• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund)

Diskutiere Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich mach jetzt mal einen eigenen Thread für die kleine Katzenfamilie auf, da es in dem anderen ja noch um viele andere Katzen geht. Zu Nele: Sie...
  • Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #1
7

7-katzenleben

Gast
Ich mach jetzt mal einen eigenen Thread für die kleine Katzenfamilie auf, da es in dem anderen ja noch um viele andere Katzen geht.

Zu Nele: Sie wurde negativ auf FeLV und FIV getestet und ihr Blutbild ist soweit in Ordnung, die Entzündungsparameter sind natürlich hoch und der Glucosespiegel auch, was aber durch den Stress erklärbar ist. Die Temperatur war heute 37,5°C (gestern 39,5 °C). Zwischenzeitlich wurde auch ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht, um ein Lymphom auszuschliessen und auch da war alles soweit o.k.

Das waren die guten Nachrichten. Die schlechten sind: es geht Nele schlechter. Sie bekommt immer schwerer Luft und musste in eine Sauerstoffbox gelegt werden. Trotz Behandlung mit Infusionen, Schleimlösern, Antibiotika, Appetitstimulatien und Immunstärkern wie Feliserin wird der Schnupfen einfach nicht besser. Nach wie vor frisst sie nicht und die Nase-Schlund-Sonde konnte ihr nicht gelegt werden, weil die Schleimhäute zu sehr geschwollen sind.m Wenn sie bis morgen nicht frisst, muss sie eine Schlundsonde bekomme (operativer Eingriff), weil sie sonst verhungert.

Ich habe lange mit der behandelnden TÄ gesprochen, aber sie meint, dass die Behandlung unbedingt noch Sinn macht (ich will Nele nicht sinnlos quälen), also habe ich mein O.k. für die Sonde gegeben, aber langsam weiss ich dann ncht mehr, wie ich das noch bezahlen soll, mit der Sonde hat die Behandlung der Katzenfamilie schon über € 800.- verschlungen

Michi, Cay und Tennessee wurden gestern wieder bei meinem Tierarzt behandelt, vor allem Tennessee, der ja erst gestern angefangen hat, hat gerade keine schöne Zeit, während es Michi viel besser geht und auch Cay schon wieder munter herumhüpft. Er hat sich aber leider beim Balgen mit Tennessee am Auge verletzt

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #2
AW: Nele, Michi, Cay & Tennessee

Hallo Alisea

ich hab anscheinend was verpasst.. Vom welchem anderen Thread ist die Rede? Sind das Deine Katzen? Was ist denn mit ihnen passiert ???

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #4

Dankeschön Al-Jazeera, jetzt blicke ich wieder durch.

Die arme Nele, eine wunderschöne Katze, ich hoffe, sie schafft es, gesund zu werden. Wir drücken Dir auch alle Daumen @ Alisea und Deiner kleinen goldigen Katzenfamilie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #5

Danke Dir, ich bin schon ganz runter mit den Nerven, es wäre soooo schön, wenn aus der Klinik endlich positive Nachrichten kämen... Michi, Cay und Tennessee, die ja jetzt die Wohnung für sich haben, nachdem meine Miezis auf Landverschickung sind, turnen schon allenthalben herum, aber ohne Nele fehlt einfach etwas. Vielleicht geschieht so etwas wie ein kleines Wunder und sie fängt zu fressen kann, dann käme sie noch um diese Sonde herum... :???:

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #6

nachdem meine Miezis auf Landverschickung sind
Wo hast Du denn Deine eigenen Katzen untergebracht?

Unsere 10 Pfötchen halten wir Euch ganz fest gedrückt, zumal Michi aussieht wie ein Geschwisterchen von unserem Tijgertje, gaaaanz viel Familienähnlichkeit. Alles Gute für Euch @ Alisea

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #7

Meine Viere sind bei meiner Mutter im Allgäu und treiben sie in den Wahnsinn. Zwar ist ja jetzt FIV und FeLV Gefahr ausgeräumt, aber wenn Nele endlich heimdarf, soll sie ja erstmal noch von ihren Babys separiert bleiben, und das geht nicht, wenn meine Grazien + Gentleman da sind, es sei denn ich stecke Nele ins Bad - und das geht gar ned... sie soll es doch schön haben. Bis dahin sind die Minis unten eingewöhnt und Nele hat ihr gewohntes Zimmer für sich.

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #8

Wie hast Du denn Deine Katzen erzogen, dass sie Deine Mutter in den Wahnsinn treiben? :roll:
Aber was Du schreibst, hört sich super an. Ich glaube, Katze ist gerne Katzentierchen bei Dir.

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #9

Bitte haltet dem Nelchen alle Daumen, sie kommt nämlich jetzt in den OP!!!

Sie bekommt die Sonde, gleichzeitig wird eine Endoskopie der oberen Atemwege gemacht und eine Biopsie entnommen und in die Pathologie geschickt um zu prüfen, ob zusätzlich noch irgendwelche Pilze etc vorliegen. Falls Neles Zustand es zulässt, wird sie dabei auch kastriert, aber das muss die Chirurgin entscheiden, es wäre eben nur eine Chance, ihr eine zweite Narkose in naher Zukunft zu ersparen. Ich fahre heute nachmittag zur Klinik, ich muss die ersten € 400.- zahlen (wir sind dann ohne Kastra schon bei € 837.- allein für den Klinikaufenthalt einschliesslich heute) und wenn Nele dann schon soweit aufgewacht ist, wird sie zu mir gebracht... damit ich sie besuchen kann. Auf die Infektionsstation darf ich ja nicht.

