• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gelähmt?

Diskutiere Gelähmt? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also in den ketzten Tagen hatte meine Mieze einen komischen Verlauf... erst wollte sie nichts fressen, in diesen Tagen war sie im Laufe zu...
  • Gelähmt? Beitrag #1
S

Stefaniechen

Also in den ketzten Tagen hatte meine Mieze einen komischen Verlauf... erst wollte sie nichts fressen, in diesen Tagen war sie im Laufe zu sterben. Ich konnte nichts dafür, weil sie ausgerissen ist und ich die kleine den Sommer lang nicht gesehen hab. Naja, jetzt frisst si was und lebt. Aber jetzt kommt was komisches: sie ist zwar "fit", aber die kleine ist vollkommen gelähmt. Sie liegt so lasch am Boden und kann nichts tun... Die kleinsten Schritte, die ich mit ihr versuche, sind viel zu anstrengend! Was ist das los? Kann man dagegen etwas tun? eider bin ich nicht imstande, zum Tierarzt zu gehen... mit meinem Geld sieht es schlecht aus...
Kaann mir da jemand Rat geben? Oder vergeht das in den nächsten Tagen, was ich zwar hoffe, aber eher bezweifle.
Grüße

• Gelähmt?

Anzeige

• Gelähmt? Beitrag #2
Was immer deine Katze hat, du musst mit ihr zum Tierarzt gehen ehe es zu spaet ist und sie stirbt!!! Ich kann dir hier leider keinen Rat geben, was sie hat, aber so wie du es beschreibst, hoert es sich nicht wirklich gut an.

Was mir in der Seele weh tut ist, zu lesen, wie schlecht es deiner Katze geht und dass du nicht zum Tierarzt gehen kannst, weil du kein Geld hast. Warum bitte hast du eine Katze, wenn du nicht fuer sie sorgen kannst????
Du hast fure diese Katze Verantwortung uebernommen und der solltest du jetzt bitte nachkommen.
Kannst du dir nicht bei Eltern oder Freunden Geld leihen??

Tinka

• Gelähmt? Beitrag #3
Aber was in mir vorgeht, interessiert niemanden...
Ich habe ja die nötigen Mittel, um die kleine gut zu versorgen, aber mit sowas hab ich nie gerechnet, obwhl ich Dummkopf dmit rechnen müsste. Meine Eltern sind tot. Meine Finanen muss ich leider für anderes im Griff haben... Verfluche diese Welt

• Gelähmt? Beitrag #4
Frag bei TAs nach ob sie dir ne Ratenzahlung machen, manche machen dass. Sie denke eben ans Wohl der Tiere. Ich weis selber wie das ist, ich hab auch nicht immer grade das Geld flüssig und so manches mal wäre ich in der selben Bredullie gewesen wie du, wenn meiner was passiert wäre. Wenn du keinen Tierarzt findest der dir helfen will versuchs beim Tierschutzverein.

mfG Percys

• Gelähmt? Beitrag #5
Hallo Stefaniechen,

Aber was in mir vorgeht, interessiert niemanden...
Denke bitte zuerst daran, wie sich Deine Katze fühlen muß, sie ist krank, hat vielleicht Schmerzen, und Du bist die Einzige die ihr helfen kann.
Sprich mit Deinem Tierarzt, vielleicht ist die Behandlung nicht teuer, und viele Tierarzt akzeptieren Ratenzahlung.

Verfluche diese Welt
Du bist die Welt Deiner Katze, lasse bitte sie nicht allein und auch Deine Welt wird wieder anders aussehen.

Viele Grüße
Russian

• Gelähmt? Beitrag #6
Stefaniechen, kommst du aus berlin?

jessie

• Gelähmt? Beitrag #7
Ich denke auch das du am Tierarzt überhaupt nicht vorbeikommst, Lähmungen können verschiedene Ursachen habe, Knochenbrüche, Nervenschädigungen etc. Und damit ist wirklich nicht zu spaßen.
Ich denke auch dein örtlicher Tierschutz oder Katzenschutzverein wird dir helfen, vielleicht kannst du es ja viel später abzahlen, oder "abarbeiten".
Dein Katze hat jetzt wirklich nur dich und sie verlässt sich auf dich, schließlich ist ja wiedergekommen als es ihr schlecht ging, oder? Trau dich einfach zu fragen, keiner wird dir den Kopf abreißen, im Gegenteil.

