Katzen kratzen grrrrrrrrr

Diskutiere Katzen kratzen grrrrrrrrr im Umfragen Forum im Bereich Community; Liebe Forianer/innen, wir haben drei wundervolle Kater. Max 13 Jahre, Moritz 11 Monate und Chico 10 Monate jung. Sie sind einfach nur liebevoll...
  • Katzen kratzen grrrrrrrrr Beitrag #1
Cindy54

Cindy54

Liebe Forianer/innen,

wir haben drei wundervolle Kater. Max 13 Jahre, Moritz 11 Monate und Chico 10 Monate jung. Sie sind einfach nur liebevoll, verschmust, zugänglich - alles in allem seeeehr menschenbezogen.
Nur der "kleine" der Chico hat eine Unart: er kratzt an - fast - sämtlichen Tapeten. Es ist ja nicht so, daß ihm langweilig wäre. Oh NEIN, er und Moritz toben viel, lang und oft am Tag, sie lieben sich wie Brüder und sind ein Herz und eine Seele. Warum also kratzt das Kerlchen ? Im übrigen haben wir auch zwei große Kratzbäume !!! Augenscheinlich fehlt es an nichts - oder doch ???? Vom Katzen-Abschreck-Spray halte ich übrigens gar nichts - hat bei meiner ersten Katze auch nicht geholfen - ist nur Geldschneiderei finde ich.
Habt Ihr Tips für mich ? Ich freue mich auf Eure Ratschläge. :mrgreen:

Einen lieben Gruss aus Neuss von
Cindy54

• Katzen kratzen grrrrrrrrr Beitrag #2
Man kann den tollsten teuersten Kratzbaum haben, wenn die Fellnasen ihn nicht mögen, mögen sie ihn nicht.............ist nicht mal ungewöhnlich! ;-)
Von dem Spray halte ich auch nichts. Wenn du ihn erwischt, klatsch kräftig in die Hände und sage laut und deutlich NEIN. Die Wasserspritze wirkt hier auch Wunder. An den bevorzugten Kratzstellen kannst du auch Kratzbretter oder Teppeichfliesen anbringen.

• Katzen kratzen grrrrrrrrr Beitrag #3
Genau so würde ich es auch Händeln, oder an unzugängliche Stellen was vorschieben.

• Katzen kratzen grrrrrrrrr Beitrag #4
Herzlichen Dank für Eure Antworten ! Das mit dem Händeklatschen mache ich sowieso wenn die Kerls was nicht machen sollen. Nur ist der kleine Chico soooo raffiniert, daß er immer dann kratzt wenn ihn keiner sieht :?

Gruss Cindy43

Thema:

Katzen kratzen grrrrrrrrr

Katzen kratzen grrrrrrrrr - Ähnliche Themen

Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Katze kratzt sich ständig und total dünne Kopfhaut: Hallo Zusammen, ich brauch mal dringend euern Rat. Unsere Katze, 3 Jahre alt, leidet seit Frühjahr unter starkem Juckreiz. Erst dachten wir sie...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Brauche dringend Hilfe meine Katzen sind unsauber ich bin so verzweifelt: Hallo, ich habe mir schon mal vor Monaten die Mühe gemacht und in einem Forum einen Beitrag zu meinem "Katzenproblem" gepostet, nur leider kam...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten