICK und man schmilzt zu ner Pfütze:-( ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.892
*snief* *Lachtränchenwegwisch*

DANKE!!! *CappuccinovomMonitorwisch*

Eins zu eins aus der Realität übersetzt... Ich habe Bauchweh vor Lachen!

Was für ein Dilemma! :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.893
Carina, kommt diese "köstliche Geschichte" auch in Dein Buch? Mal ganz unschuldig frag ... :a066:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.894
Klingt wie bei mir zu Hause... :lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.895
Carina, kommt diese "köstliche Geschichte" auch in Dein Buch? Mal ganz unschuldig frag ... :a066:

Aber das hoffe ich doch auch!
Also wenn ich was zum Lachen brauche, muß ich nur hier hereinspazieren.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.897
Fundkatzerl, das ist mal wieder eine von deinen Geschichten,
die ich mir toll bildlich vorstellen kann. Ich habe fast das Gefühl,
als hätte ich mit dir und Jolli an deinem neuen Tisch gesessen. :g035:

Jolli ist schon ein kluges Kätzchen - und du hast doch ziemlich schnell
genau die richtige Entscheidung getroffen, also lieber zu kleben, als
zu verhungern. :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.898
Hallo Fundkatze,
immer wenn ich von Jolli lese freue ich mich, denn dann weiß ich, dass ich nicht alleine immer wieder auf diese unschuldigen Augen hereinfalle. Wie neulich die Sache mit dem Müsli. Die Schüssel hab ich schon auf dem Tisch stehen, aber den Kaffee mußte ich noch holen. Ich schau mich um, keine Katze zu sehen. Schnell in die Küche...Großer Fehler! Als ich zurückkomme sitzt Lilli, den Kopf in der Schüssel, auf dem Tisch.:evil: Obwohl ich die Milch in den Schnurrhaaren sehe, sieht sie mich voller Unschuld an: ich war das nicht sagen ihre Augen und ich muß schon wieder lachen. Aber beim nächsten mal gibts Ärger! Ich schwörs!
Viele Grüße von Katzis Mama

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.899
Leckerlie-Dose aufgelassen - Trotteldosi!

Anhänge

• IMG_0131.JPG
    IMG_0131.JPG
    410,8 KB · Aufrufe: 17
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.900
Guten Morgen!

Manchmal frage ich mich ja, was ich für Jolli eigentlich bin.

Klar, einerseits natürlich Dosenöffner. Ich bin zwar unfähig die richtige Dose im richtigen Moment und in der richtigen Geschwindigkeit zu öffnen, aber in Ermangelung von Daumen seitens meiner Katze, ist das definitiv hier meine Rolle.
Meine Katze zeichnet sich dabei nicht unbedingt durch Geduld und Wohlwollen aus. Es ist jeden Morgen das gleiche Spiel.
Ich geh zum Futterschrank und falle dabei gekonnt über mein Tier, was vor lauter Vorfreude sich achtermäßig um meine Beine ringelt. Ich nehme eine Dose aus dem Schrank, zeige sie ihr, lese die Sorte vor und beginne sie wie sauer Bier anzupreisen.
Nach wie vor zeigt mein Tier Begeisterung, streckt sich an der Arbeitsplatte hoch und schaut zu wie das Futter mit einem freundlichen "Schlurp" in die Schüssel stürzt. Wasser drauf. Fertig.
Ich stell ihr den Napf hin und plötzlich erlischt das Leuchten in ihren Kulleraugen, der Schwanz neigt sich gen Boden und sie wirft mir einen Blick zu, der deutlich zeigt, was sie von meinen Vergiftungsabsichten hält. Noch mal kurz schnuppern, das wars.

Okay, also ich bin zwar unfähig, aber trotzdem definitiv hier Dosenöffner.

Dann bin ich natürlich auch noch Putzfrau. Meine Katze ist im Umgang mit ihrer Toilette nicht sonderlich begabt. Sie buddelt zwar wie eine Irre, aber es ist wohl eher so, dass sie eine Art Burggraben schaffen möchte. Heißt, sie buddelt ein Loch - und pieselt daneben.
Selbstverständlich wird dann ordentlich nachgebuddelt, jedoch nicht IM Klo, sondern auf der Plastikmatte VORM Klo.
Danach ist großes Konzert bis ich komme und sofort in dieser Sekunde ohne jegliche Verzögerung auch die Toilette wieder sauber mache.
Dabei werde ich kontrolliert und sicherheitshalber noch mal gebuddelt, so dass sich das Streu im Bad verteilt. Die Schaufel muss natürlich auch mal angegriffen werden - man weiß ja nie, wie sich der Feind heute getarnt hat.
Nach dem Saubermachen wünscht Mylady ein Leckerchen. Was sie natürlich bekommt, immerhin hat das Pieseln mal wieder hervorragend funktioniert.

Okay, ich bin also hier die Reinigungskraft.

Neuerdings bin ich auch noch Taxi. Ich habe euch ja von Jolli und ihrer seltsamen Vorliebe für Wäschekörbe erzählt. Das Ganze ist nun noch etwas...gewachsen.
Die Dame wünscht nun im Korb die Treppen hoch- und runtergetragen zu werden.
Dazu setzt sie sich in den Korb und beginnt zu maunzen. Aber nicht irgendwie - es ist ein trauriges, verzweifeltes, ich-bin-doch-nur-ein-ausgesetztes-Katzerl-Maunzen. So ein Maunzen, wo niemand nicht widerstehen kann und sein Menschenmöglichstes tut um das arme Tier vorm sicheren Tod im oberen Stockwerk zu bewahren.
Also trage ich meine Katze die Treppen hoch und bei Bedarf wieder runter. Dabei häkelt sie gekonnt durch die Löcher im Korb um mich zu mehr Engagement und Geschwindigkeit zu animieren.
Funktioniert übrigens wunderbar.

Okay, also bin ich Taxi.

Dann bin ich natürlich auch noch zur allgemeinen Bespaßung da. Eine Art...nunja...Hofnarr.
Mylady wünscht dabei, dass ich mich mit Stinkratten und Stinkmäusen im Zimmer positioniere, diese in die Luft werfe und dabei quietsche wie ein Meerschweinchen beim Anblick einer Mohrrübe.
Sie nimmt meine Aktivitäten zur Kenntnis und um dem Hofnarr einen Gefallen zu tun, läuft sie ab und zu einer Maus hinterher und setzt sich drauf.
Wir spielen also miteinander. Nur eben sie eher passiv. *einred*
Auch hier animiert sie mich durch gezieltes Häkeln in meine Zehen zu mehr Engagement und Freude bei der Arbeit. Danke dafür.

Alles in allem bin ich wohl eine Art Hofdame, ein Mädchen für alles. Ja, jetzt wo ich so drüber nachdenke, ich bin ein Allroundtalent. :)
Da hat Jolli aber Glück gehabt - es ist ja so schwer gutes Personal zu finden. *g*

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten