Update
Ich komme gerade aus der Tierklinik und ich fühle mich schlecht. Richtig schlecht!
Aber eins nach dem anderen:
Elli gehts soweit gut. Das Röntgen hat gezeigt, dass Lunge und Herz ok sind (also keine Wasseransammlungen) und dass ne Menge Luft im Darm ist. Ja klar isse das. Sie entweicht ja auch erst, wenn sie mit mir auf der Couch liegt *hmpf*
Die Atemprobleme kommen von einer geschwollenen Nasenschleimhaut, die trotz AB nicht abschwillt. Sie hat jetzt noch ein abschwellendes Mittel gespritzt bekommen.
Und dann wars soweit. Man brachte uns Gibbs in den Raum. Leute, es gibt selten Momente, in denen ich zur Salzsäule erstarre!
Gibbs sieht so elend aus!

So dünn und eingefallen. Einfach nur schwer krank. Er ist kein stattlicher großer Kater mehr, sondern ein dünnes, verhärmtes und zitterndes Etwas. Er ist total kraftlos.
Er begrüßte meine Tochter kurz, die mitfahren wollte, fauchte Abby in ihrem Transporter an und schmiegte sich an mich. Er hat sich an mich rangepresst und wollte hochgenommen werden. Ich hab ihn dann ettliche Minuten gehalten und gekrault. Ich hoffe, sein Schnurren signalisierte nicht die Schmerzen.
Morgen Mittag soll ich anrufen. Dann bekomme ich gesagt, wann ich ihn holen kann. Vorrausichtlich am Sonntag oder Montag. Man hat jetzt alles getan, was man tun konnte und alles weitere muss Gibbs allein schaffen. Die Ärztin meinte, dass er das am besten in seinem gewohnten Umfeld macht, wo er sich geliebt fühlt und sich zurückziehen kann, wenn er Ruhe möchte.
Eine Diagnose steht bis jetzt übrigens immernoch nicht. Die TK wartet noch auf diverse Werte von Stuhlproben.
Tja, was gibts noch?
Ich habe die etwaige Höhe der Rechnung erfahren, wobei da die Behandlung von morgen und Sonntag etc. noch nicht dabei ist. Nun ja, was soll ich sagen?
Und zuguterletzt: unsere behandelnde TÄ verwendet zum Euthanasieren "Narcoren" (na Gott sei Dank)
Sorry für soviel Text, aber ich wollte nix auslassen. Und nun brauch ich Streicheleinheiten für die Seele :-(