Nur mach bitte was,

Gruß
Mascha
+Mike und Easy

• Gelähmt? Beitrag #8
So... da ich sowieso wohl icht daran vorbeikomme, werde ich mich jetzt doch für den Tierarzt entscheiden... Hoffe, dass es reicht.
Trotzdem Danke

• Gelähmt? Beitrag #9
stefani...das ist wirklich gut!

wenn du aus berlin kommst, kann ich dri vielleicht auch helfen!

jessie

• Gelähmt? Beitrag #10
Ich sitze rund 300km neben dir, also nichtin Berlin, leider...
Ich begeb mich dann mal zum Tierarzt, sieht langsam gar nicht mehr gut aus... nicht mal fressen kann sie alleine...

• Gelähmt? Beitrag #11
bitte berichte doch was der Tierarzt gesagt hat..
und wie es deiner kleinen geht ;)

• Gelähmt? Beitrag #12
Hi Stefaniechen,
gut dass du zum Tierarzt gehst. Ich hoffe, dass das sie deiner Katze schnell helfen koennen und sie bald wieder gesund wird und auch, dass sich ein Weg fuer dich findet, wie sich das alles finanziell bewerkstelligen laesst.
Melde dich doch mal, wie es euch so geht.

Gutes Besserung und alles Gute auch fuer Dich

Gruss Tinkalina

• Gelähmt? Beitrag #13
So... dann nenn ich mal den Stand der Dinge...
Leider lief es ganz anders als gut...Die kleine Litt unter einer absoluten Zeckenlähmung und eine Infektion hat auch noch dazubeigetragen... Es war viel zu spät... Selbst wenn ich sofort hingegangen wär... Jetz ist die kleine Ki tot... Tja... ich hab jetz auch selber keine Lust mehr, weiterzuleben...

• Gelähmt? Beitrag #14
Hey,

manches bleibt uns leider nicht erspart, das ist leider so. Versuch dich damit zu trösten das die Kleine es ja gut bei dir gehabt hat, wir können nicht immer in alles Eingreifen.
Es ist wirklich traurig, aber man sollte nicht den Kopf hängen lassen. Erinner dich daran wie schön es mit ihr war und wie sehr sie auch an dir gehangen hat.
Lies die Gedichte unter der Rubrik Regenbogen, mit Sicherheit werden dir erstmal die Tränen kommen, aber das hilft auch.
Ich kann dir versichern das man die erste Katze in seinem Leben nie vergisst, aber mit Sicherheit kannst du irgendwann einer anderen Katze wieder ein zuhause und deine Liebe geben, das wird die Zeit mit sich bringen. Ich habe mal gehört das man zu einem bestimmten zeitpunkt der Trauer von seiner verstorbenen Katze träumt und das ein Symbol ist, das schon eine andere auf dich wartet.

Alles Liebe und wirklich viel Kraft weiterhin
Mascha

• Gelähmt? Beitrag #15
Hallo Stefanichen,

was mit deiner kleinen passiert ist tut mir sehr sehr leid. :cry:
ich kann dich auch verstehen, wenn dir so zumute ist aber du musst es mal so sehen: du hast deiner kleinen wahrscheinlich sehr viel leid und schmerz erspart. nun stell dir vor, du wärst nicht hingegangen und das wäre noch länger so weitergegangen. du warst stark und das warst du für deine katze und das zeigt, dass du verantwortung übernimmst.

ich wünsche dir viel kraft und sende liebe grüße

jessie

• Gelähmt? Beitrag #16
HAAALOOOO STEFANINCHEN!!!!
Da ich auch mit der psyche einiges mitgemacht habe.. ich denke ich verstehe einiges!! Bitte auch wenn Du jetzt mutlos bist melde Dich.. Keine Angst ich habe kein Helfersyndrom (denke einige ) aber ich würde gerne mit Dir reden.. da ich s mit PN nicht geregelt bekomme.. sehe sie nie im gesendet bereich.. schreibe ich hier..
LG SCrat

• Gelähmt? Beitrag #17
Nochmal ich.. da ich nicht weiß ob stefaninchen hier rein schaut.. kann einer von euch ne PN senden das sie sich meldet,wenn sie will???!!! das wäre lieb.. Scrat

• Gelähmt? Beitrag #18
also so langsam mache ich mir echt sorgen um steffi....
da sie ja schrieb das sie auch nimmer will....
steffi falls du noch lebst dann melde dich...
ich finds langsam nemmer lustig :? :? :? :?
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Gelähmt? Beitrag #19
Hallo Steffie?

Ich habe dir eine private Nachricht hinterlassen, kannst dich gerne bei mir oder jemanden anderem hier mla melden, wir sorgen uns ein wenig um dich

Gruß Mascha

• Gelähmt? Beitrag #20
oh man..
was meint ihr??
ich mach mir echt sorgen...
hoffentlich is nix passiert...

Thema:

Gelähmt?

Gelähmt? - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Oben Unten