Die behandelnde Tierärztin ist überzeugt, dass sie es schaffen kann, wieder ganz gesund zu werden, aber ohne Nahrung geht es nicht und mit der Spritze manuell kann man sie nicht füttern, weil sie sich ständig verschluckt, Niesanfälle bekommt usw... sie kann ja nur mühsam durch das Mäulchen atmen...

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #10

Nele wacht gerade aus der Narkose auf, die OP hat sie soweit gut überstanden, Kastra konnte aufgrund ihres Zustandes nicht gemacht werden. Heute Abend soll sie vorsichtig mit der Sonde angefüttert werden, und wenn das klappt und sie nicht bricht o.ä. und ich mich nicht zu doof stelle, könnte ich sie morgen aus der TK holen und hier via Sonde füttern....

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #11

oh je die arme maus!

Wir drücken hier auch ordentlich die Daumen und Tatzen!!!

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #12

Ich drücke Nele weiterhin ganz feste die Daumen.
Du machst das ganz toll Michaela.

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #13

Danke für die Blumen Corinna. Es ist ganz ganz schwierig, für eine Katze, die man noch kaum kennt und die noch so scheu ist, wie Nele, wirklich das Beste zu tun. Es bleiben immer Zweifel, und das ist gut so, sonst schläft man irgendwann ein. Doch auch Nele hat nur ein Leben zu verlieren und wenn sie es schafft (und ich glaube fest daran) möchte es ein sehr langes und erfülltes Leben sein und die Erinnerungen wird sie bald vergessen haben.

Michi ist fast völlig wiederhergestellt und auch Cay flitzt durch die Gegend. Tennessee gefällt mir noch gar nicht, aber er hat gerade gefressen. Glücklicherweise ist erst Mittwoch, ich warte bis morgen wie er sich entwickelt... ein bisschen Zeit braucht so ein kleines Kerlchen schon....

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #14

Ich werd dich mal besuchen, wenn bei dir wieder alle gesund sind und dich für deine Mühen knuddeln :mrgreen:
Finds wirklich toll wie du dich um die 4 kümmerst.

Und natürlich drück ich euch weiterhin ganz feste die Daumen für eine schnelle Genesung

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #15

Ja, mach das ruhig mal, allerdings werden dann 8 Katzen hier herumwuseln und ich wahrscheinlicham Rande eines Nervenzusammenbruchs stehen :mrgreen: Dann werde ich tief durchatmen und daran denken, dass ein fröhliches Gewusel keine Selbstverständlichkeit ist, und dass Nele genauso gut tot sein könnte :grin:

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #16

Wenn Du nicht so weit weg wärst, kämen wir drei auch mal auf einen Sprung vorbei.. dann wären es allerdings 10 Katzen und ach je, vielleicht der endgültige Nervenschaden bei Dir? Ja, ich gedenke mit meinen Kindern zu verreisen, aber nicht bis nach München, das ist mir zu weit ;-)

Wir drücken Euch alle Daumen, in erster Linie Nele und Tennessee und hoffen in naher Zukunft nur noch gute Nachrichten von Euch zu lesen !!!!

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #17

Schade Corrie, ist echt eine nette Stadt - wenn nicht gerade Wiesnzeit ist ;-) Denn dann wünsch ich mich immer gaaaanz weit weg...

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #18

Ich war früher oft in München, wir haben ja einige Jahre in Bayern gewohnt. Es ist wirklich eine sehr gemütliche, wunderschöne Stadt. Ich war gerne dort.

Pack Deine Bande ein, wenn sie wieder gesund ist, und komm hierher .. hier weht Dir ein ganz besonders frischer Küstenwind um die Nase ;-)

Wie gehts Deinen Felltierchen?

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #19

Nachricht aus der Klinik: Nele geht es besser, der erste Tag, an dem kleine Fortschritte zu verzeichnen sind. Sie verträgt die Sondennahrung und sie hat angefangen, ein winziges bisschen selbst zu fressen! Auch braucht sie die Sauerstoffbox nicht mehr. Wir haben trotzdem entschieden, dass sie heute noch in der Klinik bleiben soll, da sie noch arg verschleimt ist und das gestrige Röntgenbild vom Thorax gezeigt hat, dass auch die Lunge etwas abbekommen hat. Auch wollen wir nicht riskieren, dass sie gleich wieder aufhört, zu fressen, weil sie wieder woanders hingebracht wird. Jetzt hat die Behandlung so viel gekostet, dann kostet sie eben noch € 95.- mehr, wenn es Nele nur hilft...

Michi geht es weiterhin gut und Tennessee sieht besser aus, als gestern, Cays Auge scheint besser zu sein. Die Buben rotzen aber noch ganz schön. Ich habe noch Medis und warte bis morgen ab, ob ich sie vor dem Wochenende nochmal zum Tierarzt bringen muss.

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #20

Hallo Alisea

ich finde es toll, dass es Deinen Tieren besser geht, sie sich also insgesamt auf dem Weg der Besserung befinden. Dann kannst Du Nele bestimmt auch bald aus der Klinik heraus holen.

Wie ist denn das so schnell gekommen? Du hattest geschrieben, dass Nele im Haarwechsel war, ihre Kinder gestillt hatte und plötzlich wurde sie schwer krank? Haben die Kinder den Katzenschnupfen oder sind sie einfach erkältet? Sorry, wenn ich da etwas nicht mitbekommen habe.

Thema:

Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund)

Oben Unten